Hallo ich bin neu hier und fange auch gleich mal damit an mir mein Problem von der Seele zu schreiben!

  • Also alles fing damit an das ich einen netten Mann auf der Arbeit kennen gelernt habe. Wir haben uns auf anhib gut verstanden und viel erzählt und gelacht. Naja vielleicht sollte ich noch kurz vorher erwähnen, das ich bereits seit sehr langer Zeit einen Kinderwunsch habe und es in einer Langjährigen Beziehung nicht fruchten wollte. Ich hatte angst zum Arzt zu gehen und zu fragen ob es an mir liegen könnte, also habe ich das Thema verdrängt und mir mal gedacht ich kann doch Kinder kriegen und mal hatte ich nur im Kopf ach ich kann eh keine bekommen, ich bin richtig neidisch auf alle Freundinnen und allg. Frauen gewesen, die mit einem dicken Bauch durch die Gegend gelaufen sind. So jetzt wieder zurück zum jetzigen Problem, also wie gesagt wir haben uns gut verstanden und irgendwann hat er mich dann geküsst, ich fand das erst nicht so toll, weil er ja immerhin Verheiratet ist, 2 Kinder und ein Haus hat… Ja, ich weiß selber das es nicht meine beste Idee gewesen ist mich auf jemanden einzulassen der nicht mehr frei ist, aber nu ist es so. tja und er hat auch vor zu mir zu kommen aber er will das Kind nicht das ich in mir trage, er meint ich solle es abtreiben lassen und wir leben erst mal so zusammen und sehen wie es läuft, aber ich weiß nicht ob ich das will!


    Er sagt mir nach wie vor das er mich liebt und er zu mir will nur ich glaube ihm das nicht mehr, weil HALLO er hatte auch seinen spaß und hat auch gesagt er würde sich freuen wenn er und ich auch mal ein Kind bekommen würden. Jetzt sagt er nur ja, das meine ich auch sooooo nur halt jetzt noch nicht, weil wollte erst mal Zeit mit dir alleine haben und nicht gleich von einer Fam. in die nächste, aber soll ich nur weil er auf ein mal nicht mehr weiß was er will abtreiben?


    Ich habe dann meinen Eltern alles erzählt und naja die waren nicht gerade begeistert weil immerhin hört man solche Geschichten wo die geliebte dann auf der strecke bleibt recht häufig.


    Ich würde ja sagen sch… auf ihn und ich schaffe das alleine, nur gibt es da immer noch das Problem das er und ich in der gleichen Firma arbeiten und wenn er Unterhalt zahlen müsste es ja dann sicher seine Frau und dann auch einige Kollegen mitbekommen und ich will das nicht, ich will nicht das er Stress mit seiner Frau bekommt, weil ich ja auch daran schuld bin das es so ist wie es gerade ist!!!!


    Ich mache mir auch Gedanken, ob ich das mit einem Kind alleine, klar mit Unterstützung meiner Fam. hinbekomme.


    Gleichzeitig würde sich dann aber nicht nur mein bisheriges Leben ändern, sondern es würde wieder ein Umzug auf mich zukommen, weil meine Familie an die 100 Kilometer weiter weg lebt und ich ja wenn ich es alleine schaffen will Rückhalt und auch mal Hilfe brauche.


    Ich weiß nicht was ich machen soll stehe seit Wochen neben mir, das Kind behalten und evtl. versagen oder das Kind abtreiben und die Gefahr laufen nie wieder eins bekommen zu können, weil ich eine Autoimmunkrankheit habe oder auch aus anderen Gründen, wie es geht etwas schief oder ich finde keinen Partner mehr oder, oder, oder…!




