Wohnungssuche in Altona?!

  • *Übertragen*


    Na ja, also... wie soll ich anfangen? ok, ich muss ausziehen weil mein ex das nicht machen wird und das Mietvertrag läuft allein auf seinen Namen. Also Wohnungssuche... Vielleicht WG? Ins Frauenhaus will ich auf keinen Fall. Das "Zusammenleben" bringt mich langsam aber sicher am Rand des Wahnsinns... An meinen Jungs geht es auch nicht vorbei und mir blutet das Herz wenn ich sehe wie sie leiden...


    Ich habe guten Job, aber so gut auch wieder nicht, das ich mir die Mieten in/um Ottensen leisten könnte. Meine Jungs gehen hier zur Schule, Hort, Nachhilfe, Sport. Auch alle unsere Freunde sind hier, und ich habe einen Katzensprung zur Arbeit.


    Ich weiß, das ist ein Thema die viele beschäftigt, ausgerechnet Wohnungssuche, aber Ihr hab es auch geschafft? Ich muss da raus...

  • Das Problem ist wohl eher nicht das Du raus kommst sondern wann.


    Ich gehe davon aus das Du weißt wie es mit der Wohnungssuche in HH so aussieht.

  • Wohnungssuche in HH.....der Alptraum hat einen Namen :lgh


    Nein im Ernst...es ist wirklich schwierig und ich weiß wovon ich rede. Ich habe mir viele Wohnungen in HH angeschaut aber es ist ziemlich schwer eine angemessene Wohnung zu finden. Arbeitest du oder bekommst du ALG 2 ?


    Ansonsten immer mal wieder im Hamburger Abendblatt nachschauen oder im Immo Avis
    Und im Internet...auf den bekannten Immobilienseiten. Muss es denn nun unbedingt Ottensen sein? Gerade mitten in der City sind die Wohnungen am teuersten. Und was hast du dir denn so vorgestellt.....wieviel Räume, Größe, Miete???

  • Das Problem ist wohl eher nicht das Du raus kommst sondern wann.


    Ich gehe davon aus das Du weißt wie es mit der Wohnungssuche in HH so aussieht.

    Was meinst du mit "wann" ? Ich lebe in der Situation seit Jahren und habe alles mögliche schon versucht. Langsam merke ich, das ich nicht so stark und unbeugsam bin wie ich dachte. Meinst du bis ich genug Geld habe? Mein ex kümmert sich schon darum, das ich nie was über habe oder sogar weniger. Und ja, ich weißt wie es aussieht. Darüber kann ich Geschichten schreiben, Bücher, für eine TV-Serie wurde auch reichen.

  • Es geht darum das Du eine Wohnung brauchst. Wenn Du dich auf Altona festlegst dann wird dies noch lange dauern.

  • Es muss (leider) Altona sein, dafür gib es viele Grunde. Ich bin berufstätig und das soll auch so bleiben. Lange Wege kann ich mir einfach nicht leisten, es ist auch so schon schwer genug alles unter einen Hut zu bringen. Meine Kinder haben Recht ihren Umfeld (Schule, Freizeit, Freunde) zu behalten und besonders mein "großer" braucht es unbedingt, weil er sehr sensibel ist und bereits psychologische/psychiatrische Betreuung und Therapie benötigt hat. Selbst Jugendamt ist da involviert, aber nur um mich zu kontrollieren, Hilfe bekomme ich nicht. Bald bin ich selber reif für die Klapse, dann werde ich die Kinder verlieren und sie werden in einer Pflegefamilie landen?...