Was für eine Woche...


  • Juwi, Du kennst Dich doch aus, was meinst Du zu meinem Gefühl, dass der Ex seine mieseste Nummer grad noch in Vorbereitung hat? Täuscht`s mich?


    ja, ich fürchte auch das schlimmste und ob nun direkt oder indirekt...er scheint es zu schaffen...solange kama sich nicht total unabhängig vom ex macht und IHREN weg geht.


    zusammen mit ihrem freund! aber wie lange kann der das noch ertragen :(


    emotional scheint sie noch irgendwie an ihrem ex zu hängen :hae:


    (ich mal mir gerade aus, dass sie für die hochzeit vom ex, ihren söhnen noch neue anzüge kauft :crazy vom nichtvorhandenen geld)




    fatal wäre ein schriftlicher unterhaltsverzicht, dann würde sie im fall einer trennung vom freund, probleme beim jobcenter bekommen...
    wie soll sie dann die söhne und sich ernähren :hae:


    schlimm finde ich auch, dass ihr ex weiß, dass sie vom kindergeld und ku die raten nicht zahlen DARF :wow
    und lässt sich spielschulden, verschenktes auto, möbel etc... von kama und ihrem freund bezahlen :kotz


    ...irgendwie schade, dass sie vor lauter kummer und armut nicht erkennt, wer für und wer gegen sie ist :flenn


    sie war nicht allein :bldgt:


    sie hatte ihren freund ...


    und wir haben uns hier die finger wund geschrieben... :ohnmacht:



  • Mir gehts beschissen...werde hier von mehreren Seiten (privat) angegriffen...


    kama, du weißt aber schon, dass du mit denen NICHT REDEN MUSST!!!! :brille


    mit deinem ex kannst du das wesentliche, z.b. umgangstermine, schriftlich "besprechen" (e-mail?)
    alles andere geht ihn nichts an (z.b. essen der kinder etc.. ist alltagssorge) und (alle anderen) lässt du abprallen... :D sagst "kein kommentar"...oder so ;)


    anders kommst du nicht zur ruhe :troest

  • Noch deutlicher, sofern ers versteht: Behold day grumdrahds Gschwäds für di.
    Ein Satz, der sich nettiquettenkonform nur schwer übersetzen läßt.


    Kama,
    bitte such dir Hilfe.
    Pfeiff evtl. überwiesene Raten zurück, sofern das geht und stell die Zahlungen ein.

  • :flenn Meine Kollegen sitzen jetzt gerade gemütlich beim Essen :flenn


    Hatte bis zuletzt auf irgendein Wunder gehofft, dass ich doch noch teilnehmen kann :flenn


    Aber Wunder gibt es nicht.

  • Oh Mann, du hast es nicht leicht...


    ich schieb dir mal ein schlückchen von meinem Wein rüber, tröstertröpfchen.


    Ich lese schon die ganze zeit mit, gute tips habe ich leider gar nicht, aber ich drück dir ganz doll die daumen, dass du diese Probleme aufgedröselt und gelöst kriegst!!!!!!


    Gießkanne

  • ach mensch


    für die ganzen rechtlichen und finanztips kann uich dir keinen rat geben.


    aber menno ich würd dir verdammt son stück vopn meiner manchmal angeblichen großen klappe abgeben. ( phfff ih bestreite ja noch das ich die überhaupt habe sfg)



    mensch ab heute stell bitte auf durchzug wenn exelchen mit dir reden will. was der meint udn meint zu wissen sollte den gasmann intressieren aber nicht dich.


    woher will der den wissen wo von du was bezahlst ? landet alles auf einem konto udn es wird nun mal kein schein makiert das jeder sieht nee das ist kindergeld das darf jetzt nicht!


    udn nun sei mal ehrlich... wie jetzt rad fahren geht nicht weil die kids für 28 stunden schicke sachen alte sachen udn co brauchen?


    mädel mach dein kreuz bitte mal ganz schnell gerade ( son buckel steht dir nicht ;) ) entweder er holt sie selber, kauft selber klamotten oder der herr muss mit dem klar kommen was du mitgibst. und PUNKT.



    du kannst die welt nicht retten udn auch nicht alle gut machen aber bitte verdammt rette mal dich!


    scheuklappen auf udn durch da! lass sie reden und laut mitsingen udn es ernst meinen............. auf meiner schwarzen liste.......sfg

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Moin!


    Mit dem Rad holt er die Kids nicht... er hat doch sonntags abends, wenn er die Kids hergebracht hat noch TERMINE... und da muss er mit dem Auto hin... er setzt die Kids meist "auf dem Weg" hier ab...


    Und ich sehe es nicht ein samstags und sonntags umherzuradeln, damit seine Freizeit nicht flöten geht.


    Bin gespannt wie es kommende Woche läuft. Da ist eines der Kinder auf einer Adventsfeier bis 18.30 Uhr... ob er es schafft, dass das eine Kind schon vorher zu ihm kann?
    Zumal meinen Infos nach hat er den Samstag arbeitsfrei... er könnte also EIGENTLICH die Kinder schon am Freitag abend zu sich holen...



    LG kama

  • guten morgen.



    hatte dir gestern eigendlich noch pn schicken wollen aber hmm ...........



    wichtig ist egal wie es läuft lass dich davon nicht fertig machen. bringen kannste ihm die kids nicht weil du eben nun mal wegen bodennebel und sommerfrost verhindert bist.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Hallo kama, laß dich nicht ärgern dein freund liebt dich und wußte auf was er sich einläßt. Mein freund und ich heiraten nächstes jahr bin mega glücklich auch wenn mein leben immer höhen und tiefen haben wird aber sonst wäre es zu langweilig. Ich habe Ja jetzt gott sei dank Menschen die mir zur seite stehen.

  • So...weil ich ja bisher hier noch keinen Termin bei einer Schuldnerberatung ergattern konnte...


    Habe ich mich jetzt an eine Onlineberatung gewendet. Caritas.
    Mal schauen, ob die mir schon Vorinfos geben können.



    LG kama

  • Den 3. Advent genießen?!


    Garnicht so einfach...


    Um 6 Uhr ging der Wecker, mein Freund musste zur Arbeit, da ich heute abend das eine Kind zur Weihnachtsfeier fahren muss (konnte/wollte ihn niemand mitnehmen) habe ich ihn zur Arbeit gebracht. Und heute abend 19/19.30 Uhr hole ich ihn wieder ab. Er hat ja 12 Stunden Schicht...



    Hier zu Hause saß natürlich schon ein Kind wach im Wohnzimmer und ich supermüde, versucht ein paar Minuten auf dem Sotfa Schlaf nachzuholen, blieb bei dem Versuch.


    Dann aufgeräumt, Wäsche aufgehängt, die Küche sauber gemacht, einen Stuhl repariert (mal schauen ob es geklappt hat...Leim trocknet noch).


    Wollte spazieren gehen, die Kinder natürlich nicht. Alleine lassen ist auch doof...


    Jetzt toben die Zwei im Spielzimmer umher und ich schaue kurz im Internet.


    Versuche gleich noch mal die Zwei vom Spaziergang zu überzeugen... danach dann das eine Kind zur Weihnachtsfeier, mit dem anderen Kind vielleicht zum Weihnachtsmarkt... wobei das hier auch nur eine Ansammlung von Fressbuden und Glühweinständen ist... + ein Kinderkarussel, wo der fast 11 jährige sicherlich kein Interesse dran hat (zum Glück ;-) weil 2,50 € für eine Fahrt).


    Und heute abend mache ich dann "Neujahrskuchen / -hörnchen". Den Teig habe ich eben angesetzt.


    Hatte gehofft ich könnte jemanden einladen... aber es hatte wieder mal niemand Zeit :-(


    LG kama

  • "Neujahrskuchen / -hörnchen"


    hmm was ist das denn?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • Sehen aus wie "Eiswaffeln", zumindest so wie ich sie einrolle.


    Am besten mal auf chef.koch oder so schauen, da gibt es auch Rezepte mit Fotos ;-)


    ODER unter "wikibooks", da steht auch eine nähere Erklärung :-)




    Ich bin halt nur schon etwas früher damit ;-)
    Ich liebe die Teile, ich habe hier das alte Waffeleisen meiner Mama, schön orangefarben *gg* und Rezepte nach denen schon meine Oma diese Hörnchen hergestellt hat!


    Ich komme zwar nicht aus Ostfriesland, aber das macht ja nichts ;-)



    Edit sagt: bei wikipedia unter "hippe" kann man auch noch ein wenig darüber nachlesen :-)
    LG Kama

  • :wink Kama, was ist mit der Unterstützung für dich, damit du aus der Opferrolle rausfindest. Bist du da schon weiter?, ich mein, das lernt sich ja nicht so auf Knopfdruck um. ?(

  • Nein, bisher habe ich das mit dem Finanzproblem in die ersten Priorität gesetzt.


    Nebenher noch Arbeit und die Termine täglich mit den Kindern...


    Ich gehe alles nur noch der Reihe nach an, für mich ist derzeit die finanzielle Sache zu klären am wichtigsten. Und halt die Termine mit den Kindern, da es ja nicht nur "Freizeittermine" sind...


    Eben habe ich schon ein wenig geflucht... immer an "meinem" Wochenende das gleich, der KV schreibt dem großen Kind eine SMS; WAS denn am Wochenende gelaufen ist... Immer dies "Aushorchen" *grrr*
    Denn meist kommen dann später immer mal Sprüche, das ich doch mal was mit den Kindern unternehmen soll oder ähnliches, wenn nichts gewesen ist.
    Gestern hatte ein Kind Weihnachtsfeier vom Verein und wir haben "nur" Weihnachtskarten gebastelt, waren spazieren und das große Kind hat sich mal an Bügelwäsche versucht während ich mit dem "heißen Eisen" gekämpft habe...
    Und vermutlich schreibt das Kind wieder ganz glorreich zurück, dass wir NICHTS gemacht haben... kann das Kind ganz hervorragend...


    Genauso wie ich neuerdings angeblich am Wochenene bis Mittags schlafe :hae: kam dadurch, dass ich ja JEDEN TAG um 6 Uhr aufstehe und ich mich am Wochenende dann auch mittags mal ne halbe Stunde aufs Sofa lege... das wird dem Papa erzählt, aber wohl nur zum Teil...
    Daher kamen schon Sprüche zurück (ÜBER DIE KINDER), dass die Mama sich gefälligst den Tag über auf KEINEN FALL hinzulegen hat, denn Mama arbeitet garnicht richtig!!!!!
    Nein, die Mama sitzt nämlich nur dreimal die Woche auf einem Bürostuhl rum und tippt ein bissl rum und telefoniert etwas (lässt sich da auch mal beschimpfen am Telefon) und sonst arbeitet Mama nix. Und das ist KEINE RICHTIGE ARBEIT :batsch


    *grmpf*


    So...ab in den Regen jetzt...muss noch was abholen...


    LG kama

  • *lol*


    Habe gestern eine Mail von der Online-Schuldenberatung zurückerhalten...


    Soll mich an das Büro hier in der Stadt wegen einem Termin wenden :hae:


    Oh man... habe zurück geschrieben, dass ich da bereits drauf warte...
    Vielleicht gehts ja jetzt schneller...haha


    LG kama


  • der schuldenberater wird dir auch nichts anderes sagen als wir hier: sie sind nicht zahlungsfähig.
    hören sie auf den kredit zu zahlen. :ohnmacht:

  • Nein, bisher habe ich das mit dem Finanzproblem in die ersten Priorität gesetzt.


    Nebenher noch Arbeit und die Termine täglich mit den Kindern...


    Ich gehe alles nur noch der Reihe nach an, für mich ist derzeit die finanzielle Sache zu klären am wichtigsten. Und halt die Termine mit den Kindern, da es ja nicht nur "Freizeittermine" sind...


    D.h. du machst weiter wie bisher... kama ganz zum Schluss?
    Auch wenn du dabei mit wehenden Fahnen in der Güllegrube am ersaufen bist?


    Sollen wir dabei applaudieren?


    Wann fängst du an DICH wichtig zu nehmen?