Bin im dritten Monat, bekomme kaum Essen runter und fühle mich einfach schlecht

  • Hallo,
    ich bin jetzt im dritten Monat schwanger. Es ist mein drittes Kind. Die beiden anderen Schwangerschaften sind lange her, die Kinder sind 12 und fats 10 Jahre alt.
    Kurz: mir geht es einfach beschissen. Mir ist fast den kompletten Tag schlecht. Ich bekomme kaum noch Essen herunter. Normales Fleisch geht gar nicht mehr. Beim Gedanken an meine Lieblingsspeisen wird mir Kotzübel.
    Ausserdem habe ich eine total traurige Grundstimmung. Ich kann nicht mehr lachen, bin schnell genervt und total nah am Wasser gebaut.
    Ich weiss zwar das es sowas geben kann, aber wann hört das auf? Was kann ich tun das ich aus diesem Tal heraus komme?
    Ich müsste doch eigentlich fröhlich sein. Ich freue mich auf das Baby, die Kinder freuen sich auch. Ich habe ein schönes Zuhause, einen Job der mir Spass macht...........
    Man sagt ja Schokolade hellt auf, aber auch beim Gedanken an Schoki :nixwieweg


    Ich wollte mich mit meiner Lieblingsserie aufheitern, auch darüber kann ich gar nicht mehr lachen. Mir geht es einfach nur beschissen. :flenn

  • lass dich erstmal :troest :troest , die 3 ersten monate sind doch die übelsten. es wird besser ab 5 monaten. ich konnte auch kein fleisch sehen, bei jeder fleischtheke im supermarkt, hätt ich darein :kotz . ich war auch übelgelaunt und ungenießbar. die schönste zeit war zwischen 5. und 7. monat. danach kam der sommer und bei mir das wasser und am ende hatte ich einen wonneproppen von fast 5 kilo im arm. also, alles gut ,das geht vorbei. es sind phasen...... ich hoffe, das hilft dir ein wenig.... :klimper

  • Hallo,


    ach herje, kann dich verstehen, mir gehts genauso. Hast du das schon seit Anfang an? Bei meiner Tochter war es damals ganz schlimm bis zur 14. Woche mind. 20 mal am Tag übergeben. Jetzt ist mir zwar auch übel den ganzen Tag und mag nix trinken und kaum essen. Ich nehme nux vomica, das schlägt ein bisschen an. Nausema vitamin b6 nehme ich auch, aber ob es hilft? BIn noch unschlüssig.


    Kopf hoch, du bist nicht allein! Ich leide momentan auch sehr.


    VG :strahlen 09

  • Gönn dir viel Ruhe :troest
    Der Körper nimmt sich einfach was er braucht ;)


    Bei meiner großen Tochter ging es mir genauso. Mir war nur übel, spucken musste ich GsD nicht, aber
    ich bekam noch nichtmal Trinken runter.


    Ich hab mich, im äussersten Notfall, mit Vomex über Wasser gehalten. Davon ging dann wenigstens
    für ein bißchen die Übelkeit weg und ich konnte ein bißchen essen.



    Im 4ten Monat dann wurde es zwar besser, aber bestimmte Sachen konnte ich auch dann nicht
    essen. Manches ist bis heute geblieben übrigens :batsch

  • Trinken auch. Alles mit Kohlensäure geht gar nicht.
    Das war bei den anderen nicht so, nicht so extrem wie diesmal. Aber ich bin ja nun auch ein paar Jährchen älter. Und keiner hier in dieser Familie hat Verständnis dafür. Ich werde angesehen wie ein Alien.... :crazy


    Danke erstmal für eure Antworten.

  • :troest :troest :troest
    Das wird besser! Iss im 3 Monat meist Gang und Gebe das man auf die Sachen die man total gern mochte "anders" reagiert.....


    Das ist die Umstellung im Körper, Hormone usw....................


    Und die die Dich doof anguggen sind selber doof ;)

  • Und keiner hier in dieser Familie hat Verständnis dafür. Ich werde angesehen wie ein Alien.... :crazy




    Na das ist doch shit.


    Vielleicht kannst du in einem ruhigen Moment mal erklären, wie und warum es dir so
    geht und wie sie dich wenigstens etwas unterstützen könnten.
    Sag ihnen doch auch, das es dir vermutlich in ein paar Wochen besser gehen wird.


