Köln das Zweite - Schwimmen - Fühlinger See

  • Hallo @ all,
    wir freuen uns schon ganz mächtig auf nächsten Sonntag, auch wenn das Wetter z. Zt. nicht so dolle aussieht. Denke, wir sollten jetzt mal eine konkrete Planung in die Wege leiten. Uhrzeit, Treffpunt etc.
    Mein Vorschlag wäre


    bei gutem Wetter:
    ca. 12:00 Uhr am Fühlinger See, wir könnten einfach nur picknicken oder vielleicht grillen? Wobei ich dazu tendiere, jeder bringt sich mit, was er braucht :-)


    bei schlechtem Wetter... hm, bin unschlüssig. Sowohl im Aqualand, also auch in einem Indoorspielplatz wäre ich überwiegend damit beschäftigt, meinem Sohn (er ist ja erst 22 Monate) hinterherzuflitzen. Und eigentlich würde ich mich auch gern ein wenig unterhalten. Auf jeden Fall, sollte man dann rechtzeitig einen Tisch reservieren und sich auf eine Anlage einigen. Kennt jemand die Anlage in Bensberg? Ich hab mir vor 14 Tage mal Kerpen angeschaut. Im großen und ganzen ganz nett, aber sehr unübersichtlich. In Lövenich gibt glaub ich auch noch was.


    Hat jemand noch andere Ideen als Schlechtwetteralternative?


    LG
    phaidra1974

  • Hallo,


    also da wir uns dann ja schon in Fühlingen befinden würden, wäre auch das Kiddzworld in Dormagen eine Schlechtwetteralternative. Es ist überschaulich und die Großen könnten auch Bowling spielen falls da jemand Lust zu hat ?


    Hier mal der Link dazu


    Kiddz World


    Auch der Inddorspielplatz in Lövenich ist unübersichtlich.


    Aber vielleicht kennt ein oder eine Kölner(in) ja was Ähnliches ?


    LG


    Celtic

  • Hier auch mal der Link vom tummel-dschungel aus Bensberg.


    Wo, ist letztendlich egal, da wir bei schlechtem Wetter ja sowieso alle von zu Hause aus starten... Wäre aber schon schön, wenn die Fahrtzeit unter 60 Min. liegen würden.


    http://www.tummel-dschungel.de/


    Wie gesagt, grundsätzlich würde ich mir auch noch eine andere Alternative außer Indoorspielplatz wünschen... Aber mir fällt nix ein :Hm

  • Hätt auch Lust zu kommen, aber wir haben nen Kinderfest an dem Tag.


    Aber nächstes mal sind wir gern dabei :)


    Lg Nanu

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • hmm also wenn ihr noch am rätseln seid, was ihr nu machen sollt - das kinderfest von dem ich geschrieben habe ist ein Sommerfest am 19. von 11 bis 17 uhr im innenhof vom Kinderkrankenhaus amsterdamer straße


    Der eintritt ist frei


    ich schreib einfach mal die Einladung ab...: Jede menge Live-Musik mit bekannten Bands und Überraschungsgästen
    Viel Spiel und Unterhaltung für Klein und Groß rund um das Spielmobil, Clownerien, Puppen- und Theaterspiele, Attraktionen, Aktionen und Animationen, Essen, Trinken, Tombola und viel Musik...
    Das Fest findet bei jeder witterung statt.


    Da steht auch nicht bei, das ich die Einladung mitbringen muss. Wär doch auch mal was schönes, mit den Kids nicht ins Krankenhaus zu fahren, weil sie mal wieder was haben, sondern zum spielen... grad für kids die angst vorm krankenhaus haben vielleicht nen ganz netter nebeneffekt ;)


    Mein Sohn braucht das zumindest ganz dringend mal, nicht zur untersuchung hinzumüssen, sondern einfach mal spass haben dort.


    Liebe Grüße


    Nanu

    Geld verdirbt nicht den Charakter, sondern bringt das wahre Gesicht zum Vorschein.

  • Hallo zusammen, ich komme aus wuppertal und bin relativ neu hier im forum


    seid ihr eine eingeschworene gemeinde oder offen für neue ??


    wenn ja würde ich gerne mehr von eurem treffen erfahren


    danke


    lg pat

  • @ Pat3012,


    ich denke wir sind offen für Neue und freuen uns über jeden neuen Kontakt.


    Also wäre schön wenn Du dann kommen könntest.


    @all


    Die aktuelle Wettervorhersage für Köln am Sonntag ist Sonnenschein :strahlen


    Sieht also gut aus für den Fühlinger See ;)


    Wenn ich noch jemanden mitnehmen kann aus Dormagen, einfach Bescheid sagen.


