Voll Sauer,was soll das denn Jetzt wurde gekündigt weiss aber nich warum!

  • Also eben klingelt mein Fon und ich steh unter der Dusche,denk noch sehr
    unmotiviert das ich heut echt kein Bock auf arbeiten hab und bin stolz
    weil ich weiss das ich gehen werde!




    Arbeitskollegin dran mmh die hat frei also willse bestimmt schnacken denk ich mir da so!






    Nun jut schnell ausser dusche gehuppt und ran ans Tele..Sie.Öhmm wieso heut arbeiten soll..Ich.Hö hallo erstmal?




    Ja sagt sie und dann hatse mir wat geschnackt das mich grad so ausrasten
    lässt (aber hey ich bin gut ich raste nur in mein Kopf aus)




    Meine andere Kollegin von der Früh hat ihr gesagt das sie heute arbeiten soll,mehr wisse diese auch net.


    Ich das haste falsch verstanden bist doch erst donnerstag dran ruf nochma an und frach ma wat da los is




    15 min später ruft sie zurück hat Kolleggin nich erreicht und Cheffe angerufen,




    Der ihr dann mitteilte ich sei gefeuert er sei unzufrieden mit meinen Einnahmen (ich kann die kunden net zum Kommen zwingen!)




    Sie soll heute kommen.




    Ich soll auch den schlüssel abgeben




    was für eine schei*** Donnerstag kann ich mir meinen rest lohn abholen






    Und nu der Clou ich weiss das nur weil Kollegin mich angerufen hat er
    hat sich bis jetzt noch garnicht gemeldet Geil die sache

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Solange du die Kündigung nicht schriftlich hast, bist du nicht gekündigt!


    Eine Kündigung bedarf m.E. der Schriftform, also ab mit dir... Wenn der Chef dich kündigen will, muss er dir das auch schon ordenltich mitteilen und nciht über Dritte..... :kopf

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • So lange Cheffe dir das nicht selbst bzw. im Namen oder als Geschäftsführer des Unternehmens mitgeteilt hast bist du auch noch nicht gekündigt. An deiner Stelle würde ich also ganz normal zur Arbeit erscheinen und diese verrichten bis der Chef mir die Kündigung ausspricht und mir entweder eine Frist mitteilt oder mich sofort vor die Tür setzt. Gehalt hat er in dem Fall natürlich trotzdem bis zur endgültigen Beendigung des Arbeitsverhältnisses weiter zu zahlen. Für eine fristlose Kündigung braucht er gute Gründe und muss dich in den meisten Fällen vorher auch abmahnen.

  • Is ein Kleiner Imbiss,bin die neue grad mal 2 Monate da...Ich hatte noch nichmal den arbeitsvertrag finde ich voll zum kotzen ich war heute da und er nich...Klar bin ich nich gekündigt solang er es mir net sagt, aber arbeiten gegangen binsch jetz trotzdem nich Meine Kollegin hatte ihren ganzen Tag schon umgeschmissen und da wollte ich jetzt nich so ein arsch sein.


    Aber er hat sich immernoch net gemeldet werde Morgen antreten wenn er sich bisdahin nich gemeldet hat und mich dann doof anmacht sag ich ihm ich wüsste von nichts und solange mache ich dann auch meine Schichten pkt.

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Boah, Dein Text ist schwer zu lesen .......



    Ansonsten schließe ich mich an.
    Solange keine Kündigung, solange hast Du einen Job.
    Und diese muss auch begründet werden. ggf. kann man dagegen vorgehen.

  • Der ihr dann mitteilte ich sei gefeuert er sei unzufrieden mit meinen Einnahmen (ich kann die kunden net zum Kommen zwingen!)


