Feier zum 5. Geburtstag

  • Hallo :-)


    mein kleiner Knülch wird am Mittwoch fünf und feiert am Sonntag einen Wikingergeburtstag. Er durfte fünf Kinder einladen und hat dann wider mein Erwarten nicht nur drei Jungs eingeladen, sondern auch zwei Mädchen, eines vier, das andere schon fünf Jahre alt und seine große Liebe. Für die Jungs hab ich (als Jungsmama) schon allerhand Ideen zur Beschäftigung, auch einiges, wo die Mädchen sicherlich gerne mitmachen. Meine Mama hat ganz tolle Schilde und Pappschwerte gebastelt, aber was mach ich mit den Mädchen??? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Jungs mit ihren Schilden und Schwerten auch ein bisschen kämpfen mögen, und wie ich die beiden Mädchen kenne, finden die das doof. Sollen die derweil Perlen auffädeln oder ähnliches? Was machen denn Mädchen in dem Alter gerne?


    Ich würd mich über ein paar Anregungen ganz dolle freuen.


    :-)