Badewannenproblematik

  • Nunja, ein Thread von 2012 - das Problem sollte sich gelöst haben, ob neue Badewanne oder nicht (also ich kauf meinem Kind allerdings auch kein neues Fahrrad, wenns vom aktuellen einmal runtergefallen ist... wohin soll dieser Lösungsansatz denn führen? In den finanziellen Ruin?)

  • Hi,

    Das ist meine persönliche Ansicht, ob man das mit der Spirituellen Dimension unser Illusion ernst nimmt, sei es jedem selbst überlassen.

    Nö, "die spirituelle Dimension unserer Illusion" verstehe ich nicht. Ich hake es unter Esoterik ab.


    Geht dies im Einklang, mit dem Beruf einer (Kinder-)Psychologin ? :hm...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Und wenn du erstmal wieder ne babywanne in die eigentliche wanne stellst? Vielleicht reicht die nicht zum planschen u spielen und du dann irgendwann die Wanne in die grosse umkipptst,spielerisch?

    Das würde ich gerne sehen wie das Kind nach 3 Jahren noch in eine Baby Badewa gesteckt wird :lgh :lgh :lgh

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • :hae:


    Junior hat grad gesagt das er nie wieder duschen geht, lieber erstinkt er.


    Notiz an mich, die Dusche rauskloppen und ne neue rein, dann wird er es tun.


    Kloar das das Ganze sicherlich ein paar Hunnis kostet macht ja nix..... :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Habe noch nie einen Psychologen gesehen, der jemanden mit einer Phobie z.B. aufgrund eines Autounfalls Auto zu fahren, vorschlägt ein neues Auto zu kaufen. :wacko::lgh

  • Habe eine ähnliche Problematik. Ich setze meinen auf eine Badewannenmatte in die leere Wanne rein, gebe ihm das gesamte Spielzeug, und lasse DANN das Wasser einlaufen.
    Mein Problem ist das Haarewaschen. Jedes Mal brüllt er so, dass es das ganze Haus hört. Springt dann auf und schreit und schreit und schreit. ;(

  • Da half hier so ein plastikschirm zum aufsetzen. Und dann nach hinten abspülen. Ohne hatte er regelrecht panik.
    Gab sich auch erst im Vorschulalter - da fingen wir mit schwimmkursen an
    Im schwimmt/Freibad sind die duschköpfe ja deutlich höher oben, da lernte er den regen von oben zu Geniessen ;)