Wunsch als Mutter und Next an die KM - Illusionen

  • Ich kann dich sehr gut verstehen. Sowohl als Mutter als auch als...ich mag das Wort nicht und schreibe es auch nicht mehr..also "Neue Frau im Leben des Partners"


    Ich denke übergeordnet geht es darum, die Fähigkeit zu haben, sich selbst bewusst zurückzunehmen, zugunsten eines anderen. Dabei macht es einen Unterschied, ob ich meine eigenen Interessen Wünsche und Begehren, Gefühle und co zurücknehme, ohne das es mir bewusst ist...oder ob ich es bewusst machr. Indem Fall erwartest du von der Kindsmutter, dass sie zugunsten des Kindes und des KV ihre Bedürfnisse, Einstellungen, Erwartungen zurückfährt, sich zurückhält und zu der Einsicht gelangt, dass sie Bedürfnisse sind wie sie sind, sich aber für Kind und Vater zurücknimmt.


    Dazu gehört Einsicht. Und interessanterweise fehlt vielen Elternteilen Einsicht in die Belange von Kindern.


    Mir fällt das leicht..dir und vielen anderen bestimmt auch.


    Auf der anderen Seite habe ich mit anderen Problemstellungen, die andere mit einem Schulterzucken bewältigen, und wohl nur darüber lachen würden jahrelang zu tun, und es bewegt sich nur zentimeterweise voran.


    Ich würde Geduld, Nervenstärke und Standfestigkeit und Stabilität empfehlen....ich würde wirklich auch wenn die Gefühle zwischendurch mal hochkochen und man aus einer Verletzung heraus unbedingt ins Handeln kommen will.. die Länge einer Kindheit im Auge behalten...und konsequent, aber empathisch im Umgang bleiben. Auch mit der Ex, vielleicht gerade mit ihr.


    Lg

  • Weißt Du doch gar nicht :engel Wer weiß wie oft die Partnerin Deines Ex schon etwas entschieden hat was DU gar nicht weißt. Die werden Deine Einstellung kennen und es Dir sicher nicht auf die Nase
    binden sondern als seine Entscheidung "verkaufen" :lach


    Liest du auch alles was ich schreibe ? Ich zitiere mich mal selber( betreffen das Verhältnis Next _ vater des Kindes ) :"Vater des Kindes lebt mit seiner Next auch nicht zusammen... Gut - wie das da im Innenverhältnis abläuft weiß ich nicht"


    Und doch bei mir bin ich mir sicher ,daß mein Partner da nix mitentscheidet. ganz sicher sogar! Würde ich mir strengstens verbitten!


    Mein Ego ? LOL... nee mein Ego bleibt da komplett außen vor ! denn es geht um das Kind im Focus ( Thema des Threads ) ! und wenn ich mit Ex etwas entscheide das Kind betrifft ( zb waren wir zusammen bei ner Erziehungsberatung ) dann ist das unsere sache - wir entscheiden das ja so wie wir meinen das das eben am besten für Kind ist. Und wenn wir uns da einig sind in best Dingen gleiche Linie zu fahren , dann wäre es fatal wenn der / die Next dazwischen geneh würde und unsere Entscheidungen unterlaufen würde. Teile ich also meinem Partner mit: so werden wir das handhaben - dann hat er da schlicht nix mehr dran zu ändern oder zu meckern. Er hat zb auch keine Konsequenzen abzuändern / Mildern / verschärfen etc.


    Er sollte möglichst sogar unterlassen dem Kind irgendwie zu signalisieren, daß er es anders sieht als wir , die Eltern eben.



    Sowas mag in Patchworkfamilien nicht 1 zu 1 gehen--- aber in WE Patchwork eben schon...Und das scheint bei der TS ja auch vorzuliegen .

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()


  • Ich meine es wäre doch für jeden ein einfacheres und ruhigeres Leben wenn jeder auf seiner Seite einfach logisch und gesundem Menschenverstand und Rücksicht auf die Kinder die Angelegenheiten regeln kann.


    Ja,das sind löbliche Gedanken. Würde sich bestimmt jeder wünschen. Bleibt aber meistens nur Wunschdenken.