    Dankeee fürs Kopfkino........und danke fürs auflösen ein paar beiträge weiter unten ..... :schwitz

  • Dankeee fürs Kopfkino........und danke fürs auflösen ein paar beiträge weiter unten ..... :schwitz


    :lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh:lgh



    Also ich würd da auch weiter hingehen, solange er dir nix schriftliches gegeben hat

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Is ein Kleiner Imbiss,bin die neue grad mal 2 Monate da...Ich hatte noch nichmal den arbeitsvertrag finde ich voll zum kotzen ich war heute da und er nich...Klar bin ich nich gekündigt solang er es mir net sagt, aber arbeiten gegangen binsch jetz trotzdem nich Meine Kollegin hatte ihren ganzen Tag schon umgeschmissen und da wollte ich jetzt nich so ein arsch sein.


    Aber er hat sich immernoch net gemeldet werde Morgen antreten wenn er sich bisdahin nich gemeldet hat und mich dann doof anmacht sag ich ihm ich wüsste von nichts und solange mache ich dann auch meine Schichten pkt.


    Hallo
    Du weisst schon das du dir damit auch ein Eigentor schießen kannst? Du bleibst einfach in deiner Probezeit zu Haus eobwohl du arbeiten solltest, jetzt hast du ihm nochmal einen grund gegeben dir zu Kündigen. Ich wäre hin gegangen (egal was Kollegin sagt) und hätte die schicht durch gezogen. Sorry das hat meiner meinugn auch nichts mit arsch sein zu tun.

  • nun, sie hat ja durchs hingehen und Schlüssel bekommen ein Arbeitsverhältnis - dennoch würde ich sowas auch niemals machen..und ne Kündigung kann mdl. ausgesprochen werden - aber Dir gegenüber..nicht über dritte...


    Und ja, Dein Text ist sehr schwer zu lesen....

  • Boah nee, wie fies ist das denn? :wow


    Also ich denke auch, selbst ohne Arbeitsvertrag (du hast ja die Schlüssel) muss er dir zumindest ordentlich in mündlicher Form kündigen und nicht in so einer unverschämten Art und Weise...


    War zwar nett, dass du deine Kollegin nicht in die Pfanne hauen wolltest... Aber in dem Fall wohl eher kontraproduktiv, man könnte fast meinen, dass sie sich mit dem Chef abgesprochen hat, damit er eben noch einen Grund zur Kündigung hat, weil du nicht hingegangen bist... :kopf Echt fies...


    Naja, auf jeden Fall morgen hingehen und die Sache klären... Und lass dich nicht unterkriegen :troest





    (Übrigens kann ich sehr gut verstehen, was sie schreibt :frag Wenn hier jeder, der nicht ganz so ordentlich schreibt einen auf die Mütze bekommen würde, wäre das Forum wohl bald sehr leer...)


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

    2 Mal editiert, zuletzt von kate7 ()

  • sorry das war nicht beabsichtigt,


    Also ich war ja heute da, um meine Schicht zu machen!!! Aber meine Kollegin eben auch und die war definitiv auf anordnung vom chef da!


    Ich habe ihr gesagt das ich morgen zu schicht komme und wenn Chef seine Kündigung mir gegenüber nicht wiederholt würde ich den Tag heute am Donnerstag wo sie regulär ihre schicht anfängt nachholen so das sie einen Tag frei hat.


    Sie hat ne viel weitere anfahrt als ich und deswegen finde ich das fair,


    Ich stehe im arbeitsverhältnis angemeldet und alles,ich hatte das nur nicht schriftlich brauche ich bei geringfügiger beschäftigung auch normalerweise nich!


    Für wen denn?


    Ich beziehe nichts vom Amt und Krankenkasse trage ich auch selber.



    Wie gesagt wenn cheffe seine Kündigung nich wiederholt steh ich morgen normal zur Schicht an.


    Bis jetzt höre ich nichts von ihm!

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Weiter oben hast du geschrieben,daß du nicht Arbeiten warst, was den nun? Du bist hin gefahren hast deine schicht aber nicht gemacht, oder bist du glerich zuhause geblieben,weil du eh wusstest das deine Kollegin da ist? Wenn du zur Arbeit gefahren bist, hätte ich Chef angerufen und darauf bestanden, daß er dir das mal erklärt.