    Ich meine warum tu ich mich mit der Entscheidung plötzlich so schwer ich wollte immer ein Kind es wäre mir sogar egal gewesen ob es einen Vater gibt oder nicht und jetzt wo ich es bin habe ich nur das große P in den Augen… ich habe das rauchen ohne nachdenken aufgehört und mache auch sonst alles was ich machen muss, aber ich kann mich nicht freuen und mich darauf richtig einlassen, bin ich plötzlich bescheuert geworden oder war der Wunsch nach einem Kind nur Einbildung die ganzen Jahre über? Ich weiß nur eins, ich habe bald einen Termin beim FA, der dann eingehende Untersuchungen machen wird und ich dann meinen Mutterschaftspass bekommen soll und ich noch nichts entschieden habe.




    Wenn ich dann hier lese, das 19 Jährige Mädels sich mega freuen und alles andere dann nachholen wollen ( Schule, Ausbildung), dann frag ich mich echt schon langsam woran es bei mir im Kopf so scheitert, weil ich habe eine Arbeit ich verdiene für mich genug und kann eig. auch gut mit Kindern.




    So das das ist schon zu viel Text, musste aber jetzt alles einfach mal so (Kurzform) raus.


    Ach und sorry das alles ein wenig durcheinander erscheint, aber besser bekomme ich das gerade einfach nicht hin.




    Gruß


    Sternchen32

  • Puh.


    1. Never fuck the company.
    2. Never fuck a married man.
    3. Married men will never leave their family.


    Da Du die drei Regeln ja schon mal "gebrochen" hast, wirst Du Dich damit abfinden müssen, das Kind alleine groß zu ziehen. Wie die Erfahrungen hier und anderswo zeigen, hatte er seinen Spaß und will danach die Verantwortung nicht übernehmen. Also liegt es nun an Dir: Wenn Du Dir schon so lange ein Kind gewünscht hast und es nicht geklappt hat (lag es an Deinem Mann offensichtlich? Habt Ihr Euch mal untersuchen lassen?), ist es quasi ein Gottesgeschenk, dass Du nicht mir Füßen treten solltest. Du hast Dich wissend darauf eingelassen, schwanger zu werden? Das hättest Du Dir vorher überlegen müssen (meine Meinung).


    Wenn Du Unterstützung durch Deine Familie hast, prima, Deinen Job musst Du doch nicht aufgeben, Du kannst ja ein Jahr Elternzeit nehmen, die bei Deinen Eltern verbringen, und Dir dann eine Betreuung am Ort suchen und weiterarbeiten. ODer einen neuen Job suchen. Oder oder.


    Aus alle Fälle solltest Du den Vater in die Pflicht nehmen, damit er sich kümmert. Auch, wenn -wie ich vermute - seine Frau nichts von Dir und dem Kind weiß.


    Wenn Du aber total unglücklich bist, treib ab. ABer auch dadurch wirst Du ihn wahrscheinlich nicht ganz bekommen. Und Du musst Dir darüber klar sein, das Du eventuell nicht mehr schwanger wirst.


    ISt denn Deine jetzige Schwangerschaft sicher durch die KRankheit, hast Du mal nachschauen lassen, damit das Ungeborene nicht gefährdet ist?

  • ich weiß selber das es nicht meine beste Idee gewesen ist mich auf jemanden einzulassen der nicht mehr frei ist,


    weil ich ja auch daran schuld bin das es so ist wie es gerade ist!!!!


    Stimmt, da hast du Recht. Deshalb gilt es jetzt, nicht zu jammern, sondern was aus der "Misere" zu machen.


    Er sagt mir nach wie vor das er mich liebt und er zu mir will nur ich glaube ihm das nicht mehr, weil HALLO er hatte auch seinen spaß und hat auch gesagt er würde sich freuen wenn er und ich auch mal ein Kind bekommen würden. Jetzt sagt er nur ja, das meine ich auch sooooo nur halt jetzt noch nicht, weil wollte erst mal Zeit mit dir alleine haben und nicht gleich von einer Fam. in die nächste, aber soll ich nur weil er auf ein mal nicht mehr weiß was er will abtreiben?


    Vergiss ihn. Allem, was du da schreibst, stimme ich zu. Erst schön einen auf: Ich lieb dich, ich will Kinder mit dir und dann passierts und er rudert zurück? Auf den kannste dich so sehr verlassen wie auf das Wetter im April.


    Ich würde ja sagen sch… auf ihn und ich schaffe das alleine, nur gibt es da immer noch das Problem das er und ich in der gleichen Firma arbeiten und wenn er Unterhalt zahlen müsste es ja dann sicher seine Frau und dann auch einige Kollegen mitbekommen und ich will das nicht, ich will nicht das er Stress mit seiner Frau bekommt, weil ich ja auch daran schuld bin das es so ist wie es gerade ist!!!!


    Das wär mir grad egal. Wenn du das Kind bekommst, hat das Kind Prio 1 und nicht sein Wohlergehen im Sinne von "Was denken die Leute über ihn?"


    Gleichzeitig würde sich dann aber nicht nur mein bisheriges Leben ändern, sondern es würde wieder ein Umzug auf mich zukommen, weil meine Familie an die 100 Kilometer weiter weg lebt und ich ja wenn ich es alleine schaffen will Rückhalt und auch mal Hilfe brauche.


    Klar - aber auch das schaffst du. Abgesehen davon: Solltest du umziehen, hat sich gleichzeitig das Problem mit der jetzigen Arbeit erledigt, oder?


    Hol dir Hilfe, bekomm den Kopf frei von Unwesentlichem und seinem Gequatsche. Überleg dir, was du willst - wenn du das Kind möchtest, sag ihm das so. Entweder, er arrangiert sich damit und zieht mit dir an einem Strang (zumindest, was das Kind angeht, denn er ist der Vater) oder er tuts nicht und dann musst du "allein" durch. Aber das schaffst du auch, es gibt genug Hilfe. Nur entscheide dich nicht wegen ihm gegen deine innere Stimme ...

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Uff Sternchen, hallo erstmal. :troest


    Alles in Dir schreit doch nach diesem Kind, also bekomme es! Sicherlich wirst Du es alleine groß ziehen, aber das ist schaffbar.


    Den Vater vom Kind wirst Du zu 99% verlieren und eigentlich weißt und spürst Du das genau. Für ihn kannst Du keine Verantwortung übernehmen, er muss das klären mit seiner Familie, seinen Kindern. Wobei mir da seine Frau wirklich leid tut, was ein Schock wenn Mann kommt und sagt, du wir müssen reden, ich werde Vater.


    Möglicherweise wird seine Familie kaputt gehen, sollte es das glaub ich trotzdem nicht das er zu Dir und dem Baby kommen wird - ich denke er wollte einfach mal ausbrechen von daheim, warum er nun nicht verhütet hat, ist wohl auch seine Sache. Mies wäre es allerdings, solltest Du ihn diesbezüglich belogen haben, so nach dem Motto ich nehm die Pille und hast es doch nicht. ABER so klingst Du nicht, also das Du ihn wissentlich gelinkt hast.


    Setz Dich mal in Ruhe in und schreib Dir auf, wo Du siehst das Du Hilfe für Dich und das Kleine bekommst. Also zb. Oma und Opa sind da, Kindergarten ist möglich usw.


    Wirst sehen es finden sich die Dinge zusammen.


    Jeder in Deutschland kann ein Kind groß ziehen, es ist nicht so das ein Kind den totalen Absturz bedeutet! Tagesmutter wäre auch ne Option. Sprich mit Deinem Arbeitgeber, ob Du nach dem Erziehungsurlaub mit Weiterbeschäftigung rechnen darfst.


    Achso ich sehe grade Umzug 100km - ist dort möglich das Du Arbeit irgendwann findest?


    Wie gesagt, Du schaffst das mit Deinem Zwerg - Abtreibung sollte die wirklich letzte Option sein.


    Und lies Dich mal im Forum durch, sehr viele haben trotz Kinder neue Partner gefunden!