    Würden die Kinder (egal wie alt, ob ein Jahr oder 17) davon nicht viel mehr profitieren? In zwei Haushalten ein Fundament auf dem sie aufbauen können, in denen sie bei Kummer und Sorgen aufgefangen werden, wo sie auch mit den kleinen alltags-nickeligkeiten ein Gehör finden, in denen sie eine schöne vielschichtige Kindheit erleben dürfen?


    Für die Kids wäre das kein Problem. Nur man müsste dann in wichtigen Erziehungssachen so ziemlich einer Wellenlänge sein, ich meine
    hier nicht Kleinigkeiten wie Bettgehzeiten oder alltägliche Angelegenheiten. Vielmehr meine ich Schule, Umgang, Urlaub etc.....
    Leider ist dies immer schwierig, wil ein ET,zumindestens bei vielen immer erstmal gegen alles ist was der andere macht. Sind nur
    meine erfahrungswerte.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • wil ein ET,zumindestens bei vielen immer erstmal gegen alles ist was der andere macht.
    jenpa



    Oder ein ET bringt sich in die Überlegungen, zB. wie und wann Umgang sein soll/ kann nicht ein (obwohl er/sie weiss, das man dafür ein Gehör hat), "fügt" sich, und macht es dem anderen ET, das sich dann wenigstens Gedanken um Termine etc gemacht hat, zum Vorwurf. :rolleyes2:


    Im übrigen soll es tatsächlich auch Eltern geben, die sich vor Gericht/ wegen Geld/ wegen anderem Mist streiten, und auf der Elternebene trotzdem noch "funktionieren" - das (er)lebe ich gerade ;)


    Zum Thema Einmischung der neuen Partner der jeweiligen Eltern........ Die letztendliche Entscheidung was man macht usw liegt sicherlich IMMER an den Eltern, aber "Einmischung" in Form von "Das seh ich aber anders" empfinde ich persönlich nicht als Einmischung, sondern als leben der Partnerschaft. Schließlich sollte mein Partner im besten Falle nicht nur mein Liebhaber, sondern auch ein Freund, Ratgeber usw sein, und ich bespreche meine Belange gerne mit meinen Freunden- kann ich doch nur von profitieren ;)


    Und Unterstützung vom neuen Partner oder der neuen Partnerin sieht für mich so aus, das der- oder diejenige, die Entscheidungen des jeweiligen Elternteils mitträgt (bezogen auf TS mittragen muss), und sich vielleicht auch lösungsorientierte Gedanken macht.

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Bei uns funktioniert's.
    Wir haben insgesamt 5 Kinder aus 3 Elternpaarungen, neue Lebenspartner, also genug Beteiligte.
    Absprachen wer sich wann wo einmischt oder eben nicht hat es nie gegeben, es klappt einfach.


    Warum?
    Vermutlich weil hier niemand meint er macht alles richtig und irgendwer anders alles falsch.
    Und es glaubt auch keiner das Pulver und das Rad gleichzeitig erfunden zu haben.
    Und hier hat auch niemand die kategorisch richtige Lösung für jedes Problem die natürlich für alle anderen verbindlich ist.


    :tuschel Solche Checker/innen gibt es nämlich im richtigen Leben nicht, auch wenn sie hier gerade posten... :pfeif



  • Und welches Posting genau meinst du damit ? Ich kann kein einziges finden , daß sowas aussagt...

  • Für mich wäre es schon zu viel wenn ein Next / Partner sagen würde bei ev problemen : ich sehe das aber anders als Du - oder ich würde das so und so machen.... Schon das ist zuviel.


    na wie wunderbar....


    Lebt Ihr mit dem neuen Partner zusammen als Patchworkfamilie?


    Mein Partner ist zu mir und Sohni gezogen, KV wohnt offiziell alleine aber ist permanent bei seiner Freundin und ihrer Tochter zu Hause!


    rzähl das mal der KM meines verstorbenen Lebensgefährten


    Cloude, diese Dame, haben wir schon festgestellt scheint beratungsresitent zu sein!


    Lieber , sogar viel lieber bespreche ich sowas mit dem Vater des Kindes um das es geht. Denn der kennt es besser und steht dann auch hinter mir wenn Kind meckern geht wg irgendwelcher Entscheidungen."




    Das ist das wesentliche!


    Prima, wenn es denn möglich ist!


