Ebenfalls neu hier und alleinerziehend

  • Willkommen! ich bin auch neu und noch frisch getrennt... und dieses "alle um mich herum sind glücklich" kenne ich sehr gut und es ist oft einfach unerträglich...


    ja, man fühlt sich auch irgendwie als Totalversager. Die die keine Kinder haben, machen Karriere und die die Kinder haben, da machen die Männer Karriere und die Frauen können sich die neu gekauften Häsuer schick einrichten. Und ich, rödel morgens um sieben zur Kita, von da zur Arbeit, von der Arbeit zur Kita, putze, koche, muss noch einkaufen, Wäsche waschen, bügeln ect. und irgendwie ist immer Chaos und man hat das Gefühl seinem Kind auch nicht gerecht zu werden, weil es den ganzen Tag in der Kita sein musste, obwohl man doch am liebsten mit seinem Mäuschen den Tag verbracht hätte. Dann denkt man sich, man will jetzt auch seinem Kind kein Nein am Abend für bestimmte Dinge geben, weil man denkt, wenn ich jetzt schon da bin, dann soll es auch die Zeit mit mir genießen und denkt dann aber wieder, ich muss es ja erziehen und ihm Grenzen nahe bringen sonst schade ich der Kleinen ja auch wieder. Und im Job hat man auch ständig das Gefühl, dass man nicht ausreichend Leistung bringt um wirklich gut zu sein, weil man ja nur 30 Stunden da ist. Irgendwie ist man immer mit schlechtem Gewissen im Zielkonflikt und mir kommt es vor, als hätte sonst alle Welt das Leben perfekt im Griff.
    Na ja, es gab da mal so einen Spruch mit Gras und grüner und so...