• Also gut... Jetzt versuch mal einigermaßen verständlich zu erklären, wie das bei uns war/ist... Der Papa von der Kleinen wohnt ca. 600 Kilometer weit weg, hat sie bis jetzt genau einmal für 2 Tage gesehen, da hat sie schon extrem viel geschrien und seit dem Tag als er wieder weg war fremdelt sie total. Jetzt seit fast 3 Monaten... Bin ja mal gespannt wie das nächsten Monat wird, da wollte er ja eigentlich nochmal kommen, obwohl er das ja schon so oft gesagt hat :angry Naja... Auf jeden Fall kennt sie ihn nicht, er kümmerts sich nicht wirklich um sie (sorry, wie soll man das denn nennen?), zahlen tut er auch nicht(der arme Mann hat ja keine Kohle), dafür wirft er mir dauernd vor, dass ich nen anderen hätte und was weiß ich... Eigentlich hat das keinen Sinn(mehr?), aber ich komm trotzdem nicht von ihm los... :tuedelue
    Nuja... Das versteht jetzt wahrscheinlich eh keiner.. :schiel

  • Ach Huibuh.......


    irgendwann wirst Du Dich von ihm innerlich gelöst haben.
    Aber der Ärger darüber, das er sich nicht um das Kind kümmert, wird wohl bleiben.
    Wie alt ist denn Deine kleine Maus?
    Ich meine, das mit dem fremdeln, ist im Kleinkindalter/Babyalter ein total normaler Vorgang, der nicht durch den Vater ausgelöst worden sein muß.

  • Ich weiß, dass das normal ist... Nur... Da war sie noch keine 3 Monate alt, ist schon etwas früh... Jetzt ist sie 5 1/2 Monate und lässt sich immernoch nciht mal von Fremden angucken....

  • Irgendwie kann ich das nicht... Ich weiß, dass es blöd ist, aber er hat schon Schulden und damit kriegt er noch mehr... Kann das wirklich nicht... hab ja immernoch nen Funken Hoffnung, dass wir das noch hinkriegen...

  • Aber deshalb doch nicht auf Unterhaltsvorschuss verzichten. Das ist Geld, welches Deinem Kind zusteht.
    Du darfst rechtlich nicht einmal drauf verzichten......Und irgendwann, wenn Du feststellst, das es nichts mehr wird, dann wird es Dir leid tun verzichtet zu haben.


    Wovon ernährst Du Dich und Deinen Krümel denn?


    Ich rate Dir, fix zum Jugendamt zu gehen, und Unterhaltsvorschuss zu beantragen.


    Du darfst gar nicht drauf verzichten!

  • mein ex hat auch kein geld und ich werds dann auch vom JA bekommen. is doch ansich doof auf geld zu verzichten wenn mans bekommt
    ich hoff du kommst bald von ihm los! :knuddel

  • Ja, ich weiß... Nur irgendwie will ich ihm wohl nicht noch mehr Probleme machen, er wollte ja das Kind schon nicht und keine Ahnung... Ich bin blöd, das weiß ich, aber ich kanns einfach nicht.

  • naja, ich hatte mir ja mal ne zeitlang überlegt ihn nicht als vater anzugeben und meine ruhe vor ihm zu haben aber das bringt ja au nix.


    aber wenn er schon als vater angegeben is dann hat er auch zu zahlen.

  • das Geld steht Dir und Deinem Kind aber doch zu..!


    sorry, ich würde darauf nicht verzichten... es ist sein Kind, also muss er sich auch darum kümmern


    Kommst Du denn finanziell gut zurecht?

  • Zitat

    Original von Tine
    das Geld steht Dir und Deinem Kind aber doch zu..!


    sorry, ich würde darauf nicht verzichten... es ist sein Kind, also muss er sich auch darum kümmern


    Kommst Du denn finanziell gut zurecht?


    Es geht... Wenns wirklich ein Problem wäre, würde ich das schon tun. Wohn jetzt grad noch bei meinen Eltern, muss hier aber weg, nur reichts mir dann auch mit seinem Unterhalt nicht.

  • Zitat

    Original von Mela
    Wenn du bei deinen Elter ausziehst und evtl. staatliche Leistungen beziehst um euren Lebensunterhalt zu finanzieren, wirst du gezwungen werden den Unterhalt einzufordern.
    Bevor der Staat einspringt, mußt du erst alle andere Möglichkeiten in Anspruch nehmen.


    Gehst du noch zur Schule oder machst du eine Ausbildung?


    Ja, weiß ich ja, aber es reicht mir trotzdem nicht. Und da ich nicht vom Staat leben will, muss ich mir eh was einfallen lassen... Stundenweise arbeiten oder was weiß ich... Im MOment mach ich garnichts, da ich keinen für die Kleine hab.

  • mm also wenn er wirklich nichts hat und kein Unterhalt bezahlen kann dann wird er das auch nicht zwingend zurück zahlen müssen.


    Also der vater von meiner kleinen ist Student und kann nichts zahlen und da haben sie uns beim JA gesagt das er den unterhalt nicht zurück erstatten muss später :Hm


    Und selbst wenn es so wäre würde ich trozdem nicht drauf verzichten das geld steht dem Kind zu und um das Kind sollten sich schon Mutter UND Vater kümmern..wenn du auf geld für dich verzichtest ist das dein ding aber auf geld fürs Kind? nö finde ich nicht richtig.


    Und was willst du dir denn einfallen lassen? ich hab ja ka was du gelernt hast aber groß im Beruf kannst du ja noch nicht sein mit 18 =) also was willst du dir einfallen lassen um nicht vom Amt stütze zu bekommen aber eine Wohnung incl umkosten und lebensmittel für 2 personen zu bekommen und zu halten?


    und auch wenn er das Kind nicht wollte...nun ist es aber da und alleine wirst du das kaum alles Finanzieren können.


    Sorry falls mein beitrag nun etwas "hart" klingt , will dir nichts böses aber ich verstehe das nicht wirklich =)

  • Ja, das stimmt!


    Unterhalt steht ja deinen Kind zu , ob nun Unterhalt oder Unterhaltsvorschuss. Das ist Geld das dem Kind zu steht.


    Du hast das Kind nicht allein gemacht und dafür kommen immer 2 auf.
    Du gibst auch geld für euer Kind aus, warum sollte er das nicht? :frag


    Trotzallen auch wenn sich die schulden durch UVG dadurch bei ihn häufen, eine Mutter die als alleinerziehende das Kind hat wird immer mehr ausgeben als der Vater der "nur Unterhalt" dazugibt. :idee