    Also, ich würde das jetzt so verstehen, dass MamaJ nicht unbedingt Roggenbrötchen kauft, wenn Kind kein Roggen verträgt (um es mal ganz einfach zu sagen). Auch das ist für mich eine Unterstützung der Absprachen zwischen den Ex-Partnern und Eltern. Oder liege ich da völlig falsch?
    Als Next sollte man schon wissen, was zwischen den Eltern abgesprochen ist, um eben nicht völlig (in gutem Glauben) dagegen zu arbeiten.


    :daumen


    Sehe ich nicht so. Die TS hat das Kind der Ex offenbar ja nur ab und an zum Umgang - das ist schon was anderes als ne reguläre Patchworkfamilie.


    Nein, ich durfte sein Tochterkind noch nie sehen denn mein Partner darf die kleene wenn überhaupt nur bei der KM zu Hause besuchen!


    ich mag das Wort nicht und schreibe es auch nicht mehr..also "Neue Frau im Leben des Partners"


    ich mag das wort auch so überhaupt nicht aber alles andere ist einfach zu lang beim tippen, oder ich sag einfach "seine Freundin"


    Zum Thema Einmischung der neuen Partner der jeweiligen Eltern........ Die letztendliche Entscheidung was man macht usw liegt sicherlich IMMER an den Eltern, aber "Einmischung" in Form von "Das seh ich aber anders" empfinde ich persönlich nicht als Einmischung, sondern als leben der Partnerschaft. Schließlich sollte mein Partner im besten Falle nicht nur mein Liebhaber, sondern auch ein Freund, Ratgeber usw sein, und ich bespreche meine Belange gerne mit meinen Freunden- kann ich doch nur von profitieren ;)


    Und Unterstützung vom neuen Partner oder der neuen Partnerin sieht für mich so aus, das der- oder diejenige, die Entscheidungen des jeweiligen Elternteils mitträgt (bezogen auf TS mittragen muss), und sich vielleicht auch lösungsorientierte Gedanken macht.


    :daumen


    Also, ich meine auch nicht das richtige einmischen sonder wie hier schon geschrieben das mittragen von Entscheidungen.
    Ich glaube es ist auch ein Unterschied ob man mit dem Vater das gemeinsame Sorgerecht hat oder (aus welchen Gründen auch immer) das ASR!
    Unser KV hat kein Sorgerecht, warum würde jetzt das Thema sprengen. Aber wir kommen so langsam wieder auf die richtige Linie!
    Bei uns ist die "next" also seine Freundin meine ehemalig beste Freundin, das führte natürlich zu erheblichen Problemen bis wir entschieden haben das vergangene vergangen sein zu lassen. Den Anfang zu diese jetzt neuen und bis dato funktionierenden Linie hat sie in meine Richtung gemacht denn der KV ist einfach nicht in der Lage normal, ruhig und reflektierend und vernünftig mit mir zu reden, jetzt klappt es wieder!
    Das meine ich auch, schlussendlich hätte ich sagen können was will sie, hast nüscht zu melden aber ich hab sie einfach mal reden lassen, habe meinen Frust zurück gestellt und zugehört, dann haben wir vernünftig diskutiert und eine gute Linie gefunden. Das ist mir viel wert und da gehört es auch dazu über seinen eigenen Schatten springen zu können.


    Was meinen Partner, die KM und Tochterkind angeht mische ich mich nicht ein, er trifft die Entscheidung wie er handelt aber er erzählt mir von sich aus was sie telefoniert haben und was wieder vorgefallen ist und was er jetzt unternehmen will, er fragt mich nach meiner Meinung dazu, hört sie sich an - als input für seine Gedanken aber entscheidet dann logischer Weise selbst was er macht.


    Was das zusammenleben mit Sohni betrifft trägt er natürlich meine Entscheidungen mit, manchmal frage ich ihn ob ich bei was bestimmten anders machen könnte was er für eine Meinung hat und entscheide dann wie ich denke dass es richtig ist. Mal abgesehen davon haben wir eh meist die selbe Meinung (was ich teils erschrenkend finde - lach).


    Soviel zu unserer Situation!
    Ich frag mich einfach immer und immer wieder wie man es noch besser hinbekommen könnte mit unseren KV und seiner Freundin und er fragt sich wie sich das irgendwann mal bessern kann mit seiner KM und Töchterchen!