    Die wenigsten Männer haben ein Problem mit Müttern, noch weniger wenn sie selber Vater sind - genieß aber erstmal die Schwangerschaft und auch das erste Jahr mit Deinem Kind, Mann wäre für mich erstmal ne Option für später. ;)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • :ohnmacht:


    Er wollte eine Affäre und nun habt ihr ein Kind und seine Fam. weiß auch nichts.


    Wenn Du so den Kinderwunsch hast und Du treibst ab und kannst keines mehr bekommen dann zerstört dich das.
    Er muss zu seiner Blödheit in Zukunft stehen und Du auch.


    Ich hoffe er verdient wenigsten gut das er 3 Kinder unterhalten kann.

  • Herzlich :welcome


    Diesen Mann der Dir auch noch dazu rät abzutreiben, entschuldige bitte aber auf so einen kann doch Frau verzichten, nur damit seine Frau nichts mitbekommt! Wenn Du das Kind bekommst würde ich ihn auch mit einbeziehen und natürlich auch nicht auf den Unterhalt pfeifen. Er hatte seinen Spaß und muß genau wie alle anderen auch dafür Zahlen. Stell Dir mal vor Dein Kind fragt später nach dem Vater.....dann wirst Du auch sagen müssen wer er ist, spätestens dann bekommt seine Frau das mit. Meiner Meinung nach wollte er nur sein Vergnügen, ich kann mir kaum Vorstellen, dass er seine Frau verlässt.


    Es gibt Gründe die sagen man sollte doch Verheiratete Männer/Frauen in ruhe lassen, das gibt doch nur Probleme! :nanana


    Wünsche Dir viel Kraft und das Du die Richtige Entscheidung für Dich triffst!

    Keine Beziehung zu haben ist besser,
    als in einer unglücklichen Beziehung zu leiden.
    Und manchmal ist das so,
    das gerade die Menschen,
    die solo fliegen,
    die stärksten Flügel haben!

  • er meint ich solle es abtreiben lassen und wir leben erst mal so zusammen und sehen wie es läuft


    Ja nee is klar...treib das Kind ab und wir werden glücklich...ganz ehrlich, der Typ würde Dir ALLES erzählen, damit Du abtreibst, denn so kann er weitermachen wie bisher.


    Mein Kerl hat mir damals auch erzählt, ich soll abtreiben, wir könnten dann in 2 Jahren ein Kind haben, wenn er gut verdient ( iss übrigens 4 Jahre her und er verdient immer noch kein Geld, aber daran bin wahrscheionlich ich schuld :D ).


    Vergiss ihn, ihr zwei habt Euch und das ist schon ne Menge, ich für meinen Teil würde nicht tauschen wollen, ich bin glücklich genauso wie mein Leben im moment läuft :)


    Und hier gibts hunderte von Menschen, die den gleichen Schei* wie Du durchgemacht haben ;)


    Firma...ist doch egal wer es mitbekommt, Du hast ja nicht die Portokasse geleert oder jemanden vergewaltigt...


    ALLES WIRD GUT!!!!!

  • Firma...ist doch egal wer es mitbekommt, Du hast ja nicht die Portokasse geleert oder jemanden vergewaltigt...


    Na so locker würde ich das mit der Firma nicht sehen.
    Verheiratet, 2 Kinder und sie die böse hat sich an ihn rangemacht.
    Er der arme ist reingestolpert und Schwubs war Kind da.


    So wirds vermutlich erzählt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • och mensch :troest das ist wirklich scheibenkleister.


    ich glaub warum du dich nicht freuen kannst sind die umstände. weil so hattest du das sicher nie gewollt.
    es ist im moment sicher der blanke horror.


    aber schieb mal den kerl zur seite ( sowas braucht echt keiner :nixwieweg , fall bloß nicht drauf rein )
    blende mal den ganzen schund aus.


    was bleibt dann? richtig du und das kind.


    jetzt überleg dir und bitte lass den ganzen anderen mist wirklich weg.
    ( wie die in der firma reden und co ist so eine winzige nebensächlichkeit wenn man mal den blick auf das große richtet)


    was wäre mit und ohne.