  • sie war da - und hat mit der vom Chef geschickten Kollegin gesprochen und ist dann wieder heim, richtig?



    und kate7 - ich finde es durchaus legitim darauf hinzuweisen, daß es schwer war zu lesen. Man selbst liest und sieht seine Texte ganz anders..und andere werden auch gebeten Zeichensetzung vorzunehmen oder mal was groß zu schreiben...ist doch nciht wild? :frag


    TS: Aber ich bin mal gesapnnt, was Dein Chef zu Dir sagen wird...oder ob er sich nciht traut....wie schätzt Du ihn ein?

  • also ohne Arbeitsvertrag zu arbeiten, ist auf jede Fall ne harte Sache. dass Du dann Probleme hast, ist fast unvermeidlich.


    Stimmt so nicht. Von meinem letzten Arbeitgeber hab ich auch keinen Vertrag bekommen, war trotzdem etliche Jahre dort und alle Versprechen wurden gehalten.


    Aber natürlich ist es richtig und wichtig, dass man auf einen Vertrag besteht. :tuschel Hab jetzt auch einen.




    Ich würde auch hingehen, BIS der Chef ORDENTLICH kündigt und dann drück ich Dir wirklich die Daumen, dass Du bald einen besseren Arbeitgeber findest. Sowas ist ne miese Nummer.

  • Hallo nochmal,


    Also es tut mir leid das ihr mein kauderwelsch net Lesen konntet. Ich war aufgewühlt und deswegen hab ich die grammatik etwas schweifen lassen.
    Ich war pktlich zum Schicht anfang da, zum einen hoffte ich den Chef zu treffen (der heute inner Metro war und nicht erreichbar) zum anderen der von euch auch genannten Gründe,so kann er nicht sagen ich wäre nicht da gewesen!Mir liess das jetzt keine Ruhe also bin ich grade nochmal gefahren weil ich weiss das er um diese zeit die einnahmen holt.


    Siehe da und er war auch anwesend,im höflichen Plauderton erwähnte ich das es mich wunderte das ich heute nicht zur arbeit musste.Er reagierte wie die meisten Menschen denen etwas unangenehm, ist erstmal recht schroff.Er hätte mir ja bereits gestern (wir hatten gestern eine unterhaltung über die schlechten einnahmen vom Sonntag)
    gesagt das er überlege den Imbiss zu schließen.


    Worauf ich höflich erwiederte der Imbiss sei ja noch geöffnet,worauf er mir den wirtschaftlichen Aspekt meiner Kündigung offerierte!
    Ich erwiederte das ich das verstehe (tue ich aus seiner Sicht) aber er hätte mir das selbst sagen müssen.Schliesslich bin ich bei ihm angstellt und nicht bei den Kollegen.


    Er rechtfertigte dies mit der begründung das die Kollegin ihm angeboten habe mich zu informieren.


    Das von ihm geschilderte Telefonat, mit besagter Kollegin wurde mir zwar im vorfeld anders erklärt.Zum einen hatte er ja die Kollegin aus der Früh bereits am heutigen Morgen informiert, das ich heute nicht mehr käme und bis zu dem Telefonat mit der Kollegin mit der ich die Spät teile, vergingen aber 3 Stunden in denen er mich hätte anrufen können.


    Das andere ist dass es wirtschaftlich unrelevant ist, er bezahlt für sie genauso viel wenn sie an allen Tagen die Spät macht wie für zwei Frauen die sich diese Tage teilen.


    Nun denn ich bin gekündigt und jetzt suche ich mir nen neuen Job es kann nur besser werden.Aber unter uns ich finde es Mies wenn ich ihn nicht abgefangen hätte,er hätte sich nicht gemeldet!

    Am Ende wird alles gut, ist es nicht Gut! Dann ist es auch nicht am Ende

  • Nun denn ich bin gekündigt und jetzt suche ich mir nen neuen Job es kann nur besser werden.Aber unter uns ich finde es Mies wenn ich ihn nicht abgefangen hätte,er hätte sich nicht gemeldet!


    Wahrscheinlich liess die Kündigung sich nicht verhindern, aber warum rennst du ihm hinterher um die Kündigung zu bekommen?