Mein Kind und die Schere....

  • ... und ich könnte heulen!!!!!! :( :( :(


    Vor 2 Monaten hat sie in einem ganz kurzem moment unserem Kater die "Haare" geschnitten. Ich habe sie geschimpft, es ihr erklärt (mit der Schere nur Papier schneiden) und die Schere einkassiert.


    Jetzt, also nach 2 Monaten, haben wir einen neuen Versuch unternommen. Heute vormittag haben wir gebastelt, sie hat ihre Schere wieder bekommen. Das hat sie auch super gemacht. Dabei habe ich auch wieder erklärt, dass man mit der Schere nur Papier schneiden darf.


    Da sie die Woche wegen obstr. Bronchitis krank geschrieben ist, sind wir auch zu Hause.


    Eigentlich sollte sie Mittagsschlaf machen oder sich einfach nur ausruhen - Mittagsruhe halt. (Das die Schere noch im Kizi war, habe ich auch wirklich vergessen bzw. niemals daran gedacht, dass sie so nen Blödsinn damit macht) Dann kam sie aus dem Kinderzimmer und sagte sie müsse aufs Klo. Klar, kein Problem. Da habe ich es gesehen, das Pony kurz - raspel kurz!!!!


    Dann habe ich das ganze Ausmaß gesehen - rundherum geschnitten, lauter Löcher, nur noch Fransen - es ist furchtbar :heul Ich bin ausgeflippt (weil ich es ihr wieder und wieder erklärt habe aber irgendwie :laber )und mir kamen echt die Tränen!!!
    Wie konnte ich auch glauben, dass sie einfach mal im Bett liegen bleibt oder wenigsten die Schere in Ruhe lässt.


    Das Allerbeste: sie hat die Schere und die Haare unterm Kopfkissen versteckt -weil so findet es die Mama ja nieeee heraus!!! Und jetzt möchte sie einen TESA haben um die Haare wieder anzukleben. Sie ist 3,5 Jahre alt.....und ich fix und alle. Und jaaaa, ich weiss - es wächst wieder nach. Aber sie hatte so wunderschöne lange blonde Haare....schluchz.

  • :lgh sorry! :rotwerd


    lass dich :knuddel


    Ich verstehe dich - atme tieeeef ein und aus. Denk dran, es sind "nur" Haare...



















    .. die schönen, langen blonden Haare :lach:schiel:mussweg

  • Liebe Benutzername,


    erstmal :troest, aaaaber, welche Mutter musste da noch nicht durch...Ich glaube das ist ein minimaler Prozentsatz, der noch nie sein Kind mit irgendwelchen verschnittenen Haaren gesehen hat...selbst ich mit Sohn hatte schonmal eine sehr interessante Frisur zu Gesicht bekommen :lgh....vor Wut habe ich dann ne Schere genommen und habe versucht seine restlichen Haare, seinem Selbstschnitt anzupassen.... :wow Ähm ja, ich hab ihm nach ner halben Stunde ne Mütze aufgesetzt bin zum Friseur gedackelt, wo ich mit den Worten begrüsst wurde: Ah hat das Kind Hand angelegt :lgh ...

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Och Sünde :troest


    Vielleicht ist es ihr nun eine Lehre ? Hoffe ihr könnt da noch was retten mit den Haaren.


    Der Sohn einer Freundin ( 4 ) hat sich beim Friseur die Haarschneidemaschine geschnappt, wärend sein kleiner Bruder dran war und meine Freundin diesen ablenkte.
    Das Ding war auf wenige Millimeter eingestellt,... und ja, er setzte an und zog es sich einmal über den Kopf :tot

  • Zitat

    aaaaber, welche Mutter musste da noch nicht durch...Ich glaube das ist ein minimaler Prozentsatz, der noch nie sein Kind mit irgendwelchen verschnittenen Haaren gesehen hat


    -aufzeig- :bet

  • -aufzeig- :bet


    Hihi, du Glückliche....aber was nicht ist kann noch kommen :devil: oder :lgh

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Jaaa , das hatten wir hier auch schon :lach


    Und zwar von SO:
    allein-erziehend.net/index.php?attachment/18561/


    auf SO:
    allein-erziehend.net/index.php?attachment/18562/


    Allerdings lagen bei uns die Dinge ein bißchen anders.
    Sie war mit Papa im Urlaub und hatte Läuse.
    Da mein Ex fest davon überzeugt war, die Haare müßten ab, hat er sie mit einer Schere selbst geschnitten :flenn


