WG-Gründung in Oldenburg

  • Ich werde ab April 2012 in Oldenburg studieren und würde mich freuen mit einer/einem anderen alleinerziehenden eine WG zu gründen.
    Mein Kleiner ist 5 Monate alt und ebenso pflegeleicht wie ich.
    Ich würde mich sehr freuen von euch zu hören!

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.
    (Jean Paul)

  • Hallo Admirala! :)


    Ich habe in Oldenburg studiert. Bin jetzt schon im Referendariat. Mein Töchterchen ist nun auch schon 7. Wahnsinn :)


    Wohnen in der Nähe von Wilhelmshaven.


    Kommst du aus Ol oder Umland?


    Ganz liebe Grüße
    Anna

    ...Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi...

  • komme eigentlich aus Dornum, das ist direkt an der Küste :)


    bin grad "frisch getrennt" und erstmal wieder zu meinen Eltern gezogen.
    Habe meinen Bachelor fertig und will auf jeden Fall noch den Master machen.


    Wie wars denn in Oldenburg mit Kind zu studieren? irgendwelche Tipps?

    Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.
    (Jean Paul)

  • Hi Admirala!


    Die Uni wirbt ja auch damit eine Familiengerechte Hochschule zu sein! ;)
    Ich habe vor Ort keine Betreuung in Anspruch genommen, weil ich ja nun auch aus der Nähe von WHV bzw. Jever komme und meine Tochter hier vor Ort untergebracht war.


    Es gibt aber eine Krippe die vorwiegend für Studenten mit Kind ist! Zudem gibt es auch eine Eltern-Kind-Gruppe die verschiedenes organisiert. Es gibt auch einen Raum, indem Nachmittags Betreuung angeboten wird. Stundenweise spontan buchbar, für Notfälle bzw. Nachmittagsvorlesungen.
    Das ist mein letzter Info-Stand. Weiß nicht was sich im letzten Jahr noch alles getan hat.