Kindsmutter weigert sich, mich (UET) bei Kinderübergabe anlässlich des Umgangs zu sehen

• Kindsvater

um was für einen speziellen Fall geht es dir?

Ich nenn mal ein beispiel.
    Ich komm ursprünglich von einem dorf in schleswig-Holstein. Taxen sind da an dem Bahnhof leider Mangelware und Busse waren einmal pro Tag und dann zu umständlichen Uhrzeiten. Als ich Weihnachten bei meiner Mutter war bot sich eine Tante von mir an, meine Kleine und mich kurz rum zu fahren.... es handelt sich dabei um eine Strecke von etwa 3 Kilometern.
    Kindersitz hat sie nicht, ich auch nicht, da ich kein auto mehr habe... hatt nach der Trennung mein Ex erhalten, der hat auch einen Kindersitz. Auch meine Mutter hat keinen Kindersitz und auch kein auto.
    In so einem Fall oder einem ähnlich gelagerten halte ich es mal für vertretbar, aber nicht gut, Kinder auch ohne entsprechenden riesigen Kindersitz zu trnsportieren.... aber meine Kleine ist auch ältr als 3.

• Hallo Kindsvater.

Du siehst das falsch.
    Die Verwendung von Sitzerhöhungen ist relevant für das Gewicht, nicht für die Körpergröße. (Es ist unwahrscheinlich, dass eine 3jährige schon über 1,50 m groß ist).
    Das Alter des Kindes kann bei einem gewicht ab 15 kg auch variieren. Die Sitzerhöhung ist aber erst ab 15 kg Körpergewicht erlaubt, die Körpergröße spielt in dieser Konstellation keine Rolle.
    Der § 22 Abs 1a verlangt eine Kinderrückhalteeinrichtung, die eine Sitzerhöhung eben darstellt.
    Wenn sie den gesetzlichen Vorschriften entspricht, darf ein Kind von 3 Jahren auch unter 1,50 m Körpergröße auf dem Beifahrersitz transportiert werden.
    Nur ohne eine Kinderrückhalteeinrichtung ist es verboten.

Wie gesagt, rechtlich i.O., aber, und darauf wurde in meinem Link auch explizit hingewiesen, ist es nicht sinnvoll, da das Kind unter Umständen unter dem Gurt durchrutschen kann oder sich eben am Gurt strangulieren kann, wenn es keine Kinderrückhalteeinrichtung mit Rückenlehne ist.
    Ich hoffe, ich hab emich jetzt besser ausgedrückt, sonst bitte nochmal nachfragen.

Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

• Warum bist du ohne deine beiden großen Kinder ausgezogen, wenn die KM so krank ist und damals auch noch hochschwanger war ?

na, das Geschrei hier hätt ich hören wollen, wenn er ohne Sorgerecht die Kinder mitgenommen hätte... Kindesentführung und so... :crazy

• TinaNB:

Zitat

Wenn sie den gesetzlichen Vorschriften entspricht, darf ein Kind von 3 Jahren auch unter 1,50 m Körpergröße auf dem Beifahrersitz transportiert werden. Nur ohne eine Kinderrückhalteeinrichtung ist es verboten.

Eine simple Sitzerhöhung ist doch keine "Kinderrückhalteeinrichtung", oder etwa doch? Eine Sitzerhöhung hält doch nichts zurück. Das tut nur der Gurt, beispielsweise in einem Kindersitz...

@Schlotterlotte:

Zitat

na, das Geschrei hier hätt ich hören wollen, wenn er ohne Sorgerecht die Kinder mitgenommen hätte... Kindesentführung und so... :crazy

So ist es. Danke.

Kindsvater

• Doch! Zieh dich jetzt an der Ausdruckweise nicht hoch, eine Sitzerhöhung ist ein Kindersitz und ein Kindersitz ist eine Kinderückhalteeinrichtung ;) . Amtsdeutsch.
    Ein "Airbag" ist auch keine Lufttasche, in die man was rein tun kann :-)
    Sorry, übertreiben veranschaulicht manchmal, du kannst mir glauben, musst es aber nicht. Das entscheidest du selber.
    PS: Ich hab trotzdem recht :pfeif

Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

• Puh, ich hab jetzt hier nicht alles gelesen aber ich kann es gut verstehen, dass Kindsvater darum kämpft, seine Kinder zu sehen und da die Kinder hauptsächlich durch die Vorbildfunktion lernen, hätte ich auch große Angst, dass die Kleinen durch die Erkrankung ihrer Mutter beeinträchtigt werden. Außerem ist es furchtbar, wenn man als Kind einen Elternteil nicht regelmäßig sehen darf. Das ist auch nicht gut für die Entwicklung der Kinder.

Ich wäre froh gewesen, wenn mein Vater so sehr darum gekämpft hätte, dass er mit mir zusammen sein durfte.

Im Vordergrund muss einfach das Wohl der Kinder stehen und sonst nichts. Sie brauchen Mutter und Vater.

• Sorry, aber ich kann nur den Kopf schütteln.

Alles was bei mir, nachdem ich "alles" gelesen habe hängenbleibt, ist, dass Du deine Frau/Partnerin nach drei Jahren Beziehung mit zwei kleinen Kindern, in schwangerem Zustand verlassen hast.
    Und als Begründung gibst Du ihre psychische Erkrankung an.
    Du hast sie zu einem Zeitpunkt verlassen, wo sie ( und Deine Kinder) Deine Hilfe dringend gebraucht hätte ...

Ich will mir hier kein Urteil erlauben, objektiv beurteilen kann ich Deine Situation nicht, nichts desto trotz kommt Dein Verhalten bei mir etwas merkwürdig an.

• Kindsvater
    Ich würde mich hier nicht an Kindersitzen hochziehen - es ist kein Schaden entstanden und fertig.

Was ist wesentlich ? Wie kannst Du KM dazu bewegen zu kooperieren - wie kannst Du die Situation Deiner Kinder aktiv verbessern ?
    Wie war das eigentlich mit der Taufe ? Haben die Kinder die Religion/Konfession bekommen die auch für Dich in Ordnung ist ?

Ein weiser Freund sagte mal zu mir: Kämpfe da wo es sich zu kämpfen lohnt

:strahlen

• @Loewe_63:

Zitat

Wie war das eigentlich mit der Taufe ? Haben die Kinder die Religion/Konfession bekommen die auch für Dich in Ordnung ist?

Ich habe keine Ahnung. Nur durch Zufall - oder nenn' es "Indiskretion" - habe ich erfahren, dass es überhaupt eine Taufe gab, bei der sowohl mein Mittlerer als auch mein Jüngster offenbar gleichzeitig getauft wurden. Ich weiß auch nicht, wer die Taufpaten sind. Aber da kann man halt nichts machen. Es ist, wie es ist.

Kindsvater

• Mich irritiert hier etwas, dass Du schreibst, dass die KM seit 25 Jahren bulimisch sei.
    Es existieren ja scheinbar Fotos (wie ich diesem Thread entnehmen konnte), wo die Mutter spindeldürr ist und viiieeel zu wenig entsprechend ihrer Körpergröße wiegt. Eigentlich wäre das eher ein Zeichen für Anorexie. Erbrechen findet dann oftmals nur statt, wenn diese Menschen keine Ausrede haben, um nicht mitessen zu müssen, es tun und dann erbrechen, weil sich der Magen dagegen wehrt!

Warum sie mittlerweile besser aussieht scheint deshalb zu sein, weil sich ihre Anorexie in die Bulimie umgewandelt hat- Gründe dafür gibt es viele, vielleicht, damit man ihr nicht ansieht, dass sie ein Essensproblem hat?!? Vielleicht wollte sie es auch in den Griff bekommen und schafft es nicht komplett?
    Bulimische Menschen können sogar dick sein (auch, wenn sie einen Großteil der zugenommenen Nahrung erbrechen- ein Rest mit entsprechenden Kalorien bleibt immer im Magen zurück).

Anorexie/ Bulimie entsteht oftmals gar nicht durch einen "Magerwahn", sondern durch Kontrollverlust.
    Je mehr im Leben dieses Menschen aus den Fugen gerät, umso schlimmer wird es, denn die einzige Kontrolle, die sie noch besitzen ist die über ihren eigenen Körper.
    Diese Menschen sind oftmals extremst sensibel, haben Traumen erlitten. Je mehr Du nun gegen sie arbeitest, umso schlimmer wird ihre Krankheit und umso schädigender ist es für Eure gemeinsamen Kinder, die ihr ja nunmal auch BEIDE liebt. Da hast Du auch einen großen Teil mit zu verantworten, da Du ja um ihre Krankheit weißt.

Vor allem sich kurz vor der Geburt des 3. Kindes zu trennen muss für sie ein furchtbares Erlebnis gewesen zu sein. Wie viele Frauen gibt es doch, die ihren Partner durch gemeinsame Kinder versuchen zu halten? Hat bei Euch ja auch schon beim ersten Kind funktioniert?!? Außerdem hast Du Dir mal überlegt, dass sie bereits ihre ersten eigenen Kinder verloren hatte und dann vielleicht vorrangig deshalb noch welche wollte? Kann auch eine Art Kompensation sein? (nicht negativ gemeint!) Sie scheint Kinder zu lieben und möchte unbedingt selber ihre eigenen großziehen, nachdem man ihr schon ihre jetzt älteren Kinder weggenommen hatte? Das kannst Du doch nun auch nachfühlen, nachdem Du Deine Kinder so lange nicht gesehen hattest, wie schlimm das für einen ET ist, nicht wahr? Daran kann man auch kranken und dies war sicherlich auch nicht unbeding förderlich für ihre Gesundung.

