warum hält man an einer Beziehung fest, die nichtmal eine ist?

  • Hallo,


    warum hält man an einer Beziehung fest, die eingetlich gar nichts von dem hat, was man sich unter "Beziehung" vorstellt?
    Warum erniedrigt man sich als Frau und macht sich zum "Lustobjekt"?
    Man dient lediglich der befriedigung, dem eigenen vorankommen, den eigenen Bedürfnissen. Und mehr nicht.
    Und warum lehnt sich der Mann dann zurück und sagt "ich habs Dir von Anfang an gesagt, ich bin noch nicht so weit"...?


    Meine "Beziehung" ist keine Beziehung. Denn eine Beziehung ist für mich, dass da jemand ist, der immer für mich da ist. Immer in soweit, dass ich immer zu ihm kommen kann, wenn ich ihn brauche, wenn ich traurig bin, wenn ich was zu erzählen habe. Immer heißt nicht, 24h 7Tage die Woche aufeinander kleben. Aber einfach das Gefühl, zu jemand zu gehören.
    Oder ist es das nicht? Sehe ich das falsch? Ist Beziehung, dass man einfach einen Menschen hat, von Zeit zu Zeit, und mal der eine sich vom anderen nimmt und dann der andere vom einen? Aber kein "ich habe einen Platz an der Seite oder im Leben von jemand"?


    Meine Beziehung (nennen wir es mal so) gibt mir fast nichts. Alle paar Monate mal ein bischen Öl fürs Auto oder frische Scheibenwischer oder eine kaputte Waschmaschine, die repariert wird. Alle paar Monate.
    Ansonsten noch ein bischen "Wärme" wenn ich mit ihm ins Bett gehe....mal ein "in den Arm nehmen" zwischendurch, Fehlanzeige.
    In den letzten Monaten fühle ich mich immer mehr als Objekt zur Befriedigung seiner Bedürfnisse. er gibt den Ton an. er bestimmt die Treffen, er bestimmt wie sie ablaufen.
    Und er äußert sich nicht dazu, was es nun ist.
    Er entschuldigt sich für sein Verhalten, er weiß, dass er sich Schei..e benimmt. Er setzt den Hundeblick auf, kommt mir ein klitzekleines Stück entgegen und sagt, "ich hab Dir doch gesagt, dass ich IM MOMENT mit der Hausratsauflösung, dem Umzug und der Wochenendregelung beschäftigt bin. Ich kann mich IM MOMENT nur so auf die Beziehung einlassen":
    Doch was heißt für eine Frau "im Moment"? Dass sie weiter klein beigibt, sich total anpasst, alles macht was er sagt und hofft. Hofft, dass wenn die Trennung geklärt und durch ist, dass wenn die Wohnung eingerichtet ist und die Kinder sich an den Wochenendrhythmus gewöhnt haben, dass dann "im Moment" vorbei ist und man dann endlich die Bezihung bekommt, die man sich vorstellt.


    Aber eigentlich weiß man doch, dass man das sogenannte Sprungbrett ist, dass wenn das alles durch ist und der Mann den Kopf frei hat, sich eine andere nimmt und sagt "jetzt bin ic bereit für eine Beziehung, sorry, aber nicht mit Dir". Oder hofft man doch, dass es nicht so ist? Oder kann es sogar sein, dass es nicht so ist.
    Warum hält man an den klitzekleinen Zeichen fest, die einem beweisen, dass man eben doch nicht das Sprungbrett ist, dass man eben doch ganz hinten im Herzen des Mannes einen Platz hat, aber im Moment eben von dem Dreck verdeckt wird?


    Als Frau soll man auf sein Bauchgefühl hören. Mein Bauchgefühl sagt, dass ich einen wunderbaren Mann kenne, der sehr liebenswert und warmherzig sein kann, der sehr viel geben kann, der einen Stützen kann, der sehr emotional sein kann, aber zur Zeit oder vielleicht bis zum Ende nur ein Macho ist, der mich benützt.


    Wie weißµan was nun richtig ist? Wie kann man eine Entscheidung treffen?
    Wie loslassen anstatt zu hoffen. Hoffen, wo es vielleicht hoffnungslos ist? Aber wissen, dass hinter dem ganzen ein ganz anderer Mensch steckt?


