• Hallo Leute,
    Ich bin die Nora und schon zwei Wochen oder so etwas hier angemeldet, aber finde jetzt erst Zeit dazu hier mal etwas zu schreiben und euch Hallo zu sagen. Ich bin 38 Jahre alt und erziehe meine Tochter allein nachdem ich meinen damaligen Verlobten noch vor der Geburt den Laufpass gegeben habe, weil er ein wirklich schlechter Einfluss gewesen wäre. Er war nicht gewaltätig, aber unheimlich lautstark, unzuverlässig und hatte einen Hang zum Alkoholismus ohne wirkliche Zeichen auf Besserung. Es hat eine Menge Mut gefordert, aber ich habe mich entschieden den Weg lieber alleine zu bestreiten und bin sehr froh, dass ich es getan habe.


    Meine Tochter, Ellen oder viel mehr Ellie, ist 12 Jahre alt und wird immer erwachsener. Ich finde es fast unheimlich zuzusehen, wie sie nach und nach aufhört meine kleine Prinzessin zu sein und immer mehr zu einem Teenie wird. Ich denke hier sind viele andere Teenie-Mütter und Väter, die mir viele Fragen beantworten können und mit mit meinen Erwartungen, Ängsten und allem möglichen, was ich auf dem Herzen habe, helfen können.


    Im Gegenzug kann ich natürlich sehr gerne aus meinem Erfahrungsschatz plaudern und Ratschläge geben, wo es geht. Ich glaube das könnte hier ganz toll werden.


    Gruß,
    Nora

  • Hallo Noretta & willkommen,

    Zitat

    und erziehe meine Tochter allein nachdem ich meinen damaligen Verlobten noch vor der Geburt den Laufpass gegeben habe,

    ...bis zu dem Zeitpunkt warst Du aber noch der Annhame, dieser Mensch wäre der passende Vater für euer Kind?


    Ironie on:


    Männer entwickeln sich leider immer erst nach der Geburt eines Kindes zum A. rschloch...


    Ironie off.


    LG chico

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Zitat

    ...bis zu dem Zeitpunkt warst Du aber noch der Annhame, dieser Mensch wäre der passende Vater für euer Kind?

    Naja, ich habe meine Zweifel gehegt. Die Situation ist halt so, dass mir eigentlich gesagt wurde, dass es aus medizinischer Sicht sehr schwer für mich werden würde Kinder zu bekommen. Als ich also unerwartet schwanger wurde, habe ich mich erstmals damit außeinander gesetzt, ob ich möchte, dass er der Vater wird.


    Ich glaube es war auch gut für ihn, ihn von der Verantwortung zu befreien, denn das hätte ihn erschlagen. Heute hat er sich viel besser im Griff und möchte auch ein Teil von Ellies Leben sein, was auch okay ist. Sie betrachtet ihn aber eher als Onkel, obwohl sie natürlich weiß, dass sie "sein Spross" ist. Klingt vielleicht kompliziert, aber das ist es nicht, da diese Vaterrolle nie aufgekommen ist.


    Danke für das Angebot mit der Mentorin, aber ich glaube, ich finde mich zurecht. Ich habe mich schon früher in dem ein oder anderen Hobby-Forum rumgetrieben und weiß, wie der Hase läuft ;)


    Danke euch allen, dass ich hier so herzlich aufgenommen wurde.


    Gruß,
    Nora

  • Hallooo :winken:

    "Laut der Umfrage eines großen deutschen Nachrichtenmagazins gehöre ich nicht zu den zehn erotischsten Männern Deutschlands – aber ich kann auch mit dem elften Platz gut leben.” ;)


    Sicher kann man auch ohne Kinder leben - aber welchen Sinn macht das dann noch?