Betreuungsunterhalt Für KM - Wie Weit Geht Der Wahnsinn?


  • Was orphelio so wütend macht, ist die Tatsache, dass ihn die Mutter wegen Verletzung der Unterhaltspflicht angezeigt hat, weil er keinen BU bezahlt. Obwohl nicht einmal ein Titel besteht, hatte die Polizei nichts eiligeres zu tun, als einen Auftraggeber (der Kindesvater ist freiberuflich tätig) vorzuladen und ihn als Zeugen vernehmen zu wollen, was der Anwalt des Kindesvaters mit Verweis auf die Rechtslage im lezten Moment verhindern konnte.


    ohje :wow
    die polizei ist schon in den krieg der eltern involviert :(


    (wo hab ich das überlesen?)








    aber hätte er nicht wenigsten schon mal etwas bu zahlen können/sollen :hae:
    bis die endgültige summe unter anwälten und ggfs. vor gericht errechnet wurde :hae:

  • Dem BET steht BU zu.
    Dem Kind Umgang mit dem Vater.


    Mal schauen, was sich davon mit welcher juristischen, staatlichen und gesellschaftlichen Unterstützung in welchem Umfang umsetzen lässt.


    Die bedingunglose Forderung nach €, bei gleichzeitiger Ausgrenzung und Entsorgung des Vaters, ist halt für mich eine tragende Säule der gesellschaftlichen Akzeptanz, die dies überhaupt nur möglich macht.


    BU ist gut durchsetzbar, Umgang eigentlich kaum.


    Ich habe das in dem Faden Umgang ist unwichtig... hier mal thematisiert.

  • Puuuuuuuhhhhhhi....böse.....,
    im #8, wie von Camper geschrieben, hat orphelio vorgeschlagen, dass sie ja anschaffen gehen kann, er würde das Kind betreuen.
    Und somit bin ich hier raus aus diesem Klamauk! Schade, ich dachte, es geht auch seriös und ohne Schmutz... :hä

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.


  • Sehr schade :strahlen
    Hatte mich schon gefreut.
    Aber das Kompliment mit dem Lesen kann ich gerne zurückgeben. Ich habe in dem Beitrag, aus dem Du so fleissig zitiert hast, bereits geschrieben, dass ich berufstätig bin und wollte eigentlich sollte Bemerkungen, wie sie von Dir gekommen ist, damit verhindern.


    Und zu dem Thema Rente. Natürlich weiss ich, dass für die Erziehungszeit und auch danach (bis das Kind 10 Jahre alt ist, oder im Pflegefall bis 18 Jahren) Einzahlungen in die Rentenkasse vorgenomen werden. Allerdings beruht das auf ein durchschnittliches Einkommen von derzeit 2573,00€ brutto (Quelle:Familienwegweiser des Bundesministerium f. Familien). Ich schreibe es gerne nochmal: Es gibt auch Frauen, die haben vor ihrer Schwangerschaft mehr Geld verdient und würden somit ohne Kind mehr in die Kasse einbezahlen können und hätten dann später auch mehr Rente!! Der TS hat geschrieben, dass die KM 3000,00€ netto verdient hat. In welcher Welt leben wir denn, wenn es ok ist, dass die Mutter zurücksteckt, nur weil sie ein Kind hat und es ok ist, dass für den KV alles so weitergeht wie bisher und er kein BU bezahlt, obwohl er das Einkommen hat? Hallo das ist das Jahr 2012!!! Und Neid ist hier völlig unangebracht. Der BU steht ihr zu!

    Mal ganz ehrlich, schon in der Überschrift erkennt man doch worüber der TS sich wirklich aufregt. Es geht ihm meiner Meinung nach nicht um das Kind, sondern nur um sein Geld. Ansonsten würde er sich mal hinsetzen, einen netten Brief aufsetzen an die KM, in der er ihr seine Unterstützung (nicht nur finanziell, sondern auch bei der Betreuung des Kindes) anbietet und zum JU gehen und einen Termin zusammen mit dem JU und der KM vereinbaren. So hat es jetzt ein KV in meinem Bekanntenkreis getan. Und oh wunder, sie konnten sich einigen. Aber über die KM schimpfen, weil der arme KV "freiwillig" ganze 416€ bezahlt und die KM doch so viel schon hat, finde ich die falche Einstellung. Der KV hat gechrieben, dass er kein schlechtes Einkommen hat.
    Falls er das schon getan hat, ich würde nicht aufgeben und es öfter versuchen. Er sollte seine Zeit eher für sein Kind nutzen, als sich hier darüber aufzuregen, dass sie BU haben möchte. "Welch ein Wahnsinn!"