    übrigens auch da lass mal die männer ausen vor. mit ist nett, ohne geht aber auch nicht viel schlechter ;)


    hmm ja ich eire gerade son bissel um heißen brei rum weil so direkt liest sich das immer so hammer hart aber mit in wattepacken hab ich es nicht so.
    kannst du jedes jahr, mal mehr mal weniger, an gewissen daten oder auch einfach so damit klarkommen? es holt einen immer wieder ein und ich glaub wirklich einfach zu schaffen (und dann auch nicht immer) ist es nur wenn man sich zu 1000% sicher war das zu tuen. von sich aus und nicht weil eben die umstände absolute bescheiden aussehen.


    und hey bissel selbstbewustsein bitte. es haben schon tausende geschaft, wieso solltest ausgerechnet du das nicht schaffen?
    denke mal du hast schon andere sachen im leben die erst aussichtslos waren mit bravor gemeistert ;)

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • So wirds vermutlich erzählt werden.


    ( wie die in der firma reden und co ist so eine winzige nebensächlichkeit wenn man mal den blick auf das große richtet)


    Genau das....ist doch egal was die reden...über Andere wird immer geredet..."alleinerziehend" an sich ist schon ein Makel...also Gerede hinterm Rücken ist nun wirklich das kleinste Problem.


    Ausserdem überlegt die TS 100km weit weg zu ziehen, da scheint sie ja am Job nicht sooo sehr zu hängen...

  • Jetzt mal nur ganz "sachlich" betrachtet zu Thema "Schaffe ich das (alleine)?" (und die "Entstehungsumstände" mal außer vor gelassen)


    Ich stand vor 4 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung (nur dass der KV nicht verheiratet war und auch noch keine Kinder hatte): Kinder und/oder Studium/Ausbildung??! Eltern 70 bzw. 130km weit weg... Ich habe mich für das UND entschieden und bin glücklich damit (Studium UND Kind). in größere Städten gibt es tolle Netzwerke (das ist eh das A und O für AEs):
    - mein Kleiner ging, seit er 6 Monate alt ist, zu einer Tagesmutter, jetzt ist er im KiGa
    - viele Freunde bieten mir Hilfe an (die ich auch annehme)
    - ich organisiere mein Leben so, dass ich meinen Kleinen wenn möglich überall mit hinnehmen kann, wenn der KV mal "keinen Bock mehr hat"
    - ich nehme Hilfen vom JA, von der Diakonie etc. in Anspruch (nicht nur finanzieller Art)
    Ich weiß nicht, wie und wo du wohnst, aber ich denke, dass es solche "Netzwerke" in jeder größeren Stadt gibt.


    Und zu allem anderen: Das musst du selbst entscheiden und fühlen, ob du in der Firma bleibst, wie du damit umgehst. Ich lese bei dir zwischen den Zeilen, dass es bei dir doch ein Wunschkind ist (war bei mir auch so - "gewollt ungeplant" sage ich immer, "mit der Hoffnung auf eine funktionierende Familie"...) Wenn du das annimmst, also die Gründe, WARUM das passiert ist (ich denke, die hattest du, auch wenn es dir gerade nicht klar ist), dann kannst du viel Kraft schöpfen und mit der Situation anders umgehen...
    Mein Kleiner ist das (gewollte) Ergebnis meiner Erfahrungen aus Kindheit und Jugend. Als mir das bewusst wurde und ich meinen "Fehler" angenommen habe, ging vieles aufwärts.


    Vielleicht kannst du die Situation auch annehmen, so wie sie ist. Klar bist du "mit schuld", aber du hattest sicherlich deine GUTEN Gründe. Du bist du, mit allen Fehlern, Sehnsüchten und Wünschen! Du schaffst das!

