Weiß jemand wie es weiter geht?

  • Die letzten Wochen fanden die Umgänge statt.Ich habe mein Kind immer noch nicht beeinflusst.Allein will sie nicht mehr in seine Wohnung gehen.Inzwischen weiß ich warum,gehe aber nicht weiter darauf ein.
    Der Richter hatte angedroht,wenn die Umgänge nicht laufen,GSR.
    Wenn die Umgänge schon nicht laufen wie soll dann das GSR aussehen.Beratungsstelle kein Termin frei,weiß nicht wie lange das noch dauert.
    Gruß buffi

  • Hä ?


    Die Umgänge laufen, sie will nicht hin, Du weisst warum, willst es aber hier nicht sagen und nun sollen wir raten wie es weitergeht ?


    Schnall ich nicht.


    Da braucht es schon mehr Details bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von Pani ()

  • Pani,
    Es sind gezwungene Umgänge,KV hat geklagt und......!Anhörung,trotzdem Entscheidung gegen das Kind.
    Mit dem Grund muss ich ein wenig vorsichtig sein,denn es heißt ja schnell das Kind lügt!
    Sie hat mir erzählt,das der KV während den Umgängen ALK trinkt.Ihre Worte waren:"Der wird dann so komisch!"
    Gruß buffi :hilfe

  • Nunja, aber wenn man Ratschläge möchte, dann muss man schon
    das Thema nennen ;-)


    Alk also,ok.
    Würde sie das auch vorm Jugendamt sagen ?
    Ansonsten wird sich nämlich nichts ändern.


    Dahingehend würde ich sie fragen und dann einen Termin dort machen.



    Sie ist 12 oder ? Ich bin ja immernoch dafür, dass die mal ein Gespräch mit ihr alleine führen.


    Damit klar wird ( wenn es so ist wie Du es schreibst ) sie eigenständig diese Umgänge nicht will.


    Und hör auf Dich wegen dem GSR kirre zu machen.
    Das Kind geht auf die weiterführende Schule, oder ?
    Es hat einen Reisepass bereits ? ( ansonsten mach jetzt einen )
    Und ein Konto hat es auch ? ( ansonsten mach jetzt eines )


    Selbst wenn er es bekommt für die 6 Jahre, was soll er da noch an großen Entscheidungen mittreffen können ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Pani ()


  • Nen besseren Rat könnte ich jetzt auch nicht geben, würde es so machen!


    was soll er da noch an großen Entscheidungen mittreffen können ?


    Würde mich jetzt auch mal interessieren warum du dich da so kirre machst......WEnn sie kein Konto hat, los, wenn sie keinen Pass hat, los, wenn sie schon auf ner geeigneten Schule ist, ist sie das, was sollte da noch kommen? Nen Ausweis wird sie ja sicherlich haben! Duck....: wenn sie Tattoos will fragt sie euch eh nicht....! WEnn sie Abi machen will, bleibt nur Gymmi! Wenn sie studieren will, isse alt genug und fragt euch nicht, es sei denn sie braucht eure Unterstützung.......


    :-)

  • Warum ich mich kirre mache?Ganz einfach,ich will wegen Arbeit weg ziehen,und ich will mein Kind mit nehmen.
    Wenn ich den Eindruck hätte mein Kind hätte es gut bei ihm,dann wäre es kein Problem,aber wenn mein Kind vor mir steht und fragt:"Warum hasst der Dich so"?
    Da mache ich mir schon meine Gedanken und wenn ich dann noch so einen Quark lese,alleiniges Sorgerecht für unehelich geborene Kinder nicht gut ist,echt da könnte ich.
    Die letzten Jahre waren sowas von Anstrengend,das wenn ich abends im Bett liege,mein Kopf einfach keine Ruhe gibt.
    JA steht auf Seiten des KV`s.
    Er hat noch nicht bewiesen,das er das überhaupt verdient hat,keinen Unterhalt,1 Jahr nach Vaterschaftstest gleich Gericht,er braucht nichts zu bezahlen?
    Ich bin und ich war nie gegen die Umgänge,ich bin dagegen wie er die Umgänge gestaltet.Das Kind muss sich Vorwürfe anhören,weil sie bei der Anhörung ihre Meinung gesagt hat.
    Und dann steht auch noch der Beschluss im Raum.
    Gruß buffi :hilfe

  • Vielleicht kannst du die Frage, ob du jetzt wegziehen kannst, an einen RA stellen? Du hast ja einen Grund wegzuziehen- das Stellenangebot und bis jetzt hat der KV ja das Sorgerecht noch nicht.


