Männer allein zu Haus - Oder: Wohlgeplantes Chaos

  • HAlliHallo!


    Etwas verspätet (komme zur Zeit so selten zum Lesen :muede )


    aber auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!


    Hier kann man sich wirklich wohl fühlen und findet sich auch recht schnell zurecht, keine Sorge ;)


    :winken:

    Singe als ob dich niemand hören kann, tanze, als ob dich niemand sehen kann und liebe, als wärst du niemals verletzt worden ......

  • Ich sag auch mal :welcome hier.


    Auch wenn Du Abkürzungen nicht magst :D viel Grüße vom AE Papa aus dem Süden der Republik an Dich AE...


    Willkommen im Club


    Um Himmels Willen... Ich habe gerade bestimmt 15- 20 Sekunden gebraucht um zu verstehen was ein "AE Papa" ist... :wand
    Vielleicht muss ich mich tatsächlich ein bisschen mit diesen ganzen Kürzeln beschäftigen.
    Zu "KV" fällt mir beispielsweise spontan immer "Krankenversicherung" ein. Da macht nicht jeder Satz direkt Sinn...


    Ach jau, vielen Dank für den netten Empfang! Fast vergessen, vor Schreck.

    Hier könnte Ihr Text stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_11 ()

  • Hallo Sascha,


    herzlich Willkommen.


    ich komme auch aus der Nähe von Wuppertal.


    Gruß


    Robert

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Also ich muss schon sagen, man wird hier sehr herzlich in Empfang genommen!

    Kann ich auch nur so bestätigen.
    Auch von mir ein herzlichen Willkommen! :welcome :welcome :welcome :welcome :welcome

    Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen!


    Konfuzius

  • Hallo,


    hab mich mal hier ein bißchen eingelesen und mußte feststellen das wir doch alle die selben Probleme haben!
    Das gute, alte, schlechte Gewissen! Mache ich das richtig? Haben es die anderen besser? Vermisst meine Tochter was?
    Als berufstätige Mutter habe ich auch das Gefühl nicht richtig Kontakt zu den anderen Eltern bekommen zu können und
    dadurch so einiges nicht mitzubekommen! Ausserdem ist meine Zeit einfach meistens zu knapp, um länger rumschnattern
    zu können...echt schwierig! :O)
    LG
    Bella75


  • Hallo Bella!


    Ja, einige Probleme die hier im Forum auftauchen kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Andere sind mir hingegen eher fremd. Aber auch dann ist interessant über diese mehr zu erfahren. Diese könnten ja auch mal zu eigenen Problemen werden. Das schlechte Gewissen ist natürlich ein echter Klassiker. Gerade bei Alleinerziehenden und dann vor allem wenn man trotzdem einem Vollzeit-Job nachgeht. Da bleibt das einfach nicht aus.
    Ich für meinen Teil habe mich damit arrangiert. Aber trotzdem hat man natürlich nie genug Zeit für den Nachwuchs.
    Was mir völlig abgeht ist die Frage: Machen andere es besser?
    Damit beschäftige ich mich gar nicht. Ich mache es so wie ich es für richtig halte. Oder besser gesagt: Wir machen es einfach auf unserem Weg. Der Papa-Sohn-Weg ist vielleicht nicht immer der sinnvollste oder effektivste, aber es ist dann halt zumindest unser gemeinsamer.
    Und Kontakt zu anderen Eltern ist hier bei mir so eine Sache. Ich wohne in einem furchtbar spießbürgerlichen Kaff und bin auch nur zugezogen. Daher ist mir die Mentalität hier sowieso sehr fremd. Ich habe mir eine Handvoll Eltern im Kiga ausgesucht, der Rest kann mich meinetwegen gerne in Ruhe lassen. ;)

  • Zitat

    Ich habe mir eine Handvoll Eltern im Kiga ausgesucht, der Rest kann mich meinetwegen gerne in Ruhe lassen.

    ;)


    Und diese Handvoll Eltern hat auch irgendwann Freunde und Freundinnen ;) die du sicher mal kennenlernen wirst und die haben auch wieder Freunde und die auch, etc. und etc.


    Ich habs genauso gehandhabt und mittlerweile kenn ich hier in unserem Viertel in jede Himmelsrichtung mindestens 2 Familien in den nächst gelegenen Straßen.

  • Zitat von »anjuschka« so gings mir auch .. kaum angemeldet und schon auf ein treffen gegangen.. ohne zu wissen "wer" "wie" "was"
    trau ich mich noch nicht so...


    ;) wer nicht wagt, der nicht gewinnt...

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • Hallo Sascha!


    Zunächst einmal :welcome
    Mir geht es ähnlich wie dir, neben dem Job bleibt kaum Zeit, um neue Menschen kennen zu lernen. Und gleichgesinnte schon garnicht, da die auch unter akutem Zeitmangel leiden. Mein Sohnemann ist in der KiTa meist der erste, der kommt und der letzte, der geht. Das schlechte Gewissenn bleibt da nicht aus. Habe auch die Hoffnung gehabt, hier alleinerziehende Elternteile aus der Umgebung kennen zu lernen. Bisher leider vergeblich, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :-)


    Liebe Grüße und viel Spaß im Forum!


    Da schließ ich mich doch gleich mal an und unterschreib :daumen


    :welcome Sascha

  • Hallo Bella!


    Ja, einige Probleme die hier im Forum auftauchen kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Andere sind mir hingegen eher fremd. Aber auch dann ist interessant über diese mehr zu erfahren. Diese könnten ja auch mal zu eigenen Problemen werden. Das schlechte Gewissen ist natürlich ein echter Klassiker. Gerade bei Alleinerziehenden und dann vor allem wenn man trotzdem einem Vollzeit-Job nachgeht. Da bleibt das einfach nicht aus.
    Ich für meinen Teil habe mich damit arrangiert. Aber trotzdem hat man natürlich nie genug Zeit für den Nachwuchs.
    Was mir völlig abgeht ist die Frage: Machen andere es besser?
    Damit beschäftige ich mich gar nicht. Ich mache es so wie ich es für richtig halte. Oder besser gesagt: Wir machen es einfach auf unserem Weg. Der Papa-Sohn-Weg ist vielleicht nicht immer der sinnvollste oder effektivste, aber es ist dann halt zumindest unser gemeinsamer.
    Und Kontakt zu anderen Eltern ist hier bei mir so eine Sache. Ich wohne in einem furchtbar spießbürgerlichen Kaff und bin auch nur zugezogen. Daher ist mir die Mentalität hier sowieso sehr fremd. Ich habe mir eine Handvoll Eltern im Kiga ausgesucht, der Rest kann mich meinetwegen gerne in Ruhe lassen. ;)

    Danke für den Denkansatz! Wahrscheinlich bin ich einfach zu kritisch oder habe mich mit dem "Allein erziehen" noch nicht genügend arrangiert!
    War halt alles mal ganz anders geplant aber das Leben hat es nun mal anders gewollt. Wichtig ist nur, dass meine Tochter trotz allem eine schöne
    Kindheit hat und dafür werde ich auch alles tun... :daumen

  • Danke für den Denkansatz! Wahrscheinlich bin ich einfach zu kritisch oder habe mich mit dem "Allein erziehen" noch nicht genügend arrangiert!
    War halt alles mal ganz anders geplant aber das Leben hat es nun mal anders gewollt. Wichtig ist nur, dass meine Tochter trotz allem eine schöne
    Kindheit hat und dafür werde ich auch alles tun...


    Gern geschehen. Wenn alles nach Plan verläuft, dann kenne ich ja bereits das Ende!!! Och nööö... Auch wenn es manchmal schwierig ist, man bekommt es hin. Ich wünsche dir ganz viel Glück und natürlich ein Happy End!



    @ CurlySue: Danke schön!