mein Baby spinnt :(

  • Hallo,


    langsam mache ich mir echt Sorgen....
    Seit ich den Kleinen neulich mal beim Vater hatte zusammen mit abgepumpter Milch die er per Flasche bekommen hat will er nicht mehr an der Brust trinken.... zumindest dann nicht wenn nicht gleich was kommt....und er wird hysterisch das ich mir echt schon Sorgen mache...


    wenn ich ihn anlege (mit Stillhütchen weil ich ihm das leider noch nicht abgewöhnen konnte) und es kommt nicht gleich nach ein zwei Mal saugen Milch, dann dreht er den Kopf weg und beginnt zu schreien als würde man ihn abstechen :(


    Er wird derart hysterisch dass er schon für mehrere Sekunden aufhört zu atmen so schlimm schreit er dann.....


    kennt das jemand?
    Was soll ich machen?
    Ich kann doch nicht einfach nachgeben und in zukunft nur noch abgepumpte Milch verfüttern.... :bet

  • Das hat was mit dieser Saugverwirrung zu tun. Deshalb sollten so kleine ja auch noch keinen Schnulli kriegen, weil sie dann nicht mehr an die Brust gehen.


    Ich würd den Kleinen auch nicht dem Vater für solange Zeit geben, das er ihm die Flasche geben muß.
    Mein Kleiner kriegt sowieso die Flasche da kommts nicht drauf an, aber so lange kriegt ihn der Vater nicht alleine mit (höchstens mal für 2 Stunden, weil er ihn nicht wickeln kann/will).


    Ist wohl ziemlich schwierig ihn dann wieder an die Brust zu gewöhnen (ähnliches Theater hatten wir anfangs, weil Yannis gar nicht mehr an die Brust ging da ja nix raus kam). Wurde dann mit Spritzen, Schlauch und wie hieß das andere Ding :Hm irgendwas mit Fingerfeed oder so ähnlich... :pfeif dran gewöhnt. Mittlerweile ist ihm egal woran er saugt, hauptsache es kommt was bei raus. :lgh

  • Das Problem kenn ich.
    Als ich angefangen hab zu arbeiten da haben meine Eltern die Flasche gegeben.
    Ich hab dann schnell abgestillt weil Lina nur Theater an der Brust machte.
    Nun gut sie war ja schon 7Monate alt, da wars nicht so tragisch.
    Wenns nicht anders geht versuch beim nächsten Mal einen Sauger zu nehmen wo er es nicht so einfach mit hat. Also das Loch sollte wirklich klein sein so das er sich wie an der Brust anstrengen muss.
    Was Mela sagt stimmt. Babys sind faul :lach und die Flasche ist natürlich einfacher zu trinken.

  • Also ich hab ja Milan 15 Monate gestillt, der bekam nur in äußersten Notfällen die Flasche. Nach gut einem halben Jahr fand er das Flasche trinken so unmöglich, obwohl ja einfach. Das aht der echt nicht kapiert was er mit der Flasche machen soll. Da hat das mit der Tasse von Anfang an besser geklappt!
    Meine Hebamme hat aber auch geraten, entweder stillen oder Flasche! Beides ist für ganz kleine Kinder vor allem voll kompliziert!
    Wenn du weiter stillen willst rat ich dir also auch mit dem Flasche geben aufzuhören oder nur sehr selten zu machen. Wirklich wenns anders nicht geht!

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Sohnemann war einen Abend beim Vater, weil ich so gerne mal wieder ins Kino wollte. Aber ich werde das in Zukunft doch besser lassen.


    Zum Glück hat der Kleine sich wieder mit der Brust zufrieden gegeben... er ist nur gerade abends total schlimm... vermutlich kam das einfach hinzu...


    *tief durchatme und sich auf den nächsten Abend gefasst mach*

  • :D
    Weißte was mir ganz stark an dir auffällt!? SO WAR ICH AUCH MAL!
    In einem Jahr wirst du dann über solche frischen Sorgen-Mach-Mamis schmunzeln.. ;)


    Keep cool Süße... :schwitz

  • Hi,


    Das Kino gehen mußt du aber nicht Gänzlich streichen.
    In ein paar Wochen kann es wieder ganz anders aussehen.
    Dein kleener is nur noch zu frisch um mit verschiedenen möglichkeiten umgehen zu können denk ich ;-)


    Wenn er weiter so Terz macht kannst du ja versuchen etwas Milch vorher auszustreichen und in das Hütchen zu lassen, so kommt gleich was.
    Oder du Pumpst leicht an und dockst den kleenen dann an ;-)




    LG Katja

    Der große 7/2003 und die kleine :motz: 4/2006



    Ich esse gern von einem schönen Teller!
    Aber lieber einige Kratzer, doch dafür zergeht das Menü auf der Zunge und beschert meinem Gaumen bleibenden Genuss.

  • Zitat

    Original von Lovrel
    Sohnemann war einen Abend beim Vater, weil ich so gerne mal wieder ins Kino wollte. Aber ich werde das in Zukunft doch besser lassen.


    Zum Glück hat der Kleine sich wieder mit der Brust zufrieden gegeben... er ist nur gerade abends total schlimm... vermutlich kam das einfach hinzu...


    *tief durchatme und sich auf den nächsten Abend gefasst mach*


    Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen Kleinen Ende August mal mit dem Vater für ein paar stunden abends alleine lasse, weil ich mit den Kollegen essen gehe (Jubiläum). Der Papa kommt dafür halt früher an seinem Besuchs-We zu uns. Hoffe der Kleine schreit dann nicht mehr wenn er von ihm hoch genommen wird.


    Ja am Abend gabs auch bei uns schon :Hm glaub 3xTheater. Aber seit wir abwechselnd einen Abend baden und den anderen nur Babymassage machen, unser Gute-Nacht-Lied singen usw was halt so zum Ritual dazu gehört, sit da überhaupt kein Problem mehr. Absolute Ruhe ab ca. 20:00 bis morgens 7:00 :tanz

  • Hiho,


    es ist wieder besser geworden aber ab und an mäkelt er doch wieder rum. Versteh das wer will....^^


    Manchmal habe ich so Glücksmomente. Das ist total schön, da freue ich mich einfach nur dass der Klene da ist. Und er kann sooooo süß lachen :)
    *träum*
    Das tröstet dann immer über die schwierigen Momente hinweg :)
    ... also so z.B. über die letzten 2 Stunden wo ich gehofft habe dass er doch mal endlich wieder einschläft...^^


    Aber jetzt denke ich gerade daran wie er mich heute mittag so süß angelächelt hat und dann gehts doch irgendwie wieder


    LG,
    Lovrel zwischen Verzweiflung und Glück^^