Next hat Sparbuch für das Kind angelegt

  • Wenn jemand etwas gutes tun möchte, das ist das Sparbuch zweifelsohne, kann man es auch machen, ohne es groß zu erzählen. Erst heisst es, es ist für das Kind, wenn es 18 wird, finde ich gut. Dann heisst es, es kann sich auch so zwischendurch immer mal was davon holen. Finde ich nicht korrekt.


    Hierzu möchte ich kurz was erläutern. Das Mädel wußte schon als mein LG noch lebte daß wir beabsichtigen ein Sparbuch für sie anzulegen. Ca. 1 Jahr nach dem Tod sollte das Mädel auf Klassenfahrt, was vom Amt bezahlt wurde, aber kein Taschengeld übrig war. Die Tochter fragte mich ob evtl. das Sparbuch existiert trotzdem ihr Papa nicht mehr da ist und wenn ja, ob sie sich davon etwas "leihen" dürfte. Hab ich dann auch gemacht, logisch, ist ja ihr Geld. Ich hätte ansonsten evtl. nichts davon gesagt aber in diesem Fall
    war es für mich ok.


    Und sie kann sich natürlich nicht permanent davon etwas abholen sondern nur nach genauer Absprache.

  • du betreibst hinterrücks sozialbetrug. jeder cent den das kind einnimmt ist dem amt zu melden. du betreibst heimliche besuche, die dir seitens der mutter untersagt wurden. wer also gibt dir das recht?
    du wünscht gründe warum du dich fernhalten sollst? du bist eine außenstehende fremde und gehörst nicht zur familie. du hast keinerlei bindung oder verbindung zum kind. die verbindung über den vater des kindes existiert nicht mehr. und eine erinnerung wie ihr kv war, bedarf das kind nicht durch dich.
    bau dir ein eigenes leben und versuch doch nicht ständig das kind zu kaufen oder finanziell zu manipulieren.
    wäre das mein kind, dann würde ich die großeltern massiv in frage stellen und diese verbindung für dich kappen. wenn du mit der situation nicht klar kommst, lass dir helfen auf psychologischer ebene. das kind kann dich nicht trösten und tragen.
    wie lange soll die kleine dem druck standhalten, den du durch deine heimlichtuerei aufbaust?

    Sry aber tickst Du noch richtig??? :crazy ........ Wat ne unqualifizierte Aussage und Dein Name scheint nicht Programm zu sein......


    Ich hoffe Du hast ALLES gelesen...



    Cloude Du machst das schon richtig :daumen ... Sei für das Kind da- denn sie braucht auch Dich!

  • Mein Freund hat in den letzten 3 Jahren eine sehr, sehr große und durchaus bedeutende Rolle für meinen Sohn eingenommen... Es wäre für ihn bei einer Trennung eine riesengroße Katastrophe, wenn ich den Kontakt zu ihm untersagen würde.... Wie soll ein Kind damit klarkommen? :kopf

    Sieht das dein Freund auch so ??


    Es ist schon eine sehr utopische Vorstellung wenn man denkt seinen Kind die Freunde und Kontakte vorschreiben zu können.
    Man kann Kontakte fördern oder erschweren, am Ende ist es die Entscheidung des Kindes ob es mit diesen Menschen zurecht kommt oder nicht.


    Verbiete ich solche Kontakte und das Kind möchte diese Aufrecht erhalten beginnt schon der Kreislauf, das daß Kind nicht mehr mit allen Problemen und Sorgen zu einen kommt, damit dränge ich das Kind in ein Position in der Ihm nichts anders übrig bleibt als mir Sachen zu verheimlichen oder ausreden zu erfinden.
    Bis zu einem gewissen Alter kann man da noch das eine oder andere beeinflussen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • du betreibst hinterrücks sozialbetrug. jeder cent den das kind einnimmt ist dem amt zu melden. du betreibst heimliche besuche, die dir seitens der mutter untersagt wurden. wer also gibt dir das recht?
    du wünscht gründe warum du dich fernhalten sollst? du bist eine außenstehende fremde und gehörst nicht zur familie. du hast keinerlei bindung oder verbindung zum kind. die verbindung über den vater des kindes existiert nicht mehr. und eine erinnerung wie ihr kv war, bedarf das kind nicht durch dich.
    bau dir ein eigenes leben und versuch doch nicht ständig das kind zu kaufen oder finanziell zu manipulieren.
    wäre das mein kind, dann würde ich die großeltern massiv in frage stellen und diese verbindung für dich kappen. wenn du mit der situation nicht klar kommst, lass dir helfen auf psychologischer ebene. das kind kann dich nicht trösten und tragen.
    wie lange soll die kleine dem druck standhalten, den du durch deine heimlichtuerei aufbaust?


