Hamburg - Treffen mitohne-ohnemit Kindern

  • Ich wollt mal so in den Raum fragen, ob wir uns nicht im Januar mal im Hamburger Raum irgendwo kostengünstig treffen wollen. Bislang hab ich hier eher Events mitbekommen, wo Kinder dabei sein konnten, aber nicht wirklich zur Gesamtentspannung beitrugen. Vielleicht gibt es ja ein paar Ideen, wie wir die Kinder miteinbinden könnten?

  • Ich bin gerade auf Deinen Thread gestossen, auf den leider noch niemand geantwortet hat...


    War nicht mal ein Besuch im Wildpark Schwarze Berge im Gespräch?
    Das fände ich mit Kindern interessant... allerdings erst, wenn das Wetter wieder etwas netter wird...
    muß ich ja zugeben.

  • Hi, Wildpark sehr gerne, ist da auch nett, wenn es schneeig ist. Und das Kiekebergmuseum ist gleich ums Eck, da kann man auch bei Schmuddelwetter hin. Wir könnten ja mal eine Liste erstellen :-)

  • Gegen Schnee und Kälte haben wir nichts, nur Regen ist nicht meins...
    Kiekeberg kennen wir auch, waren aber schon lange nicht mehr dort.


    Also, wer hat noch Lust? Sonst gehen wir alleine... :-)

  • Ich habe es so verstanden, dass es auf jeden Fall eine Unternehmung MIT Kindern sein soll...
    Wenn man irgendwo draußen unterwegs ist, wird man dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht.
    Und stelle es mir einfacher vor, wenn die Kinder sich nicht kennen. Meine sind zumindest anfangs
    eher zurückhaltend.


    @ Hanseatin: Meine große findet kleine Kinder übrigens niedlich...

  • Wir wären dabei, sofern mein Kind mitkommen kann :)

    Auf jeden Fall :-) Ich bin derzeit ganz alleinerziehend, weil der Vater im Moment keinen Umgang hat. Zwar haben wir einen Babysitter, aber die ist teuer, und ich möcht einfach gern etwas mit Erwachsenen _und_ Kindern unternehmen :-)

  • Hallo :winken:
    Wir (mein Sohn 8J) wären auch dabei !
    Ganz liebe Grüße an Euch :winken:
    :winken::winken:
    Lg Lady 33

  • Ich habe es so verstanden, dass es auf jeden Fall eine Unternehmung MIT Kindern sein soll...
    Wenn man irgendwo draußen unterwegs ist, wird man dem Bewegungsdrang der Kinder gerecht.
    Und stelle es mir einfacher vor, wenn die Kinder sich nicht kennen. Meine sind zumindest anfangs
    eher zurückhaltend.


    @ Hanseatin: Meine große findet kleine Kinder übrigens niedlich...


    und meine findet große Knder total spannend :D


    Wir sind dabei!

  • Da meine Kinder Papa Wochenenden haben und ich sie natürlich gern mitnehmen möchte,
    werfe ich als VORSCHLAG einfach mal ein paar Daten in den Raum.


    7./ 8. Januar * 28./ 29. Januar * 11./12. Februar


    Samstag oder Sonntag wäre mir egal.

  • Bislang bin ich noch für alles offen, weil ja nun grad der Papa nicht vorhanden ist, am 6. haben wir aber Jugendamttermin, da wird über den Umgang "verhandelt".


    Ich freu mich, wenn hier Leben in die Hamburger Bude kommt :-)

  • Irgendwer sollte Datum und Ort vorgeben und wir hängen uns dran ... sonst wird man sich nie einig hier :)


    Alternative indoor fällt mir noch ein: Inddor Spielplatz Bönningstedt. Da bin ich schon öfter gewesen. Ist nicht ganz gratis oder so, aber beheizt :)

  • Dann schlage ich mal Samstag, den 28. Januar vor. Bis dahin dürfte sich jeder von den Feiertagen erholt haben und im Neuen Jahr angekommen sein...


    Der Tierpark in Harburg war mal im Gespräch. Bönningstedt ist aber auch nicht weit von mir entfernt... Vielleicht beides ins Auge fassen und je nach Wetter entscheiden?
    Der Tierpark kostet ja ebenfalls Eintritt und Essen kann man auch in Bönningstedt mitnehmen.
    Eine Uhrzeit brauchen wir dann noch. Bitte nicht zu früh...
    Und Handy Nummern austauschen (natürlich als PM) fände ich nicht schlecht um sich am selben Tag oder kurz zuvor austauschen zu können.


    Wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

  • Wo liegt denn Bönningsstedt? Wir wohnen im Hambrger Osten und sind per Bus und Bahn unterwegs :D

  • Bönningstedt (gehört zum Kreis Pinneberg) liegt nordwestlich vom Hamburger Stadtrand, in der Nähe von Norderstedt.
    Mit Bus und Bahn wahrscheinlich eher schlecht zu erreichen... oder eine halbe Weltreise.