Kind ist eifersüchtig auf neue Frau !

  • Also mein Ex hat eine neue Frau mit der er auch zusammen wohnt.
    Vorbereitet hat er die Kleine (5) dadurch das sie immer wieder vorher mal per MSN Kontakt hatten und er auch viel erzählt hat von ihr. Bis dahin hat sie sich immer gerfreut und auch viel von ihr erzählt.
    Auch ich habe immer positiv davon gesprochen, denn ich freue mich total für mein Ex das er endlich jemand gefunden hat, der sein Leben wieder in die Bahnen bringt.
    Die Großen wollten , auch bevor die neue Frau da war, schon nicht mehr zu ihm, somit drehte sich immer alles um die Kleine.


    Die ersten paar Wochenenden ging es noch, da hat sie auch bei denen geschlafen aber seit 3 Wochen weigert sie sich. Sie geht zwar hin, tagsüber, aber schlafern will sie dort nicht.
    Wenn ich sie gefragt habe, meinte sie immer sie würde mich so vermissen. Das gleiche macht sie neuerding auch im Kindergarten, sie lässt mich morgens nicht los und ich muss ihr versprechen, das ich sie so schnell wie möglich wieder abhole.


    Gestern das gleiche Spiel, er holt sie von mir ab, kurz vor dem gehen sagt sie aber das sie bei ihm nicht schlafen will. Wir sagen," naja schauen wir erstmal ".
    Ich musste Abends nochmal los um die Große von einer Freundin abzuholen und rief bei ihm an, wie es denn aussieht. Sie wollte wieder nach Hause.


    Er hat sie dann wohl gefragt, warum und dann kam sie mit der Sprache raus. Sie will nicht zwischen den beiden schlafen ( nein, sie hat da kein eigenes Bett und auch kein Zimmer. Dafür ist es zu klein ). Sie will das die Frau auf der Couch schläft, sie will ihren Papa alleine für sich :(


    Irgendwie kann ich sie ja verstehen, wo sich so lange alles nur um sie gedreht hat.


    Im Auto hab ich sie dann auch nochmal gefragt, wo die gleiche Antwort kam. Dann hat sie vorgeschlagen das die neue Frau ja solange sie beim Papa ist, zu mir kommen kann :radab:lach


    Ich habe ihr erklärt das Papa und auch XXX sehr traurig sind, das sie vielleicht denken das sie sie nicht mag.
    Und das Papa ja immer alleine wäre, wenn die XXX nicht da wäre und er keinen mehr hätte der für ihn sorgt und er dann ganz alleine wäre und somit auch traurig.


    Die neue Frau spielt mit ihr, kocht ihr was sie essen möchte etc. also sie bemüht sich sehr, allerdings spricht sie wenig deutsch.


    Ich genieße es wenn die Kleine am WE bei ihrem Papa ist, denn dadurch ist es um einiges ruhiger bei mir.


    Was kann ich nur machen, damit sie wieder bei ihm schläft ? Zwingen will und werd ich sie nicht aber irgendwie muss ich es ihr wieder schmackhaft machen, den mein Ex tut mir schon irgendwie leid. Die Großen wollen schon länger nicht und nun auch seine liebste nicht mehr.


    :frag

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Zitat

    Die Großen wollen schon länger nicht und nun auch seine liebste nicht mehr.


    Da hab ich Bauchschmerzen bei dem Satz...




    Ich denke, du kannst nur versuchen deinem Kind die Lage zu erklären. Das hast du ja nun getan. Ich denke eher, dass KV jetzt mit Lösungsvorschlägen an das Kind herantreten sollte. Schließlich liegt das Problem ja dort.


    Wo siehst du denn das Problem mit dem KiGa? Dort ist die andere Frau doch gar nicht? Und wie ist die Aufmerksamkeit verteilt, wenn die Großen und die Kleine bei dir sind?