    Wie kann man klare Antworten bekommen? Wie den Mut finden, alles auf eine Karte zu setzten, entweder oder?
    Ihn vor die Wahl stellen, sich nicht weiter anbieten oder doch? Weil das eben auch Beziehung ist, für den anderen da sein in schweren Zeiten? Doh sind das schwere Zeiten die ein happy end haben können? Oder bin ich am Ende doch der Verlierer?


    Das musste jetzt einfach alles mal raus. Danke fürs lesen und danke für "Anonymus", der es einem ermöglicht so etwas schreiben zu können und seine Gedanken, die einen in einem sehr schlechten Licht darstellen, äußern zu können.
    Nicht offiziell, denn ich glaube bei der Beziehung im Moment habe ich schon mein gesicht verloren weil ich es zulasse, dass Mann mich so behandeln kann, dass ich mich wie Dreck fühle. DANKE

  • ....oh je....


    Es ist GUT, das Du das alles mal raus läßt!!!!
    Vielleicht hilft Dir das selbst auch zu erkennen, was falsch und richtig ist!!!
    Warum lassen Menschen viel über sich ergehen und warum gibt es Menschen die Anderen so schlecht behandeln


    DU BIST KEIN EINZELFALL


    Viel Glück :winken:

    Gib jedem Tag die Chance,
    der Schönste Deines Lebens zu werden

    :sonne

  • Hi,


    :Hm er sagt selber das er nicht so weit ist ... und meine Meinung ist, wenn eine(r) erst "frisch" getrennt ist, so sollte der-/diejenige erstmal die letzte Beziehung aufarbeiten.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Er entschuldigt sich für sein Verhalten, er weiß, dass er sich Schei..e benimmt. Er setzt den Hundeblick auf, kommt mir ein klitzekleines Stück entgegen und sagt, "ich hab Dir doch gesagt, dass ich IM MOMENT mit der Hausratsauflösung, dem Umzug und der Wochenendregelung beschäftigt bin. Ich kann mich IM MOMENT nur so auf die Beziehung einlassen":


    Hallo Anonymus,


    zugeben dass man sich Schei..e benimmt, ist die einfachste Art zu sagen "ich will dass es so bleibt".


    Das IM MOMENT möchtest vermutlich nur Du groß schreiben (=besonders hervorheben). Es ist Dein Strohhalm.
    Wohl wissend, dass Strohhalme ganz instabile Gebilde sind.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger, die ihm sagen würde "komm wieder, wenn Du Dich auch innerlich getrennt hast"

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • meiner Erfahrung nach heißt im Moment soviel wie: Ich will dich warm halten, ist ja schön bequem so, aber die richtige bist du auf keinen fall.

  • Seh`ich leider genauso. :(
    "Sicherstellen und Weitersuchen !"


    Wünsche dir, dass du für dich die richtige Entscheidung triffst ...


    LG

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Ich komm zu Dir, dann föhnen wir, dann geh ich, dann komm ich wieder, dann föhnen wir, dann geh ich - bleiben tu ich auf keinen Fall.


    Sorry, Ihr bedient Euch im Bett - nur das Du da Gefühle für mehr hegst - er aber definitiv nicht.


    Wenn Du auf sexueller Basis klarkommst, genieß den Sex - für Schmetterlinge, Beziehung, ganz einfach Liebe, ist er nicht der Richtige.


    Du bekommst Deinen Stellenwert ganz einfach raus - verweiger Dich mal konsequent fürs Bett, wetten innerhalb 2 Wochen ist er weg.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Du arme, ich kann Dich sehr gut verstehen, aber wie ich Dein Text verstehe, benutzt er Dich um seine Situation zu stabilisieren, aber große Liebe ist das leider nicht.
    Du bist seine begleiterin für bestimmte Zeit.


    Du bracust Zuwendung, Achtung und starken Schulter, nur Du suchst bei falschen.


    Dass er nett ist und sich benehmen kann haißt lange nicht dass er Dich glücklich machen kann.


    Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich.


    Denke an Dich. Keiner ist Wert, dass man sich so erniedrigen läßt.