  • Weitergehendes hat nicht die Next zu entscheiden .

    Das sehe ich aber ganz anders! Wenn die Kids meines LG's an den WE's hier sind oder i.d Ferien oderoderoder dann wird hier nach unseren Regeln gepielt und sicher entscheide ich ob die Kids (3 Mädels inkl meiner) zB noch ein Eis dürfen oder nicht,wann sie ins Bett gehen, wann sie duschen ect.pp...


    Oh dochdoch und das entscheide ausschliesslich ich. ;)


    Nciht bei mir...

    Glückwunsch.....
    Na da hoffen wir mal alle das Du nieniemals nen Partner kennenlernst :crazy - stell Dir vor Dein Ex würde dann so reagieren....Nochm. :crazy



    Zum Thema MamaJ:



    Das ist/wird meist immer schwierig sein solange da verletzte Gefühle hochkochen was im Endeffekt in Hass umschlägt und Demütigungen was widerrum auf dem Rücken (LEIDER) der Kinder ausgetragen wird :( ...
    Als Next kann man nur zuhören,beraten, da sein was den LG angeht. Das versuche ich und es klappt ganz gut :daumen ..


    :tuschel Obwohl ich die Ex gestern abend schonwieder hätte verprügeln können-weil auch die iss absolut beratungresistent und macht sich ihre Welt wie sie ihr gefällt :ohnmacht: - Nur mit dem Unterschied das wenn sie so weitermacht es Konsequenzen haben wird- für sie...................

  • Das sehe ich aber ganz anders! Wenn die Kids meines LG's an den WE's hier sind oder i.d Ferien oderoderoder dann wird hier nach unseren Regeln gepielt und sicher entscheide ich ob die Kids (3 Mädels inkl meiner) zB noch ein Eis dürfen oder nicht,wann sie ins Bett gehen, wann sie duschen ect.pp...


    Oh dochdoch und das entscheide ausschliesslich ich. ;)



    Allein diese Stelle zeigt mir noch mal das du mitnichten alles gelesen hast was ich schrieb . Hast wieder nur das rausgesucht und aus dem Zusammenhang gerissen zitiert was dir in den Kram passt und deinen Vorurteilen entspricht.


    Glückwunsch.....
    Na da hoffen wir mal alle das Du nieniemals nen Partner kennenlernst :crazy - stell Dir vor Dein Ex würde dann so reagieren....Nochm. :crazy



    Meine Liebe: ich habe seit langen Jahren einen Partner.


    Hast du wahrscheinlich auch nur überlesen - genau wie den gesamten Rest den ich dazu schrieb. Oder kannst du die Zusammenhänge nicht verstehen sondern nur einzelne Sätze ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chou-Chou ()

  • hm,schwieriges thema.ich finde der partner kann genauso zum ausdruck bringen was ihn stört.es kommt halt auf die art an wie. man kann drüber reden und mal den eigenen weg überdenken. wenn mein partner hier ist u töchterchen geht ihm furchtbar auf den keks,dann erwarte ich schon das er was sagt.
    wenn wir mit seinem töchterchen unterwegs sind und mir wird was zuviel,dann sage ich es auch.
    jeder hat doch ein eigenes empfinden u eine eigene meinung die er sagen sollte.
    wenn-krass ausgedrückt-der neuen partnerin des ex nicht gefällt das kind auf dem tisch tanzt,dann soll sie das auch sagen.
    es geht doch um den mittelweg,find ich.

  • Allein diese Stelle zeigt mir noch mal das du mitnichten alles gelesen hast was ich schrieb . Hast wieder nur das rausgesucht und aus dem Zusammenhang gerissen zitiert was dir in den Kram passt und deinen Vorurteilen entspricht


    Wieso? Du hast doch ganz klar geschrieben daß für Dich die Next NICHTS zu entscheiden hat und nicht einmal mitentscheiden darf. Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Im übrigen hab ich das ebenfalls so gehandhabt.... wenn die Tochter bei uns war habe auch ich entschieden wie das bei uns abläuft (Duschen, Abendbrot, TV sehen etc.).