    LG


    Celtic

  • Hallo Pat3012


    je mehr dabei sind, desto besser. Wir kennen uns doch selber nicht alle... und haben uns auch erst einmal getroffen. Würde mich freuen, wenn Du mit dabei bist.


    Also... dann halten wir mal Fest, Sonntag, 19.08.2007, 12:00 Uhr, Fühlinger See - und wer Lust hat bringt sich was zu grillen oder so mit???


    Eine Frage noch... der Fühlinger See ist groß. Ich war da erst einmal. Wo treffen wir uns am besten genau?


    Grüße
    Katrin

  • Hallo@all!


    Falls ich meinen kleinen Sohn (11 Monate) bei Oma und Opa untergebracht bekäme, würde ich mit dem Großen Wirbelwind (wird im Dez. 4) auch dazu stoßen...


    Bräuchte auch noch ne Anleitung wo am Fühlinger See wir uns treffen, da ich da noch nie war.


    Würde mich sehr freuen, wenns diesmal bei mir klappt...liegt jetzt bei Oma und Opa....
    Beide mitzubringen finde ich zu stressig...dem Großen werde ich schon genug hinterherhecheln müssen, aber vielleicht findet er ja Anschluss, so dass Mama mal dazu kommt, sich was zu unterhalten...


    Bis Bald
    Koralle

  • Hallo Koralle,


    bring doch beide mit :-) Ich muss auf meinen auch immer aufpassen. Und es sind doch viele mit größeren Kids dabei, die sicher gerne mit aufpassen!!!

  • Wäre auch gerne am 19.08. dabei .... wobei die Rheinwiesen vielleicht besser wären ...aber wie gesagt ...ich bin dabei .....



    Liebe Grüße an alle ....



    Nero 123

  • Hallo @ All


    also am besten zu finden ist ,denke ich,der Eingang zum Aqualand.
    Der Fühlinger oder besser die Fühlinger Seen sind wirklich groß.
    Ein guter Treffpunkt ist wirklich wichtig.
    Schleppe immer noch meine Erkältung rum und werde am Donnerstag
    mal zum Doc gehen.Hoffe er schreibt mich nicht krank.


    LG Paps

  • Juhuhu!


    Würde mich gerne anschliessen :D
    Kenne mich allerdings in Köln mal sogarnicht aus.


    Aber wozu gibbet Routenplaner ;). Bräuchte da halt nur
    einen geeigneten Treffpunkt........


    LG Micha

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • @phaidra1974!


    Ne du lass mal...mein Großer hat ADHS und hält Mama schon allein ganz schön auf Trab und der Kleine will halt auch nicht nur im KIWA sitzen...
    Und da ich am Fühlinger See noch nie war und daher noch nicht weiß wie leicht mein Großer da abhanden kommen kann :nixwieweg, wieviel Unfug ( :nudelholz) sich da so anstellen lässt...sich zum Beispiel als Nichtschwimmer mal eben ins Wasser stürzen...
    Also wie gesagt, da wo ich die Umgebung noch nicht so einschätzen kann, komm ich mal lieber erst mit einem...
    wie´s aussieht klappt das aber mit Oma und Opa, die freuen sich auch mal einen Tag nur mit dem Kleinen zu haben....


    Also nur noch fürs WE :strahlen bestellen...


    Gruß koralle

  • Also ich denke auch, der Fühlinger See ist sehr groß und ein geeigneter Treffpunkt wäre wie Paps schon sagt der Eingang/Parkplatz des Aqualandes.
    Wie dies zu finden ist seht ihr hier


    http://www.aqualand.de/service/anfahrt.php


    Vielleicht kennt ein Kölner, eine Kölnerin einen alternativen Parkplatz, es muss wohl mehrere geben und der Aqualandparkplatz kann sehr voll sein.


    Lieben Gruss


    Celtic

  • Also,


    um das Treffen nicht plötzlich in der Versenkung verschwinden zu lassen
    wollte ich doch mal nachfragen wer denn nun alles definitiv kommen kann ?


    Dann kann ich denjenigen eine PN senden mit meiner Handynummer.


    LG


    Celtic

  • @Celtic:
    Und dann ist dein Akku wieder leer ;-)???


    Genau das hatte ich auch noch vor. Also... wir sind auf jeden Fall dabei.

  • Also, wenn nicht gerade was schlimmes dazwischen kommt, kommen wir auch!
    :Hm Muss noch gucken, wie ich dahin komme

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D

  • @phaidra1974


    Lach...nein, das lade ich definitiv vorher auf ! ;) AUsserdem befinde ich mich dann ja auch nicht in einem Funkloch,(Tiefgarage in Köln ) wo ich über eine Stunde drin festgesessen habe.