Suche Kontakte in Hamburg

  • Hallo Ihr Lieben,


    Johann (5Jahre) und ich , Jule (28 Jahre) leben in Hamburg Bramfeld. Ich komme ursprünglich nicht aus HH und habe dementsprechend keine Familie hier, auch ist es schwierig neue Leute kennenzulernen, man denkt immer, man geht auf den Spielplatz und dann ergibt es sich schon, aber da sind auch schon so festgefahrene Gruppen, wo man sich nicht zwischen drängeln will. Vielleicht finde ich hier ja ein paar Leute, würde mich freuen. Zum Einen für Johann zum spielen, aber auch für mich, um einen Bekannten-Freundeskreis aufzubauen, jemaden zum Lachen, zum Weinen, zum Spass haben und zum Ernst sein zu finden, also traut euch :-)


    Freu mich auf Antwort :-)

    Einmal editiert, zuletzt von JuleundJohann ()

  • Hallo :-)


    Du hattest ja bei mir auch schon etwas geschrieben, nun schreib ich Dir hier :-) Deine Situation kommt mir bekannt vor. Zwar habe ich einigermaßen Anschluss, aber auch meine Familie lebt nicht in HH, und nun hat es sich ergeben, dass der Vater meines Sohnes keinen Umgang mehr hat, also habe ich 24/7 Arbeit und Kind und das bisschen Haushalt. Das schlaucht. Ich wohne im Süden Hamburgs, aber wir können uns doch sehr gerne mal treffen, zumal unsere beiden Zwerge vom Alter gut zusammenpassen würden, Christoph wird in zwei Wochen fünf. Vielleicht finden sich ja gleich noch ein paar mehr dazu :-)


    Liebe Grüße!

  • Hey,



    ja Johann ist alle zwei Wochen von Mittwoch abend bis Montag früh bei seinem Papa und seiner neuen Lebensgefährtin gewesen, aber die haben sich in regelmäßigen Abständen getrennt und somit ist Joahnn nun auch komplett bei mir. Es ist schon eine ganz schöne Umstellung, zumal ich auch Vollberufstätig bin....


    DAs mit dem Treffen können wir gern mal ins Auge fassen und ja, vielleicht gibt es ja hier noch paar, die sich anschließen wollen :-)

  • Ich habe auch gerade vor zwei Monaten von 30 Wochenarbeitsstunden auf 32,5 hochgestuft, aber mir wird das jetzt grade alles zuviel. Ich würde gern abends mehr mit meinem Sohn machen, nur wenn ich nach Hause komme, bin ich fix und alle. Das dürfte Dir sicherlich nicht anders gehen, oder? Und wenn er dann endlich schläft, würde ich gern irgendwie kommunizieren, nur bin einfach regelmäßig müdemüdemüde.


    Hast Du Dir schon die Feiertage verplant?

  • Ja das kenne ich, ich arbeite 38,5h und bin aktuell auch noch alle 2 Wochen für 1 Tag putzen gegangen, dass kann ich jetz nicht mehr machen, da der zwerg ja nicht mehr bei Papa ist. Uns bleiben täglich auch nur knapp 2 1/2 Stunden und die nutzen wir dann so gut es geht. Gestern hatte ich ein totales Tief, aber als ich Johann abgeholt habe wollte er Karten spielen und dann haben wir zusammen gekocht, er hat mich da raus geholt :-) Aber wenn er dann im Bett ist stehe ich da und die Leere und Einsamkeit frisst mich auf ...


    Feiertage? Meinst du Weihnachten? Da bin ich bei meinen Eltern, komme allerdings am 26.12 wieder weil ich arbeiten muss.....

  • :welcome auch aus HH.


    Ist ja so ähnlich wie bei mir. Meine Fam. wohnt ca 1200 km Richtung Süden.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • da hab ich schon gelesen, aber diekr was gefunden..??? ich bin wenn ich ehrlich bin auch nicht so fit mit der technik hier, also noch nicht :bldgt:

  • Huch, ich meinte dich nicht, entschuldige wenn es so rüberkam!
    Die Frage bezog sich auf vatertochterduo




    kein Problem :-) Sag mal das mit dem Bowlen, das war schon, oder?

  • Wo wir schonmal dabei sind, wo ist den deine Anmeldung???


    Muss man sich da Anmelden? Geht sowieso nicht. Ich habe Kind. Schon vergessen? Ich bin Alleinerziehend. :D


    kein Problem Sag mal das mit dem Bowlen, das war schon, oder?


    Ist am Samstag.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Zitat von »somebody«
    Wo wir schonmal dabei sind, wo ist den deine Anmeldung???




    Muss man sich da Anmelden. Geht sowieso nicht. Ich habe Kind. Schon vergessen? Ich bin Alleinerziehend. :D


    Schlechte Ausrede, Kind kann bestimmt Kugeln rollen oder? :D:brille

    Und unsere Ewigkeit ist nur ein Wimpernschlag, uns bleibt nicht ewig Zeit...