Meine kleine "Fressraupe"

  • So dann will ich auch mal meinen Geburtsbericht schreiben:


    Es war genau eine Woche vom ET (28.11) ich wollte das Wochenende noch ausnutzen und bin am Samstag mit meinem bestem Freund auf ein Konzert gegangen …er machte dort Foto`s von der Band und ich tanzte noch mit Kugel neben der Bühne hin und her… Die Band (Bekannte von mir) meinte auch nur das ich mit dem dicken Bauch noch komme unglaublich und ob ich keine Angst hätte das der kurze hier kommt… Aber ich meinte nur ach quatsch ich hab doch erst in 9 Tagen frühstens Termin… Zum glück passierte dort nichts und ich bin dann nach Hause gefahren konnte auch noch schön ausschafen bis 9:30 Uhr.
    Auf einmal merkte ich etwas feuchtes und sprang aus dem Bett und mir tropfte etwas das Bein runter. Mein Bett ist zum Glück trocken geblieben hatte so Angst um die neue Matratze …
    Ich dachte erst mal überhaupt nicht an Fruchtwasser und ärgerte mich warum auf einmal meine Blase undicht geworden ist …Auf Toilette wunderte ich mich nur das auf der Slipeinlage so komische kleine dunkle Haare waren und das “Pipi” so Rosa war und komisch roch… dann war es mir klar. Glaub ich musste auch erst mal richtig wach werden… rannte dann den ganzen Tag mit nem Handtuch zwischen den Beinen rum weil ich dumme Nuss außer diesen dünnen Slipeinlagen nix zu Hause hatte….


    Ich rief dann meine Hebamme an sie sagte mir ich soll erst mal Frühstücken und sie kommt dann mit ihrem Ctg vorbei.
    Ctg zeigte nix an bzw. so wenig das sie wieder nach Hause gefahren ist und sagte das sie so gegen 16 Uhr wiederkommt wenn es nicht schlimmer wird ich sollte mal Baden gehen das es mal in gang kommt ….bis 16 uhr war immer noch nix und meine Hebbi sagte wir müssen jetzt aber mal in Krankenhaus ich müsste einen Tropf bekommen eine Antibiose damit das Kind trotz geplatzter Blase vor Keimen geschützt wird um ca. 17 hab ich dann mal eine Pille bekommen damit sich mal endlich was mit den Wehen tut…GmH war bei 2 cm…. dann durfte ich auf Station gehen und meine Hebamme ist wieder nach Hause gefahren und sagte das sie schon gerufen wird wenn es bei mir losgeht. (Sie war ja meine Beleghebamme)
    Auf Station war alles Super hab eine klasse Zimmernachbarin bekommen die mir alles gezeigt hat sie hatte schon ihre kleine Prinzessin und hat mir Mut gemacht und mich abgelenkt …ab 19uhr kamen die Wehen ca. alle fünf Min um 22.30 sollte ich noch mal runter in den Kreissaal gehen und mir meine zweite Pille abholen …die Wehen wurden schon schlimmer ….bin dann langsam die drei Etagen nach unten gewandert.. Die Hebamme vor Ort war total scheiße ich fand die sehr unfreundlich sie machte noch ein Ctg ..eine Stunde lang und ich schreib immer schön die Wehen mit aber bald hatte ich keine Lust mehr weil es echt schlimm wurde sie meinte ich brauche auch keine zweite pille… die Tante guckte dann noch mal unten rein und meine so ca. 3-4 cm …ich fragte sie dann wie lange es denn noch dauern würde da meinte sie patzig das solle ich doch meine Hebamme fragen ich zog mich sauer an und ging raus um zu telefonieren …hab meine Hebi dann aus dem schlaf geklingelt und ihr gesagt das die Wehen schon schlimm sind und das sie kommen soll weil ich die alte im kreissaal sonst erwürge …. Bin dann erst mal auf Station zurückgepilgert und hab mir erst mal Tee gekocht konnte den aber nicht mehr trinken hab mir den nur noch auf den Nachttisch gestellt musste dann erst mal brechen 2x…
    Meine Nachbarin schaute mich schon mitleidig an aber ich sagte ihr das alles okay ist und wir machten wieder ein paar witze trotz schmerzen ….lol… dann reif mich meine Hebi an wo ich denn sei und ich sagte ihr das ich runter komme …. Jede wehenpause nutze ich aus und sprintete los dann musste ich mich wieder am geländer festhalten so ging das dann bis zum Kreissaal …. Unten sagte man mir das ich gar nicht mehr laufen sollte sondern mich hätte auch jemand mit Bett runterbringen können …na super …egal…
    War dann erst mal im Wehenzimmer und meine Hebi meinte ach das dauert bestimmt noch bis 6 Uhr morgens ich sagte ihr das ich keine Lust mehr habe und sie guckte mal unten rein und meinte dann holla das sind ja mal 8 cm …wir können dann rüber in den Kreissaal gehen. Gesagt getan es war so ca. 1 Uhr ich rief noch meine Bekannte an das sie kommen kann …(sie wollte sich unbedingt mal eine Geburt anschauen die von ihrer Tochter war schon 18 Jahre her) Im KS ging es erst mal nicht weiter der Kopf von dem kleinen hüpfte immer wieder hoch musste mich dann auf die Seite legen dann wurd es besser um drei Uhr war es dann so weit das ich mal kurz pressen durfte …aber dann wurden die Herztöne von dem Kurzen immer schwächer und meine Hebi schüttelte nur den kopf die nächsten wehen durfte ich nicht mehr Pressen sondern sollte die nur veratmen ….super …. Meine Hebi hatte zum Glück ihre Praktikantin mit die hat mir immer feuchte Lappen gereicht weil mit zwischendurch total heiß war in der Wehenpause war mir wieder total kalt und ich war am Zittern… ich machte aber immer noch witze und die beiden meinten das ich bekloppt sei…


    Meine Hebi legte auf so eine anrichte ein paar spritzen hin und ich fragte sie warum sie das macht da meinte sie es sei nur für den Notfall und sie legte so einen Beutel dazu in dem es klimperte ….da war so ne Zange drin… und ich bekam große Augen und sagte ihr das sie mit dem Ding wegbleiben kann und das wir das auch so Meistern ….dann ging es auch recht schnell durfte dann endlich mal Pressen und nach drei mal richtig Pressen war der Kopf da und beim nächsten mal der Körper… der kleine hat nur ganz kurz gebrüllt dann wurd er mir schon auf die brust gelegt und blieb da auch erst mal ne halbe Stunde… sollte ihn auch gleich mal anlegen …es kam zwar noch nicht wirklich aber egal…. Die Nabelschnur hab ich durchgeschnitten und die Plazenta hab ich mir auch noch richtig angeschaut und ich musste die auch mal anfassen war schon ein bisschen ekelig …aber ich bin ja immer so neugierig…


    Der kleine wurde dann fertig gemacht und ich musste auch etwas genäht werden waren aber nur so innerliche risse drei kleine …war aber auch nicht so wild …untenrum wurde es betäubt und die Schwester/Ärztin legte los …ich fragte dann nach einem Spiegel aber sie sagte mir das die so was nicht haben ich wollte mir das untenrum mal anschauen….naja ich fragte sie noch ob sie aus mir da unten wieder eine Jungfrau gemacht hat weil das so lange gedauert hat da lachte sie nur….


    Ich drufte mich dann anziehen untenrum und meien hebi sagte ich solle jetzt Pipi machen gehen …um zu schauen ob alles okay ist …ich musste aber nicht…und hatte etwas Angst das es wie sau brennen würde quetschte mir einen tropfen raus …joa brannte etwas…
    Ich durfte dann noch da unten Duschen gehen da ging es dann besser mit dem Pipi hehe…
    Mein Bett wurde mir endlich gebracht und ich durfte mich hinlegen dann wurde mir auch sofort mein Kind gebracht der sah aus wie ein Indianer er kam direkt von der wärmelampe …wir haben dann noch eine Stunde gekuschelt bis wir dann auf Station gebracht wurden…. Ich muss sagen einfach ein tolles Erlebnis die Praktikanten fragte mich direkt nah der Geburt ob ich denn noch ein Kind haben wollte da sagte ich noch nie nie wieder 2 stunden später war dann meine Antwort naja vielleicht in 10 Jahren und jetzt würd ich sagen auf jeden fall wenn der richtige Mann kommt…
    Es ist einfach total schön wie sich das Leben ändert wenn sein kleiner Mensch auf einmal da ist. Ich hätte auch nie gedacht das diese Muttergefühle so stark sind das man einfach alles für dieses kleine Wesen machen würde.


    So das war unsere Geschichte liebe Grüße Darwin und Dagy

  • Eine sehr schöne Geschichte....ich hab auch meinen Kleinen selbst abgenabelt....hatte zwar meine Schwester dabei, aber die war fix und alle, nachdem sie gesehen hatte, wie blau der Kleine rauskam, nachdem er die Nabelschnur um Hals hatte...
    Ich wünsche euch wie gesagt nochmals eine wunderschöne Zeit, bei dir ist das ja alles ein bißchen frischer wie bei mir :lach
    LG

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Ja nach ner halben Stunde war meiner dann auch rosig :lgh
    Blieb zum Glück kein Schlumpf :lach

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.