    Manche Leute machen vieles mit, um bisschen Zuwendung zu bekommen!! Schade eigentlich

  • Nicht offiziell, denn ich glaube bei der Beziehung im Moment habe ich schon mein gesicht verloren weil ich es zulasse, dass Mann mich so behandeln kann, dass ich mich wie Dreck fühle


    Eigentlich beantwortest du es dir doch schon selbst. Jemand der dir solche Gefühle macht, kann nicht richtig für dich sein. Es sei denn du bist masochistisch veranlagt.


    Ich denke bei Männern sollte man genau zuhören was sie am Anfang sagen, denn im Normalfall meinen diese das auch so. Nur frau denkt häufig:"ach wenn er erst mal merkt wie schön es mit uns ist, dann will er sicher mehr" Das ist ein Trugschluß. Ich bin auch schon in diese "Falle" getappt.
    Er will Sex von dir...nicht mehr nicht weniger. Wenn du dasselbe möchtest, gut! Wenn nicht, dann sieh zu das du Land gewinnst und dein Herz an jemanden verschenkst, der das auch haben möchte.


    Kopf hoch :daumen

  • Hi,
    mal ne Frage:
    "Warum und wovor hast Du Angst?"
    Vor dem Alleinsein?
    Vor dem Gefühl, dass Du ihm dann nicht mehr geben kannst?
    .....................................................................................
    Du klingst so traurig so allein und verlassen, so entmutigt und so
    benutzt...........
    Das macht mich traurig.


    Reicht Dir Benutzung?
    Bist Du Ware wie ein Brot, das man beim Bäcker kauft?
    WAS bist Du Dir selbst wert..........
    Das?
    ........................................................................................
    Es gibt immer mal Zeiten, die bescheiden sind, aber jeder hat seine Wahl.
    Wer Dich begrenzt und beschränkt, wer Dich benutzt und mitunter bezahlt,
    ist ein - ziemlich toter Mensch


    Du empfindest, Du atmest, Du kommst mit dieser Situation nicht mehr klar..............
    Gott sei Dank,
    bist Du im Kern ein lebender Mensch geblieben.
    Deine Schritte kannst nur Du gehen oder stehen bleiben, rückwärts laufen.


    Ich glaube, dass Du grad dabei bist, für Dich gründlich und neu zu sortieren,
    schmeiss Ballast ab und mach Dich frei für das neue Abenteuer "Leben".
    Ich wünsch viel Glück

  • Du solltest Dir mehr wert sein, als dass!!!
    Mach Dich rar bei ihm und wenn nichts mehr von ihm kommt, dann wars das halt!
    Das Leben hat Dir ganz sicher noch mehr zu bieten!!!
    GLG und Kopf hoch...

  • Hallo,


    warum hält man an einer Beziehung fest, die eingetlich gar nichts von dem hat, was man sich unter "Beziehung" vorstellt?


    weil es gerade nichts "besseres" gibt.


    Benutz ihn, wie er dich benutzt - für guten Sex - aber versuch dein Herz und deine Seele zu schützen.
    Oder nabel dich ab und such "Mr. Right" für Bett, Seele und Herz.


    :bigkiss

  • Hmmmmmmmmmmm, und nochmal ein ganz laaaaaaaaaanges Hmmmmmmmmmm.


    Er sagt: "Sorry ich bin zu Zeit nicht so weit!"
    Du hörst das und denkst : "Na dann ist er es ja bald."
    Wenige Wochen später sagt er : "Ich bin noch nicht so weit!"
    Du hörst : "Oh, ja, ich weiß, jetzt muss es aber bald soweit sein!"
    Wieder einige Zeit später sagt er : "Ich kann nicht, ich bin nicht so weit!"
    Du verstehst jedoch : "Na wir haben so viel schon gemeinsam geschafft, sicher ist es morgen so weit!"
    Morgen wir er sagen "Tut mir leid, ich bin noch nicht so weit."


    Also ich sehe einen ehrlichen Mann (ob das gut ist oder nicht, will ich nicht diskutieren), der seit Wochen sagt: "Ich bin nicht so weit!"
    Und eine Frau, die seit Wochen darauf hofft, daß er endlich so weit sein möge.


    Hast du ihn mal gefragt WANN er denn endlich so weit ist?
    WIEVIEL Zeit er noch braucht?
    WAS er noch alles machen muss bevor es soweit ist?


