Kinderfreundliches Schwimmbad

  • Huhu,


    ich bin eine absolute Wasserratte und gehe sehr gerne schwimmen. Ich kenne zwar fast alle Hamburger Schwimmbäder, habe früher aber nicht so auf die Kinderfreudlichkeit geachtet, darum würden mich eure Erfahrungen interessieren. Welches Hamburger Schwimmbad findet ihr warum am kinderfreundlichsten, von welchen würdet ihr lieber abraten.


    Sonnige Grüße,
    Frostköddel

    "Wir können ja Freunde bleiben" ist das gleiche wie "dein Hund ist tot aber du darfst ihn behalten" [/align]

  • Hallo,


    also Kinderfreundlich finde ich das Festland in Altona und auch das Arriba in Norderstedt.


    Das Arriba ist unser bevorzugtes Schwimmbad, man kann gut parken, es ist sehr groß, allerdings einen kleinen überschaubaren Baby- und Kleinkinderbereich. Eintrittspreise sind in Ordnung.
    Es ist für alle Altersklassen was dabei.


    Lieben Gruß
    Kuschel

    :pfeif Vergeben :love
    an meine Kinder
    und
    Schatzi

  • Ok jetzt mal aus der Sicht einer Nichtschwimmerin.


    Ich habe bis jetzt nur die Schwimmbäder/hallen hier unten in Harburg und Umgebung
    durch.
    Und mir gefällt das Freibad in Hittfeld sehr gut. Auch nach Neugraben gehen wir gerne.
    Man kann dort vom Whirlpool direkt zum Kinderbecken gucken.
    Beim Mid Sommerland ist mir zuviel Chlor drin und für Kinder die noch nicht schwimmen
    können ist auch nicht allzuviel im Angebot.


    Ab nächsten Sommer muß ich aber auch öfter ins Arriba. Meine Große fängt dort
    ihre Ausbildung zur Bademeisterin an.



    LG Lille

    Liebes Leben


    Wenn ich sage "kann mein Tag noch schlechter werden"
    dann ist das eine rhetorische Frage und keine Herausforderung!

  • Hey Lille,


    bitte unbedingt Bescheid sagen, wenn ihr wieder in Neugraben seid, dann planschen wir mit :D
    Das mit dem Chlor im Midsommerland kann ich nicht unbedingt bestätigen und das Babybecken ist okay ... Im Arriba ist es mir persönlich zu unübersichtlich, aber mit 'ner Menge zum Austoben. Und in der Alsterschwimmhalle ist das Wasser zu kalt.


    LG Itschi

  • Mir und dem Knirps gefällt das Festland gut. Das Arriba hat so rutschigen Boden. In den Holstenthermen (?) in Kaltenkirchen hingegen fühlen wir uns auch wohl.


    Lille, wir müssen uns mal treffen, so als süderelbische Fraktion :-)