Ich gaube, dass Du auf kurz oder lang die Absicht hast die Kinder zu Dir holen zu wollen, denn auch beim gemeinsamen Sorgerecht bestimmst Du doch nur bei den wirklich wichtigen Entscheidungen, wie Konfession, Kindergarten, Schule etc mit, das Leben der Kinder ist bei ihr und somit hat sie die Alltagssorge! Eine faire Regelung in Sachen Umgang wird es nur dann geben, wenn Du aufhörst ihr das Gefühl zu geben ständig gegen sie zu arbeiten. Ich bin mir sicher, dass sie für Eure Kinder nun durch die Hölle gehen würde, damit sie diese nicht auch verliert- kannst Du ihr das verübeln???

Man, sie bezieht Hartz IV, hat 3 kleine Kinder und sicherlich Probleme genug! Ich glaube auch kaum, dass sie jetzt noch 300 Euro an Nahrung wieder erbricht, denn sie braucht dieses Geld um Eure Kinder zu versorgen. Vielleicht haben die Kinder für sie auch etwas heilsames und vielleicht hat sie nun auch einen Partner, der sie glücklich macht und mit dem sie auch einen Absprung schaffen könnte?
    Mich stört einfach dieses Schubladen- Denken.

Vielleicht geht es auch ihr mit ihrer Krankheit sehr schlecht und sie schafft es nicht alleine, hat aber noch nicht den richtigen Menschen an ihrer Seite gehabt, mit dem sie das Problem endgültig angehen kann?

Und wegen ihrer Schulden bei Dir: Du, ganz ehrlich, nimms mir nicht übel, aber Du weißt wie wenig Hartz IV wirklich ist, ja, für Dich auch, aber Du zahlst keinen Unterhalt, Du könntest voll erwerbsfähig sein (aus Hartz IV rauskommen) und hast eine ganz andere Chance Dein Leben zu bestreiten, als sie. Sie hat diese Möglichkeit so nicht!

Mach ihr doch nicht noch Druck wegen der 450 Euro, sie wird sie nicht so einfach zahlen können- und Leidtragende sind doch bei sowas immer auch die Kinder, denn wenn man knappsen muss, dann knappst doch der gesamte Haushalt und nicht nur sie allein?! Oder sie gibt eine eidesstattliche Versicherung ab, hat das im Zweifel jahrelang an der Backe und Du hast Dein Geld immer noch nicht.

Schnauf mal tief durch, arbeitet beide mit dem Umgangspfleger ein Ziel aus und tritt ihr mal etwas weicher und weniger fordernd gegenüber. Gib ihr eine Chance sich selber etwas entspannter zu fühlen und nicht das Gefühl vor Dir weglaufen zu müssen.

Edith hat Rechtschreib- und einen Formfehler gefunden.

Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

Einmal editiert, zuletzt von Tine73 ()

• @Loewe_63:

Zitat

Kindsvater

Ich würde mich hier nicht an Kindersitzen hochziehen - es ist kein Schaden entstanden und fertig.

Es mag sein, dass kein Schaden entstanden ist. Und was ist mit künftigen Gefährdungen? Die KM ändert ja ihr Verhalten nicht. Wie ist Deine Meinung, wenn ich Dir Folgendes erzähle: Die KM fuhr über ein Jahr lang täglich mit meinem Jüngsten im Maxi-Cosi auf dem Beifahrersitz herum - das Auto hatte Beifahrer-Airbags. Ich habe sie darauf angesprochen, sie auf die Gefahr hingewiesen und gesagt, sie möge doch bitte schön die Beifahrer-Airbags in der Werkstatt sicherheitshalber deaktivieren lassen. Ich brauche Dir wohl nicht erklären, was passiert, wenn der Kleine vorne im Maxi-Cosi transportiert wird und sich der Front-Airbag auslöst. Ihre Antwort: Das sei ihr zu teuer.

Es mag sein, dass es rechtlich gerade noch so zulässig ist, eine Dreijährige auf dem Beifahrersitz auf einer simplen Sitzerhöhung zu transportieren. Jeder rät aber davon ab. Und ich habe gesehen, wie die Gurte (ver)liefen, als meine Kleine da angeschnallt war. Mir wurde himmelangst. Und ich habe die KM gebeten, das irgendwie anders zu lösen - immerhin hatte sie noch einen dritten Kindersitz in der Garage stehen. Ihre Antwort: Es sei ihr zu viel Arbeit, so oft den Kindersitz ein- und dann wieder auszubauen, falls mal vorne ein Erwachsener sitzen will. Klar, lieber setzt sie mein Kind jeden Tag der Gefahr aus, dass der Kleinen auf der Scheiß-Sitzerhöhung bei einer Vollbremsung (o.ä.) was passiert, anstatt ab und zu mal den Kindersitz ein- und auszubauen (was ja wirklich kein Act ist; ich hab das oft genug gemacht...).

Ich sag Dir jetzt etwas - und ich weiß, dass mich die Mütter hier im Forum für diese Aussage jetzt verbal steinigen werden: Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Kinder für die KM nur Mittel zum Zweck sind. Die Kinder selbst sind ihr scheißegal - wenn sie für jedes Kind 10000 Euro bekäme, würde sie alle drei verkaufen, ohne mit der Wimper zu zucken. Ihr habt alle keine Ahnung, wie gestört diese Frau ist. Sie hat keine Gefühle für die Kinder. Dazu ist sie absolut unfähig. Sie ist emotional zu 100 % verkrüppelt. Das zeigt sich in allem. Und ich kenne ihre Beweggründe, Kinder zu bekommen, obwohl sie eigentlich nie welche wollte. Und vor dieser Frau soll ich auch nur einen Funken Respekt haben?!? Den müsste sie sich erst mal verdienen, indem sie sich wie eine liebevolle, empathische/mitfühlende, treusorgende Mutter verhält! Aber das ist schon infolge ihrer eigenen kaputten Lebensgeschichte nicht möglich, solange sie sich nicht therapeutische Hilfe sucht. Aber das wird sie nie tun. Nicht mal als ihr ihre ersten drei Kinder genommen wurden, wurde sie einsichtig. Nicht mal dann hat sie kapiert, dass ausschließlich sie als Mutter dafür verantwortlich ist, dass ihre Kids plötzlich weg sind. Stattdessen entscheidet sie sich insgeheim, sich halt von mir - dem naiven, gutgläubigen, vertrauensseligen und loyalen Volltrottel! - eine neue Familie machen zu lassen. So ersetzbar waren ihre ersten drei Kinder... Das ist einfach nur absolut herzlos, kalt und berechnend....

Und so jemand Kaputtes erzieht meine Kinder?! Nein, nicht auf Dauer. Nein, das haben meine drei Mäuse nicht verdient. Da bin ich vor. Das schwöre ich, beim Leben meiner Kinder!

Pah! Hugh, ich habe gesprochen.

Kindsvater

• @all:

Damit noch etwas klarer wird, warum ich mir um meine Kinder Sorgen mache, gibt's jetzt hier noch ein paar Bilder. Ich bin nämlich aus allen Wolken gefallen, als ich nach längerer Zeit zusammen mit den Vermietern unser ehemals gemeinsam angemietetes Haus zwecks einer Art "Vorabnahme" zum ersten Mal endlich wieder betreten konnte. Nur ein Beispiel von insgesamt 73 Mängeln: Schimmel. Und zwar auch in den Kinderzimmern:

[Schimmel im Kinderzimmer (1)]

[Schimmel im Kinderzimmer (2)]

[Schimmel im Kinderzimmer (3)]

[Schimmel im Wohnzimmer]

Die die KM suchtbedingt (dafür brauchte sie 7 Stunden pro Tag) mit Haushalt und Kindern völlig überfordert war, haben wir uns das Haus aufgeteilt: Sie kümmerte sich ums Erdgeschoss, ich um die erste und zweite Etage (oben befanden sich auch die Kinderzimmer). Zu meiner Zeit jedenfalls gab es in den Kinderzimmern definitiv keinen Schimmel. Hinweis: Das war ein Neubau (Erstbezug). Nachdem ich das Haus nicht mehr betreten durfte, hat die KM das Haus völlig verkommen lassen. Und die Kinder schliefen und spielten in den schimmligen Kinderzimmern. Sogar in dem Jahr, nachdem ich ausgezogen war, hatte ich mich noch regelmäßig um die Sauberkeit der oberen Etagen gekümmert. Schließlich sollten es meine Kinder schön haben. Es wird nicht lange dauern, da werden die Zimmer meiner Kinder im nun neu angemieteten Haus (wieder ein Neubau...) in einem ähnlich versifften und gesundheitsgefährdeten Zustand sein.

Kein Witz, aber ich habe den Umgangspfleger gefragt, ob er schon mal in den Kinderzimmern war. Seine Antwort: Nein, das habe er noch nicht für nötig gehalten - das mache er dann, wenn die Kinder ihm die Zimmer zeigen wollen. No comment...