    Grüße,
    Romi

  • Ich weiß das Umgang und Unterhalt nichts mit einander zu tun haben,aber deswegen benötige ich ein Vollzeitjob.
    Im übrigen meine Schwester hat ihre Kinder 10 Jahre nicht gesehn,das nur mal so am Rande(die Kinder wollten sie nicht sehen)seine Aussage.
    In einem Gespräch hat mein Kind das mal gefragt,ich will jetzt auch nicht wieder eine Lawine lostreten.
    Es ist wie es ist.
    Gruß buffi

  • Mal in ide Runde gefragt, weil buffi das ja immer schreibt.


    Was würde denn passieren, wenn die Tochter sich weigert ?


    Meine Nichte ist im selben Alter und hat neulich bei einer Familienfeier geschlagene 2 Stunden in einer Ecke gestanden, weil sie nicht auf dem Platz sitzen konnte, den sie sich vorgestellt hat.
    Hat sich keinen Millimeter bewegt, obwohl der Stuhl vor ihr stand.


    Ich meine, das Kind ist doch keine 4 oder 5 mehr, offensichtlich will sie ja wirklich nicht.

  • @pani,
    Der ist ganz ruhig,und meinte nur zu mir,wenn sich das Kind so stark weigert,kann man nichts machen!
    Meine Angst ist,weil er es ja auch gesagt hat,das er mir das Kind weg nimmt,das wäre eine Katastrophe für das Kind.
    Gruß buffi

  • Man kann sicher nicht 100%ig sagen, was passieren wird. Aber wenn der Richter schon gedroht hat, dass, wenn kein Umgang stattindet, das GSR gelten soll, muss das Mädchen wohl erstmal weiterhin zum KV. Vielleicht könnte es noch zu einem Gutachten kommen. Je, nachdem, zu welchem Schluss der Gutachter kommt (das Gutachten wird stark von seiner persönlichen Grundhaltung, die er allgemein zum Thema hat, abhängen), wird das den Richter bestätigen oder auch nicht. Wenn der Richter der Meinung ist, dass die Abneigung des Kindes mit der Abneigung der Mutter zusammenhängt (also Richtung PAS), wird das Kind mit einiger Wahrscheinlichkeit weiterhin zum Vater müssen.


    Romi

  • Nundenn, dann kann ein Gutachten ja nur im Sinne des Kindes sein.
    Denn weder PAS noch gezwungener Umgang dienen in meinen Augen dem Kindeswohl.


    Allem vorrausgesetzt, dass es an dem wirklich ist wie buffi schreibt. ( ist kein Vorwurf, aber ich habe online schon alles erlebt )

  • also... das mit dem Alkohol würde ich mir auch sehr genau überlegen-


    ich trinke auch im Beisein meiner Kinder ALK :brille
    deshalb heisst das noch lange nicht, dass ich mich besaufe ;)


    Mein liest irgendwie deutlich aus Deinen Worten, dass in Dir alles gegen Besuchsrecht des KV spricht-
    Das merkt Dein Kind... gerade an solchen Worten:


    trotzdem Entscheidung gegen das Kind


    Der Richter hat doch kein Interesse dran, dem Kind zu schaden... er hat vermutlich das entschieden, was er für das Beste für´s Kind hält-


    ich will wegen Arbeit weg ziehen


    wo geht es da um´s Kind? :hae:


    Warum hasst der Dich so"?


    Vermutlich, weil Du ihn genauso hasst...


    Ich wünsche mir für Euch drei, dass ihr alle eure Ängste und Euren Hass überwinden könnt :troest

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Was würde denn passieren, wenn die Tochter sich weigert ?

    Kommt drauf an was der KV für Anträge bei Gericht stellt.


    Empfehlen würde ich der TS sich mit dem JA über dieses Problem zu unterhalten. Am besten wäre das JA spricht
    mit der Tochter mal alleine um herauszufinden warum sie nicht zum KV möchte.


    Das der KV die KM hasst okay, wie ist es denn andersherum ? Ich glaube die Tochter würde schon gerne zum UG gehen aber
    damit kommt sie in einen Loyalitätskonflikt mit der Mutter. Hier liegt auch das Problem, Mama gefällt nicht wie der UG abläuft und macht Stress, mischt sich ein. Tochter merkt genau Mama möchte am liebsten das kein UG stattfindet. wie soll tochter reagieren ?


    Von Mama ist sie abhängig,dort ist ihr zu Hause, Mama liebt sie, das möchte sie nicht verlieren. Dann lieber keinen UG mit Papa
    mit der Sicherheit Mamas Liebe nicht zu verlieren.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Naja, so wie ich das verstanden habe ist der Mann reichlich was älter, sieht sie nach 12 Jahren das erste Mal bewusst und sagt von Anfang an : Deine Mama ist doof, und ich werde dafür sorgen, dass Du bei mir wohnen wirst und dann kann Deine Mutter Unterhalt an mich zahlen" ( so aus anderen Postings herauserinnert )


    Wieso sollte ein Mädchen von 12 Jahren, das keinerlei Bindung zu diesem alten ( sorry ) komischen Mann hat, der bedrohliche Dinge sagt, die Mutter schlecht macht, dann Umgang wollen.


    Nur weil sie seine Gene mal bekommen hat ?


    Sorry, vielleicht überspitzt gesagt, aber wenn dem allen wirklich so ist , dann hätte ich absolut keine Lust so einen Menschen zu treffen.


    Ich zum Beispiel habe noch ein paar Halbschwestern, die ich nur einmal gesehen habe.
    Ich will sie gar nicht kennenlernen, weil sie schlecht über meine Mutter sprachen, vieeel älter sind als ich und ich einfach nichts mit ihnen anfangen kann.
    Die treffe ich auch nicht, weil wir eben zufällig ein gemeinsames Elternteil haben.


    Und ich denke das kann und sollte man auch schon mit 12 entscheiden dürfen !


    - Wenn es denn wirklich ihre Entscheidung ist -

  • Pani, ja und nein. Das Mädel ist 12 und wird sicherlich schon ihren eigenen Kopf haben. klar wenn der KV
    schlecht über die Mutter redet,das die Kleine dann keine Lust mehr auf UG hat.


    Aber ich glaube auch die TS trägt ihriges dazu bei.


    Bei mir ist es ähnlich. Meine tochter ist aber ein Jahr älter. Der UG zur ihrer Mutter schläft so langsam richtig ein.
    Die letzten 12 monate war sie vielleicht 2- 3 WE bei Mama und eine Woche Urlaub. Glaub mir ich versuche alles
    aber leider ohne Erfolg. Ich stehe regelmäßig mit dem JA im Kontakt. diesen habe ich die Situation geschildert.


    Es folgten damals unzählige Gespräche, allein mit mir, Tochter alleine, alle gemeinsam, auch mit KM, alles hat
    nicht funktioniert. Es gibt was zwischen Mutter und Tochter, seitdem halte ich mich da raus,auf anraten des JA.
    Die sagten ausserdem " Jetzt wäre es an der Zeit das sich mal die Mutter mehr bemüht das UG stattfindet kann
    und sie solle mal ihr Handeln bzw. Strategien überdenken, ab und an mal die Blickrichtung wechseln. "


    Genau das rate ich der TS auch. Auch wenn sie derzeit nicht das beste Verhältnis zum JA hat,jetzt in die
    Offensive gehen und um Vermittlung bitten,sodass UG stattfinden kann.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale