Die erste Nacht ohne Schnuller :-)

  • Oh mann,ich hatte mir vorgenommen,das wir mit dem kleinen zusammen versuchen,seinen Schnuller unter den Weihnachtsbaum zu legen. Ich habe mir unheimlich Gedanken gemacht,wie ich ihm
    verständlich machen soll,das er seinen Schnuller dann verabschiedet. Er wird im März drei Jahre alt und wenn es nach mir gegangen wäre,dann wär er schon längst weg gewesen.



    Heute Abend folgende Situation:


    Er trank seinen abendlichen Kakao,danach waren wir im Bad,Zähnchen putzen und waschen.Danach sagte ich ihm,er solle schon mal ins Bettchen gehen ich würde sofort hinterher kommen.
    Er schnappte sich sein Kuscheltier und rannte los,ich war dann also auf der suche nach diesem blöden Schnuller,wie eigentlich jeden Abend.Ich fand ihn aber nicht,weiss gott wo er den wieder
    hin gepfeffert hat :lach
    Da kam mir dann in den Kopf,ok,er hat nicht gefragt :idee also ab ins Bettchen zu ihm :schwitz und einfach hoffen das er so einschläft :bet


    (Momentan muss ich neben ihm liegen,weil er irgendwie Angst im dunkeln hat,er geht auch nicht durch einen dunklen Flur durch,auch wenn am Ende ein Licht brennt :nanana


    nagut,nun lagen wir zwei da,er erzählte mir noch irgendwelche wichtigen Storys :lach


    Dann fummelte er am Teddyohr rum und ich wusste,ok,gleich werden die Augen schwer. :lach


    Und dann,fing er an mit dem Mund zu schmatzen,er leckte sich die Lippen ab und bewegte den Mund immer :schiel oh oh dachte ich,sein gehirn funkt SOS :schiel Kleiner Mann dir fehlt was,denk nach :wow


    Mann mann,aber dann gingen seine Augen zu,er schlummerte mit offenem Mund :lach



    Oh Gott,ich hoffe das wir damit den Anfang gemacht haben.Den blöden Schnuller hab ich natürlich bis jetzt nicht gefunden :nawarte: Aber morgen geht die suche heimlich weiter.



    An alle Muttis,die dies schon durch haben,gibt es vielleicht ein "Sondereinsatzkommando" welches mir hilft,sämtliche verschollene Schnuller in meiner Wohnung wieder zu finden,damit er blos keinen mehr in
    die Hand bekommt? :schnuller:lach

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von madime ()

  • Das hast du total süss geschrieben! Ich habe meiner Kleinen auch schon gesagt, dass die Schnullerfee am 3. Geburtstag, also am 9.12. kommt. Ist sie jetzt auch noch mit einverstanden. Sie braucht ihn zum einschlafen. Hin und wieder fragt sie auch nach ihn, wenn sie sich weh getan hat, aber dann bekommt sie ihn sehr selten, weil er meistens auch gar nicht zur Hand ist in dem Moment

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt

  • Also mein kleiner Racker,war quasi mit dem Schnuller verheiratet :lach Die zwei waren echt unzertrennlich,vorallem wenn er schlecht gelaunt war,oh gott,ohne das Ding,ne das funktionierte nicht.


    Aber heute,weiss auch nicht,seit heut morgen 10 Uhr ungefähr,kann ich mich nicht errinnern gesehen zu haben,das er den Schnuller hatte.Ja wie gesagt,ich find das blöde Ding auch nicht,aber morgen,
    hoffentlich :bet

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • :D So ging es mir mit meiner Kleinsten auch. Da war sie etwas über 2.


    Mittags wollte und sollte Prinzesschen ins Bett und es war kein Schnuller aufzutreiben. Ist ja nicht
    so gewesen, das sie etwa 20 hatte :ohnmacht:
    Es war keiner aufzufinden. Sie hat dann auf ihren Mittagsschlaf verzichtet. 3 Tage lang!! Danach
    war der Streß vorbei und sie schlief wieder ohne Schnuller ;)



    Wir haben natürlich alle wiedergefunden und nach etwa einem Jahr wurden alle an eine Schnur
    geknüpft und hängen seitdem an ihrer eigenen Schnullerkette von der Gardinenstange runter :D



    Meine Große hat ihre mit knapp 3 Jahren in den Müll geschmissen, abends noch den Müll rausgebracht und
    dann auch etwa 3 Nächte ihrem Nulli hinterher geheult...dann war es ok :-)




    Viel Glück, das es bei euch auch so glatt läuft :sonne

    Einmal editiert, zuletzt von *Finja* ()

  • Super. Und wenn er heute ohne das Ding schläft, schafft er das morgen auch. Nur solltest du ihn auf jeden Fall vor ihm finden. :lach