    Lieben Gruß
    Simone

  • Puh... Da fällt mir gar nichts zu ein... Aber ich glaube, ich kann die Kleine irgendwie verstehen, dass sie nicht zwischen den beiden schlafen mag... Gibt es keine Lösung? Kann in das Schlafzimmer vlt. ein Klappbett für deine Tochter stellen? Sie schläft in Papas Bett ein und wenn Papa und Freundin ins Bett gehen, legt er Töchterchen in Klappbett...?
    Oder eine klappmatraze vor sein Bett für Töchterchen...



    Im Auto hab ich sie dann auch nochmal gefragt, wo die gleiche Antwort kam. Dann hat sie vorgeschlagen das die neue Frau ja solange sie beim Papa ist, zu mir kommen kann :radab :lach


    Sorry... aber DAS finde ich irgendwie echt süß.... Und das zeigt Dir doch, dass du es auf jeden Fall richtig machst! Sie niedlich....

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Da hab ich Bauchschmerzen bei dem Satz...


    Ich auch, aber das sind nun mal seine Worte. Er benimmt sich in dieser Hinsicht auch wie ein Kindso nach dem Motto" Die Großen wollen nicht ? OK, dann will ich auch nicht" :kopf Hab schon so oft versucht ihm dqas klar zu machen, renn da aber gegen eine Wand.


    Und wie ist die Aufmerksamkeit verteilt, wenn die Großen und die Kleine bei dir sind?


    Bei mir hat jeder 33,33 % Aufmerksamkeit, der Rest bleibt bei mir ;) Ich mache keine Unterschiede


    Warum sie das in der Kika macht ? Keine Ahnung, mir ist nur aufgefallen das es zur gleichen Zeit aufgetreten ist. Normalerweise hat sie mich kaum beachtet sobald wir morgend in die Kika gekommen sind, nun muss sie abgepflückt werden :(
    Allerdings nehme ich das nicht sooo ernst, denn die Erzieherinnen haben mir versichert das, sobald ich aus dem Blickfeld bin, sie wieder ganz die alte ist ;)


    Oder eine klappmatraze vor sein Bett für Töchterchen...


    Ich glaube nicht, denn sie ist es ja gewohnt mit ihm alleine in einem Bett zu schlafen, und genau das will sie auch. Ich glaube auch das wenn sie morgens in einem anderen Bett aufwacht, würde sie stunk machen.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Hmm... blöde... Aber ich glaube, dass das echt ganz normal ist.. Die Freundin ist für sie eine noch reichlich "fremde" Person... Im Bett neben jemanden aufzuwachen und da geschlafen zu haben ist (wie ich finde) etwas sehr sehr persönliches... Auch für Kinder... Ich glaube nicht, dass meine Kinder sowas wollen würden...


    Blödes Dilemma...


    ERstmal Töchterchen lassen? Ist auch irgendwie schade...

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Wie alt sind "die Großen" denn? Und warum wollen sie nicht mehr zum KV (nur falls es nicht zu weit führt ;) ) ?


    Ich finde den Vorschlag von bimbambule eigentlich sehr gut. Vielleicht muss sie mir ihren 5 Jahren auch mal merken, dass nicht nur alles nach ihrem Kopf geht :aetsch
    Im Ernst: Kann man es vielleicht über die Schiene machen: Du bist nun SO groß, dass du ein eigenes Bett beim Papa bekommst... :crazy


    Wegen KiGa würde ich mir dann auch keine Sorgen machen... glaube, diese Phase haben viele Kinder und wenn es nur die 2 Minuten beim gehen sind, völlig ok.

  • Hi!


    Also ich finde ja, dass dein Ex sich Gedanken machen sollte, wie er das Schlaf-Problem löst. Denn es entsteht ja bei IHM, nicht bei dir.


    Ich verstehe deine Tochter, dass sie nicht mit einer noch fremden Frau in einem Bett schlafen will. Sie braucht ein Bett bei deinem Ex. Einen Platz für sich bei ihm. Eine Höhle, ein Nest. Zu klein...wie groß ist eine 5-jährige? Da kann man doch was tolles bauen. Ein Prinzessinnenbett oder was sie so mag..Ritter, Burgen, Lillifee..ihr werdet es wissen...bißchen Deko, ein bißchen chi-chi. Sie wird es lieben. Er kann sie mit in den Baumarkt nehmen oder einen Stoff aussuchen lassen oder neues Bettzeug.


