bin jetzt auch da ;-)

  • Hallo zusammen,
    bin 27, habe eine 3jährige Tochter und bin seit 01.04. diesen Jahres "offiziell" alleinerziehend... War das aber vorher mehr oder weniger auch schon.
    Ich weiß nicht, wie's Euch geht... Ich bin oft hin und her gerissen. Ich liebe es alleine zu entscheiden, wie ich den Tag mit meiner Tochter gestalte- kann kochen, oder auch nicht, wie und was ich mag, habe des Nachts Platz in meinem Bett, muss mich nicht für stundenlanges Kaffeetrinken mit einer Freundin rechtfertigen und putze nur meinen eigenen Dreck weg!!
    Andererseits fühle ich mich manchmal doch recht alleine und habe manchmal das Gefühl, dass ich garnicht antworten möchte, wenn Leute mich fragen, ob ich noch mit dem Vater meiner Tochter zusammen lebe, weil ich mich gleich verurteilt fühle. Ich weiß, dass das rational gesehen Blödsinn ist, aber irgendwie klammere ich mich momentan noch an diesem "Familienbild" fest...
    So, jetzt hab' ich Euch gleich zu Anfang mal vollgeheult :flenn :-)
    Freu mich schon, was von Euch zu hören!!

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier.


    Ich weiß wie du dich fühlst.
    Ich bin seit Januar räumlich getrennt und so gehts mir eigentlich auch recht gut nur ab und zu kommt es wieder hoch.
    Im moment ist es sehr schlimm.Weine auch oft wieder.Wir waren eine Familie und jetzt bin ich alleine.Meine Kinder sehen ihren Vater kaum und ich bin schuld.
    Aber es geht auch wieder vorbei.


    LG Melanie

  • hallöchen...
    bin jetzt auch dabei und habe mich erst einmal ein wenig umgeschaut...


    kann dich gut verstehen, mit dem "gleich verurteilt" fühlen.... es wird eine zeit dauern, bis man sich an die situation gewöhnt hat... obwohl das auch das falsche wort dafür ist, gewöhnen wird man sich wahrscheinlich nie, aber zumindest arrangiert hat...


    doch wenn man das erst einmal hat, ist es auch nicht schlecht... ;)


    es gibt für alle situation positives und negatives... und jeder fühlt sich in seiner situation auch mal nicht gut... versuche einfach das positive zu sehen und so kommen die probleme einem auch nur noch klein vor...


    auch jetzt nach mehr oder weniger 5 jahren single-dasein habe ich mich noch nicht an das "stempelaufderstirn"-dasein gewöhnt... immer wieder hat man das gefühl der rechtfertigung... doch wenn so eine situation mal kommt... kopf hoch und durch....


    und das "kopfhochunddurch" wünsche ich dir von ganzem herzen...


    glg
    schneckchen :daumen

  • :welcome und Deine Gefühle kenne ich nur zu gut aber es wird besser werden!

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Ein herzliches :welcome von mir!


    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • :welcome auch von mir. :wink

    LG
    Silke :wink

    Wer mit Menschen spielt, sollte Sie nicht unterschätzen, ......denn, wer den Teufel in Ihnen weckt,
    sollte das Feuer beherrschen.... Menschen die oft verletzt wurden, sind Gefährlich, .....weil Sie wissen, wie man überlebt !!!

  • auch von mir ei herzliches :welcome


    bin schon seit 1jahr getrennt mal geht es und mal gibt es nur tage an dem ich heulenoder einfach nur wütend bin.
    es ist halt nicht aus schluß und vorbei,wir haben immer was,was uns verbindet die kinder.

  • Bin ganz überwältigt!!
    Vielen Dank für die vielen lieben Antworten... Ich glaube es war eine verdammt gute Idee, mich hier anzumelden!!
    Danke!!