  • Du willst dieses Kind doch, und liebst es jetzt schon. Du wirst es nicht abtreiben und wenn, dann wird es Dich zerreißen.
    Ja, Du wusstest, dass er verheiratet ist und bist dennoch mit ihm in die Kiste.
    Aber, ER ist verheiratet, ER hat nicht verhütet, ER riskiert seine Familie zu verlieren, ER hat seine Frau betrogen.


    Nicht Du !!!


    Zieh dir diesen Schuh erst gar nicht an.


    Sage ihm, dass Du dieses Kind behalten willst und wirst, er sich gerne kümmern kann, wenn er das möchte und Du ihn auf jeden Fall angeben wirst.
    Dein Baby hat einen Vater und ist niht entstanden weil Du diesen so doof gefunden hast.
    Als Paar seid ihr offensichtlich gescheitert, und ganz ehlrich, selbst wenn er zu Dir kommen sollte, kann man da Vertrauen aufbauen ?


    Was die Firma betrifft, so würde ich mich fair verhalten, Du bist schwanger ja, aber von wem geht doch keinen was an.
    Von Deinem Exfreund fertig.
    Nach dem Mutterschutz und Umzug bist Du da eh weg.


    Biete ihm an nach der Geburt die Vaterschaft von sich aus anzuerkennen , anderweitig lässt du es übers Jugendamt laufen.
    Die schreiben ihn dann an, aber auch das ist dann SEINE Entscheidung.
    Er kann anerkennen von sich aus, den Kindesunterhalt bezahlen, und somit Postverkehr an seine Anschrift vermeiden.


    Ob er sich kümmern wird ist jetzt noch gar nicht absehbar.


    Vielleicht hat er eine Frau deren Welt nun zusammenbricht, vielleicht ist es schon das 2. uneheliche Kind mit welchem sie sich auseinandersetzen muss.
    Fakt ist aber, dass es seine ! Frau ist und ER sich mit ihr auseinandersetzen muss, nicht Du.


    Stehe also zu Deiner Entscheidung, Kopf hoch, Brust raus, aber da auch DU von der Ehefrau wusstest und sie Dir egal war, so starte jetzt keine Schlammschlacht auf ihren Rücken.


    Alles Gute und man schafft das-

  • Es hat jemand in dieser Beitragsfolge geschrieben "... dann treib ab..."


    Mir ist richtig schlecht geworden, als ich das las, egal in welchem Zusammenhang, ob ironisch oder sarkastisch. Es ist ein furchtbarer Satz.


    Ich habe eine Frau fast daran zugrunde gehen sehen, an einer Abtreibung.


    Wenn du dir ein Kind gewünscht hast, dieser Wunsch jetzt in welcher Konstellation in Erfüllung gegangen ist, mach dir bewusst, dass du schaffen kannst. Du wärest nicht schwanger geworden, wenn du nicht in der Lage wärest, diesem Kind Heim und Liebe zu geben.


    Falsche Rücksichten (wenn nicht Entschuldigungen) sind Arbeit und Kollegen und Frau und der arme Mann.


    Die Frau (sieh oben) hat den Mann geliebt und ach so altruistisch wollte sie ihn damals nicht enttäuschen, als er mit Tränen in den Augen darum bat abzutreiben. Sie hat nciht auf sich und Baby gehört.


    Sicher, alles was du tust ist dein Weg und damit richtig. Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen und wenn du sagst, "Mach ich nicht" hat auch kein Mensch das Recht, dir Vorwürfe zu machen, denn es ist dein Leben.


    Doch bedenke, dass ein solcher Schritt Konsequenzen nach sich zieht, die du jetzt mit Baby im Bauch nicht ansatzweise abschätzen kannst. Erst wenn Bauch leer, Mann weg und Kraft am Ende, wirst du sehen, dass es falsch war, und dann gibt es kein zurück. Baby wird nicht wiederkommen.


    Es gibt Frauen (wieder kenne ich eine), die stellen jetzt noch nach 20 Jahren Kerzen ins FEnster am Todestag ihres abgetriebenen Babies, denn sie haben nie wieder die Chance bekommen.


    Also, bevor du es tust, denke darüber nach. Denke über die Konsequenzen nach. Du kannst alles schaffen mit dem Wurm inside. DAS glaube mir mal. Es haben genug Frauen vorgemacht!


    Ich wünsche dir alles Gute!


    Willow

  • Naja vielleicht sollte ich noch kurz vorher erwähnen, das ich bereits seit sehr langer Zeit einen Kinderwunsch habe und es in einer Langjährigen Beziehung nicht fruchten wollte.


    ich bin richtig neidisch auf alle Freundinnen und allg. Frauen gewesen, die mit einem dicken Bauch durch die Gegend gelaufen sind.


    ich wollte immer ein Kind es wäre mir sogar egal gewesen ob es einen Vater gibt oder nicht


    Wenn ich so etwas lese, dann bekomme ich irgendwie ziemliche Bauchschmerzen. Und so ganz wohl ist wohl auch anderen bei dieser Schilderung nicht.


    warum er nun nicht verhütet hat, ist wohl auch seine Sache. Mies wäre es allerdings, solltest Du ihn diesbezüglich belogen haben, so nach dem Motto ich nehm die Pille und hast es doch nicht. ABER so klingst Du nicht, also das Du ihn wissentlich gelinkt hast.


    Möglicherweise wird seine Familie kaputt gehen, sollte es das glaub ich trotzdem nicht das er zu Dir und dem Baby kommen wird


    Leider steht eine solche Schwangerschaft unter keinem guten Stern. Es ist nämlich leider nicht unwahrscheinlich, dass es sein wird, wie Elin schreibt. Am Ende verlieren die Kinder des Mannes ihren Vater bzw. werden Trennungskinder und das Kind der TS wird vaterlos aufwachsen. Traurig.


    Ja, Du wusstest, dass er verheiratet ist und bist dennoch mit ihm in die Kiste.
    Aber, ER ist verheiratet, ER hat nicht verhütet, ER riskiert seine Familie zu verlieren, ER hat seine Frau betrogen.
    Nicht Du !!!


    @Pani.
    Da machst du es der TS aber sehr einfach. Klar trägt der Mann Schuld, denn er ist fremdgegangen. Aber wie du schreibst wusste die TS, dass der Mann verheiratet ist und Kinder hat.
    Ich habe es eigentlich nicht so mit Religion, aber das 10. Gebot sagt "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib etc....". Dieses Gebot richtet sich aus alter patriarchalischer Sicht nur an Männer, aber der moralische Anspruch dahinter richtet sich genauso an Frauen, nämlich dass jemand in einer bestehenden Ehe eigentlich Tabu sein sollte.
    Aber anscheinend bin ich da altmodisch und heute ist alles erlaubt.

  • Erstmal herzlich :welcome hier im Forum aus Sassenberg :-)


    Bekomm das Kind :blume, DU hast es dir so sehr gewünscht :daumen.


    DU schaffsr das :schwanger auch allein, ganz ohne den Typen wenn der nicht will :D.


    Viele :strahlen Grüße


    Thomas :winken:



    Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.


    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum :strahlen
    don't dream your life, live your dream :strahlen

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt.
    Genauere Infos darüber findest Du hier
    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich Susayk eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    sie wird sich dann um alles weitere kümmern

    Wir wünschen Dir nun viel Spass beim Lesen und Schreiben :-)


    Viele Grüße

  • Bekomm das Kind :blume, DU hast es dir so sehr gewünscht :daumen.


    DU schaffsr das :schwanger auch allein, ganz ohne den Typen wenn der nicht will :D.