    Dass sie sich Gedanken darüber macht, wo die neue Frau schlafen kann (bei dir) und schon selbst eine Lösung dafür anbietet finde ich toll. Sehr aufgeweckt.


    Denke, der Papa hat eine Aufgabe nicht du.


    Lg

  • ERstmal Töchterchen lassen? Ist auch irgendwie schade...


    Ja, vorallem für mich denn ich genieße es ja, wenn sie dann mal bei ihm schläft :(


    Zudem ich auch befürchte, das er mit Trotz alles viel schlimmer macht. Auch nach dem Motto " OK, wenn sie nicht mehr will, dann halt nicht " anstatt das Problem zu lösen.


    Zu klein...wie groß ist eine 5-jährige?


    Nicht sie ist zu klein, sie ist schon normal :lach Der Raum ist zu klein. Es ist eine Einzimmerwohnung mit Kochnische und da ist nirgends Platz um eine Ecke für sie her zu richten :(

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

    Einmal editiert, zuletzt von Jennylee ()

  • Ich vermute sie versucht sich damit ihr "Recht" zurück zu erkämpfen.


    In dem Alter sollte es noch normal sein, dass die Eltern bestimmen wo es lang geht.


    Ich würd statt Klappbett eine Luftmatratze nehmen, lässt sich kleiner verstauen und so weich aufpusten wie man mag.
    Vielleicht noch ein cooles Zelt dazu fürs Abenteuer Camping Feeling. :)

  • Hallo :D
    Wenn ich für jedes Mal, das meine Tochter nicht zu mir/zu Oma/in den KiGa/zu Papa/ Pipimachen/ Haare kämmen/ Zähne putzen etc. wollte einen Euro bekäme,
    hätte ich ausgesorgt :brille


    Sprich: ich würde das nicht überbewerten!
    Ihr habt das Kind SUPER auf die Next vorbereitet :daumen:daumen:daumen ,
    ich glaube, das ist mal wieder nur so ne Phase ( Ommmmmmmmmmmmmm).
    Eifersüchteleien könnten natürlich auch eine Rolle spielen, wir machen uns einfach aber manchmal über die Launen der Kinder ZU viele Gedanken. ;) ::)

  • @rynn


    überall anders will sie ja bleiben, bei Oma, bei meiner Cousine, bei meiner Freundin etc. nur halt bei ihrem Papa nicht :(

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • @rynn


    überall anders will sie ja bleiben, bei Oma, bei meiner Cousine, bei meiner Freundin etc. nur halt bei ihrem Papa nicht :(

    7
    Das wollte ich mit meinem Posting aber nicht sagen.
    Ich möchte einfach nur betonen: Kinder wollen viel aus unergründlichen Gründen nicht, entweder um Grenzen auszuloten, einfach nur um mal NEIN zu sagen etc.


    Oft wissen sie ja schon drei Minuten später nicht mehr, GEGEN WAS sie eigentlich gerade waren :lgh


    Das ist das gute Recht der Mäuse, sollte aber nicht der Maßstab der Dinge sein.
    DU brauchst Deine freien Zeiten, der Papa des Kindes will es sehen und hat sogar noch ne nette Next am Start.
    So what?
    Federführend bei solchen Entscheidungen seid ihr als Eltern.
    Punkt.

  • Federführend bei solchen Entscheidungen seid ihr als Eltern.
    Punkt.