  • Ssso, nunmal zum Ursprungsthread zurück ;)


    Patchwork-
    Nichts, aber auch wirklich nichts in dieser Welt verlangt MEHR Kooperation, erwachsenes Verhalten und auch mal Faust-in-der Tasche-ballen.
    Das ist eine Gleichung mit zig Unbekannten.
    Wenn auch nur EINE davon zumzickt und nicht mitmacht, gefühlsmäßig noch verstrickt ist oder Antipathien hegt, wirds schwierig.


    Aber auch hier haben alle Beteilligten das Recht ( wie in einer Ursprungsfamilie auch ) langsam zusammenwachsen zu dürfen, ohne das irgendwer
    den moralischen Zeigefinger schwingt.


    Wenns irgendwie möglich ist, bitte den Dialog suchen. Man muss sich nicht lieben, aber alles Andere schafft nur unnötige, den Kindern nicht zuträgliche Fronten.
    Wenn die Exfrau von Deinem Liebsten das noch nicht kann oder will : Lassen und immer wieder freundliche, zugewandte Signale setzen.
    Und somit den Kindern auch vorleben, wie es laufen KANN.

  • Gerade in ner richtigen Patchworkkonstellation kommt man nicht drumherum Entscheidungen zu fällen.


    Ich muss bei insgesamt 4 Kindern auch gewisse Dinge entscheiden und da ist mir herzlich egal was die Ex von meinem Freund denkt, ist nicht böse gemeint, aber das geht jedem so.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Wow...... :thanks: für die vielen Rückmeldungen.


    Ich denke, wenn man sich respektvoll begegenet, wie jetzt mit der Freundin meines Ex, meiner ehem. best dann kann das gut laufen und man kommt zu Gesprächen die konstruktiv und mit einer guten Lösung für alle enden. Sicher, ich hatte meine Probleme mit ihr aber :respekt für sie dass sie den Schritt auf mich zu gemacht hat und mir den Wind aus den Seegeln genommen hat.


    Was die Mutter von Männes Tochterkind angeht werden wir und vor allem er noch einen langen Atem und viel Geduld aufbringen müssen.
    Vielleicht wendet sich noch alles zum Guten.
    Ich mein, klar, ich bin nicht in der Situation da was zu sagen aber ich wünsche mir einfach dass er die kleene bald mal alleine sehen darf und der Opa die kleene dann endlich auch kennenlernen darf und ich würde die kleene auch so gerne mal sehen, ist schließlich ein Teil des Lebens meines Partners...

  • Das sehe ich aber ganz anders! Wenn die Kids meines LG's an den WE's hier sind oder i.d Ferien oderoderoder dann wird hier nach unseren Regeln gepielt und sicher entscheide ich ob die Kids (3 Mädels inkl meiner) zB noch ein Eis dürfen oder nicht,wann sie ins Bett gehen, wann sie duschen ect.pp...


    Oh dochdoch und das entscheide ausschliesslich ich. ;)


    Das sind für dich Weitergehende Entscheidungen ? Für mich nicht.


    Sorry - für mich nicht. Sowas sind lapidare Regeln einer Familie - Und die werden wohl kaum von Dir allein entschieden sondern in aller Regel von in Absprachen festgelegt. Ich hatte oben auch geschrieben, daß es natürlich selbstverständlich ist, daß für Umgangskinder auch die in der Famile des UET geltenden Regeln herrschen. Hast du bestimmt nur überlesen nicht ?


    ich finde es nicht schön , daß du meine Posts immer zerreist und damit völlig sinnenststellst.


    Du suchst dir einfach einzelne Sätze raus die das wiederspiegeln was du kritisierst . Und wenn da einen Post vorher genau dasselbe von mir geschrieben steht wie du es zb hier beschreibst ,dann wird das ignoriert.


    Kann man immer wieder ( anscheinend bewußt gemachtes ) sinnentstellendes Zitieren eigentlich auch melden ?

  • Das sind für dich Weitergehende Entscheidungen ? Für mich nicht.

    Yepp.


    Dir allein entschieden sondern in aller Regel

    Nee ich.


    damit völlig sinnenststellst.

    :schiel


    Zitieren eigentlich auch melden ?

    Bestimmt :daumen


    *Just my 5 cents*


    Frag mich wat Du von mir willst- meine Meinung iss meine Meinung die Du sicher nicht ändern wirst. Punkt. Lesen kann ich sehr gut und ich war nicht die Einzige die es genauso verstanden hat, wie Du es geschrieben hast ;) .............................



