Das liebste Kind der Welt

  • Vielleicht war gestern so ein allgemein "lieber" Tag der Kiddies :hae: .... meine Tochter (13 Jahre und natürlich in der Pubertät!) räumte gestern die Spülmaschine nach nur e i n e r Aufforderung aus, räumte ihre Wäsche in den Schrank und lernte ihre Vokabeln mit Abfrage meinerseits freiwillig. :wow


    Vielleicht hält sowas auch einen zweiten Tag an ??? :D

  • Meiner hat auch ab und an solche Anwandlungen, da staune ich ach nicht schlecht. Bist also nicht alleine damit :D


    Elfe

  • Also ab und an bin ich zutiefst erschüttert über die Fürsorglichkeit meiner Kerle.


    Ich bin ja bekennende Absatzliebhaberin, turn ich mit meinen Dingern los - kommt regelmäßig mein Großer an und reicht mir seine Hand, Mäm, ich kann ja nicht zulassen das du aufm Hintern landest. :D


    Sohn 2 schmiert mir regelmäßig ein Brot, damit ich nicht vom Fleisch fall. :D


    Doch die habsch janz jut hinbekommen, die streiten nur wer mich später mal versorgen wird, im Moment tendieren sie aber dazu mich ins Heim zu stecken. :bldgt:

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • hallo..


    ich kann zwar noch nicht so mitreden wie ihr, da meine kleine erst 9 1/2 monate ist aber auch für dieses alter habe ich echt ein superliebes kind.. sie kann zwar noch nicht aufräumen oder abspülen ;) aber dafür schläft sie beispielsweise nachts 10-12 std durch :Flowers, kann sich tagsüber megalange in ein spielzeug vertiefen und ist total glücklich damit :sonne ... ein wirklicher sonnenschein!!! macht mir im moment vieles leichter! bin froh so einen lieben schatz zu haben :schnuller:love:schnuller !!!


    lg anjuschka

    Manchmal erwarten wir zu viel von anderen, weil wir bereit wären viel mehr für sie zu geben.

  • Nein, meine Kleine kommt da ganz nach mir.
    Sowas habe ich noch nie erlebt und das werde ich wohl auch nie...


    Trotzdem ist sie die liebste und süßeste Chaosqueen, die es gibt. :sonne


    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Von alleine helfen? Ja, das kommt bei meinen drei (Vor-) Pubies auch vor. Ich freue mich dann auch immer richtig und sage das dann auch. Gibt mir einfach das Gefühl, nicht mit allem alleine dazustehen, wie so ne Allround - Nanny :rolleyes:


    Gibt aber auch Situationen, in denen ich dreimal nach nem Helferchen rufe und keiner rührt sich... Sind dann halt mit wichtigen "Jungssachen" beschäftigt und gerade nicht abkömmlich ;) Aber wenn man es auch anders kennt, (nämlich, dass sie hilfsbereit sind) dann kann man da eher drüber hinweg sehen, finde ich.

  • Übernachtet vielleicht demnächst seine Freundin bei Ihm?


    Sorry, über das Alter des Kindes finde ich ja nichts.


    lg


    Camper

  • :-) na da hat er sich aber schön ins Zeug gelegt :daumen manchmal kann man nur staunen.Er ist 4,wenn ich deinen Ticker richtig deute? Sind doch gute Voraussetzungen :daumen
    ;) und:ich hab auch das liebste Kind...trotz ihren knapp 13 mault sie sehr sehr selten,helfen mag und tut sie immer und bei allem :love

    Einmal editiert, zuletzt von be there ()

  • Meine haben solche "Anfälle" auch mal, sogar mein "Fast-Schwiegerkind", das bei uns auch "zur Familie gehört", hatte mal so eine Anwandlung. Aber, keine Angst, sowas geht auch wieder vorbei. :lach

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

    Einmal editiert, zuletzt von Haselmaus ()

  • doch, solche dinge macht meine (7 1/2) auch des öfteren und ist dann ganz stolz.


    sie kommt auch von allein und möchte mir helfen, beim abwasch etc..


    ich kann mich über meine maus auch nicht beklagen.


    ihre anfälle hat sie aber auch :winken:

  • Mein Sohnemann kann manchmal ne richtige Zicke sein (hab gedacht nur Mädls sind Zicken). Aber eine Sache macht er immer.


    Heute saß ich gemütlich auf Toilette und was sah ich, kein Klopapier. Dann schau ich auf die andere Seite. Und siehe da eine neue Klopapierrolle. sobald Sohnemann eine leere Rolle sieht, holt er eine neue und er sagt mir auch wenn das die letzte war. Mama würde das sonst immer vergessen :nixwieweg


    Mein kleiner lieber Sohnemann, ach ja....

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
    von Charlie Chaplin