    Dann zum Thema Vollzeit oder Teilzeit.
    Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Manch einer hat aus finanziellen Gründen gar keine Wahl.
    Hierzu lese ich gerade ein Buch, welches darlegt, wie die wissenschaftlichen Erkenntnisse in den letzten Jahren zu dem Thema sind. Ich finde es sehr interessant (Titel: Erziehunsgkompetenz/ Schriftsteller: Urs Fuhrer). Ein Ergebnis einer Untersuchung unterstützen meine o.g. Einstellung zu dem Thema.
    Grundsätzlich möchte ich aber darauf hinweise: Es gibt Lebenssituationen, die geben eine Vollzeittätigkeit nicht her.
    Übrigens wird in dem Buch auch dargestellt, wie sich ökonomische Probleme von Familien auf die Entwicklung von Kindern auswirken können. Das unterstützt nochmal meine Meinung, der BU steht ihr zu! Und der KV sollte sich eher sorgen um sein Kind machen als um sein Geld. Ausserdem hat das Kind auch ein Recht, Kontakt zu seinem Vater zu haben. Es ist sicherlich nicht einfach Kontakt zum Kind herzustellen, wenn der BET blockt (was lt. dem Buch übrigens 55 % der Mütter tun sollen??? Wow), aber wenn es um das Kind und nicht um das Geld geht, sollte er mit Respekt und Achtung vor der Mutter weiter versuchen Kontakt zu bekommen. Aber zu schreiben, sie solle doch auf den Strich gehen u.s.w., zeigen nicht gerade die positive Einstellung des KV vor der KM. Ob dann eine Einigung im Sinne des Kindes hergestellt werden kann, finde ich fraglich.


    So, bin jetzt auch raus.

    :sonne :sonne :sonne :sonne :sonne

  • Puuuuuuuhhhhhhi....böse.....,
    im #8, wie von Camper geschrieben, hat orphelio vorgeschlagen, dass sie ja anschaffen gehen kann, er würde das Kind betreuen.
    Und somit bin ich hier raus aus diesem Klamauk! Schade, ich dachte, es geht auch seriös und ohne Schmutz...


    Nicht schön. Da hast Du recht.
    ...und ich nehme mal nicht an, dass da schaffe gehen gemeint war, entsprechend irgendeinem Dialekt.


    Aber ich bin ja ehrlich :rotwerd , wenn ich so aufgelaufen wäre bei einem Menschen, wären das eher noch die harmloseren Gedanken :brille .
    Moral hin, Moral her.



    lg von overtherainbow :rainbow:


    Edith sagt gerade noch, dass ich es immer wieder enttäuschend finde, dass das Verhalten des BET überhaupt nicht in die Wertung, beim Verhalten des UET(ne ist er ja gar nicht :hae: , also des anderen Elternteils, ne ist er ja auch nicht :rolleyes2: , mmh also des anderen Menschen, der an dem Wunder der Entstehung des Kindes teil hatte, wenn es eine Mutter ist.
    Das die schon vór der Geburt angezeigt haben soll, das der TE noch viel viel mehr geschrieben hat....alles wurscht.
    Hauptsache das eigene Weltbild von der mütterlichen angeborenen Perfektion des Mensch und Elternteil seins, wird nicht hinterfragt. Da wird der Tellerrand zur Suppenschüssel und was nicht sein soll, das kann auch es nicht geben.
    Gut, dass ich ´ne Tochter habe.....

  • Puuuuuuuhhhhhhi....böse.....,
    im #8, wie von Camper geschrieben, hat orphelio vorgeschlagen, dass sie ja anschaffen gehen kann, er würde das Kind betreuen.
    Und somit bin ich hier raus aus diesem Klamauk! Schade, ich dachte, es geht auch seriös und ohne Schmutz...


    Tina du solltest Dir vielleicht mal Gedanken über den momentanen Seelenzustand des Kindesvaters machen, der sein Kind nicht sehen darf.


    Ich mag es auch nicht, wenn man auf einen Menschen einhaut, wenn auch nur verbal und in seiner Abwesenheit. Aber ich verstehe ihn.


    Lale25


    Ich glaube, ihm geht es weniger um das Geld, wie der KM.


    Aber wenn man so veralbert wird, dann kann auch ein Multimillionär zum Geizhals werden.


    Immer unter Vorbehalt, dass man dem TS glauben kann, wurde er wirklich zum Gold- und Zahlesel erklärt. Nun schlägt der Esel aus und schon ist er der böse.


    Es ist ja noch kein Cent BU errechnet worden, aber schon soll er zahlen. Wo sind wir denn?


    lg


    Camper

  • Ich möchte nicht wissen was mir in so einer Situation alles so über die Lippen und erst recht durch den Kopf huschen würde.. Da wäre sowas echt noch harmlos! :lach


    Hälst du mich für eine Bratwurst, oder warum gibst du deinen Senf dazu?