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Richtig das denke ich auch,wenn er die Nacht schafft,dann schafft er es über Tag sowieso :D


    Wegschmeissen werde ich sie,(wenn ich se finde)erstmal noch nicht,oder doch? :schwitz:hae:



    Oh gott,das ist schlimmer wie nen Vorstellungsgespräch :lach



    Ich bin jetzt noch froh,als er das schmatzen anfing,das er einfach schon zu müde war,um sein Gehirn zu verstehen :lach



    Vielleicht hat ihm auch einfach,der super tolle ( stinkende) Teddy geholfen,da fummelt er immer am Ohr rum :lach

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Sohni und Schnuller waren bei uns auch eins :-) inkl. noch dem Lines Tuch
    Dann habe ich ihm den Schnuller tagsüber nicht mehr gegeben nur noch zum einschlafen.
    Dann haben wir ihm einen von der Schnullerfee erzählt. Die dann auch eines Tages / Nachts kam.
    Ich habe alle Schnuller weg und ihm vorne an die Ecke seines Bett ein Geschenk und einen Brief von der Schnullerfee
    hingestellt. Das er morgens natürlich SOFORT gesehen hat. Ich habe ihm den Brief vorgelesen und das fand er glaube ich
    wirklich gut, dass die Schnullerfee ein paar Zeilen an ihn gerichtet hat.
    Toi toi toi, keine Kämpfe, keine Diskussionen an den ersten Tagen danach bzgl. des Schnullers

  • An ein kleines Geschenk hab ich auch schon gedacht,aber dann müsste ich ja irgendwann den Schnuller quasi wieder erwähnen :nanana


    Ich warte jetzt erstmal den morgigen Tag ab,mal schauen wie das läuft,eigentlich kann er nicht drüber nachdenken,da wir viel unterwegs sind. :D

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • So ungefähr war es bei meinem Großen auch - da war er ca. 2 1/2- von gefühlten dreihundertzwölfzig Schnullern war abends keiner aufzutreiben. Das Einschlafen abends ging dann nicht ohne Schnullerabschiedstränen und viel Trösten von Mama. Aber nach 3 Tagen war der Drops gelutscht. Ne knappe Woche später hat er bei meinen Eltern noch einen Schnuller gefunden, ihn in den Mund genommen und mit den Worten "Bah- schmeckt nicht" in den Müll geworfen. :lach


    Der Kleine war gerade 2 Jahre alt. Er hat seine Schnuller irgendwie immer zerbissen,so das es nicht mehr das "Schnullererlebnis" war, das er wollte. Zusätzlich haben wir ihm auch noch eingeredet, das diese Schnuller "Bah" sind. Als wir dann mal viel Besuch hatten, und der ihm gesagt hat, das "Bah-Schnuller" in den Müll gehören, hat er den zu der Zeit einzig greifbaren Schnuller weggeworfen. Und komischerweise war seit dem Tag kein anderer Schnuller - weder kaputt noch intakt- zu finden :D


    Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das jetzt für Euch die schnullerlose Zeit beginnt- nimmt doch einiges an Streß, wenn man nicht immer welche suchen muss ;)

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Mein Monster und sein Schnuller waren auch bis vor kurzem noch unzertrennlich (er wird im Januar 3). Musste den dann wegen Mundfäule wegwerfen und hab ihm erklärt, dass er keinen mehr haben kann, weil er sonst noch mehr krank wird. War auch ok.
    Nun sind aber im laufe der vergangenen 2,5 Jahre mehrere Schnuller verschwunden, die er jetzt aufeinmal immer wieder findet. Er freut sich dann total und grinst mich an, aber so frech, dass man genau sieht, dass er weiß, dass er den nicht mehr nehmen soll. Ich nehm ihm den dann während einer kleinen Rangelei ab und gut ist :D


    Drück dir die Daumen, dass es weiter so gut klappt wie gestern

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • So,die erste Schnuller freie Nacht haben wir hinter uns :ohnmacht: Aber,sie lief super,er hat durchgeschlafen ohne Probleme :anbet


    Dann aber vor ca. 1 std stand er neben mir und sagte: "Mama ich will Luscher haben" :schiel:schnuller:wow


    Oh Gott dacht ich mir,was jetzt,ich nahm ihn auf meinen Schoss und versuchte ihm zu erklären,das eine Schnullerfee hier war,seinen Schnuller mitgenommen hat und er sich dafür
    ein suuuuuuuuuper cooles Auto aussuchen darf :ohnmacht:


    Er schaute mich sehr skeptisch an und wiederholte seinen Satz:" Mama ich will Luscher haben"


    Hab ihn dann lieb angeschaut und ihm mit begeisterter Stimme gesagt:" Weisst Du was L. du hast schon oooooooooohne Luscher geschlafen,das ist soooooo toll,Du bist schon richtig groß jetzt,Du brauchst den Luscher nicht mehr"


