Chance auf gemeinsames Sorgerecht?

  • Nein, Zahnweh hatte er nicht. Und um einfach zum Notdienst zu fahren, dazu hat er nicht das Recht! Versteht ihr das nicht??? = Wunsch auf GSR


    Eeeehm.. Zähne schwarz aber keine Zahnschmerzen? Glaube ich kaum.


    Und zum Notdienst kann jeder hin, egal ob Sorgerecht oder nicht. Stell dir mal vor, da liegt ein verletztes Kind auf der Strasse. Denkst du dann "Och nö, hab ja kein Sorgerecht" und gehst weiter? :lach


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • ja...



    das bedeutet für mich, das essentielle hygienemaßnahmen nicht wahrgenommen werden... da hätte ich schon begonnen, schritte einzuleiten...mediation etc und GSR - hätte sich da nich nachgewiesenermaßen etwas geändert, wäre ich weitergegangen... mich irritiert wirklich die forderung nach GSR und das nicht das wohl von zwergi - evtl auch mit BET wechsel im vordergrund steht... und das kombiniert mit deinen beiträgen vor diesem fred...

    was ist BET?


  • Eeeehm.. Zähne schwarz aber keine Zahnschmerzen? Glaube ich kaum.


    Und zum Notdienst kann jeder hin, egal ob Sorgerecht oder nicht. Stell dir mal vor, da liegt ein verletztes Kind auf der Strasse. Denkst du dann "Och nö, hab ja kein Sorgerecht" und gehst weiter? :lach

    Dann erklär mir mal wie das ohne krankenkarte geht? und ein notfall war es ja nicht.

  • jep, wenn man sie denn dann bekommt.



    Ganz ehrlich? Mit so einer Einstellung könnt ihr das GSR gleich vergessen, da wird euch jeder ein Vögelchen zeigen. Wer selbst mit einem Kind mit verfaulten Zähnen nicht zum Notdienst fährt und auch noch tausende schlechte Ausreden hat, der hat es auch nicht anders verdient. :kopf


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • So langsam vergeht mir die Lust hier ins Leere zu reden... :kopf

    wir können es gerne lassen, da wir anscheinend eh aneinander vorbei reden und mir mittlerweile von drei personen per pn gesagt wurde, das eine NEXT hier gerne "auseinandergenommen" und das wort im mund umgedreht wird.


    drum die anspielung, warum sich nicht mein partner angemeldet hat

  • Ich möchte es Dir noch einmal erklären. Ich habe selbst einen Sohn, der ist fünf Jahre alt.


    Du startest einen Thread mit dem Titel "Chance auf gemeinsames Sorgerecht". Dann schilderst Du recht plakativ Umstände, die die Mutter des Kindes in ein schlechtes Licht rücken, die aber so nicht wirklich glaubwürdig scheinen.


    Hättest Du einen Thread eröffnet "Sohn geht es nicht gut, ständiger Wohnortwechsel, Karies, keine ärztliche Versorgung, Hilfe, was tun?", dann wäre ich gern hilfreich gewesen. So habe ich aber das Gefühl, als wenn es Euch nicht darum geht, wie dem kleinen Kerl zu helfen ist, sondern wie Ihr die Situation nützen könnt, um der Kindsmutter einen überzubraten. Da mag ich nicht mitmachen.

  • Ganz ehrlich? Mit so einer Einstellung könnt ihr das GSR gleich vergessen, da wird euch jeder ein Vögelchen zeigen. Wer selbst mit einem Kind mit verfaulten Zähnen nicht zum Notdienst fährt und auch noch tausende schlechte Ausreden hat, der hat es auch nicht anders verdient. :kopf

    wo hab ich was von verfaulte zähne geschrieben? :hae:

  • wir können es gerne lassen, da wir anscheinend eh aneinander vorbei reden und mir mittlerweile von drei personen per pn gesagt wurde, das eine NEXT hier gerne "auseinandergenommen" und das wort im mund umgedreht wird.


    drum die anspielung, warum sich nicht mein partner angemeldet hat

    Ich hab kein Probleme mit "Next"en, und hier dreht dir auch keiner das Wort im Mund rum - das tust du bereits selbst. :frag


    Einerseits siehst du das Kindeswohl gefährdet... Andererseits handelt ihr aber erst wenn's halt grade rechtlich gut aussieht.
    Einerseits wollt ihr das GSR - andererseits scheint ihr nicht einmal zu verstehen, worum es dabei geht.
    Einerseits beschreibst du die Mutter als unfähig - andererseits scheint sie ja gut genug zu sein, dass das Kind weiter da wohnen zu kann.
    Einerseits regst du dich über schwarze Zähne auf - andererseits hast du viele schlechte Ausreden, warum ihr damit nicht zum Notdienst gefahren seid.
    usw.


