Zustimmung KV bei Mutter-Kind-Kur, gemeinsames Sorgerecht

  • Hallo,


    ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob meine Frage hier her oder doch eher zur Kategorie Mu-Ki-Kur gehört aber da hier mehr los ist hoffe ich mal, einige Antworten zu bekommen.


    Wenn ich eine Mu-Ki-Kur beantrage, wo der Anlass mehr bei mir liegt als bei meinem Kind wie ist das dann mit der Informationspflicht gegenüber des KV bzw. hat er vielleicht sogar Mitspracherecht.


    Wir haben gemeinsames Sorgerecht. Wie ist das dann, wenn in den 3 Wochen kein Umgang stattfinden kann. Kann dann der KV sagen, er ist dagegen oder er will das Kind in dieser Zeit betreuen? Meine Tochter ist 20 Monate und hat noch nie beim KV übernachtet. Spielt das Alter des Kindes eine Rolle?


    Danke für die Antworten.


    LG Sunshine