    Nimm ihn doch mal endlich beim Wort...
    ER IST NOCH NICHT SOWEIT!


    Also versuche nicht ihn zu ändern, zieh Konsequenzen!


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Ich habe den Eindruck, dass du eigentlich alles glasklar siehst und jetzt aber - die vielleicht schmerzlichen- Konsequenzen ziehen musst und herausfinden musst, womit es dir am besten geht:
    -Vielleicht erst mal gar keinen Kontakt, bis er "sich wieder auf eine Beziehung einlassen kann"
    -Oder erst mal weg von einer sexuellen Beziehung
    -oder eine andere Sichtweise (wenn die überhaupt möglich ist): dass du z.B. Sex mit ihm hast, ohne dass du dich benutzt fühlst.


    Liebe Grüße,
    Romi

  • Stell dir vor, deine allerbeste Freundin erzählt dir das, was du uns erzählt hast. Was sagst du zu ihr? Sei deine allerbeste Freundin. Sie kennt dich und ihn. Es ist nicht wirklich schwer ein wenig abzurücken und alles von oben zu betrachten, nur muss man bereit sein, bei unerfreulichen Bildern nicht die Augen zu schließen.


    Und weiter: benutzt du ihn nicht auch? "Dient" er nicht als potentieller Traummann ohne sich für die Stelle beworben zu haben? Liest du etwas in ihn hinein, was du dort gern hättest, ohne dass es wirklich vorhanden ist?


    Ist der Traum zur Zeit wichtiger, als die Realität, dann träum halt noch a bisserl. Tut es aber weh, dann wach lieber auf.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • kann lena nur beipflichten....möchte aber noch hinzufügen,das du wegen so etwas nicht im schlechten licht da stehst.das ist blödsinn! jeder mensch hat das bedürfnis nach nähe und wärme,geborgenheit und liebe.
    und da bleibt man auch mal am falschen kleben.
    männer die gerade erst aus einer längeren beziehung raus sind brauchen jahre um " frei " zu sein.
    die ersehnte beziehung wirst du mit ihm nicht bekommen,aber zumindest einen liebhaber.

    Wer mit Menschen spielt, sollte sie nicht unterschätzen, denn wer den Teufel in ihnen weckt, sollte das Feuer beherschen, Menschen die oft verletzt wurden, wissen wie man überlebt..

  • Es gibt immetr einen, der es macht und einen, der es mit sich machen lässt...hab ich von meinem Ex gelernt ;)


    Hast Du das nötig? Nein!


    Stell Dir vor, Dir geht ein lecker Sahneschnittchen flöten, weil Du den Vollhonk noch an der Backe hast!!!


    Irgendwer hatte in seiner Signatur stehen: Mein Ex hatte mal ne tolle Freundin!


    Genauso solltest Du das sehen, wirf ihn raus...aus Deinem Herzen und aus Deinem Leben und leck Dir die Wunden und geh hoch erhobenen Hauptest weiter durchs Leben, das hält sicher noch schöne Dinge für Dich betreit!



    Und hör auf diesen Spinner einen tollen Mann zu nennen...vielleicht ein Sexgott ( wenn das ist was Dich hält ) aber ein toller Mann KANN er nicht sein, so wie er sich benimmt.



    Er KANN schon anders, er WILL nur nicht...warum auch, Du springst doch, wenn er schnippt...als Partner hast Du Dich damit allerdings disqualifiziert, denn welcher Mann will so eine Duckmaus, es sei denn, er ist herrschsüchtig, und wer will so einen?


    Also los, Du weisst schon lanmge, was zu tun ist, TRAU DICH!

  • Hallo,


    ich sehe es genauso wie alle anderen.
    Er sagt dir ganz ehrlich, dass er nicht soweit ist und du hofft und hoffst, immer wieder. Ob er mit dir jemals soweit sein wird, steht in den Sternen. Aber nur für diese Bettgeschichte wäre ich mir echt zu schade. Bin auch der Meinung, er soll sich erstmal finden und dann wird er merken, ob er dich ganz oder gar nicht möchte.

    LG Marlit


    ** Die Hoffnung stirbt zuletzt**