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Und was es für mich vollends nebulös macht, dass Du angibst, Du seist Rechtsanwaltsfachangestellte. Einmal den Chef fragen, wie es aussieht, das ist ja nun keine Kunst, oder?

  • BET - betreuender elternteil
    schwarze zähne - definitiv pathologisch...


    ich habe persönlich nichts gegen eine next, die sich kümmert... es geht ums kindswohl und da scheint in der vergangenheit schon einiges schief gelaufen zu sein und ich verstehe nicht, wieso nicht die frage nach dem kindswohl im vordergrund steht, sondern die nach dem GSR - was auch nicht wirklich viel an der situation ändert ...


    meine fragestellung wäre eher gewesen:


    wie kann ich zwergi helfen?


    und viele fragen hast du halt auch offen gelassen, dein wunsch nach infos in allen ehren...

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Ich möchte es Dir noch einmal erklären. Ich habe selbst einen Sohn, der ist fünf Jahre alt.


    Du startest einen Thread mit dem Titel "Chance auf gemeinsames Sorgerecht". Dann schilderst Du recht plakativ Umstände, die die Mutter des Kindes in ein schlechtes Licht rücken, die aber so nicht wirklich glaubwürdig scheinen.


    Hättest Du einen Thread eröffnet "Sohn geht es nicht gut, ständiger Wohnortwechsel, Karies, keine ärztliche Versorgung, Hilfe, was tun?", dann wäre ich gern hilfreich gewesen. So habe ich aber das Gefühl, als wenn es Euch nicht darum geht, wie dem kleinen Kerl zu helfen ist, sondern wie Ihr die Situation nützen könnt, um der Kindsmutter einen überzubraten. Da mag ich nicht mitmachen.

    es hat sowieso keinen sinn, weil ihr es euch so hindreht, wie ihr es gerne hättet. ausgangsfrage war NUR wegen dem GSR. ob man SO eine bessere chance hätte, weil wir erst davon ausgegangen sind, dass er NIE eine chance hätte, jemals ein mitsprachrecht zu erhalten. nur mit einem mitsprachrecht kann man was unternehmen. bis jetzt konnte er doch tun und lassen was er will, es interessiert niemanden, da er keine rechte hat.


    das mit den zähnen hab ich doch nur als beispiel aufgeführt, weil einige gesagt haben, dass alleine das wohnung verlieren doch nicht so schlimm wäre. und was ist? es wird nur noch auf den zähnen rumgeritten und auf einmal ist sogar die rede von "verfaulten zähnen". das habe ich nie gesagt. die backenzähne waren ganz schwarz durch die riesen löcher OHNE schmerzen.


    vor einigen monaten waren wir schon mal an so einem punkt angekommen. doch da haben wir uns auch noch zurückgehalten, weil wir genauso dachten wie viele hier "ach, mit umgang passt doch alles, warum unnötig ärger und stress reinbringen". wie man es macht ist es falsch.

  • Ich hab kein Probleme mit "Next"en, und hier dreht dir auch keiner das Wort im Mund rum - das tust du bereits selbst. :frag


    Einerseits siehst du das Kindeswohl gefährdet... Andererseits handelt ihr aber erst wenn's halt grade rechtlich gut aussieht.
    Einerseits wollt ihr das GSR - andererseits scheint ihr nicht einmal zu verstehen, worum es dabei geht.
    Einerseits beschreibst du die Mutter als unfähig - andererseits scheint sie ja gut genug zu sein, dass das Kind weiter da wohnen zu kann.
    Einerseits regst du dich über schwarze Zähne auf - andererseits hast du viele schlechte Ausreden, warum ihr damit nicht zum Notdienst gefahren seid.
    usw.

    also ich stehe zu dem was ich sage bzw schreibe und drehe nichts um.


    1. gehandelt haben wir bis jetzt IMMER. es geht doch jetzt nur um das rechtliche. das er zb rechtlich gesehen ein auskunftsrecht (arzt, kiga) hat
    2. wir verstehen sehr wohl um was es dabei geht
    3. ja, sie ist unfähig. aber um das ASR zu bekommen, bedarf es einfach noch um vieles mehr.
    4. das sind keine schlechten ausreden, sondern fakten. es war KEIN notfall. es waren riesen löcher. nichts lebensgefährliches.

  • es hat sowieso keinen sinn, weil ihr es euch so hindreht, wie ihr es gerne hättet. ausgangsfrage war NUR wegen dem GSR. ob man SO eine bessere chance hätte, weil wir erst davon ausgegangen sind, dass er NIE eine chance hätte, jemals ein mitsprachrecht zu erhalten. nur mit einem mitsprachrecht kann man was unternehmen. bis jetzt konnte er doch tun und lassen was er will, es interessiert niemanden, da er keine rechte hat.


    das mit den zähnen hab ich doch nur als beispiel aufgeführt, weil einige gesagt haben, dass alleine das wohnung verlieren doch nicht so schlimm wäre. und was ist? es wird nur noch auf den zähnen rumgeritten und auf einmal ist sogar die rede von "verfaulten zähnen". das habe ich nie gesagt. die backenzähne waren ganz schwarz durch die riesen löcher OHNE schmerzen.


    vor einigen monaten waren wir schon mal an so einem punkt angekommen. doch da haben wir uns auch noch zurückgehalten, weil wir genauso dachten wie viele hier "ach, mit umgang passt doch alles, warum unnötig ärger und stress reinbringen". wie man es macht ist es falsch.

    Du, von wegen hindrehen: Uns kann es allen im Grunde genommen egal sein, wie es nun ist. Das sind alles unsere Vermutungen aus dem, was du schreibst. Und man kann auch eine Menge ohne GSR unternehmen, erst recht wenn es um gesundheitliche Probleme geht. Und wenn du solche Dinge wie das mit den Zähnen einbringst musst du damit rechnen, dass auch darauf eingegangen wird.


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?

  • Und was es für mich vollends nebulös macht, dass Du angibst, Du seist Rechtsanwaltsfachangestellte. Einmal den Chef fragen, wie es aussieht, das ist ja nun keine Kunst, oder?

    ja, stell dir vor, ich bin es schon seit 16 jahren. aber auch in 16 jahren kann es vorkommen, dass man noch nie so einen fall hatte. wenn es um das ASR ging, dann haben die väter verloren. weil eben nicht genügend gründe vorlagen. drum wäre ich nie auf die idee gekommen, das ASR zu beantragen.


    und um mit meinem chef darüber sprechen zu können, muss ich bis montag warten, bis er da ist.

  • ich bin hier am zitieren, zitieren, zitieren, um alles zu beantworten. wo habe ich fragen offengelassen?


    wir versuchen NUR dem kleinen zu helfen. nur ohne möglichkeiten? dazu braucht man nun mal das GSR, um überhaupt an auskünfte zu kommen.

  • Noch einmal: Warum möchtet Ihr gemeinsames Sorgerecht?


    a) Weil es dem Kind schlecht geht?
    b) aus irgendwelchen anderen Gründen?


    Noch einmal: Kann das gemeinsame Sorgerecht helfen, wenn es dem Kind schlecht geht? Oder könnte man auch ohne gemeinsames Sorgerecht im Sinne des Kindes etwas tun?


    Worum genau geht es Euch?

  • Damit der KV auch eine Möglichkeit hat, etwas zu unternehmen. Er würde zB gerne mit dem Kiga und dem Kinderarzt sprechen. Die geben ihm jetzt keine Auskunft. Es ist aber nötig. Näher möchte ich darauf nicht eingehen ... das endet dann wieder im Nirgendwo.


    Was gibt es sonst für eine Möglichkeit das zu schaffen?