    Du bist auch nur hier um rumzupupen oder? :laber


    Beim nächsten Mal bitte in der Reihenfolge:
    1. Lesen
    2. Nachdenken
    3. Baldrian nehmen
    4. Falls man helfen kann, gerne antworten. Falls nicht: es bitte sein lassen!


    Man man man... Nickname Fail...


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?


  • Schön geschrieben :lgh:troest

  • Das Sparbuch läuft auf meinem Namen und sie hat eine Vollmacht. Das dürfte doch ok sein, oder nicht?

    Klar, ist das okay ... ansonsten hättest du ja eine Geburtsurkunde und die Unterschrift der Mutter gebraucht :-)


    Wer hat eine Vollmacht ? Ein minderjähriges Kind ? Geht doch gar nicht.... Also die Mutter ? Und wenn was für eine Vollmacht ? Eine über den Tod hinaus ? Das wäre eben nicht ok , da es dann ja wie ihr Sparbuch behandelt würde.... Und angegeben werden muss bei Hartz 4 soweit ich weiß!

    aber das Kind hätte,wenn dem so wäre das das Sparbuch auf Tochters Namen läuft, ja auch eine bestimmte Summe als Sparvermögen frei ....



    du betreibst hinterrücks sozialbetrug. jeder cent den das kind einnimmt ist dem amt zu melden. du betreibst heimliche besuche, die dir seitens der mutter untersagt wurden. wer also gibt dir das recht?

    Hallo ?
    1. die TS betreibt bestimmt kein Sozialbetrug (s.o.)
    2. würde ich auch nicht durch meinen weit entfernten Bekanntenkreis laufen und fragen : "Habt ihr Sparkonten für meine Kids angelegt ? Muss nämlich Hartz4 beantragen und die wollen das wissen."
    3. die TS hat Kontakt, ja und ? meine kids haben auch Kontakte außerhalb unserer Wohnung ... einfach mal beim Einkaufen getroffen ... upps ...




    Liebe Cloude !


    Ich finde unglaublich gut, wie du versuchst den Willen deines LG umzusetzen.


    Und irgendwann kannst du stolz sein, dass du der Tochter etwas ermöglichst hast, was ansonsten vllt. nicht möglich gewesen wäre.


    LG mokeline

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.


  • :thanks:


    Ich möchte einfach den Wunsch meines verstorbenen Lebensgefährten verwirklichen.

  • Ach Cloude, die Frau hat schon immer gesponnen und wird es weiterhin tun.


    Ich finde es ganz ganz toll, dass Du das Geld für sie sparst und den Wunsch Deines LG damit erfüllst :daumen


    Am besten hättest der Mutter gesagt, dass Du sparst für die Ausstattung der ersten Wohnung von Emely , bei Dir um die Ecke ! :aetsch:aetsch:aetsch


    Gut, dass du aufgelegt hast.
    Und denk dran, die Zeit spielt für Dich und Oma&Opa.

  • Am besten hättest der Mutter gesagt, dass Du sparst für die Ausstattung der ersten Wohnung von Emely , bei Dir um die Ecke !


    Ich glaub die wäre umgefallen :ohnmacht::lgh

  • Wenn sie so weitermacht wird es so enden.
    Und dann hat sie ihre Tochter nicht an sich gebunden sondern treibt sie immer weiter weg.....


    Leider sieht sie das absolut nicht , und Emely setzt doch schon ganz klare Zeichen, dass es in die Richtung geht.
    Sie ist zu Dir abgehauen damals, die SMS von ihr wegen Weihnachten,..... se beginnt zu rebellieren.


    Das traurige ist, ich denke nicht dass die Mutter boshaft ist, sie hat Angst.
    Die durch ihr ! Verhalten immer berechtigter wird.


    Teufelskreis :wand

  • Das traurige ist, ich denke nicht dass die Mutter boshaft ist, sie hat Angst.
    Die durch ihr ! Verhalten immer berechtigter wird.


    Teufelskreis :wand


    Ich denke auch nicht daß sie boshaft ist. Ich denke einfach, Ihre Vorstellung vom Leben war halt eine andere. Sie wollte immer Familie, Heirat, Haus etc. Das wollte aber mein LG nicht... erst war auch erst 24 Jahre alt als die Tochter kam und er hatte noch so viele Plänge. Naja, und dann hat ER sie verlassen (weil nur noch Streit da war und keine Liebe mehr), da war die Tochter 2 Jahre alt. Sie war sehr in ihrem Stolz verletzt und hat das bis heute nicht überwunden. Dazu kommt noch daß wir heiraten wollten ... was SIE ja immer wollte und was aber nie passiert ist. Sie hat Angst, sicher, aber SIE ist diejenige durch die diese Angst für
    sie entsteht.