  • Es ist ja noch kein Cent BU errechnet worden, aber schon soll er zahlen. Wo sind wir denn?


    naja, so grob im kopf überschlagen und wenigstens einen teil zahlen, könnte er schon...sein anwalt kann ihm ja helfen...
    der ist ja auch eher für friedliche einigung statt krieg :rolleyes2:


    und vorher schon etwas zahlen/titulieren, soll ja auch die gerichtskosten senken, wenn sich dann nur noch um die differenz gestritten wird :ohnmacht:


    zeigt auch seinen guten willen :brille

  • Interessant, dass es hüben wie drüben nicht anders antwortsmäßig zugeht. Allein, es fehlen die Frauen ;)


    Ansonsten: Wieso klagt Orphelios Rechtsanwalt nicht endlich Umgang ein? (Was er nach drüben noch nicht getan hat)

  • @brie das frag ich mich allerdings auch ........



    wieder mal nur die übliche heiße luft eines mannes ala ich würd ja wenn ich dürfte, aber selber tuen ist anstrengend?? :frag

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • naja, so grob im kopf überschlagen und wenigstens einen teil zahlen, könnte er schon...sein anwalt kann ihm ja helfen...
    der ist ja auch eher für friedliche einigung statt krieg


    Wenn die KM gleich mit dem Holzhammer kommt? Den Krieg begonnen hat doch sie.


    lg


    Camper

    Einmal editiert, zuletzt von Camper1955 ()

  • Hi,


    wer Umgang verhindern möchte, der schafft dies auch !
    Ich kenne einen Papa, der versucht Umgang zu erwirken seit 4 Jahren :angry


    Draufhauen kann jeder ... :kopf


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Interessant, dass es hüben wie drüben nicht anders antwortsmäßig zugeht. Allein, es fehlen die Frauen


    Ansonsten: Wieso klagt Orphelios Rechtsanwalt nicht endlich Umgang ein? (Was er nach drüben noch nicht getan hat)


    Vielleicht taugt der Anwalt nichts?


    Vielleicht ist der Anwalt aber auch nur Realist.


    Letztlich sind die Erfolgsaussichten für den Vater hier in jeglicher Hinsicht schlecht.
    Wenn ich mir allein hier in diesem Forum die Reaktionen anschaue.....


    Ich wüsste auch gar nicht was der Vater hier machen sollte. Egal wie ist es doch verkehrt.
    Klagt er auf Umgang, wenn die Mutter auf BU drängt, wird es ihm als Handel ausgelegt.
    Klagt er nicht schnell genug und folgt der Meinung seines Anwaltes um deeskalierend vor zu gehen, ist ein Waschlappen.
    Ist er wütend und hilflos, oder steigt gar in die Arena, ist er nicht konfliktfähig und nicht Lösungsorientiert.


    Die Mutter ist ihm immer einen Schritt vorraus......



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Hallo Leute!


    Und vielen Dank Camper..!!!


    Zum einen weil er mich im Trennungsfaq-Forum noch einmal darauf aufmerksam gemacht hat, dass solche verbalen Entgleisungen nicht sehr sinnvoll sind. Zum Anderen aber auch weil Camper neben denen die meine Situation auch verstehen.


    Alles wirklich exakt so zusammengefasst hat, wie sich die Situation aus meiner Sicht darstellt.


    Die Frage warum ich hier poste und dann nicht an der ganzen Diskussion beteiligt bleibe liegt auch an den ganzen Nebenthemen und Streitereien, die dabei auflaufen, für die ich überhaupt keinen Nerv habe.


    Natürlich wäre es sicher wünschenswert auch die zweite Seite, sprich die Sichtweise der Mutter in diesem Fall nachzuvollziehen.


    Vielleicht ist aber auch ausreichend einfach mal die Sichtweise eines jungen Vaters zur Kenntnis zu nehmen und sich vorzustellen, wie auch Frauen wirklich die miesesten Dinge abziehen.


    Und wie es Camper schon erwähnte, das Geld interessiert mich nur zweitrangig. Ich will mein Kind sehen und die KM hat mich auch als Vater ausgewählt, also wusste sie auch, dass sie sich mit dem KV wird auseinandersetzen müssen...


    Natürlich werde ich alle meine Rechte einfordern, ich werde auch das GSR einklagen und ich habe einen langen Atem.


    Die KM musste bereits zu einem Gespräch im JA. Dort wurde ihr auch mitgeteilt, dass es für das Kind ganz ganz wichtig ist, dass es Zugang zum Vater erhält.


    Sie kommt auch nicht darum herum.


    Und zu dem Thema "alles bleibt für mich beim Alten" Ja, mir geht es hervorragend, mein Leben geht weiter mit allen Freiheiten, ich war 14 Tage in der Sonne etc. Ich brauche keine Kompromisse eingehen, keine Rücksicht nehmen, kann tun und lassen was ich will und denke, mir ist es egal, ob ich mit der KM friedliche Vereinbarungen treffen kann, oder ob alles nur zäh, anstrengend und unter Inanspruchnahme von Anwälten. Ämtern und Gerichten zu klären geht!