    @outdoorfan
    Hast du mal darüber nachgedacht, ob das Kind sich das auch so sehr wünschen würde?
    Ist eigentlich alles egal, nur weil einer, in dem Fall die Mutter, meint sie will ein Kind?


    ich wollte immer ein Kind es wäre mir sogar egal gewesen ob es einen Vater gibt oder nicht


    @outdoorfan
    möchte mal wissen, was du dazu gesagt hättest, wenn eine Frau, mit der du eine Beziehung hattest, genauso gedacht hätte und einfach für dich mitentschieden hätte, dass ihr jetzt ein Kind bekommt?
    Ich finde so eine Einstellung "egal ob es einen Vater gibt oder nicht" ziemlich egoistisch. Vor allem dem Kind gegenüber, aber auch dem betroffenen KV. Denk mal drüber nach.

  • @Pani.
    Da machst du es der TS aber sehr einfach. Klar trägt der Mann Schuld, denn er ist fremdgegangen. Aber wie du schreibst wusste die TS, dass der Mann verheiratet ist und Kinder hat.
    Ich habe es eigentlich nicht so mit Religion, aber das 10. Gebot sagt "Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib etc....". Dieses Gebot richtet sich aus alter patriarchalischer Sicht nur an Männer, aber der moralische Anspruch dahinter richtet sich genauso an Frauen, nämlich dass jemand in einer bestehenden Ehe eigentlich Tabu sein sollte.
    Aber anscheinend bin ich da altmodisch und heute ist alles erlaubt.



    Nein, ich persönlich finde es nicht ok mit verheirateten Familienvätern zu schlafen und davon zu wissen.
    Ganz sicher nicht.


    Aber da ist es nunmal passiert und es steht mir nicht zu zu richten in dem Sinne.


    Aber, und so sehe ich es, ER hat Frau und Familie, nicht sie. ER hat sich trotz Wissen darum nicht um Verhütung bemüht und ER hat seine Familie aufs Spiel gesetzt.
    Ich denke sie hat ihn nicht gezwungen ohne Kondom Sex zu haben mit ihr.


    Die TE kann nicht erwarten, dass er sich nun von Frau und Kind trennt und mit ihr Ramafamilie spielt, das ist ihr Part, denn das hat sie sich selbst ausgesucht, als sie von einem verheirateten Mann schwanger wurde und ihrerseits auch offensichtlich nicht verhütet hat.


    Sozusagen ist jeder für die Konsequenzen im eigenen Umfeld verantwortlich.


    Und ihr Umfeld ist nicht seine Frau.

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Aber da ist es nunmal passiert und es steht mir nicht zu zu richten in dem Sinne.


    Es geht doch nicht darum zu richten. Aber eine Meinung darf man doch haben, oder? Wir finden es doch offenbar auch beide falsch und sogar verwerflich wie der Mann gehandelt hat.


    Aber, und so sehe ich es, ER hat Frau und Familie, nicht sie. ER hat sich trotz Wissen darum nicht um Verhütung bemüht und ER hat seine Familie aufs Spiel gesetzt.


    Das ist richtig. Aber dennoch, ich finde das Verhalten der TS trotzdem nicht in Ordnung.
    Erlaube mir einen vielleicht unpassenden, aber ich finde trotzdem anschaulichen Vergleich:
    Bei Bestechung gibt es auch einen der gibt und einen der nimmt. Verwerflich ist die Handlung beider, denn nur wenn beide "mitmachen" kommt es zu der Handlung. Das gilt auch hier.


    Ich denke sie hat ihn nicht gezwungen ohne Kondom Sex zu haben mit ihr.


    Die TS hat sich doch gar nicht dazu geäußert, weshalb sie jetzt schwanger ist. Sie hat nirgendwo geschrieben, dass keiner verhütet hat, oder habe ich was überlesen.


    ich wollte immer ein Kind es wäre mir sogar egal gewesen ob es einen Vater gibt oder nicht


    Und ich bleibe dabei. Bei so einer Aussage der TS hat das ein "Gschmäckle" und bei mir bleibt ein unbehagen.