    ( Im Nachhinein ein Glücksfall, steht ihr supergut und die Friseurin konnte auch noch was retten )

  • Hihi, du Glückliche....aber was nicht ist kann noch kommen :devil: oder :lgh


    pssst! Hehe ja! Naja, dafür hatten wir andere Schoten. Es gleicht sich immer aus -lach-

  • Danke euch, mit euren "Berichten" geht es schon viel besser!!!! Und ich war ja selbst nicht anders. Nu gut, ich hatte mit der Zickzack-Schere die Haare meiner kleinsten Schwester bearbeitet :angry


    @rynn - oje, so wunderschöne lange Haare - oje, das kann ich echt gut verstehen. Aber der Kurzhaarschnitt von hinten sieht super süss aus!

  • :lgh


    Kenne ich von mir selber als ich klein war!


    Ich habe jeglicher Puppe und Barbiepuppe die Haare geschnitten!


    Meine Mutter musste ihre Käthekrusepuppen beschützen wie Gold!



    Und ich selber habe mich des ÖFTEREN hinter der Kinderzimmertür versteckt und meine Haare geschnitten :lach

  • Hi


    :lach Kinds Haare sind zu kurz, daran kann er nicht raspeln. Aber er war schon mal hinter dem Hund her und hat geschimpft wie ein Rohrspatz, weil der einfach nicht still halten wollte... :lgh


    Solche Erfahrungen machen wir wohl alle mal. Ich habe sämtliche Stifte (und dann lieber auch die Scheren) weggreäumt, nachdem Kind damit die Wand und die Schränke verziehrt hat und ganz traurig war, dass Mama sein Kunstwerk da so gar nicht toll finden konnte, wo sie doch sonst immer so lobt. :lgh Ich hab nicht geschimpft, was lass ich die Sachen auch in seinem Zimmer.


    Die Haare - naja, vielleicht kann ein Friseur es so richten, dass Du Dich damit anfreunden kannst. Die Wandverziehrung sieht man hier trotz mehrfachem Überstreichen noch ;-)


    Gruß

  • Die Wandverziehrung sieht man hier trotz mehrfachem Überstreichen noch ;-)

    Hehe, das hatten wir auch schon durch.....naja, ist halt sehr kreativ mein Kind :tuedelue


    Um 16:30 Uhr haben wir einen Termin zum Haare schneiden - ich bin gespannt.....wenn sie einen kurzhaarschnitt bekommt finde ich es nicht so wild (finde ich sogar süss) aber diese Ponys vorne :wow :wow

  • Ja, genau wie deiner ( aber das hab ich , glaube ich , schonmal erwähnt :rotwerd :brille :D )


    Ihr stehts viel besser, und im Nachhinein bin ich alles Andere als traurig :platz

    Oh danke, danke :thanks: - trage seit JAHREN den gleichen Schnitt und wenn ich sie mal wachsen lasse, schneide ich sie danach wieder so ab ;-)) und Haarspangen haben wir genug - so wird es gemacht :D

  • also meiner war mal mit dem Schnitt vom Friseu unzufrieden und hat sich abends heimlich im Zimmer die Haare geschnitten.
    Morgens ist es mir erst nicht aufgefallen. Dann lagen da auf einmal überall Haare :motz:
    Er sagte dann, so sehe er viel besser aus, vorher wars doof geschnitten.
    Naja, Geschmäcker sind verschieden.


    Ich habe mir als Kind mehr als einmal die Haare geschnitten. Und meinen Puppen sowieso...

    wenn eine Frau "passt schon" oder "ist egal" sagt,
    dann hast Du es richtig verkackt

  • Töchterchen hats auch schon zweimal gemacht. Jedesmal beim KV und jedesmal der Pony. :kopf


    Nach einem ernsten Gespräch, kam bei raus, daß der Pony zu lang wäre.


    Wir haben jetzt einen Vertrag :brille


    Sie schneidet nicht mehr den Pony. Und ich hab genug Spangen im Haus :lach


    Jetzt lassen wir den Pony gaaaaanz lange wachsen, damit er mit in den Zopf kann.