    Mein Ex konnte das auch nicht verstehen ;) er meinte immer, ich sollte mich mal
    zusammen reissen :rolleyes2:
    Ich bin dann einfach in den Streik getreten und hab :bldgt: gemacht und bin einfach
    auf meiner Couch liegen geblieben :D

  • Hallo
    DAs was du jetzt durch machst, mache ich jetzt auch noch durch. Bin mittlerweile 22. Woche und leide auch noch unter Übelkeit. Habe schon alles versucht was mir geraten wurde. Milchprodukte so gut es geht weg lassen, oder nur angewärmt essen. Ich soll am besten nur noch warm essen und viel Vollkornprodukte zb Haferflkocken morgens mit etwas obst (alles warm) keine kalte Milch zu den Cornflakes ,sondern auch angewärmt. Regelmässig essen auch wenn es dir sau schwer fällt. Versuch mal Ingwertee schmeckt zwar ecklig,aber sollte auch erstmal etwas linderung verschaffen,einfach eine frische Ingwerknolle kaufen in Stücke schneiden und mit heissem Wasser übergiessen. Hat leider bei mir auch nich tganz geholfen. Ich habe jetzt eine liebe Hebamme gefunden und die kommt am Montag um mich zu Akkupunktieren, mal sehen ob es danach endlich besser wird. Ich mag auch seit anfang der schwangerschaft keine Limo, Cola, Kaffee zucker ect habe daher auch bis jetzt fast nichts zu genommen,weil ich mir sehr gesund ernähre und auch auf Süsses keine lust mehr habe. Dennoch solltest du es versuchen mal ein Traubenzucker ect zu dir zu nehmen,weil diese Übelkeit meistens bedeutet,daß dein Zuckerspiegel zu weit unten ist und das nich tabsolut nicht gut, der muss im gleichgewicht bleiben.
    Ich versuche daher zwischen meinem Tee und Wasser auch mal einen schluck saft zu trinken oder mal ein stück süsses zu essen. Vorallem sollten schwangere mit Übelkeit versuchen alle 1 1/2 stunden eine kleinigkeit zu essen und nich terst warten bis der Hunger kommt.


    Sind alles Tipps von 2 Hebammen. Vomex habe ich nach 3 Monaten einnahmezeit abgesetzt,weil ich zuviel angst habe,daß es doch auf mein baby auswirkungen hat.

  • Dann wird es wohl ein Mädchen :D


    Just kidding...


    Mir war schon übel, bevor ich überhaupt von der Schwangerschaft wusste. Und das zog sich dann schön durch die restlichen Monate durch.
    Es gab eigentlich keinen Tag, wo es mir richtig gut ging. Vomex und Reni waren meine steten Begleiter.


    Auch mental war ich alles andere als die strahlende Schwangere, ich war froh, als es vorbei war.


    Versuch Dir ganz viele Auszeiten zu nehmen und lass Dich mal von Deiner Frauenärztin auf Eisen/Blutzucker testen.


    Alles Gute!

  • Ich fing mit der Kotzerei erst an als ich wusste das ich schwanger bin und das ging bis zum 7. Monat bei mir :ohnmacht:


    Ich konnte nie in den Kühlschrank gehen, weil der so nach der Wurst usw roch..


    brauchte immer jemanden der mir die Lebensmittel aus dem Kühlschrank holt , wenn die Wurst auf dem Tisch lag ging es dann :frag


    Ich glaube aber genommen hatte ich nie was gegen die Übelkeit oder habe es vergessen weil es schon solange her ist.. ?(:hae:

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.

  • Mir ist fast den kompletten Tag schlecht.

    :platz glückwunsch :schwanger


    wenn ich mir vorstelle... du alleine zuhause ... arbeiten , haushalt , die kids und die hunde ...
    und das in deinem zustand :ohnmacht:



    melde dich bitte .

  • Was sagt denn deine Hebamme dazu?
    Du weißt, du kannst dir jetzt schon ihre Unterstützung holen.


    Hilfreich ist es, vor dem Aufstehen einen Zwieback zu essen und in kleinen Schlucken etwas zu trinken.
    Nachdem ich auch nah am Wasser gebaut war, gab mir meine Hebamme Pulsatilla in einer Hochpotenz. Ohne Rücksprache würde ich D6 nehmen wollen.

  • hallo.



    ich kann da auch noch ein liedchen von singen und alle sagten mir damals, das ginge weg schlagartig im dritten monat. - pustekuchen! 5 monate habe ich auf dem klovorleger gewohnt.


    irgendwann ging es wirklich von selbst besser. ich konnte irgendwann über den ganzen tag verteilt immer mal was süßes essen. abends jedoch nicht weil ich davon dann sodbrennen bekam.


    im dritten monat bin ich für 1 1/2 wochen künstlich ernährt worden und danach wurd das essen langsam wieder aufeinander abgestimmt. das geht in ganz schlimmen fällen auch im krankenhaus.


    einen richtigen tip für dich hab ich leider nicht. vomex hatte bei mir überhaupt keinen zweck. bei mir hat wirklich nu zeit abwarten geholfen.


    ich wünsch dir gute besserung und bald eine wunderschöne kugelzeit.