[Beschädigte Tür zur Abstellkammer (1) - Wutanfall der KM]

[Beschädigte Tür zur Abstellkammer (2)]

[Beschädigte Badezimmertür (1) - Wutanfall der KM]

[Beschädigte Badezimmertür (2)]

[Beschädigte Wohnzimmertür - keine Ahung, wie das passiert ist; sieht nach einem bewussten Schlag mit einem Hammer aus...]

Abschließend noch ein Beispiel von vielen möglichen für die Verantwortungslosigkeit der KM:

Auch in den Schwangerschaften änderte sie ihr Suchtverhalten nicht. Folge: Alle drei Kinder waren Frühchen - die Fruchtblase war jedes Mal weit vor den errechneten Geburtsterminen geplatzt. So kam mein mittlerer Sohn mit nur etwas mehr als 1300 Gramm zur Welt. Dies nur, damit mal klar wird, was die KM ihren und meinen Kindern bereits im Mutterleib angetan hat, als sie ja wirklich noch extrem schwach und besonders schutzbedürftig waren.

Kindsvater

• Oh, da scheint doch ein ziemlich agressives Potential vorhanden zu sein...
    Da kann ich Dich schon verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. :(
    Bei mir wirft sich die Frage auf: Warum hat die KM mit Dir denn dann noch 3 Kinder in die Welt gesetzt, wenn sie urspünglich keine wollte und Du ja auch nicht?

Mit dem Schimmelbefall ist das immer so eine Sache, vor allem, weil er vorrangig an den Fensterlaibern ist- so etwas ist schnell ein Streitfall zwischen Mieter und Vermieter, da der Vermieter als allererstes die Schuld beim Mieter sucht, tatsächlich kann es mehrere Ursachen haben, verschuldet als auch nicht verschuldet:

• - schlecht gelüftet/ gar nicht gelüftet, Kondenstrockner laufen lassen, Duschen, Kochen etc. tragen erheblich dazu bei (dort müsste aber dann auch an anderen Stellen Schimmel zu finden sein)
    • - Problem im Bau bekannt durch Thermoverglasung und Wärmedämmung (schließt Feuchtigkeit quasi hermetisch ein)
    • - Bauliche Mängel (Mängel am Baumaterial) bei Neubauten vorhanden sein könnten
    • - Der Neubau noch nicht ganz durchgetrocknet gewesen sein kann bei Aufbringen der Isolierung -> Luftfeuchtigkeit zu hoch/ vielleicht Hygrometer in alle Räume und nachmessen
    • - Oberflächentemperatur der Fensterlaiber kälter als Fensterscheibe selbst -> Kondensation und somit Schimmelbildung

Ich verstehe Dich aber auch nicht, warum Du mit dieser Frau dann doch lang genug zusammen sein konntest und noch zwei weitere Kinder entstanden sind?
    Was hat Dich dazu bewogen?

Edith findet immer wieder Rechtschreibfehler...

Ich höre 10 Stimmen in meinem Kopf...9 sagen ich bin verrückt- eine summt... :crazy

Einmal editiert, zuletzt von Tine73 ()

• Tine73:

Zunächst einmal möchte ich mich recht herzlich bei Dir für Deinen Beitrag bedanken. Aus meiner Sicht war es das Posting mit der bisher größten Substanz. Es wirkt fast so, als seist Du in gewisser Weise "vom Fach". Ist das so?

Jetzt möchte ich kurz auf einiges eingehen, das Du geschrieben hast.

Zitat

Mich irritiert hier etwas, dass Du schreibst, dass die KM seit 25 Jahren bulimisch sei. (...)

Anorexie/ Bulimie entsteht oftmals gar nicht durch einen "Magerwahn", sondern durch Kontrollverlust. Je mehr im Leben dieses Menschen aus den Fugen gerät, umso schlimmer wird es, denn die einzige Kontrolle, die sie noch besitzen ist die über ihren eigenen Körper. Diese Menschen sind oftmals extremst sensibel, haben Traumen erlitten.

Ich muss es konkretisieren: Die KM leidet seit 25 Jahren an und unter Bulimia nervosa (im Volksmund anschaulicher Ess-Brechsucht genannt). Die lebensgeschichtliche Auslöser sind ihr bekannt. Mir auch. Du sprachst von Traumata. Davon gibt es zahlreiche, und so manche Frau würde schon an einen einzigen dieser Traumata zerbrechen. An diesen Traumata trägt sie keine Schuld. Sie ist Opfer. Aber die KM trägt meiner vollsten Überzeugung nach Schuld daran, dass sie diese Traumata nicht endlich einmal mit professioneller Hilfe aufzuarbeiten beginnt, damit sie irgendwann einmal meinen Kindern die halbwegs gesunde Mutter sein kann, die sie so dringend brauchen. Und das macht mich wütend, verweifelt, weil ich mich deswegen sehr um meine Kinder sorge, aber nichts machen kann. Ohnmacht pur.

