drogentest - so seriös?

  • ja... dann sage ich ihm das nochmal....


    es nervt, er holt das kind ab und zu zum angeben ab, wie eine puppe aus dem schrank, kann sich sonst alles erlauben und pflichten erfolgreich ignorieren und ich muß dann die scherben aufkehren...
    er erzählt seinem sohn immer, wie toll seine neue familie ist, sein zweiter sohn und erzählt überzeugend, daß er trocken ist und bestellt sich sofort danach ein bier :ohnmacht:


    aber zu einem verantwortungsvollen umgang werde ich ihn wohl nicht mehr hinkriegen...

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Also Alkoholtest ist völlig sinnlos, weil da braucht er nur morgens nach dem Aufstehen sich Blut abnehmen lassen und der Drops ist gelutscht. Außer er hatte die Nacht vorher mehr als 4 Promille.
    Der Körper baut ca. 0,1 Promille Alkohol pro Stunde ab.
    Wozu also so einen Test?
    Oder ist er so ein Hardcore-Alki, daß er keine 10 Stunden ohnen nen Schluck aus der Pulle auskommt?


    Sonstige Drogen...
    Je "härter" die Droge umso schneller der Abbau im Körper.
    Heroin, Exctasy, Speed und Kokain sind im Urin und Blut nach 10 Tagen nicht mehr nachweisbar.
    "Normalen" Mariuhana Konsum kann man ca. 3 Wochen lang im Urin nachweisen.
    "Exzessiven" Mariuhana Konsum bis zu sechs Wochen.


    Haare sind eigentlich das einzig Langzeitmedium.
    Alle Substanzen (außer Alkohol) setzen sich in den Haaren ab.
    Wenn der KV aber zum Friseur geht und einma "polierte Platte" macht ist es mit dem Nachweis auch vorbei...


    Für Gerichte sind eigentlich Urintests ausreichend.


    Als Elternteil darf kann man auch keinen Drogentest einfordern oder anordnen. Das kann nur ein Gericht.
    Alles andere ist auf Basis freiwilliger Mitarbeit.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!


  • Das macht kein Arzt, weil es doppelt gemoppelt ist und damit Quatsch. Und einen Alkoholtest durchzuführen bringt ja nun mal gar nichts. Alkohol fällt nicht unter Drogen. Und damit auch nicht umgangsrelevant. Das wäre es erst, wenn ein Test während des Umgangs gemacht wird und seine Ausfälle von der Polizei oder Dritten wasserdicht dokumentiert und bestätigt wären.
    Wenn Du an der Stelle Krawall machst und das geht vor Gericht, wird einzig klar, dass Du und der Jugendamtsmitarbeiter sowie der Vater keinerlei tiefere Ahnung von der Materie haben. Da kannst Du an einer Hand abzählen, wie ein Richter das dann bewertet.


    Dafür, dass der Umgangselternteil emotionslos das Kind abholt, wären zahlreiche User hier höchst dankbar. Ein Grund, sich zu beschweren oder zu beklagen, ist das sicherlich nicht. Es mag "nerven", wie Du schreibst. Aber da muss man durch... Meine Ex "nervt" mich jedes mal, wenn Umgang ist. Seit zehn Jahren. Da hilft nur lächeln ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • @volley


    ja - da wäre ich auch dankbar, leider ist ein umgang ohne mein beisein nicht möglich, da er immer betrunken ist...
    er hat ein starkes alkohol und multidrogenproblem...und ist noch nicht soweit etwas dagegen zu unternehmen...


    das heißt, ich vertreibe mir den tag damit im hintergrund zu sitzen, den kleinen bruder zu bespaßen und warte, bis der große wieder nach hause kann - verpflegung ist dann auch meine sache...

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • Nein, er hat kein starkes Drogen- und Alkoholproblem. Er hat gerade den ärztlichen Beweis vorgelegt...


    Mit diesem Argument kannst Du jetzt dem JA oder sonst wem nicht mehr kommen. Er hat sich freiwillig einem Test unterzogen. Und der war negativ.
    Schwierig...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • ach - wie gern hätte ich einen verantwortungsbewußten vater....


    wer weiß, wie er das testergebnis bekommen hat... seit 3 jahren habe ich ihn nicht einmal ohne fahne und/oder bier gesehen...


    na ja - die nächsten 2 tage werde ich auch überstehen - daß nächste mal kommt er ja eh frühestens in 4 monaten...

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

  • heute haben wir uns also im kindercafè getroffen....


    es war wie erwartet... pupillen groß wie teller, andauernd das gefummel an der nase, mir haufenweise vorwürfe gemacht und gesagt, wie toll er doch als papa ist....
    als der kellner kam hat er nur für sich bestellt und als es um die rechnung ging, war ihm die apfelschorle für den zwerg zu teuer....


    na ja ... wat mutt, dat mutt

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010