Nickänderungen

  • In letzter Zeit häufen sich die Anfragen wegen Nickänderungen.
    Grundsätzlich ist dies kein Problem, sofern gute Gründe vorliegen.


    Wir nehmen aber aus Lust und Laune und "Mir gefällt mein Nickname nicht mehr" keine Ändergungen vor.


    Danke.

  • Ich glaube man sollte sich mal die Frage stellen warum das so ist ?

    Die meisten Nicknameänderungen erfolgen weil User xy plötzlich feststellt, daß der/die EX oder jemand anders hier mitliest und diese Dinge verwendet, ect..

    Dieses Forum ist leider nicht mehr das was es einmal war.

    Was das nun mit Nicknamenänderungen zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. :frag

  • Die meisten Nicknameänderungen erfolgen weil User xy plötzlich feststellt, daß der/die EX oder jemand anders hier mitliest und diese Dinge verwendet, ect..


    ...grundsätzlich völlig legitim, aber wenn man dann ein Foto von sich oder seines (gemeinsamen) Kindes einstellt kann ich es nicht nachvollziehen. :kopf

  • Dieses Forum ist leider nicht mehr das was es einmal war.


    Schade das etliche alte,mir bekannte User,nur noch stille Mitleser sind.


    "Das Forum" sind die User ;) , wer nun aber nur liest, nimmt sich selbst die Chance das Forum mitzugestalten.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hi,

    Dieses Forum ist leider nicht mehr das was es einmal war.

    den Spruch höre ich gefühlt 100mal im Jahr :frag


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • ICh finde es schade, denn ich blick dann oft nicht mehr durch.


    Dadurch verliere ich die Lust mich intensiver zu beschäftigen und lese nur noch.


    Viele Grüße,
    Finegirl

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Naja, kürzlich hab ich mir bei einer Namensänderung gedacht: Naja, Sie wird wohl gemerkt haben, daß alle nur noch genervt sind...erschien mir auch ein sinnvoller Grund den Namen zu wechseln.


    Ich selber hatte mich hier ursprünglich mit meinem bevorzugten Internetnamen angemeldet, bloß als ich dann immer mehr persönliche Dinge geschrieben hab, hatte ich mir gedacht, daß es vielleicht zu einfach wäre mich hier zu finden...unter diesem Namen kennt ex mich nicht und auch wenn ich ein Foto drin hab, ich denke nicht, daß er sich auf AE Foren rumtreibt...und wenn doch, ist es mir inzwischen egal, soll er doch, so bekommt er vielleicht etwas vom Lben seines Kindes mit...ach ne, das interessiert ihn nicht, da müsste ihn Mela erst fürs Lesen bezahlen :D

  • Naja, kürzlich hab ich mir bei einer Namensänderung gedacht: Naja, Sie wird wohl gemerkt haben, daß alle nur noch genervt sind...erschien mir auch ein sinnvoller Grund den Namen zu wechseln.


    Man bleibt aber trotzdem die/der selbe... da aendert auch ein neuer nick nichts dran. :Hm


    Aber ok, vielleicht, wenn man einen Neuanfang machen will... in jeglicher Hinsicht.

  • Etwaige hier genannten "foreninterne" Gründe sind keine Grundlage für eine Namensänderung. Wenn Volleybap also meint, seine schriftlichen Ergüsse hier sollten mit ihm nicht mehr in Verbindung gebracht werden, darum wolle er jetzt Basketbap heißen - dann lehnt dies das Team ab. Eine Namensänderung ist jeweils wohl begründet. Und diese liegen immer außerhalb des Forums.
    Das ist ja auch logisch. Eine Namensänderung ist für Forenmitglieder immer nachvollziehbar.


    Worum wir aber im Falle jedes Falles bitten: Wem eine Namensänderung auffällt, der sollte bitte nicht durchs Forum posten: Der Volleybap heißt jetzt Basketbap.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Nun ich denke, wer nicht gefunden werden will, nimmt von Anfang an einen Nick, der nicht mit ihm in Verbindung gebracht werden kann, das Netz ist nicht Anonym.


    Da selbst in älteren Post, User mit Namen angesprochen wurden, müsten die Beiträge komplett geändert werden, gebt mal den alten Nick bei "Tante goXXXX " ein und ihr werdet erstaunt sein, wieviel Anonymität noch übrig ist.


    Gruß
    Christian

  • Es ist schon gravierende Gründe warum man bestimmte Dinge nicht mehr postet.


    Es kann auch peinlich werden, wenn man bestimmte Dinge postet und z. B. die eigenen Kinder lesen es später, da es leider ein offenes Forum ist. Kennen die Kinder den Nickname, dann kann es zu ungeanten Problemen kommen...


    Evtl. sollte man bestimmte Bereiche nur für user machen, welche schon eine gewisse Zeit dabei sind.

    ***************************************
    Die Vergangenheit fallen lassen. Die Gegenwart leben und die Zukunft auf sich kommen lassen...
    ***************************************

  • Eine Namensänderung ist jeweils wohl begründet. Und diese liegen immer außerhalb des Forums.
    Das ist ja auch logisch. Eine Namensänderung ist für Forenmitglieder immer nachvollziehbar.


    Beitrag editiert da Anleitungen zum Enttarnen von Usern die ihren Nick geändert haben, nicht hier gepostet werden sollten, Czeltik.


    Warum sollte jemand den Nick ändern weil Ex oder Next ihn/sie hier gefunden haben? Das macht doch eigentlich nur dann Sinn, wenn man Angst hat gefunden zu werden oder mit dem geschriebenen in Verbindung gebracht zu werden weil es vielleicht nicht so ganz den Tatsachen entspricht. :Hm
    Wenn man sich bei dem was man über Ex, Next, sonstige Verwandtschaft oder wen auch immer von sich gibt nichts vorzuwerfen hat, nicht ständig beleidigend wird und immer schön bei der Wahrheit bleibt ... so what ... wer will mir denn da an die Karre fahren? So lange es der Wahrheit enspricht darf User XY m.W. sich auch mitten auf einen belebten Platz seiner Stadt stellen und jedem der es hören will erzählen, dass Ex die gemeinsamen Kinder nicht mehr sehen will, keinen Umgang wahrnimmt oder keinen Unterhalt zahlt. Es muss halt einfach nur der Wahrheit entsprechen!!!


    Der Volleybap heißt jetzt Basketbap


    Das wäre ja wohl auch schön blöd


    Kennen die Kinder den Nickname, dann kann es zu ungeanten Problemen kommen...


    Sehe ich nicht unbedingt so.
    Kleine Kinder sollten nicht unbeaufsichtigt im Internet surfen. Und größere Kinder dürfen doch ruhig lesen was man so schreibt - so lange es (ich wiederhole mich da) die Wahrheit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Beitrag editiert da Anleitungen zum Enttarnen von Usern die ihren Nick geändert haben, nicht hier gepostet werden sollten, Czeltik.

    Warum sollte jemand den Nick ändern weil Ex oder Next ihn/sie hier gefunden haben? Das macht doch eigentlich nur dann Sinn, wenn man Angst hat gefunden zu werden oder mit dem geschriebenen in Verbindung gebracht zu werden weil es vielleicht nicht so ganz den Tatsachen entspricht.


    Nicht alles was man nicht möchte, daß Ex es liest ist gelogen. Hier berichten Leute über Therapien, Dates oder sonstigen persönlichen Dingen, manch einer würde da weniger schreiben wüsste er , daß er Mitleser hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • 3erpapa, ich zitiere mich mal ganz cool selbst:


    Eine Namensänderung ist jeweils wohl begründet.


    Aber erlaube bitte, dass wir das jetzt nicht ausführlich erläutern und darstellen, am besten noch mit allen Hintergründen und Feinheiten.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Alles absolut richtig und auch sinnvoll, wenn sich hier jemand als "utemüller" oder "andreasschmitt" für den Nick ausgesucht hat und kurz darauf denkt "Hm... das war vielleicht nicht so gut."


    Beitrag editiert da Anleitungen zum Enttarnen von Usern die ihren Nick geändert haben, nicht hier gepostet werden sollten, Czeltik.

    Einmal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Hi,


    ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn das Team Besseres zu tun hat, als die Namen wie Unterhosen zu wechseln,
    nur weil sich vielleicht gerade der User mal wieder was "Niedlicheres" hat einfallen lassen!! Vor allem bei der Masse an Usern hier!!


    Wenn man es aber einigermaßen vernünftig begründet und nett nachfragt, denk ich kann das Team drüber nachdenken.



    Ich habe auch vor 2 Monaten nachgefragt, ich wollte gerne einfach "Bettina" haben. Denn a) hing "Charly" mit dem früheren Avatar zusammen,
    welches ich aus Copyright-Gründen nicht mehr nehme. Und b) stört es mich, wenn ich immer mit Bettina unterschreibe, aber dennoch immer mit Charly angesprochen werde.


    Ich wollte, daß dadurch der Umgang persönlicher wird.


    Leider ist auf meine mail nicht geantwortet worden... huhuuu...winke winke... (habe Ende September ne mail an Mela geschickt)


    Vielleicht hab ich ja doch noch Glück... *Hundeblick-aufsetz* :anbet:anbet


    Bettina

  • Es ist schon gravierende Gründe warum man bestimmte Dinge nicht mehr postet.


    Es kann auch peinlich werden, wenn man bestimmte Dinge postet und z. B. die eigenen Kinder lesen es später, da es leider ein offenes Forum ist. Kennen die Kinder den Nickname, dann kann es zu ungeanten Problemen kommen...


    Evtl. sollte man bestimmte Bereiche nur für user machen, welche schon eine gewisse Zeit dabei sind.


    DAS habe ich mir auch schon oft gewünscht! Ich bin in zwei anderen Foren, wo der geschützte Bereich erst auftaucht, wenn man mehr als 500 Beiträge verfasst hat und Zutritt dorthin bekommt.

  • Das wird es nicht geben.
    Sehr schnell käme das Gefühl von "2 Klassen usern" auf. Die, die "rein dürfen" wären im Vorteil gegenüber denen, die sich schwer tun, soviele Beiträge zu schreiben.


    Der Vorschlag kam schon öfter.