Es geht der KM in der Tat nicht ums Schlanksein. Es geht um Kontrolle. Darüber haben wir stunden-, ach was, tagelang immer wieder ausführlichst gesprochen. Sie fühlt sich subjektiv komplett fremdbestimmt - was aber objektiv gar nicht zutrifft. Nur beim Fressen und Kotzen hat sie noch die Kontrolle (sorry für meine Ausdrucksweise [Fressen und Kotzen], aber so ist das halt...; ich hab' das immer wieder mal direkt visuell und/oder akustisch mitbekommen...) über sich und ihren Körper. Letzten Endes ist es ja aber so, dass auch darüber nicht sie die Kontrolle hat, sondern die Sucht hat die Kontrolle über sie. Ein Teufelskreis. Das weiß sie auch. Sie ist eine hochbegabte und hochintelligente Frau.

Zitat

Vor allem sich kurz vor der Geburt des 3. Kindes zu trennen muss für sie ein furchtbares Erlebnis gewesen zu sein.

Ja, das mag so gewesen sein. Aber sie hatte damit rechnen müssen. Ich hatte ihr angekündigt, dass ich sofort ausziehen würde, wenn sie noch einmal im Rahmen einer ihrer legendären unkontrollierbaren Wutausbrüche im Haus etwas beschädigt. Als dann innerhalb weniger Monate die zweite Türe kaputt war, bin ich gegangen. Damals hatte ich schon damit aufgehört, die Keramik-Aschenbecher zu zählen, die bis dato insgesamt gegen Wände, durch die Luft oder mir entgegen geflogen waren. Welcher Mann will so schon auf Dauer leben? Ich jedenfalls nicht.

Zitat

Außerdem hast Du Dir mal überlegt, dass sie bereits ihre ersten eigenen Kinder verloren hatte und dann vielleicht vorrangig deshalb noch welche wollte? (...) Sie scheint Kinder zu lieben und möchte unbedingt selber ihre eigenen großziehen, nachdem man ihr schon ihre jetzt älteren Kinder weggenommen hatte?

Das trifft leider überhaupt nicht zu. Wie ich bereits in einem vorigen Beitrag zu erklären versuchte, sind Kinder und das Kinderkriegen für die KM nur Mittel zum Zweck. Das war bei jedem Kind so, nicht nur bei unseren gemeinsamen drei. Auch mit den Schwangerschaften in ihrer Ehe verfolgte sie jeweils eine bestimmte Absicht - das hat sie selbst mir ganz naiv-offen so erzählt. Um das/die Kind/er selbst ging es ihr nicht. Letzten Endes kann man hier definitiv von einem Missbrauch des Kinderkriegens sprechen. Liebe für ihre Kinder kann sie nicht empfinden.

Zitat

Ich gaube, dass Du auf kurz oder lang die Absicht hast die Kinder zu Dir holen zu wollen, (...).

Wenn es möglich wäre, würde ich meine drei Mäuse morgen sofort übernehmen - und mein derzeitiges Leben komplett umstellen.

Zitat

Eine faire Regelung in Sachen Umgang wird es nur dann geben, wenn Du aufhörst ihr das Gefühl zu geben ständig gegen sie zu arbeiten.

Ich arbeite nicht gegen die KM. Alles, was ich tue, hat das Ziel, das Beste für meine Kinder herauszuholen, damit sie sich gesund entwickeln können.

Zitat

Ich bin mir sicher, dass sie für Eure Kinder nun durch die Hölle gehen würde, damit sie diese nicht auch verliert- kannst Du ihr das verübeln???

Ich verüble ihr, dass sie aus egoistischen Gründen, die nur in ihrer Person liegen, meinen Kindern ihren Vater sieben Monate lang vorenthalten hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie sehr es meine Mäuse durcheinandergebracht hat, als sie mich plötzlich nicht mehr sahen.

Ja, sie würde durch die Hölle gehen, um die Kinder nicht zu verlieren. Die Kinder sind nämlich im wahrsten Sinne des Wortes ihr Kapital. Ohne die Kinder wäre sie schon längst unter der Brücke gelandet, weil sie beruflich nichts auf die Reihe kriegt. Das weiß sie. Ich glaube, sobald mein Jüngster drei Jahre alt ist (in einem Jahr...), wird sie seitens der ARGE Trouble bekommen. Aber bis dahin hat sie ja noch Zeit, noch einmal "ungewollt" schwanger zu werden. Dann hat das nächste Kind seinen Zweck erfüllt.