    Wir haben uns nach dem Tod meines LG's lange unterhalten. Sie hat mir gesagt, daß sie während unserer Beziehung Angst hatte, das wir ihr ihre Tochter "weggenehmen" wollten. Ich habe ihr versichert, daß das NIEMALS unsere Absicht war und dann mein LG
    lediglich einen guten Kontakt haben wollte. Danach war das Verhältnis ja mal gar nicht so schlecht aber als sie merkte, daß die Tochter mir viel anvertraut ging es wieder los..... nur noch Feindseeligkeit meiner Person gegenüber :kopf

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • schlimm fände ich nur, das du nach 3 jahren immer noch an dem kind dran hängst und nicht endlich dein eigenen weg gehst. du musst lernen loszulassen und das kind in frieden zu lassen. es geht dich nix an.


    was ist schlimm daran? :hae:
    Der Vater des Kindes ist verstorben und Cloude handelt in seinem Sinne weiter. Es schadet dem Kind doch nicht, im Gegenteil, vielleicht hat es dadurch später mal die Möglichkeit einen Führerschein oder so zu machen, was sonst vielleicht nicht möglich wäre. Ich finde das vorbildlich von Cloude.
    Kann sein, dass die Mutter eifersüchtig ist, weil sie sich später einreden würde, dass du mit deinem Sparbuch dem Kind etwas gönnen konntest, was sie als Mutter nicht konnte. Den Weitblick hat die Mutter wahrscheinlich noch nicht.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**

  • Ich schätze es wird völlig eskalieren, Emely wird zu Euch kommen ( in die Nähe oder zu den Großeltern ), Muttern wird einen Zusammenbruch haben, und sich DANN Hilfe suchen.
    Ich schätze in 6-10 Jahren werdet ihr ein normales Verhältnis zueinander haben können.


    Und die KM wird sich damit auseinandersetzen müssen, sich selbst etwa 18 Jahre ihres Lebens versaut zu haben.
    Emely wirkt in ihren Handlungen stark und selbstbewußt, sie wird das ganze ziemlich unbeschadet überstehen.
    Nicht ganz, aber ziemlich.


    Das ist wieder wie mit dem Alkoholiker. Dem kann man noch so oft die Flasche wegnehmen, er wird es erst begreifen, wenn er sie von sich aus ! wegstellt weil ER es will.

  • Wenn dem Kind ständig Dinge zugesteckt werden, ist es einfach nicht Ordnung. Keiner aus meiner Verwandtschaft käme auf die Idee, den Kindern außer der Reihe Geschenke zu machen, ohne es vorher mit dem Vater oder der Mutter abzusprechen.


    Dann heisst es, es kann sich auch so zwischendurch immer mal was davon holen. Finde ich nicht korrekt.


    Irgendwie habe ich das Gefühl dass ihr wenn überhaupt nur mal eben alles überfliegt und nicht wirklich mitbekommt was geschrieben wurde denn sonst würden sich hier nicht so haarsträubende Behauptungen aufbauen!
    Nochmal zum lesen, registrieren und verstehen: es ist das Geld welches Mädchen zum Geburtstag bekommt, ob Cloude ihr nun selbst was kauft oder ihr das Geld gibt damit sie sich was davon aussuchen kann ist doch sch....egal.



    :daumen


    Ich bin nach dem weiterlesen heute wieder geschockt welche Behauptungen hier gemacht werden! Unglaublich! :kopf

  • Aber mal eine Frage an Euch Mütter und Väter... fändet ihr das schlimm ????


    Hallo Cloude,

    :hae: mmh, ich hab da jetzt mal länger drüber nach gedacht.


    Ich glaube ich fände die Tatsache an sich nicht schlimm. Es würde mich wohl in meiner Haltung zu Dir bestätigen, ohne daß ich sagen kann, ob ich nicht fähig wäre, meine Ängste und Sorgen, nicht auf Dich zu projezieren.
    Grundsätzlich denke ich schon, das ich das so rational angehen könnte. Aber versprechen....


    Natürlich berührst Du mit deinem Verhalten, in mir und vielleicht jedem einen Punkt, der mich beschäftigen würde, wäre ich betroffen.
    Ich glaube jeder Mensch wünscht sich die Ewigkeit, die du zumindest in kleinem Rahmen, dem verstorbenem Vater erfüllst. Als Vater, würde ich mir natürlich wünschen, dass ich für mein Kind auch nach meinem aus dem Leben gehen, präsent bin.
    Ist wohl natürlich, wer will schon anders denken.....


    Ich glaube die Mutter ist einfach überfordert. Emotional und mit sich.


