Gruppe für Trennungskinder gesucht!

  • Hallo,


    bin neu hier, seit Februar getrennt, habe 2 Jungs (8 und 10). Im Oktober sind wir umgezogen und seitdem haben die Kinder begriffen, dass es "endgültig" ist. Die Jungs haben große Schwierigkeiten mit der Trennung, sehen ihren KV zwar immer einen Tag vom WE und einen halben Tag in der Woche, aber sie haben in der Schule ordentlich Probleme, können sich beide nicht gut konzentrieren und v. a. der 8-jährige ist unendlich traurig. (Sicher auch noch dazu, weil ich selbst noch völlig neben mir stehe und den Boden unter den Füßen verloren habe;-)
    Kennt jemand ein Gruppenangebot für Kinder (für den 8-jährigen) in HH, das spezielle Trennungsthemen mit den Kindern aufarbeitet - oder auch gestalterisch arbeitet?
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

  • Kontaktiere mal das zuständige Jugendamt. Die wissen da Bescheid. Bundesweit werden solche Gruppen häufig vom Diakonischen Werk und der Caritas angeboten. Wie das in Hamburg ist, weiß ich nicht, aber sicherlich die Erziehungsberatung im Jugendamt.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • unsere tochter (damals acht jahre) war 2007 mehrere monate in einer kindertrennungsgruppe vom diakonischen werk aus und


    ich kann das nur empfehlen!


    SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()