Zitat

Man, sie bezieht Hartz IV, hat 3 kleine Kinder und sicherlich Probleme genug! Ich glaube auch kaum, dass sie jetzt noch 300 Euro an Nahrung wieder erbricht, denn sie braucht dieses Geld um Eure Kinder zu versorgen.

Als wir noch als Familie zusammen lebten, hatten wir weniger, als wenn wir zum Amt gegangen wären und Hartz IV beantragt hätten. Trotzdem wanderten 300 Euro monatlich ins Klo. Jetzt steht sie finanziell nachweislich sogar noch besser da. Sie hat ihr Nahrungspensum, das sie einfach vertilgen muss. Und dafür gibt's natürlich nur das Beste... Ich weiß nicht, ob Du Dir vorstellen kannst, wie man(n) sich dabei fühlt, wenn man(n) sich tagein tagaus den Hintern aufreißt, damit Geld reinkommt - und die Frau kotzt (sorry: erbricht...) dann einen nicht unerheblichen Teil davon sinnlos ins Klo.

Zitat

(...) und vielleicht hat sie nun auch einen Partner, der sie glücklich macht und mit dem sie auch einen Absprung schaffen könnte?

Das hoffe ich sehr für sie (und mit fast denselben Worten habe ich ihr das sogar einmal per Brief geschrieben...). Allein, mir fehlt der Glaube. Ihr aktueller Partner ist eher einer der rustikalen, einfach gestrickten Art. Intellektuell kann er nicht mit ihr mithalten. Ihm kann sie noch viel leichter als mir damals ein X für ein U vormachen - sie geht prinzipiell der leichteren Weg. Ich befürchte, dass er sie irgendwann mal durchs Haus prügeln wird, weil ich sich nicht mehr anders helfen kann. Ich meinerseits bin sicherheitshalber vorher ausgezogen.

Zitat

Vielleicht geht es auch ihr mit ihrer Krankheit sehr schlecht und sie schafft es nicht alleine, hat aber noch nicht den richtigen Menschen an ihrer Seite gehabt, mit dem sie das Problem endgültig angehen kann?

Das klingt jetzt vielleicht etwas seltsam, aber in mir hätte sie lange Zeit genau diesen Menschen gehabt. Ich habe selbst ausreichend Therapieerfahrung. Und ich weiß, wie hilfreich eine Therapie sein kann. Wenn man will und sich darauf einlässt. Ich habe mir den Mund fusselig geredet, um sie zu einer Therapie zu bewegen. Ich wäre bereit gewesen, diese schwierige und belastende Zeit mit ihr durchzustehen. Hauptsache, es wäre ihr anschließend besser gegangen. Aber sie lehnte es immer ab, obwohl sie selbst der Meinung war, dass sie eine Therapie dringendst nötig hätte. Offenbar war der Leidensdruck noch nicht groß genug (obwohl sie ja durch ihre Psycho-Krankheit sogar ihre ersten drei Kinder verloren hatte...).

Zitat

Mach ihr doch nicht noch Druck wegen der 450 Euro, sie wird sie nicht so einfach zahlen können (...).

Es geht mir nicht (mehr) darum, diese ca. 2000 Euro jetzt von ihr zu bekommen, obwohl mir das sehr weiterhelfen würde (dadurch könnte ich mein noch immer komplett leeres Wohnzimmer möblieren, mir endlich mal eine Waschmaschine zulegen, einen Teil meiner Schulden abbezahlen und mich wieder mal von was anderem ernähren als nur von belegten Aufbackbrötchen...). Ich will nur einen rechtskräftigen Titel gegen sie. Ich weiß, dass sie bald sehr, sehr, sehr viel erben wird. Und dann zahlt sie die zwei Mille quasi aus der Portokasse.

Auch wenn es vielleicht bisher so rüberkommen mag, aber ich bin weiß Gott kein Pfennigfuchser. Nach meinem Auszug habe ich noch mehrere Monate lang die Miete für das Haus gezahlt (im Prinzip so lange, bis ich selbst dann irgendwann pleite war...), in dem sie und meine Kinder wohnten - ich wollte ihr die Schmach ersparen, zum Amt rennen zu müssen... Ich habe ihr und den Kinder alle Möbel gelassen, die ich erst kurz zuvor für teures Geld neu gekauft hatte, um das Haus passend zu möblieren... Zudem habe ich ihr mehrere tausend Euro gegeben, damit sie sich ein Auto kaufen konnte. Es war ja Winter, sie war schwanger, bald darauf war mein Jüngster da, und ich wollte schon alleine wegen meiner Zwerge nicht, dass sie sich bei Wind und Wetter und Schnee und Regen mit den drei Kleinen Kinderwagen schiebend durchs Dorf bis zum nächsten Supermarkt quälen muss... Diese Aufzählung ließe sich noch fortsetzen... Ich war immer extrem spendabel, während unseres Zusammenlebens und auch danach noch, und das war vermutlich auch einer meiner Fehler... Und damit ist jetzt Schluss...

