Hallo alle miteinander,
ich habe ja lange nichts mehr geschrieben und weiß auch nicht ob diese Kategorie hier so stimmt.....
Zu der einschulung miener Tochter im august haebe ich auch die eltern des Kindsvaters geladen gehabt. er hat mittlerweile selber keinen Kontakt mehr zu denen und die sind auch nicht gekommen und haben sich auch nicht gemeldet.
Ich schrieb ihnen daraufhin einen Brief, daß ich es schade finde, ihre Entscheidung respektiere, Ihnen meine Türe jederzeit offen stehen wird und ich Ihnen bis auf weitres keine Bilder mehr schicken werde, da mich das jedesmal Kraft kostet.... Seit der Trennung bekamen sie jedes Mal regelmässig 3-4mal pro Jahr Bilder von der Kleinen. die Trennung war vor 3 Jahren.... seitdem habe ich nihts mehr gehört.
Heute kam ich mit der Kleinen von meiner Mutter wieder und da hing eine Tüte mit Geschenken an der Tür "liebe Grüße an J. von Oma und Opa" Was war ich aufgelöst und guckte nur ungläubig und freute mich tierisch... endlich ein Fingerzeig, endlich ein Entgegenkommen.4 kleine liebevoll eingepackte Päckchen, mit Schlafanzug, schoki und nem tagebuch und Filzsstifte für die Kleine
Ich rief an, hatte die Oma, also sie am Apparat und bedankte mich und sagte ihr dass ich mich freute. Daraufhin gab ich meiner Kleinen den Apparat. sie bedankte sich auch, erzählte etwas unbeholfen und nervös von Weihnachten (sie ist sprachlich ein wenig im Rückstand und gilt als leicht geistig behindert.) Dann gab meine Kleine mir wieder den Hörer... und ich sagte etwas wie "Danke noch mal, wir haben uns sehr gefreut und vielleicht könnten wir uns mal treffen auf nen Kaffee oder so, wenn euch das nicht zu viel ist, damit du auch mal sehen kannst wie groß J. jetzt geworden ist".
Darauf kam als antwort "so habe ich das nciht gemeint, dass war ganz spontan. Wir wollen keinen weiteren Kontakt. Tschüss"... und aufgelegt war... und nun bin ich platt... weia.. damit habe ich nicht gerechnet.. Ich weiß es ist sicher falsch hier und man kann auch nicht wirklich was zu schreiben... aber was sollte das? Dann hätt sie der Kleinen besser nichts geschenkt...