    Denn eins dürft ihr dabei nicht vergessen in einer Familie hätte ich auch Geld ausgegeben. Ich hätte es mit Freuden getan! Jetzt zahle ich ein Schweinegeld an den Anwalt, habe schon eine Rechnung an den Anwalt der KM überwiesen und Gerichtskosten bezahlt. (Dabei ging es um eine einstweilige Kontaktsperre, die die KM beantragt hatte)


    Dieses ganze Geld ist für das Kind hoffnungslos verloren, kein Lätzchen, kein Auto-Kindersitz, kein Kleidungsstück, kein Teddy, kein Spielzeug konnte von diesen Beträgen gekauft werden! Das muss sich die KM mal klar machen... Aber... naja...!


    Aber das ich derzeit ein Leben führe wie Charlie Sheen (DAS IST EIN WITZ - IHR DÜRFT JETZT MAL LACHEN...!!!!) Das ist ja nicht das was für mich einen Stellenwert hat...!!!!


    Ich würde mich gerne der Verantwortung stellen, nachts um drei eine Flasche geben, wickeln, ins Krankenhaus fahren, wie auch immer..


    Ich will damit nur sagen: Ich bin gut drauf, ich lasse mich nicht unterkriegen, ich habe einen verdammt langen Atem, ich bin der falsche für die Nummer, die die KM abzuziehen versucht. Denn das Leben ist zu kurz und wenn ihr euch die Welt mal anschaut, dann müsst ihr doch selber einsehen, wie bescheuert es ist, sich wegen dieser ganzen dummen Verhaltensweisen das Leben schwer zu machen.


    Und ich kenne die KM! Sie wird an ihre Grenzen kommen, momentan genießt sie es noch, weil sie weiß, ich will es sehen und sie kann es derzeit noch hinauszögern, das macht ihr sicherlich ungeheuerlich Spaß. Aber sie wird merken, dass die Zeiten, in denen das Kind und ich zusammen sind gut verlaufen werden, dass es sie entlastet und ihr auch gut tut, Zeit für sich zu haben! Und ich habe auch kein Problem damit, mit einem Bonussystem zu arbeiten.. Wenn der Umgang reibungslos stattfinden kann, kriegt Mutti auch mal Extrageld für ein paar schicke neue Higheels oder einen Verwöhntag im Spa, was auch immer..!


    Die Km könnte es doch auch viel einfacher haben. Glaubt ihr nicht, dass es für sie auch anstrengend ist, jetzt ständig zu kämpfen, ständig Briefe vom Jugendamt, von meinem Anwalt, vom Familiengericht zu erhalten, sich damit auseinandersetzen zu müssen? Wird sie nicht auch merken, was für eine Last von ihr abfällt, wenn sie merkt, was für ein Glück sie ihrem Kind schenkt, wenn es einen Vater hat, der es liebt, der sich nach dem Kind sehnt und dem es nicht egal ist?


    Ich kenne die KM, ich weiß schon wie es kommen wird... Sie wird merken, dass es nicht gut ist gegen den Vater ihres Kindes Krieg zu führen und sie wird eines Tages froh sein, dass sie diesen Weg verlassen hat....

  • dass sie diesen Weg verlassen hat....


    Wenn sie ihn denn verlässt ) :rolleyes2: ) was ich Dir sehr wünsche...


    Und ich hoffe Dein Atem iss wirklich lang genug denn es kann ganzganzganz viel Zeit ins Land gehen bis Du Ergebnisse hast...

  • Von mir aus reißt mir den Kopf ab, aber so wie ich die Dame einschätze ist sie käuflich. Und wenn die Dollarzeichen erst mal in den Augen blinken...


    Ganz andere Baustelle, genannt off topic: Kann sein. Aber wenn sie genug Geld verdient, kann es auch sein, dass ihr der Hass wichtiger ist.

  • Was mir, gelinde gesagt, sauer aufstößt... hüben wie drüben hat der TE bereits angekündigt, die differentialdiagnostisch nicht bestätigte Erkrankung der Mutter in die "Waagschale" werfen zu wollen... dabei geht es doch "nur" um Umgang und man möchte seine Freiheiten weiter geniesen... wers glaubt.


    ...und ganz ehrlich, wenn ich lese, wie der TE über die Frau schreibt, deren Tun, in diesem und jenem Sinne, in Beziehungszeiten durchaus genehm gewesen ist, schmeichelte diese schließlich dem eigenen Ego, - in welchem Licht er sie darstellt... wage ich zu behaupten, die geben sich beide nicht viel.