Was muss man sehen mit Kind in HH?

  • Hallihallo :wink liebe Hamburger!


    Ich habe mir gerade in den Kopf gesetzt, mit meiner Tochter mal nach HH zu fahren.


    Was muss ich mit Kind ausser dem Hafen unbedingt sehen?


    An Übernachtungsmöglichkeit bietet sich ja regelrecht eine JH mitten in HH an, die sieht top aus und scheint eine prima Ausganglage zu haben.

  • das Miniaturwunderland, das Uboot beim Fischmarkt in der Nähe, ne Hafenrundfahrt

  • Genial - ein UBoot. Davon haben wir schon mal gesprochen und das fand meine Tochter faszinierend! :thanks:

  • Kommt drauf an, wie deine Tochter drauf ist, meine will jedesmal, wenn wir bei Oma sind, in und auf den Michel - von oben kann man sooo schön weit über Hamburg schauen und über das Wasser - und innen sitzt sie einfach gern und lauscht dem Organisten beim Üben.

  • Am Hafen fahren Schiffe vom Hvv (Hamburger Verkehrs Verband)ab.


    Wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln dich bewegst dann sind die Fahrkarten auf dem Schiffen gültig.


    Fahr bis zum Museumshafen und steige aus.Ich glaube es ist die dritte oder vierte Station.


    Da kann man schön am Sandstrand spatzieren gehen und nebenbei die riesen Schiffe beobachten.


    Mein Sohn liebt das.


    Lg Lady 33

  • Hi,


    unbedingt den Hafen, die Landungsbrücken mit der Rickmer Rickmers (Museeumsschiff), eine Hafenrundfahrt, musst Du gucken ob es durch die Speicherstadt geht, die größeren Schiffe fahren da nicht hin (z.B. der Raddampfer), der Jungfernstieg ist auch toll, dort mit den Plattenbooten fahren, Hagenbecks Tierpark muss ja nicht sein, einen Zoo wird sie kennen.
    Außerhalb HH gibt es eine Schiffsbegrüßungsanlage, in Wedel, da kann man nett Essen, gibts einen Spielplatz und leckeres Essen.
    Shoppen kann man natürlich auch gehen.


    Was Euch gefällt.


    :wink


    Supercalifragilisticexpialigetisch


    :rolleyes:

  • Die Jh soll einen phantastischen Ausblick über den Hafen haben :daumen - und preislich kann da wahrscheinlich mit Vollpension kein Hotel mithalten...

  • Den alten Elbtunnel unten am Hafen - ein bißchen versteckt - aber da fahren Autos in uralten Aufzügen :-)
    Ihr könnt umsonst die Treppe benutzen und unter der Elbe langegehen :-)
    http://www.hamburg.de/alter-elbtunnel/


    Ihr solltet euch die Hamburg Card besorgen
    http://www.hamburg-tourism.de/…urg-card-co/hamburg-card/


    statt einer Hafenrundfahrt könnt ihr auch die Fähren des Nahverkehrs nutzen
    http://www.hadag.de/hafenfaehren.php


    meine Lieblingsstelle - der Elbstand (wurde oben schon erwähnt)
    http://www.hamburgwiki.de/wiki/Elbstrand

  • Ja, ich denke hier wurde schon alles diesbezüglich gesagt. und sollte es vor meinem Umzug der Fall sein, bitte ich doch um einen kurzen Zwischenstopp bei uns :brille

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Hallo Ronja,


    ich hatte erst das WE nach Ostern ausgesucht, allerdings hat sich da schon etwas ergeben.


    Gucke nun erneut - habe heute morgen die Bilder der Elbe in der Kälte gesehen... Hach ja...


    Wollt ihr auch nach HH?


    Edit: Sehe gerade, ihr kommt aus HH.

    Einmal editiert, zuletzt von Northern Soul ()

  • VTD:


    Ja, manchmal sollte man auch auf so kleine Details achten wie die Überschrift ;-)


    Ronja,


    es steht also noch kein Datum fest. Ich will ja unbedingt in die JH, aber bis Sommer ist alles dicht :motz: