zum halbjahres zeugnisse schule wechseln ???

  • hallo zusammen,


    sicher haben einige meinen letzten beitrag gelesen , dass es wieder stress in er schule gab wiel mein sohn wieder von schülern geärgert worden ist und dqrauf hin hat er wieder gehauen
    die kleine ist eigentlich sehr klein mit 13 kindern nur sind da wirklich einige die gehen gar net


    mein sohn hat ja adhs und seit zwei jahren ist er immer auf der sdhule der sündenboock für alles


    nun habe ich mir überlegt nach den halbjahres zeugnis mein sohn in die nachbar schule zu schicken


    bzw das wäe die selbe schule weiterhin wo er nun auch ist aber in der hauptgemeinde
    da die beiden schule n nun zusammen gelegt worden sind und werden eine schule.
    deswege dachte ich mir das er da dann in die vierte klasse geht um zu schauen ob es wirklich immer an ihn liegt oder ob es viel mit der gesamt situation der klasse zu tun hat



    kennt sich den jemand mit sowas aus und hat das bei seinen kind auch gemacht


    ich wollte darüber erst mal mit den elternbeirat reden was der dazu sagt und dann mit der chule


    meint ihr es wäre eine gute idee

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • Wenn es Schwierigkeiten mit der Schule gibt, dann wende dich an eine regionale Beratungs-und Unterstützungsstelle, in Hamburg nennt sie sich REBUS ... Fragst mal Onkel Google... ;) Elternbeirat und auch die Klassenlehrerin mit einbeziehen.

  • Mir fällt nur gerade dazu ein, dass es halt den Schülerakt gibt, der ja auch an die Nachbarschule weitergegeben wird. Und es gibt durchaus Lehrer, die sich den genau anschauen, bevor sie das Kind persönlich kennen lernen und schon ne vorgefertigte Meinung haben (quasi, der hat ADHS, der ist auf alle Fälle schwierig). Vielleicht hast du die Chance, bevor du dein Kind die Schule wechseln lässt, auch den aufnehmenden Lehrer kennen zu lernen?
    LG, Billi

  • da die beiden schulen zusammengelegt werden kenne ich ja die lehrer von beiden schulen


    und in erster linie ist es mir wichtig wie die kids so drauf sind und das die sich net als hauen so wie n der klasse von meinen sohn jetzt
    in zwei wohen ist auch ein eltern abend von der psycholign ambulanz wo mein sohn behandelt wurden die meinten auch das die lehrin mal hin kommen soll und sich da über adhs richtig informiern soll den vielleicht sieht sie das dann mit anderen augen


    mal schauen ob die lehrerin bereit ist da mal hin zu fahren und sich das anzuhören

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love

  • ich wollte darüber erst mal mit den elternbeirat reden was der dazu sagt und dann mit der chule


    meint ihr es wäre eine gute idee

    Also mit dem Elternbeirat würde ich nciht reden. du schreibst dein Sohn hat ADHS, bekommt er da Medikamente ?
    Weiß die Schule davon ? Lieber würde ich mir Hilfe vom Jugenamt holen und mit der Schule sprechen.


    Meine Tochter(12) hat auch die Schule gewechselt weil sie dort von Lehrern und Schülern gemobbt wurde. Am ende
    wurde es so dargestellt,das nur sie dran schuld gewesen sei. Ich hatte unzählige Gespräche an der Schule, leider m.E.
    sinnlos.Ich war dann in den Sommerferien beim Schulamt und Tochter hat gewechselt. Neue Schule,neue Lehrer mit denen
    ich gleich am Anfang alles besprochen habe. Bisher klappt es super.


    Also red erstmal mit den Lehrern, lass dir das Verhalten vonm Sohn erklären, rede auch mit ihm selber wie er sich fühlt, ob
    er eine Veränderung möchte.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • sohn nimmt seit drei wovhen medikamente


    ja sdchulwe weiss bescheid wegen adhs , wir waren bis letzten diensag in reha deswegen weiss die schue noh nichts über die medikamente
    wollte es erst mal eine woche so probieren das sie nichts wissen und mir selber sagen wie es mit marc so klappt


    nächsten diestag habe ich eltern gespräch da werde ich das ansprechen


    aber an der schule wird sich nie was ändern leider

    Lg Sonja



    :love Tochter 3/2001 und Sohn 8/2002 :love