    :mussweg

    Einmal editiert, zuletzt von Nic2709 ()

  • Cloude, diese Dame, haben wir schon festgestellt scheint beratungsresitent zu sein!


    Obwohl ich die Ex gestern abend schonwieder hätte verprügeln können-weil auch die iss absolut beratungresistent und macht sich ihre Welt wie sie ihr gefällt


    auweia....... :nixwieweg:nixwieweg mädels das liest sich übel.


    und ich muss zugeben ich bin auch in dem punkt beratungsresistent. sorry nö meine welt die richte ich mit sicherheit nicht nach tante next. udn schon gar nicht sfg wenn die nicht mal mein kidn kennt.


    ganz ehrlich? wenn ich eure antworten lese ähm ja naja wie sag ich das jetzt nett umschrieben? ich glaube ich hätte da auch ein ganz leichtes problem da eine heile welt hin zubekommen.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • mädels das liest sich übel.


    Jea bilde Dir bitte kein Urteil wenn Du nicht weisst was hier los ist,ok..
    Ich lese Dich wirklich gerne in Deinem "Kauderwelsch" ;) und wenn ich könnte würde ich erklären aber das ginge zuweit hier..Ich habe meine Gründe warum und wie ich etwas schreibe grade was die Ex angeht (die sicher keine heile Welt hinbekommen möchte!),ok?!


    Liebste Grüsse Nic.

  • ein urteil was da vorgefallen ist bild ich mir gar nicht. das es nicht nett war untertrieben ausgedrückt ist mir schon klar.


    mich stört dieses beratungsresistent irgendwie.


    och mensch wie erklär ich das jetzt?


    ich machs mal anderst. und nein ich möchte damit keinen etwas unterstellen es gibt solche und solche.
    nur meine seite erklären.


    der wunsch war ja von den next an uns den km


    Zitat

    Ich weiß es ist eine absolute Illusion ABER: kann es denn nicht möglich sein als KM das Kind im Fokus zu haben statt die verletzten (warum auch immer) Gefühle, den Hass auf den Ex, den auf die Next weil die ja glücklich ist mit Ex, weil Ex so guten Draht zum Kind der Next und wer weiß was noch alles für Gründe?


    Ich meine es wäre doch für jeden ein einfacheres und ruhigeres Leben wenn jeder auf seiner Seite einfach logisch und gesundem Menschenverstand und Rücksicht auf die Kinder die Angelegenheiten regeln kann.


    könnte auch von unserer next stammen. da bin ich auch die böse die nur querschießt.
    mein problem an der ganzen sache ich hab das wirklich ewig nicht verstanden und ja ich hab sie auch für komplett blöde erklärt. ala die muss doch mal nachdenken hat doch selber zwei kinder.


    irgendwann so nach zigmaligen überlegen und noch mehr vor fällen kam mir dann der gedanke. hmm nee kann sie doch gar nicht. sie weiß nur das was der kv ihr erzählt. naja ein nettes bild wird er von mir nun nicht gerade gemalt haben. natürlich will sie ihren lg unterstützen und ihm helfen. kann ich verstehen. das ich da nun die böse bei bleibe ist mir nach vielen nachdenken auch nachvollziehbar. sie kann auch nicht anderst. ich meine dann müste sie sich erst mal eingestehen das ihr werter lg gar nicht so toll ist.


    geht nicht oder?
    ich nehms der frau nicht mal übel. ich kanns nachvollziehen. wenn sie wirklich wüste was war und wie er schon zu ehezeiten mit den kindern hauptsächlich der großen umgegangen ist hmm wer weiß.


    das was sie über mich verbreitet ist wirklich übelste schublade und das obwohl sie mich nicht wirklich kennt. mich stört es nicht mal. auch nicht das sie versucht hat zwerg zu kaufen. zwerg hat sich über die sachen gefreut ( zig handtaschen, parfüm zu große alte shirts von ihr usw) ich hab mir ein gegrinst.
    allerdings das auch sie nicht mit zwerg zum arzt gegangen ist sondern nur alleine wegen ihren finger udn zwerg hat auch zwei wochen mit gebrochenen arm rumlaufen lassen verzeih ich ihr nie. werd ich auch nicht verstehen. ich hätte mir als km da sehr wohl das einmischen gewünscht. ich meien als sie mir unterstellen wollte das kidn wäre komplett verlaust und co konnte sie auch zum arzt gehen. und als sie kind von befreundeter ärztin hat durchchecken lassen war sie auch alleine los. :frag da hab ich auch nicht gemeckert. obwohl ich nur vom kind das erfahren habe nicht mal vom kv oder next.
    das sie im beisein des kindes rumerzählt ich würde zwerg misshandeln man sieht ja die kratzer die kind öfters hat udn co ist echt das letzte .
    usw.