Kindsvater

• Tine73:

Zitat

Bei mir wirft sich die Frage auf: Warum hat die KM mit Dir denn dann noch 3 Kinder in die Welt gesetzt, wenn sie urspünglich keine wollte und Du ja auch nicht?

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Da müsstest Du die KM selbst fragen.

Angeblich war ja auch von ihrer Seite keins unserer gemeinsamen Kinder geplant. Ich erspare uns allen jetzt aber lieber die drei wahrwitzigen Geschichten und Erklärungen, die sie sich ausgedacht hat, um mich von drei ungewollten Schwangerschaften ihrerseits zu überzeugen. Das gäbe hier nur wieder böses Blut. Alle, denen ich davon erzählt habe, haben mir zugestimmt, dass das alles gar nicht so gewesen sein kann. Oder verliert z.B. die Anti-Baby-Pille vielleicht komplett ihre Wirkung, bloß weil sie (angeblich) zwei Monate über dem auf der Packung aufgedruckten "Verfallsdatum" war? Da hat sogar die Frauenärztin äußerst irritiert aus der Wasche geschaut und gehüstelt - und die KM lief hochrot an....

Zitat

Mit dem Schimmelbefall ist das immer so eine Sache, vor allem, weil er vorrangig an den Fensterlaibern ist- so etwas ist schnell ein Streitfallzwischen Mieter und Vermieter, da der Vermieter als allererstes die Schuld beim Mieter sucht, tatsächlich kann es mehrere Ursachen haben, (...):

Seltsam nur, dass weit und breit kein Schimmel zu sehen oder entstanden war, als wir über ein Jahr lang dort zusammen lebten - und auch später nicht, als ich noch Zugang zum Haus hatte und mich auch noch nach meinem Auszug regelmäßig drum kümmerte. Ich denke daher, es lag am (seltenen oder falschen) Lüften.

Zitat

Ich verstehe Dich aber auch nicht, warum Du mit dieser Frau dann doch lang genug zusammen sein konntest und noch zwei weitere Kinder entstanden sind? Was hat Dich dazu bewogen?

Ich verstehe Deine Frage so, dass Du wissen möchtest, was mich dazu bewogen hat, (so) lang mit der Kindsmutter zusammen zu sein, ja? Hm, ich würde sagen:

• falsch verstandene ungesunde Loyalität (den Kindern & der KM gegenüber)
    • natürlich auch Gefühle
    • Sorge um mein damals erstes (und vermeintlich einziges...) Kind, falls ich es alleine lasse
    • die Hoffung, dass es besser wird

Noch vor der Geburt meines ersten Kindes (ganz zu Beginn der Schwangerschaft) war ich an einem Punkt, an dem ich gehen wollte. Ich hatte der KM gerade gesagt, dass ich nun meine nötigsten Sachen zusammenpacken und ausziehen würde. Da schrie sie mir wütend-hysterisch nach: "Wenn Du jetzt gehst, werde ich dafür sorgen, dass Du Dein einziges Kind nie zu Gesicht bekommen wirst!". Leider habe ich mich davon beeindrucken lassen. Ein Fehler! Ich hätte damals einfach gehen sollen. Doch ich war zu schwach... Auch war ich (und bin es heute noch immer...) prinzipiell durch die Kindsmutter erpressbar. Ich will das jetzt nicht näher erklären, weil es auch nicht hierher gehört, aber falls sie mal wieder am Rad dreht, könnte sie mein Leben innerhalb weniger Stunden komplett zerstören (das schreibe ich jetzt weiß Gott nicht nur einfach so dahin, sondern es ginge dann buchstäblich um mein Leben, um meine Existenz...). Das weiß sie. Und sie weiß, dass ich das weiß. Insofern ist da immer große Vorsicht meinerseits angesagt...

Kindsvater

• :wow :wow :wow
    oh man iss das schlimm und die Wutausbrüche waren sicher auch noch vor den Kindern... Ich kann verstehen das Du innerlich am Rad drehst...

Kämpfe bitte weiter und versuche alles das Deine Kinder (und das schreibe ich absichtlich!) zu Dir kommen und diese Frau in Therapie!

• Mod.-Mitteilung: Text wegen grobem Verstoß gegen die Forennetiquette entfernt. Die Userin wird deutlich aufgefordert, derartig ehrverletzende, beleidigende und herabsetzende Äußerungen in diesem Forum zu unterlassen. Volleybap