...und noch eine Geschichte...

  • Nachdem ich eine
    8jährige Ehe hinter mich gebracht hatte, war ich erst mal einige Jahre ohne
    Partner und habe nochmal mit einer
    Ausbildung und beruflicher Selbständigkeit durchgestartet. Dabei hatte ich eine
    wenige Monate dauernde Beziehung, woher mein erster Sohn stammt. Den KV hätte
    ich schon nicht mehr angerufen, wenn ich nicht schwanger gewesen wäre. Während
    der ganzen SS war ich bereits alleine und dann etwa 3 Jahre im Großen Ganzen
    eine zufriedene Alleinerziehende.





    Blöderweise
    habe ich dann wohl gedacht, dass ich eine Veränderung bräuchte und damit auch
    einen Mann. Außerdem habe ich mir erfolgreich eigeredet (und auch einreden
    lassen), dass auch für meinem Sohn eine männliche Bezugsperson wichtig sei,
    zumal der KV für seinen Sohn nicht da sein konnte und/oder wollte.





    Übers
    Internet bin ich dann auf die Suche gegangen und bin auch recht schnell „fündig“
    geworden. Ich dachte tatsächlich, ich
    hätte den Hauptgewinn gezogen – die große Liebe – für immer und ewig – solide und
    treu – ehrlich und kinderlieb – humorvoll und großzügig – verwandte Seelen –
    endlich gefunden. ….was´n Kitsch – mir wird ganz schlecht.



    Wie auch
    immer – nach viel zu kurzer Zeit (knapp 6 Wochen) habe ich diesen Mann
    geheiratet, meine wunderschöne Wohnung verkauft, zu ihm gezogen, Haus gekauft, …..insgesamt
    dann in gut 7 Jahren hauptsächlich Tiefen, Untiefen und andere Abgründe
    kennengelernt – natürlich auch meine eigenen.





    Letztes Jahr
    habe ich von diesem Mann meinen 2. Sohn bekommen – ein wundervolles Geschenk,
    mit dem ich nicht mehr gerechnet hätte!!!



    Mittlerweile
    bin ich mitten im Trennungsjahr, „Ü40“,
    einige hundert km von meinem Noch-Ehe-was auch-immer entfernt, total
    überschuldet, nicht alimentiert – somit Hartz4 – juristisch viel zum
    aufarbeiten –(die emotionale Schiene konnte ich schon während der Ehe ganz gut
    auflösen…)





    Vor Allem aber: Es geht mir wieder gut, habe Kraft und Energie, 2 wirklich tolle Jungs….





    Das war
    jetzt für ein erstes „Hallo“ wohl etwas lang aber ich konnte wirklich nicht
    noch mehr kürzen.

  • Danke für Euer Willkommen!!!
    Es gibt noch viele Geschichten, die ich erlebt habe und in einigen stecke ich auch noch drin...
    Tatsächlich bin ich doch erst mal froh, dass ich mit meinen Jungs den Ausstieg aus der Ehe geschafft habe und wieder neu anfangen kann.


    Ja, meinen Humor habe ich behalten - wie einer meiner Lieblingsdichter, Joachim Ringelnatz, sagt, ist das "der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt"...
    In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Tag!!!

  • Hallo Du,


    schön, dich hier zu lesen !


    Und noch viel schöner, jemand mit Humor, jemand, der sich gut fühlt, jemand, der offensichltich auch mal über sich selbst lachen kann


    Ich freu mich sehr, dass du hier "gelandet" bist.



    Liebe Grüße an dich und die zwei Jungs :strahlen


    Maudleen