    Du schreibst selber, dass Du hattest, was sie sich erträumte. Vielleicht ist das immer noch so.
    Für das das innere Gleichgewicht, was sie bräuchte um sich einfach nur zu freuen, über jeden Menschen, der ihrer Tochter gut tut und für sie da ist, muss man wohl auch Stärke aufbringen.


    Ich könnte mir aber eben auch vorstellen, dass es im Alltag auch eine Belastung ist. Vielleicht fehlt ihr einfach der Schritt, an dem sie gemerkt hat, dass ihr Kind, auch andere Bezugspersonen hat, sie aber nicht zu ersetzen ist.
    Vielleicht ist sie nicht so stark, wie sie sein müsste.....


    Ich glaube es ist wohl auch einfacher, wenn man nicht damit konfrontiert ist und im Alltag damit leben muss, dass man nicht nur ersetzbar ist, sondern einem das eigene Kind vieleicht auch mal im Streit, das Gefühl gibt, gegen wen.
    Nicht zu konkurrieren gegen Oma und Opa. Nicht gegen Dich.


    Es wäre wohl eine komisches Gefühl für mich, wenn ich plötzlich nicht merh funktionieren müsste für mein Gold.
    Wenn da jemand wäre, bei der ich sie eben so gut aufgehoben wüsste wie bei mir.
    Vielleicht sogar besser, in den Momenten wo man an sich zweifelt...?


    Gut, nach diesem post, bin ich mir sicher, dass ich es schaffen würde und anders damit umgehen, als die Mutter es hier tut.
    Aber ich würde nicht bedingungslos erwarten, dass dies jeder Mensch kann.


    lg von overtherainbow :rainbow:


  • Danke für dieses tolle Posting :thanks:

  • Ich habe auch eine Weile über das Eingangsposting nachgedacht. Wir haben sehr viele Schwierigkeiten mit der Ex meines Mannes und auch auf Seiten meines Ex ist nicht alles Gold was glänzt. Daher kann ich die Sache wohl tatsächlich auch von zwei Warten aus betrachten.


    Einmal als Mutter und einmal als Next. Und in beiden Fällen kann ich - nach reiflichem Nachdenken - nur meinen Hut vor dir ziehen!


    Ich finde es sehr schön, dass du das für das Mädchen tust, aus dir selbst heraus und im Andenken an ihren Vater. Ich bin überzeugt davon, dass du völlig in seinem Sinne handelst.


    Die Sorge der Mutter verstehe ich bedingt. Ich denke, dass sie völlig überfordert ist und eigentlich selbst Hilfe bedürfte. Könnte sie rational denken, so würde sie sich für ihre Tochter freuen, dass ihr Vater eine so tolle Frau an seiner Seite hatte, die das gemeinsame Kind so sehr mag. Das ist nämlich bei weitem nicht selbstverständlich.


    Du bist eine Bereicherung im Leben des Mädchens und ich wünsch euch allen, dass das die Mutter auch irgendwann positiv sehen kann. Sie muss verstehen lernen, dass du ihr das Mädchen nicht wegnehmen willst. Ob sie jemals diese Einsicht bekommt, ist fraglich. Denke es gibt wohl ganz viel Verletzung auf ihrer Seite. Aber das kann nicht deine Baustelle sein.


    Lass dich nicht beirren und gehe weiter deinen Weg. Sei im Hintergrund für das Mädchen da, wenn sie dich braucht und sehen möchte. Dräng dich nicht auf oder in den Fordergrund - das könnte die Mutter noch mehr aufbringen und ihre Angst schüren, aber ich hatte ohnehin nicht den Eindruck, dass du das tust.


    Du hast meinen vollen :respekt

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein kleines Lichtlein her :idee

  • Die Sorge der Mutter verstehe ich bedingt. Ich denke, dass sie völlig überfordert ist und eigentlich selbst Hilfe bedürfte.


    Das sehe ich genau so. Ich denke auch SIE ist diejenige die ein ernstes Problem hat. Es ist ja nicht so daß ich nicht versucht habe mich in ihre Lage zu versetzen aber durch ihr Verhalten macht die es einem wirklich nicht einfach.

  • Ich bitte mal um Euren Rat :winken:


    Die Tochter wird dieses Jahr im Mai konfirmiert. Ich bin natürlich nicht dabei, was auch ok ist, aber ich überlege ob ich ihr einen Betrag vom Sparbuch zu dem Ereignis zukommen lassen sollte. Denn
    ich weiss, daß sie sich eine bestimmte Reise wünscht und dafür Geld benötigt.


    Ich würde das natürlich im Vorfeld mit der KM absprechen. Da sich das Verhältnis zu dieser aber gerade bessert, möchte ich natürlich nichts tun, was die Fronten wieder verhärten könnte. Die KM steht
    fiananziell eher bescheiden da.


    Was würdet ihr raten?