    ich bin auch der meinung ist zwerg bei ihnen zu hause klar kann sie dann auch was sagen, wie sollte das denn sonst klappen? ist doch normal .allerdings werd ich dann schon mal eben kurz zur furie wenn sie zwerg mit 11 verbietet die badezimmer tür beim wcgang abzuschließen. da ist auch ein 16jähriger sohn mit im haushalt. sorry aber da hört es dann auf. alle anderen schließen ab sollte ich noch erwähnen. aber ändern hmm nee kann ich auch das nicht. nur vor mich hingrummeln.


    trotzdem ich bleib dabei eigendlich kann sie nicht anderst in meinen augen. sie kann nix dafür. ihr wurde das bild von mir so vorgegeben. wer weiß was er ihr von der gerichtsverhandlung erzählt hat gg die ganze wahrheit kennt sie sicher nicht.


    aber hmm beratungsresistent ist schon ein hartes wort.
    es sind zwei meinungen jeder hat seine sicht der dinge . besser wäre man wäre sich ein wenig einig aber erzwingen kann man das nicht.


    natürlich kann ich nur auf das eingehen was hier geschrieben wird und wenn da dann sowas steht schluck ich erst mal und find das nicht wirklich nett und gut. die dann von dir angedeuteten hintergründe kenn ich ja nicht.



    ich mag sie nicht weil sie zwerg nun mal bescheiden behandelt hat. weil da sachen vorgefallen sind die in meinen augen nicht in ordnung sind.
    und gg ich bin ja ehrlich ich mochte sie vom ersten treffen an nicht ( ich hab mich gefreut wie bolle als ich wuste da ist eine andere, hoffte ich auf ruhe und endlich keine gefahr mehr . letzteres traf zum glück auch ein dann) aber sie ist ein menschenschlag den mag ich sowieso nicht. past aber zu ihm. von daher.


    trotz alle dem wird mir das selbe wie im zitierten vorgeworfen udn schlimmer. :frag ich nehm jeden rat an wie man das ändern könnte.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken


  • Liebe Jea,


    auch ich mag dein Kauderwelsch echt gerne lesen! Wir sind nicht immer einer Meinung aber das geht ja auch nicht, da hat jede ihre Erfahrungen.
    :blume


    Ich habe "beratungsresistent" geschrieben weil mir kein anderes Wort dafür einfällt.
    Ich kenne die KM nicht, sie kennt mich nicht und ich weiß nur dass was mein Männe erzählt. Er macht sie auch nicht schlecht, nein, er sagt sogar sie ist dem Tochterkind eine gute Mutter, das wird er immer sagen weils auch so ist. Aber wie sie mit ihm als KV umspringt das ist nicht ok, dass sie ihn nur Erzeuger nennt und er ja nur (wortwörtlich - hab ich am Telefon gehört) der Besuchs-Onkel ist das ist nicht ok, dass sie ihm die kleene an Weihnachten vorenthält ist nicht ok! Dass er die kleene nur bei ihr sehen darf, sie nicht für 2-3 Stunden alleine haben darf, wenn er sich an Abmachungen hält die sie als Voraussetzungen stellt und sich dann selbst nicht dran hält, das ist nicht ok. Und wenn er mit ihr darüber reden möchte macht sie dicht und und lehnt auch jegliche Gespräche beim JA ab, das ist auch nicht ok. Wie soll er denn sonst an sie rankommen wenn sie einfach nicht will? Da kann er sich nen Bein ausreißen, es interessiert sie nicht.


    Andererseits die Freundin meines Ex hat es nochmal mit mir versucht und es geht jetzt gut, Respekt für sie, kann ich nur immer wieder sagen.


    Deswegen: jeder hat seine Erfahrungen. Und jede Situation ist anders.
    :winken: