Kontakt zu euren kindern

  • Hallo ihr lieben ich lebe mit meinem sohn (5) von meinen zwei töchtern 600km weit weg. Jugendamt meinte zwei telefonate in der woche reichen, da mädels sonst zu traurig sind und im alltag nicht klar kommen beim vater und seiner frau. Ich schreibe einen brief pro woche. Wie macht ihr das so? Mädels werden zehn und elf.

  • das ist natürlich ganz sch...
    für beide seiten..
    wieso ist die anzahl der telefonate über das JA festgelegt?
    normal könntet ihr doch zb auch skypen,da könntet ihr euch wenigstens dabei sehen...
    wie ist das geregelt mit umgang oder angedacht für die zukunft?
    es kann ja noch dauern bis du einen job und somit geld hast....

    ...Wer immer nur der Herde folgt,braucht sich nicht zu wundern,wenn er nur Ärsche vor sich hat...

    Einmal editiert, zuletzt von zozzy ()

  • mein ex mann und seine frau haben das jugendamt um rat gefragt, weil ich mädels zweimal gefragt hab ob sie ostern kommen. Ich lebe nicht allein lebe mit freund. Mädels sagten nein sie wollen nicht weil freund raucht und nicht an gott glaubt. Ex hat behauptet kinder wären nach gesprächen mit mir unruhig.deshalb sagte jugendamt so oft müßte man nicht telefonieren zweimal zehn minuten würden reichen. :kopf

    Du bist stärker als du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von Mama36 ()

  • ... und wie beurteilst du selbst das verhältnis zu deinen kindern? du hast ja schon vorher mal geschrieben, dass du die mädels immer nur einzeln hattest an den wochenenden. warum nie zusammen? warum leben die mädels beim vater - auf eigenen wunsch? sorry für die vielen fragen, aber so ohne hintergrund kann man auch nur schwer tipps geben.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Ich hab die kinder deshalb einzeln gehabt weil ich dachte ich bin eine schlechte mutter die es nicht gepackt hat vier kinder allein zuversorgen. Die mädels leben seit 2010 bei ihrem vater ich war überfordert und hatte zu wenig selbstvertrauen. Ex meinte auch kinder wären bei ihm besser aufgehoben. Sind sie auch sie haben ein schönes leben. Sie sind gut in der schule. Die bindung zwischen uns bleibt ist innig.

    Du bist stärker als du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von Mama36 ()

  • sorry, dass ich mal so direkt fragen muss. Wieso wohnst du dann nicht näher an ihnen dran, damit du sie sehen kannst? Bis im Oktober hattest du doch noch Umgang mit den beiden? wieso jetzt nicht mehr? Habe ich bei einem anderen Thema gelesen.


    Flore

  • So ganz versteh ich das immer noch nicht...


    Du bist aus dem Norden ein paar hundert km weggezogen, weil du dich nicht wohl gefühlt hast.
    Du solltest in eine Tagesklinik. Warst du da? Wie ging, wie geht es danach weiter?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der rauchende Freund für das JA ernsthaft der Grund sein könnte, warum sie Umgang in den Ferien nicht unterstützen, zumal die Arge die Fahrtkosten übernehmen würde.


    Bitte fasse es nicht als Vorwurf auf - aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man so weit von seinen Kindern wegziehen kann.

  • Ich hab mich verliebt und mein ex hat mir nur vorwürfe gemacht. Ich hab einfach die flucht ergriffen. Alles ging schief. Die kinder wurden jedesmal ausgehorcht. Ich habe egoistisch gehandelt. Ich jammer Ja auch nicht danke für eure antworten. Ich wollte Ja nur wissen ob es vielleicht noch andere mütter gibt.

  • mir ging es nur darum die Situation besser zu verstehen. Sorry, wenn ich dir dadurch zu nahe getreten bin.


    Also mir geht es nicht so. Meine beiden Kinder leben bei mir und fahren 14 tägig zum KV und manchmal in den Ferien.


    Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit aufs Jugendamt zu gehen und mal deine Situation zu schildern. Vielleicht können deine Mädels dich dann in den Ferien besuchen, oder du sie mal. Vielleicht
    kannst du ja auf Jugendamt Unterstützung mitnehmen. Hast du Jemanden der mitgehen kann?


    Flore

  • ... ich würde vor allem schauen, dass ich sie wieder zusammen bei mir habe, oder ist das vielleicht schon geklärt mittlerweile? das jugendamt sagt 10 minuten telefonieren reichen - wie sehen das deine kinder? sie sind immerhin schon etwas älter, die haben doch auch irgendeine meinung (du beschreibst die beziehung ja als innig) ... da muss es doch einen weg geben.

    Gruß von Lanie :-)



    „Eine Krone ist nur ein Hut, in den es hineinregnet.“ Friedrich der Große (1712 – 1786)

  • Okay lach du bist mir nicht auf denn fuß getreten. Ich habe viele fehler gemacht. Die mädels möchten nicht kommen weil sie dann Ja mit freund kontakt hätten sie kennen ihn halt kaum. Meine große tochter lebt in einer wg vom jugendamt halbe stunde weg von mir. Wir haben jetzt wieder ein gutes verhältniss. Mein ex mann ist afrikaner er hat mir vor der scheidung gesagt ich suche mir eine neue frau und nehme dir die kinder weg. Ich hab zu wenig gekämpft wollte einfach nur das die kinder zur ruhe kommen. Jugendamt meinte damals auch kinder wären bei ihm und seiner frau besser aufgehoben. Ich versuche geld zu verdienen und hole sie dann in denn osterferien.