Die supertolle Geburt meines kleinen Fröschleins...

  • Hallo ihr Lieben...


    hier möchte ich heute den Geburtsbericht meines kleinen Wonneproppen veröffentlichen.
    Sein ET war für den 09.09.2011 angesetzt, wobei ich eigentlich schon gehofft hatte, dass er früher kommt, da die Schwangerschaft am Schluß schon sehr erschwerlich war...vor allem auch noch der Sommer mit seinen Hitzeschwankungen dagegen gewirkt hatte. :strahlen
    Nun gut, am 16.08. hatte ich nochmal einen FA Termin zur Kontrolle, am 17.08, war nochmal Geburtsvorbereitungskurs und wir haben noch rumgealbert...hatte auch schon Himbeerblättertee gekauft und hatte vor den dann mal langsam zu trinken...tja, und dann kam alles anderst... :schwanger
    Freitag den 19.08. war ich den ganzen Tag total erschlagen...Gut am Vortag noch den ganzen Tag im Freibad gewesen, nichts weiter dabei gedacht...hab halt viel geschlafen... :sleep
    Bin dann irgendwann nachts um halb zwei ins Bett gelegen, meinen großen Sohn neben mir und noch ein Buch gelesen, da ich wie immer nicht schlafen konnte. Und plötzlich machte es Peng :wow und mir lief es warm zwischen den Beinen hervor...ich dachte mir so "Oh, der Schleimpropf" und bin aus dem Bett gehüpft (wenn man in diesem Zustand von hüpfen sprechen kann) :lgh und hab mal gleich ne Pfütze hinterlassen...okay, ich habe dann eingesehen, dass es nicht der Schleimpfropf, sondern die Fruchtblase ist. Wehen hatte ich noch keine, hab dann mal meine Schwester angerufen, die meine Begleitperson bei der Geburt war und dann mal langsam angefangen meine Tasche für die Klinik zu packen...
    Puh ab und an ist mir ganz anderst geworden, weil ich mir immer gedacht hatte, dass es jetzt wirklich ernst wird und der Kleine in den nächsten 24 Stunden definitiv auf der Welt sein wird....
    Meine Schwester kam dann so um drei Uhr morgens... mein großer Sohn mit seinen 9 Jahren war auch fit wie Turnschuh und wir haben dann noch angefangen die Kommode für die Babysachen vollends aufzubauen, grins. War ja noch nicht ganz fertig.
    So um halb vier habe ich dann die ersten Wehen bekommen und ne Stunde später waren sie dann schon alle 4 Minuten da...wir aber noch weiter an der Kommode gebastelt...Um halb sechs kamen dann die Wehen schon jede 2. Minuten und die Kommode stand...(Dialog zwischen meiner Schwester und mir: Ich: wir sollten jetzt dann echt los/ Sie: noch 4 Schrauben / ich: jetzt echt ohne Scheiss/Sie: ich beeil mich, nur noch eine uunnd los :lach ) Wir noch schnell mit dem Hund raus, Müll runtergebracht, den Großen und uns ins Auto gepackt und den Großen zur Oma gefahren und dann weiter in die Klinik...
    So um sechs waren wir dann in der Klinik, sind dann gleich in Kreissaal, ans CTG und geschaut was der MUMU macht...Hebamme meinte 1 cm...wir so toll, das wird ein langer Tag...ich bin ein bißchen auf dem Petziball rumgehüpft, am Seil Tarzan gespielt...haben sämtliche Sachen im Kreissaal ausprobiert und um acht durften wir aufs Zimmer zum frühstücken....der Weg dorthin war schon sehr erschwerlich, da meine Wehen sehr kurz hintereinander kamen.
    Um neun sind wir dann wieder gen Kreissaal gewandert (wobei kriechen wohl eher gepasst hätte) wo die Hebamme nach der Untersuchung gemeint hatte: Mumu 2 cm... das war schon sehr depremierend zu hören. Ich hab dann was gespritzt bekommen, was meinen Mumu lockern sollte und die Wehen bißchen verändern, da sie zwar heftig aber zu kurz und zuwenig Pausen dazwischen waren.
    Ne halbe Stunde später musste ich noch mal aufs Klo und dort habe ich dann gespürt wie sie immer heftiger wurden...Mit letzter Kraft habe ich mich dann wieder aufs Bett geschleppt und die Wehen immer lauter veratmet...In der Pause bin ich dann zeitweise weggedöst...Irgendwann kamen dann die Hebamme und der Arzt rein, wurde untersucht und dann ging es schnell...mein Kleid wurde ausgezogen, ich bekam den sexy OP Kittel an und wurde in Geburtsposition gebracht...und dann sagte die Hebamme nur dass ich jetzt drücken sollte...Ich so, nein, ich will nicht...es ist doch noch nicht so weit und sie so doch...lach...irgendwann habe ich es eingesehen und versucht das zu machen was die Hebamme zu mir gesagt hatte. Ich bekam Befehle wie, Becken kreisen, drücken, veratmen, das ging so schnell, ich kam kaum hinterher, diese auszuführen (meine Schwester hat mir hinterher auch erzählt, dass ich wohl dann ein paar Mal ziemlich ruppig die Hebamme angemault habe :kicher) und dann kam der Druck, wo man sich dachte "Himmel was ist das und man will nur noch drücken" Ja und das habe ich gemacht...nach drei/vier Presswehen, war der Kleine dann um 10.18 Uhr da...hatte einmal die Nabelschnur um den Hals, aber ansonsten ging es ihm blendend... :welcome Und was mich total überrascht hatte, war wirklich, das in dem Moment, wo das Kind aus einem rauskommt, alle "Schmerzen" (sind eigentlich keine) vergessen hat.
    Ich hatte so Schiss, da die Geburt meines Großen dank PDA total schmerzfrei war, ich diese nicht so easy überstehen würde...aber im Nachhinein fand ich diese Geburt viel schöner, weil sie doch intensiver war...

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Wie gesagt hat mich selbst überrascht.... :lach

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Vergessen werd ich die schmerzen auch nicht aber ich fand die geburt von meinem Sohn auch gaaanz toll auch ohne Schmerzmittel oder PDA oder sonst was...
    und so langsam "verblasst" die Erinnerung an die Schmerzen auch...
    Kurz nach der Geburt fragte mich meine Hebamme ob ich denn noch Kinder will ich antwortete nieee wieder ....3 Tage später fragte sie nochmal da war meine antwort schon
    naja vielleicht so in 10 Jahren und jetzt hab ich mein kleines Wunder hier zu Hause und bin total verliebt in den kleinen Mann... Meine Hebamme fragte mich noch mal und ich sagte ihr
    wenn ich den richtigen Mann kennerlerne dann würd ich auch noch mal eins bekommen....
    Sie sagte mir vorher schon das ich meine Meinung nochmal ändern würde nach meinem Nieeee nieee wieder ....hehe....


    Ein schöner Geburtsbericht elaina :-)

  • Danke für das Kompliment...Ja ich hatte anfangs echt Schiss, aber ich hab gleich danach gesagt, wenn das immer so läuft, dann gleich wieder....Aber dazu muß man auch den richtigen Mann haben...

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • na dann geh ich mal schnell lesen :mussweg:lach
    Und eine wunderschöne Zeit mit deinem kleinen Mann, ich geniesse sie auch total mit meinen zweien...mehr brauchen wir nicht

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • :lach Danke...im Nachhinein schon auch, aber wenn du merkst dass dir kaum noch Zeit bleibt zum reden, dann verfluchst du jede einzelne Schraube, grins...

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Ach das ist so schön, sowas zu lesen... :platz:platz:platz


    Bei mir ist das ja nun gut 8,5 Jahre her... Aber ich hatte auch eine Traumgeburt... Um 14.55h in den Kreissaal mit leichten Wehen und um 15.41h war meine Schnecke schon da... :platz:platz:platz Ohne PDA (dafür war gar keine Zeit mehr) oder sonstiges...
    Danach hab ich zwar auch gesagt NIE WIEDER, aber dennoch war es traumhaft...
    Naja, ich bin bei dem NIE WIEDER geblieben, aber aus anderen Gründen... ;)


    Meine Mutter hatte auch tolle Geburten...
    Das erste Kind in 3 Stunden...
    Das zweite (ich) in 50 Minuten...
    Und das dritte in 14 Minuten!!!!
    Wahnsinn...
    Ein 4. hätte sie wahrscheinlich gar nicht mehr bemerkt... :lach

  • :lgh da seit ihr echt von der ganz schnellen Truppe, gröhl....
    Aber :respekt beim ersten Kind so schnell, da lag ich 12 Stunden im Kreissaal und hab mir ne PDA geben lassen... :pfeif damals war ich schon feige.... :D

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • Das glaube ich dir...Ich war ja auch extra 2 Tage vorher bei der Vorbesprechung, im Falle, dass ich eine PDA haben möchte....aber durch dass das es so schnell ging, wurde daraus auch nichts...Ich hab halt hinterher den Arzt beim nähen zusammengeschissen, weil der nicht richtig betäubt hatte und ich das dauernd gespürt hatte :lgh

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • :lgh Ich sehe, deine Mama hat dich sehr lieb :lgh
    Das ist böse....sorry, das erheitert mich gerade so...danke schön.... :thanks:

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • hehe, ich finds irgendwie lustig wie oft ich hier lese, dass die geburt ein traum gewesen wäre, aber dann doch zweifel sind, ob man noch ein kind möchte.


    ich hab von anfang an ganz klar gesagt die geburt war das schlimmste, das mir je passiet ist und es waren wahnsinnige schmerzen. aber ich will noch ein kind, weil ich einfach kein einzelkind möchte. auch wenn ich dann wieder durch die hölle muss....


    so unterschiedlich sind menschen :D

  • Nun, wenn man bedenkt, dass ich noch ein viertel Jahr bevor ich mit meinem Großen schwanger war, gesagt habe...ICH schwanger, Kinder, never ever, ein Hund ja, aber niemals ein Kind....tja und er war ein Wunschkind...und jetzt hatte ich eigentlich auch schon mit abgeschlossen, kam dann aber anderst und ich hab danach gleich gesagt, jederzeit wieder, wenn der richtige Partner an meiner Seite ist...

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.

  • ...bei meinem Grossen hat es über 19 Stunden gedauert ,mit allen möglichen Krempel,dann ist er mit dreimal schneiden und Saugglocke gekommen
    Irgendwann hatte ich so die Schn,,,, voll,das ich zur Hebamme gesagt habe,das ist das erste Kind das im Bauch bleibt ich geh wieder heim :lgh



    Der Kleine war nach etwa 5 Stunden da ;-)

  • :lgh ja das mit dem Im Bauch bleiben ist so ne Sache.... :D

    Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat.
    Manche Menschen verändern sich, damit du lernst, jemanden gehen zu lassen.
    Dinge laufen falsch, damit du die Richtigen zu schätzen weißt.
    Die Lügen glaubst du, nur um dann daraus zu schließen, dass du nicht jedem vertrauen kannst.
    Und manchmal müssen gute Dinge vorbei gehen, damit Bessere folgen können.