    Er freute sich,das ich mich so freute und grinste,danach wollte er seinem großen Bruder erzählen was er tolles gemacht hat,also rannte er in das Zimmer,wo sein Bruder noch mit dem wach werden kämpfte und schrie:


    " Diiiiiiiiiiiiiiiiiiiicker auuuuuuuuuuuufsteeeeeeeeehen,ich hab ohne Luscher heia gemacht,ich grooooooooooooß" :lgh:love



    Mein großer sprang auf ,rannte seinen kleinen Bruder fast um,knuddelte ihn,klatschte und sagte ihm das er stolz auf ihn ist. Dann schaute mein großer mich an ( er ist 10 Jahre) und meinte ganz leise:"


    Ich hoffe du hast die Schnuller gefunden und versteckt und geb ihm keinen mehr" :lach



    Na mal schauen wie es weiter geht :D

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur


  • Süß :lach Große Brüder sind manchmal echt Gold wert! :D

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Mein Großer hat fast bis zum 4.Geburtstag seinen Schnuller gehabt. An Abgeben war für ihn nie zu denken. Meiner Meinung nach wäre er schon weg gewesen, aber so leicht war das nicht, denn das Geschrei war allein schon groß, wenn das Teil mal nicht schnell genug auffindbar war. Seit er ca.2 Jahre war hat er ihn auch nur noch zum Einschlafen gebraucht. Kurz vor seinem 4.Geburtstag waren wir dann in einem Spielzeugladen (denn sein Geburtstag stand vor der Tür) und er sah ein riesen Lastwagen mit Auto hinten drauf und wollte das sofort haben. Ich hab dann zu ihm gesagt (da der Geburtstag noch ca.3 Wochen hin war), dass er den Laster bekommen wird, wenn er keinen Schnuller mehr braucht. Mittags zu Hause wollte er ins Bett und Schnuller sollte mit. Ich hab ihn an den Laster erinnert, aber der Schnuller war wichtiger. Abends das gleiche Prozedere und ich dachte mir da, das wir niemals mehr was und den Laster hat er vergessen. Aber beim nächsten Mittagsschlaf hatte er anfangs den Schnuller noch im Mund und in beiden Händen (brauchte immer drei, jeweils Mund und beide Hände) und schaute sich den an und gab ihn dann mir und meinte "wenn ich jetzt schlafe kriege ich Laster". Ich hab dann gesagt, dass er drei Tage lang, also sechsmal (mittags und abends gleich zweimal zusammen) ohne Schnuller schlafen muss und dann den Laster bekommt. Der Mittagsschlaf fiel sehr kurz aus (nur ca. 30 Minuten), abends war das Einschlafen sehr schwer und lang (fast 1,5h), aber den Schnuller verlangte er nicht. Auch am nächsten Tag nicht, wo er dann auch mittags schon 1h schlief und abends nach 1h eingeschlafen ist. Am Folgetag das Gleiche. Und dann folgte der große Tag. Ich hatte die Schnuller und wir gingen den Laster kaufen und die Freude war riesig. Doch zum Mittagsschlaf kam mein Großer dann und meinte mir dann erklären zu müssen, dass er drei Tage ohne Schuller geschlafen hat, nun das Auto hat, und jetzt wieder den Schnuller braucht. Ich hab ihm dann erklärt, dass es den nicht wieder gibt und der weg sei, weil er nun den Laster hat und da sind Tränen geflossen, aber ich habe das durchgezogen, denn er war fast 4 und das Teil sollte weg. Mittagsschlaf ohne Schnuller war da auch sehr schwer, insbesondere das Einschlafen, und nun gab es auch kein Anreiz mehr (wie vorher der Laster). Aber er ist eingeschlafen (nach 1h Kampf) und hat auch 1h geschlafen. Abends dauerte es auch lange. Er weinte seinem Schnuller ein paar Tage nach, aber passend zum 4.Geburtstag war es damit vorbei und er strahlte und erzählte allen, dass er keinen mehr braucht. Und er schlief dann auch "schnell" wieder ein.


    Mein Kleiner wollte damals (er war mit ihm Spielzeugladen) auch einen Laster haben (einen anderen) und schlief am gleichen Tag mittags ohne Schnuller ein. Er wollte den gar nicht haben. Abends versuchte er es, doch nach einer 0,5h verlangte er danach und da es seine Entscheidung war, bekam er ihn auch. Am Folgetag das Gleiche. Er versuchte zwar immer wieder ohne Schnuller, aber er wollte ihn dann doch. Als sein Bruder dann den Laster bekam flossen Tränen, weil er seinen auch unbedingt habe wollte, und er versuchte dann mittags auch ohne Schnuller zu schlafen, doch nach 10 Minuten schrie er ihm so nach, dass ich ihm den gegeben habe. Er war da genau 2,5 Jahre. Klar hätte ich ihm den auch abgewöhnen können, aber er war da einfach noch nicht soweit und irgendwo sollte ein Kind das Tempo auch mit entscheiden. Noch heute hat er einen im Mund, allerdings meist nur zum Einschlafen oder aber wenn er sehr müde ist.