    Ja, so hab ich es mir auch gedacht, wenn sie dann aber da sitzt und heult das sie nicht da bleiben will (sie droht ja dann auch einfach zu gehen), kann ich ihn auch verstehen. Wer will schon jemand bei sich haben, der im Grunde genommen gar nicht da sein will


    :hae: oder so ähnlich

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Ja, so hab ich es mir auch gedacht, wenn sie dann aber da sitzt und heult das sie nicht da bleiben will (sie droht ja dann auch einfach zu gehen), kann ich ihn auch verstehen. Wer will schon jemand bei sich haben, der im Grunde genommen gar nicht da sein will


    Das ist aber ein Papaproblem, das muss ER lösen.

  • Er hat sie dann wohl gefragt, warum und dann kam sie mit der Sprache raus. Sie will nicht zwischen den beiden schlafen ( nein, sie hat da kein eigenes Bett und auch kein Zimmer. Dafür ist es zu klein ). Sie will das die Frau auf der Couch schläft, sie will ihren Papa alleine für sich


    Find ich völlig legitim. Ich war auch mal "next", Tochterkind von meinem damaligen LG war 5, und wir sind sehr schnell zusammen gezogen. Aber: wenn Tochterkind da war, hab ich tatsächlich auf der Couch geschlafen. 'Tagsüber haben wir natürlich alles zusammen gemacht. Das lief prima, und es hat gar nicht lange gedauert, da wollte die Maus von sich aus, dass ich mit ihr und ihrem Papa zusammen im Bett schlafe.

    Humor ist, wenn man trotzdem lacht

  • Also ich finde, da machen es sich grad alle Erwachsenen zu leicht... und für mich ist die einzige, die aus dem Bauch heraus richtig reagiert, die kleine 5-Jährige.


    Bitteschön, was hat ein Kind im Bett eines frischverliebten Liebespaares zu suchen? Auch so kleine Kinder haben eine Intimsphäre.


    Bisher war dieses Bett der Ort für Geborgenheit und Sicherheit bei Papa, und jetzt liegt da ne Fremde mit drin, ob nett oder nicht nett spielt keine Rolle - die Geborgenheit und Sicherheit iss futsch. Und ganz sicher wird man sich nicht mehr so wie gewohnt zum Papa kuschen können, morgens die gleichen Aufwachrituale, Kaspereien usw haben, weil da jemand andres eben einfach stört. Und auch der Papa wird sich wohl anders verhalten, wenn jetzt seine Liebste daneben liegt. Und alle Lösungsvorschläge gehen dahin, dass das Kind jetzt umquartiert gehört und sich anzupassen hat...
    Die kleine hat grade einen Verlust erlitten.
    Deswegen ist auch logisch, dass sie im Kindergarten beim Abschied verunsichert ist: sollte ich auf Mama nicht doch lieber aufpassen? nicht dass ich die nachher auch noch teilen muss/an jemand anderen verliere...


    Natürlich muss das Kind in die neue Situation reinwachsen und langfristig braucht es einen vernünftigen eigenen behüteten Schlafplatz.
    Bis dahin sollte man aber schon schauen, dass sie sich nicht zu sehr aufs Nebengleis geschoben fühlt - allein aus dem Grund finde ich es ungünstig, sie wieder abzuholen. Das suggeriert ja: Papa will nix ändern, der iss froh, wenn ich wieder heim gehe und er mit der Neuen allein sein kann.
    Ich frag mal provokant: wo ist eigentlich das Problem, wenn die Neue tatsächlich mal auf der Couch schläft? oder ab und an mal wieder in ihrer eigenen Bude?
    Wo ist das Problem zusammen mit dem Kind zu überlegen: wie können wir das denn machen?Langsam brauchst du ein eigenes Bett hier... usw. Aber bitte immer im Auge behaltend, dass das Kind sich nicht abgeschoben fühlen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlotterlotte ()

  • wo ist eigentlich das Problem, wenn die Neue tatsächlich mal auf der Couch schläft? oder ab und an mal wieder in ihrer eigenen Bude?


    Naja, ich traue mich nicht ihm das vorzuschlagen. Er könnte es vielleicht als Angriff ansehen.........aber vielleicht sollte mir das egal sein, denn ich denke zum eingewöhnen ist ok.
    In ihre eigene Wohnung wird schwierig, denn sie hat keine.
    Er hat sie aus seinem Heimatland her geholt, sie hat hier weder Freunde, noch Familie oder was eigenes (sie tut mir auch leid).


