Eure meinung Internet und Kinder

  • aber heute wird doch vorausgesetzt das die Kids zugang zum Wiki haben,
    so sparen Lehrer Zeit und Arbeit...


    Das kommt denke ich auf die Schule und auf die Lehrer darauf an und wie diese selbst geschult sind.
    Und ob Wiki der Burner ist, wage ich zu bezweifeln...


    Ich habe mir das ziel gesetzt das Meine Kinder auch im Medien Zeitalter so normal und Gesund aufzuwachsen wie es mir möglich ist!!


    Das ist richtig und ich denke aber auch, es ist beides möglich... es ist nur wichtig Dinge, die einem manchmal etwas zu wider sind,
    oder neu o.ä. dass man versuchen sollte, diese auch anzunehmen und sich anzufreunden..
    Nicht zwingend..klar.. aber es ist und wird ein Teil in der jetzigen&künftigen Gesellschaft bleiben.. Man sollte
    einfach ein gesundes Mittelmaß sich schaffen..


    ausser ich habe als Mutter das gefühl das ich meinem Kind soweit vertrauen kann das es selbstständig damit Arbeiten kann ohne alles andere aussen vor zu lassen.


    Ein Stück weit Vertrauen sollte man auch haben und wenn man Kids das von Grunde auf gut und mit allen schönen Nuancen
    aber auch auch mit all seinen Gefahren die Medienwelt näher bringt umso selbstständiger können und werden sie damit
    groß und umgehen können. Sie werden ja nicht komplett alleine gelassen sondern begleitet...


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Aber ernsthaft, ich halte diese Mediale Entwicklung für Bildungsmord...


    Das haben die bei der Erfindung des Buchdrucks auch gesagt.



    Es gab Leute die haben befürchtet wenn der Prister den lat. Text abliest statt auswendig zu lernen nicht genug Demut vorhanden ist um Seelen zu retten.

  • Ich bin auch der Meinung, dass man da mit der zeit gehen sollte. Auch im Berufsleben ist es ungeheuer wichtig dass man mit Computer und Internet umgehen kann, das wird eigentlich immer erwartet. Ich finde es kommt nur darauf an, dass mein seinem Kind den richtigen Umgang mit dem Computer lernt, und das heißt natürlich auch dass man beispielsweise feste Zeiten festlegt und das Kind nicht lange unbeaufsichtigt an den Computer lässt.


    LG
    Becci