    Du kannst dich glücklich schätzen, dass dein Sohn seinen Schnuller nicht haben wollte. Zuerst finden solltest du ihn, aber ich denke, nach einer Zeit, wenn er ihn dann findet (so nach 2-3 Wochen) will er ihn auch nicht mehr haben und ansonsten heißt es da, Durchsetzen, dass er ihn nicht behalten darf. Er hat den ersten Schritt gemacht, also gehe ihn mit ihm. Aber wie du es beschreibst, stehst du bei dem Schritt auch ganz hinter ihm. Ich wünsche dir viel Kraft dabei.

    Ani mit Großer (08/2007) und Kleiner (01/2009)

  • Ich wollte euch mal berichten wie der Tag "ohne " Schnuller so gelaufen ist. Ich hatte heute morgen ehrlich gesagt schon Angst vor dem Tag,da ich wusste er wird sehr stressig.Ich musste von einem zum anderen
    Termin hetzen,gegen 14.30 Uhr ging es zur Spielgruppe und letzte bastelarbeiten an der Laterne erledigen.Um 16 Uhr sind wir da raus,kurz nochmal nach Hause um dann um 17 Uhr an der Schule des großen zu
    sein,da heut unser Martin´s Umzug war.
    Der kleine hatte zwar keine Zeit,an seinen Schnuller zu denken,aber er war heut echt zickig :lach


    Um 18.30 Uhr waren wir endlich wieder zu Hause..


    Kurz bevor der Junge Mann ins Bettchen sollte,stand er vor mir und grinste:"Mama?Ich bin klein,ich will Luscher" :lach Ich fing an ihn zu kitzeln und sagte ihm dabei das er gar nicht klein ist,sondern jetzt ein großer Junge
    weil er ja den Schnuller nicht mehr brauch.



    Das gleiche machte er im Bettchen nochmal,aber ich glaub nur damit ich ihn nochmal so toll durch kitzel :lach



    Sohnemann liegt also die zweite Nacht ohne Probleme im Bettchen und träumt wohl von seinem alten Kumpel dem "Luscher"! :lach



    Ich glaub ich kann mich trauen es zu sagen:Er hat es geschafft,die beiden haben sich von einander getrennt :lach:winken:

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Großes Lob an den Bruder. Das hat er echt toll gemacht. :respekt


    Wenn meine Großen gerade am Wachwerden sind, reagieren sie übel auf so einen Überfall. :amok:


    Und du sieh mal zu, dass du dem Kleinen/Großen nun sein Schnullerfee-Auto kaufst. :D

    :wink Samira


    "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen."


    Alexandre Dumas

  • Täääääätääääääääääääääää :Flowers



    Ich kann nun zu 100% behaupten das mein kleiner Sonnenschein es geschafft hat,er ist heute genau eine Woche "Luscher" frei.


    Dennoch,ich kann´s kaum glauben,es gibt sie......die Schnuller Entzugserscheinungen :scared Denn seit genau einer Woche,


    schläft er mehr als bescheiden.Er schläft durch,aber er wälzt sich wie bekloppt hin und her,schreit im Schlaf,macht lutsch Geräusche mit dem Mund :scared


    Er brauch jetzt auch länger um einzuschlafen :ohnmacht:


    Ich hoffe das sich das auch bald normalisiert :lach

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • Der junge Mann "MUSS" nun mit aller Gewalt groß werden,erst der Schnuller und nun hat er seinen über alles geliebten Teddy verloren.Er ist weg,wir haben überall gesucht,haben alles versucht.
    Aber "Nein" der Teddy hat das weite gesucht :winken:



    Und was soll ich sagen,die erste Nacht war der Horror,seit dem heult nur die Mama.Denn irgendwie fehlt an meinem Sohn jetzt was,kein stinkendes Tierchen mehr,was er hinter sich herzieht.Es ist
    irgendwie ein komisches Gefühl. :lach

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • meine ist nun gestern 3 geworden und sie hat 2 Schnuller von sich aus mittags weggeworfen. heute war dann die Schnullerfee mit einem lieben briefchen und einem kleinem Geschenk da. Sie war heute abend am weinen, habe ich erklärt, dass sie doch selbst die Schnullis weggeworfen hat und sie ist dann mit dem Brief in der Hand eingeschlafen. Hätte wirklich mit mehr Gegenwind gerechnet, aber ist ja erst die 2 nacht

    Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt