Partnersuche jenseits von Singlebörsen ?

  • ...is wohl meine EX ? :lach

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • Und selbst wenn ich einen sehen würde, den ich symphatisch finde...ich kann ja gar nicht mehr flirten, nach 18 Jahren Beziehung. Und ich gehe eh davon aus, das ich wohl nicht gerade das Traumpaket bin. Auf den ersten Blick ganz nett anzuschauen, nicht dumm,guter Job. Auf den zweiten Blick zwei kleine Kinder im Schlepptau....wer hat denn darauf schon Lust?

    Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen!


    Konfuzius

  • Also ich wohne in Hannover und war auch schon auf einigen!

    Wohne südlich von Hannover ....


    würde auch gerne mal fahren; aber bei dem Gedanken für 4 kids den ganzen Kram zusammen zu kramen, ins Auto zu verfrachten, 6 Std. Fahrt mit Genöle und dann mit meinem ADHS-Töchterlein unter
    50 anderen Kindern ... das kann ich euch und mir nicht antun :schwitz

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Hm ich bin auch bei einigen Singlebörsen angemeldet. Was mich da angeschrieben hat, war es nicht wert mich kennenzulernen. Ergo schau ich alle paar Wochen / Monate mal rein in die Seiten.
    Meistens ist es Komissar Zufall der da mitwirkt.


    Zb hab ich bei Facebook in einer Gruppe jemand kennengelernt, mitdem ich nun schon gute 2,5 Monate nettigkeiten austausche.


    Jede Stadt hat irgendwie ein Regionalforum. Dort tummeln sich sicher Leute die sich mal zum Frühstück ect verabreden. Vieleicht mal nach soetwas schauen. :-)

  • Ich war auch in Singlebörsen unterwegs, war nix ernsthaftes dabei.
    Mal für nette Stündchen hätte sich viel ergeben, aber langfristig ???


    Im Endeffekt fand mich dann ein ehemaliger Arbeitskollege in einem sozialen Netzwerk, paar Mails, Kaffeedate ohne Hintergedanken...
    Tja, nun sind wir verheiratet, haben noch einen gemeinsamen Sohn, den Großen hat er adoptiert und wir sind sehr sehr glücklich :love


    An dem " wenn man gar nicht mit rechnet passiert es " ist was dran.
    Mich hat der satz als Single immer wahnsinnig gemacht, .. dennoch !

  • Tja, nun sind wir verheiratet, haben noch einen gemeinsamen Sohn, den Großen hat er adoptiert und wir sind sehr sehr glücklich

    Rosamunde Pilcher lässt grüßen, ich gratuliere Dir (wirklich ernsthaft)! :blume

    Leuchtende Tage. Nicht weinen, dass sie vorüber. Lächeln, dass sie gewesen!


    Konfuzius

  • ...och du bei meiner ex hab ich nach dem zehnten neuen Freund aus dem I net aufgehört zu zählen hat allerdings auch alles nicht lange gehalten. (die wahren alle schlauer als ich :lach )


    Mein Ex hatte 4 Monate nach unserer Trennung ploetzlich 163 Freund(innen) auf facebook :hae: An Freundinnen hat es ihm nie gemangelt und was festes hat er nun auch. Ob die vom Kind weiss, weiss ich aber nicht. :frag Auf jeden Fall scheint das fuer Maenner ueber Inet ganz gut zu klappen (solang halt das Kind unter ferner liefen geht :angry

  • Du bist da nicht alleine, geht mir auch so :kopf Hab eben auch zwei Kids, einen Job und anderweitige Termine (Logo, Psychologe, Arzttermine, einkaufen, Haushalt ect.). Ausgehen kann ich sehr selten, vielleicht einmal im Monat oder nur einmal alle 2-3 Monate, wenn meine Mutter auf die Kids aufpasst. So im Alltag werde ich nicht angesprochen (ich selber bin nicht der Typ dafür, ausser Blickkontakt) und wenn ich mit den Kids unterwegs bin, denke wahrscheinlich eh viele die hat einen Mann oder Freund, vor allem weil die Kids ja von ihren KV erzählen :rolleyes:
    Ausserdem hab ich dann noch das Glück, wenn ich einen netten charmanten Kerl kennen lerne (wie letztens in einer Werkstatt) ist er vergeben :ohnmacht:



    Ich benütze dafür mom. auch das Internt, weil ich genauso ratlos bin wie du :brille:nixwieweg

  • ich denke ja auch das Kennenlernen ist erstmal nicht das Problem wenn man die Kinder verschweigt aber das kann es alles irgendwie nicht sein....

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • Nee, das ist es nicht. Man moechte ja auch so keine Beziehung anfangen. Ich geb aber auch zu: ich moechte nicht irgendjemand, sondern jemanden, wo es wirklich passt, also kann ich es nicht (nur) auf fehlende Moeglichkeiten schieben, sondern auch auf meine "gehobenen" Ansprueche. ;)

  • Ich möchte Euch sagen, wie es bei mir war. Eine kurze Affäre nach der Trennung habe ich dadurch kennen gelernt, dass ihre Freundin hier im Forum von ihr erzählt hat. Sie brauchte ein paar Sachen, ich bin hingefahren und hab ihr was vorbei gebracht und daraus entstand eine (wenn auch kurze) Freundschaft.


    Die Frau wegen der ich nach Hamburg umgezogen bin, habe ich hier im Forum kennen gelernt. Mit ihr war ich knapp zwei Jahre zusammen.


    Und Diddelinchen habe ich ebenfalls online kennen gelernt.


    Warum erzähle ich das? Weil es mir genauso ging. Wo soll ich jemand kennen lernen wenn ich nicht raus komme? Also hab ich die Leute genommen die ich kannte, hab sie besucht oder eingeladen und der Rest hat sich ergeben. Überlegt mal wo ihr überall Kontakte habt .... hier im Forum, vielleicht noch in anderen Foren, Facebook, e-mail-Kontakte, Kollegen, die Fleischerei-Fachverkäuferin, der Postbote. Macht die Augen auf und versucht die vorhandenen Kontakte zu nutzen. Geht auf Forumstreffen, Chat-Treffen oder ladet Leute zum Kaffee ein.


    Ich glaube das Problem sind oftmals nicht die Gelegenheiten, sondern vielmehr die Aufmerksamkeit sie zu entdecken und zu nutzen. Von Single-Börsen halte ich gar nichts.

  • Ich würde nie und nimmer meiner Kinder verschweigen. Eher währe ich alleine geblieben :bldgt:


    Aber ich kann hier auch nur sagen wenn man nicht aktiv am suchen ist funktioniert es am besten. Ich war 5 Jahre alleine ehe ich "den" Partner (übrigends auch im I-Net) gefunden habe. Nun sind wir fast ein Jahr zusammen und alles ist noch so wie es sein soll :love

  • Du bist da nicht alleine


    na immerhin :-)


    ..ich danke euch auf jedenfall schon mal für die Antworten. Ich glaube ich warte erstmal noch einfach ab und halte
    die Aufgen offen - also Mädels aufpassen beim Tanken - :lach

    Alles wird gut :-)
    --------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nacht und ich flieg so für mich hin, weil ich ein Glüüüühwürmchen bin,
    es ist schön in der Stille zu singen und so die Zeit bis zum morgen zu verbringen.
    Ich freue mich dran das ich im dunkeln glüh, doch andre Lichter treff ich nie....
    --------------------------------------------------
    ------------------------------

  • würde auch gerne mal fahren;


    Och, Osnabrück ist nicht so weit und auch in Braunschweig und Hannover gabs schon Treffen :)

    Hm ich bin auch bei einigen Singlebörsen angemeldet.


    Ich nur bei Finya und auch wenn ich nicht auf der Suche bin hab ich da wirklich tiefgründige und feinsinnige Menschen kennengelernt.


  • Schön und gut alles, aber ich für mich möchte beim ersten Treffen mich in Ruhe unterhalten können. Weinn ich jmd. einlade und die Kids springen hier rum und hängen an "Mama´s" Rockzipfel :hm...
    Und beim ersten Treffen gleich bei mir zu Hause mag ich ehrlich gesagt auch nicht :brille


    Naja kommt Zeit, komm Rat

  • Schön und gut alles, aber ich für mich möchte beim ersten Treffen mich in Ruhe unterhalten können. Weinn ich jmd. einlade und die Kids springen hier rum und hängen an "Mama´s" Rockzipfel :hm...

    das kann man mit Männern machen, wenn man sie ganz schnell wieder los werden will :lgh

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.