Und jetzt ist mein Kind bei Ihm :-(

  • Hatte vor ein paar Wochen hier schon mal gepostet ....es ging dabei um einen geplanten Umzug meinerseits ....mit meinen beiden Kindern (11 und 7).Hatte alle Stellen darüber in Kentniss gesetzt JA RA KV u.s.w
    Das JA hatte nichts gegen diesen Umzug ein zu wenden (350km) hatte dem KV auch sofort Umgangs-Vorschläge gemacht d.h. ich komme Ihm die Hälfte der Strecke entgegen.Ferienteilung u.s.w.
    Jetzt 3 Tage vor dem Umzug ....kam das Anwaltsschreiben von Ihm ER wäre mit diesem Umzug nicht einverstanden!!!!
    Aussage meines Anwalts und des JA -------ICH FÜHRE SELBSTJUSTIZ-------wenn ich umziehen werde!
    Jetzt aufeinmal????
    Für meinen Großen habe ich das alleinige Sorgerecht.Er möchte auch mit.....der Kleine ist Hin und Her gerissen.Gestern eskalierte dann die Situation ...erst wollte mein Ex eine vernünftige Umgangsregelung und diese auch schriftlich festhalten ........und kurz vorm Termin .....sagte er ab!! Sagte mir am Tel. ich hätte eh keine Chance ....würde das Kind aus dem gewohnten Umfeld reissen ....Lehrer ect. würden für Ihm aussagen u.s.w. Ein Eil-Antrag ist bei Gericht gestellt.
    Er wohnt genau neben meinen Eltern .....wo wir dann gestern Abend auch noch waren, der Kleine ging rüber ....und blieb dann auch bei ihm ......ich weiss nicht was er dem Kind versprochen hat!!Mein Kind hat sich immer dahin gehend geäußert das er mit umziehen möchte .....auch als das JA hier war sagte er .....er möchte bei mir bleiben!!!!
    WAS mache ich jetzt????
    Habe gestern Abend noch versucht ....meine RA zu erreichen ....erst hiess es in einer halben stunde nochmal anrufen .....dann war sie nicht da ......dann waren die sprechzeiten vorbei ...also ehrlich mein gefühl sagt mir da was anderes!!!!
    Mir hats den Boden unter den Füßen weg gezogen!
    WAS MACH ICH JETZT? :kopf

  • Das JA hatte nichts gegen diesen Umzug ein zu wenden (350km) hatte dem KV auch sofort Umgangs-Vorschläge gemacht d.h. ich komme Ihm die Hälfte der Strecke entgegen.Ferienteilung u.s.w.

    Erst mal ein paar Fragen vorweg:


    Hast du eine schriftliche Bestätigung vom JA? Hatte der KV sich denn vorher schonmal dazu geäußert?
    Und wieviel Wochen / Monate vorher hast du JA und KV bescheid gesagt?



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Er wohnt genau neben meinen Eltern .....


    Was jetzt? Willst du zu deinen Eltern ziehen? Wohnen seine Eltern direkt bei ihm?



    @Rohezahl,
    klasse Bemerkung von jemandem, der sich nicht um sein Kind kümmern will. :daumen

  • Am besten wäre es, du bekommst deine RA zu fassen, ihr geht beide dort hin und bittet um ein klärendes Gespräch, auf keinen Fall ohne Zeugen dorthingehen ...

  • @Rohezahl,
    klasse Bemerkung von jemandem, der sich nicht um sein Kind kümmern will


    Hat @Rohezahls Einstellung etwas mit diesem Thread zu tun?


    Ich denke nein.


    Wenn Du was dazu zu @Rohezahl zu sagen hast, dann in seinem Thread.


    Hier geht es um eine Kindemutter, die ihren Kindern das Recht auf den Umgang mit ihrem Vater zumindest erschweren wird.


    Hälftiges Entgegenkommen der Strecke. Dass ich nicht lache. Wenn der Papa jetzt schon am notwendigen Selbstbehalt ist, dann bringt das hälftige Entgegenkommen auch nichts.


    lg


    Camper

  • Genau das dachte ich auch, als ich die Überschrift laß....


    Ich finde solche Bemerkungen in den meisten Fällen verletzend und überflüssig! Meint ihr, die Mutter weiß das nicht?? Sie spricht hier aber für sich und ihre Gefühle. Dem Vater steht ja frei, sich für sich selbst zu äussern. Hier schreibt eine Mutter, der es das Herz zerreisst, wenn sie "ihr" Kind abgeben muss. Was auch immer die Gründe und Hintergründe sind. Drauf hinzuweisen, dass das Kind auch des Vaters Kind ist, ist unnötig und unsachdienlich.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • also ich finde 350km schon ein Wort....zumal regelmäßig Umgang stattfindet.


    Bei mir waren es ca 50Km Entfernung und auch mit mündlicher Zusage JA und KV und dann kurz vorher Eilantrag vom KV und da nur mündlich hatte ich nix in der Hand. ICh kann KV aber schon verstehen, wenn es um 350km geht. Zumal ja deine Eltern anscheinend auch in der Nähe des jetztigen Wohnortes leben.


    Welche Motivation hast du denn umzuziehen?


    Mich wundert, dass das JA da zugestimmt hat.


    Flore

  • ich weiss mal wieder nicht was das mit dem thema jetzt zu tun hat... bzw ob das irgendwas an der aussagekraft meiner aussage ändert...

    Die Aussagekraft einer Wahrheit/Tatsache steigt proportional mit der inneren Haltung, mit der sie vorgetragen wird. Die innere Haltung findet ihr äußeres Bild in der Handlung, die ihr Träger glaubhaft ausführt...


    Sorry fürs OT.

  • Hi,


    also, wo leben deine Eltern nun ?
    Meinst du Euer Kind hätte es nicht auch gut beim EX ?


    Für mich hat der KV hier richtig reagiert, sofern er ihn nicht -irgendwie- manipuliert hat.
    Aber ich kann mir schon denken, daß er euren Sohn aufgeklärt hat, was ein Umzug für ihn bedeutet.
    Ihr müßt aufpassen, daß ihr das Kind nicht zerreißt. Du willst ihn mitnehmen, er möchte nicht das sein Sohn so weit wegzieht.



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Die innere Haltung findet ihr äußeres Bild in der Handlung, die ihr Träger glaubhaft ausführt...


    ...was bspw. mit Aussagen wie "mein Kind" immer wieder plastisch vor Augen geführt wird ;)
    Nur stört euch das in diesem Kontext meisten überhaupt nicht :brille

  • UNd leider wieder die Diskussion wegen Mein/unser.


    Es ist einfach in Kontext des Textes gesagt. Dies bedeutet nicht das man nicht die Innere Einstellung hat das es beider Kinder sind.
    Ich sage auch meine Tochter denn unsere Tochter wäre falsch. Unsere würde implizieren das Ihr meine Ex-Frau kennt.
    Deshalb meine Tochter und es ist auch grammatikalisch richtig.



    Zu TS: Da kann ich nichts sagen da mir der Zweck des Umzugs fehlt. Wenn es so ist wie hier dargestellt, (Eltern der TS ) dann kann ich KV total verstehen.

  • Cindy, mich irritiert (auch) gerade etwas, dass du in deinem anderen Thread schreibst, dass du zurück zu deiner Familie ziehen willst - jetzt aber schreibst, dass der KV neben deinen Eltern wohnt. :hae:
    Auch von deinem älteren Sohn lese ich gerade zum ersten Mal. Im anderen Thread erwähntest du ausschließlich den Kleinen und bist auch im Text bei der "Einzahl" geblieben. Wollte der Große damals schon nicht mit, oder wie?


    verwirrte Grüße
    Frl. Martha

    Man muss auch mal bereit sein, auf ein Opfer zu verzichten!


    Normalität ist lediglich ein Mangel an Mut!