Familienhilfe - Unterschrift von beiden Eltern?

• Hallo

ich habe Familienhilfe,die KM (GSR) musste auch mit unterschreiben.
    Entweder ihr trefft euch gemeinsam beim JA oder es geht auch einzeln.

Alles andere per PN.

jenpa

Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

• Bei uns musste mein Exmann unterschreiben, wenn die Fam.hilfe für die Kinder da war.

Letztere Fam.hilfe war nur für mich da, da musste er nicht unterschreiben.

Berichte wurden ihm keine geschickt. Er wurde am Anfang der Hilfe vom JA unterrichtet, wenn
    er was wissen möchte, kann er sich einen Bericht anfordern.

Hat er nie gemacht ;)

• hallo,

ich arbeite als SPFH.

der andere elternteil muss immer wenn d. gemeinsame sorgerecht vorhanden ist einen antrag auf hilfe zu erziehung mit unterzeichen.

viele grüße
    farfalle

• ich arbeite als SPFH.

Mal aus reiner Interesse, wieviel wird denn dem anderen ET mitgeteilt ? Es gibt ja auch Sachen die gehen dem nix an und könnten
    u.U. den anderen dazu anmieren zu klagen bezügl. ABR oder SR.

Also das war meine Angst und meine EX hält mir das bei jedem Gespräch vor.ich sei ja nicht erziehungsfähig, sie bräuche sowas nicht. Ich besuche auch eine Elternschule,leider lacht sie darüber auch. Schade eigentlich.

jenpa

Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

• ja, eigtl. steht die frage schon im titel. muß der KV bei GSR mit unterschreiben, wenn wir hier ne familienhilfe brauchen?
    wenn ja, über was wird er in zukunft "unterrichtet"?

danke schon mal im voraus, liebe grüße von try...

Da gibt es unterschiedliche Konstellationen. U.a. ist es auch abhängig vom Auftrag/vom Rahmen der Familienhilfe. Genau diese Fragen sollten Gegenstand beim Gespräch mit dem Jugendamt sein.