    Also weil ich ja weiss wie er tickt, weiss ich auch das es nichts intimes zwischen den beiden gibt, während sie da ist.
    Er meint, sie sieht die Kleine wie ihre eigene Tochter (sie hat keine Kinder), vielleicht ist auch das "to much" für sie :frag


    Auch wenn ihr sagt das es Papa Problem ist, möchte ich trotzdem helfen. Schließlich ist sie ja auch mein Kind und ich möchte das sie sich wohl fühlt bei ihm, damit ich sie auch ohne Gewissensbisse zu ihm gehen lassen und diese Zeit selber für mich genießen kann.

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • Bisher war dieses Bett der Ort für Geborgenheit und Sicherheit bei Papa, und jetzt liegt da ne Fremde mit drin, ob nett oder nicht nett spielt keine Rolle - die Geborgenheit und Sicherheit iss futsch. Und ganz sicher wird man sich nicht mehr so wie gewohnt zum Papa kuschen können, morgens die gleichen Aufwachrituale, Kaspereien usw haben, weil da jemand andres eben einfach stört. Und auch der Papa wird sich wohl anders verhalten, wenn jetzt seine Liebste daneben liegt. Und alle Lösungsvorschläge gehen dahin, dass das Kind jetzt umquartiert gehört und sich anzupassen hat...
    Die kleine hat grade einen Verlust erlitten.
    Deswegen ist auch logisch, dass sie im Kindergarten beim Abschied verunsichert ist: sollte ich auf Mama nicht doch lieber aufpassen? nicht dass ich die nachher auch noch teilen muss/an jemand anderen verliere...


    Genauso ist das bei uns auch - Ex hat eine Neue (nun schon seit 1 Jahr) und Kind (5) reagiert auf die neue Situation - fängt bei uns schon im Auto an - 4 Jahre hatte sie den Platz neben Papa auf dem Beifahrersitz - nun sitzt da die Next und das Kind auf der Rückbank :amok: usw. - das ist für die Zwerge nicht einfach - eine neue Situation.


    Ein Bekannter hatte vor Jahren Streß mit seiner Next, weil seine Tochter (6) wollte das er mit auf der Gästecouch schläft, wenn die Next im Bett liegt. Finde ich verständlich - die beiden haben sich vorher ein Bett geteilt, für das Kind ist diese Umgebung in der es 1 oder 2 x im Monat schläft fremd und es sind die wenigen 48 Stunden mit IHREM Papa.


    Schwer ist es natürlich wenn Ex und Next auf die Situation gar nicht eingehen - ich denke das Kind muss lernen mit der neuen Beziehung umzugehen und das geht nicht von heute auf morgen.

  • In dem Alter sollte es noch normal sein, dass die Eltern bestimmen wo es lang geht.

    Finde ich nicht, gerade was solche Dinge betrifft, mit jemand fremden im bett schlafen :kopf
    Ein Kind sollte auch in dem Alter NEIN sagen dürfen, sonst erzieht man es nur dahin, das es sich von erwachsenen alles sagen lassen muss und keinen eigenen Willen haben darf, ist meine Meinung !
    Und man weiß ja das es nicht nur nette Erwachsene gibt !


    Ich würde meine Tochter da ernst nehmen, wenn sie sagt ich will nicht mit Person XX in einem Bett schlafen !


    @ TS : Stell dir den Fall mal umgekehrt vor, deine Tochter müsste mit dir und deinem Next in einem Bett schlafen und sagt ganz klar, ich will das nicht, würde dein Ex dann auch sagen, doch sie muss ?


    Red nochmal mit deinem EX und ich verstehe auch nicht warum seine Next da nicht selber dann von sich aus sagt, ich schlaf auf der Couch oder zuhause.


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D

    Einmal editiert, zuletzt von lilly2010 ()