Die Puste ist raus und ich brauch ne Kur!

  • Hallo alle miteinander!!
    Ich weiß nicht obs jemand hier interessiert aber ich schreib mal wie es mir so geht.
    Nämlich:kotz


    Irgendwie bin ich im Moment echt down.
    Ich bin nicht mehr oft hier im Forum, was dem ein oder anderen hier vieleicht aufgefallen ist.:frag
    Ich schaff es zeitlich echt nicht mehr.
    Dazu kommt mein Laptop ist immer noch in Reperatur. Seit SECHS Wochen!!!:wow
    Am Montag werd ich den mal anrufen und nach seinem Verstand fragen.
    Ich hab zwar hier nebenan im Gästezimmer meiner Eltern einen Rechner, aber der is ja soooo alt:batsch und sowas von langsam.


    Auf der Arbeit fühl ich mich im Moment einfach nur beschi........
    Ich versuche was neues zu finden und ernte nur Bewerbungsabsagen:wuetend
    Ich merke wie mein einstiger Traumberuf immer mehr zum Horror wird. Und das finde ich einfach nur schade.


    Wenn ich Dienst hab, merke ich das ich schlecht gelaunt bin. Schlecht schlafe und zu nix mehr Lust hab. Vorallem mit Lina hab ich dann kaum Kraft zwischen zwei Diensten, mich mit ihr zu beschäftigen, mit ihr zu spielen etc.
    Ich arbeite in Doppelschicht, also sprich ich fange morgens um 5.45h an so bis etwa halb12 und dann nochmal von 15.30h bis 21.30h.
    Die Zeit dazwischen sollte ich eigendlich mit meiner Tochter sinnvoll verbringen, aber ich bin dann einfach ko.
    Am nächsten Tag stehe ich dann wieder um 4.45h auf um zum Frühdienst anzutreten.
    Desweiteren hab ich mega Rückenschmerzen da wir wieder fast nur Pflegepatienten haben.


    Sind die Arbeitstage dann vorbei ist alles wieder gut, aber ich mach mir schon Gedanken wie wohl das nächste Wochenende Arbeit wird:rolleyes:
    Naja wenigstens entschädigt der gute Arbeitslohn für diesen ganzen Mist:D
    Dazu kommt auch das Lina mal wieder krank war und jeder weiß wohl wie anstrengend das ist.:schwitz


    Und dann mein Ex:crazy :crazy :crazy
    Ich könnte ihn.
    Er zieht echt die ganze Palette an Aktionen durch. :laber Da könnt ich jetzt Ewigkeiten drüber reden. Aber ich denke die meisten wissen wie viel Ärger man haben kann und können sich denken wie mein Ex tickt.
    Naja wir hatten letzte Woche ein Gespräch.
    Ich bin nämlich davor etwas ausgetickt. Ich hab bisher alles in mich reingefressen. Ich wollte nicht das Lina darunter zu leiden hat.
    Er hat nämlich gedroht wenn ich diskutieren will geht er zum Anwalt und zum Gericht und hohlt sich seine Rechte.
    Naja bin dann halt irgendwann voll sauer geworden. Ich bin die letzte die ihm irgendwas in den Weg legt. Er kann mit Lina Zeit verbringen. Ja ich dränge ihn ja geradezu dazu.
    Und was kommt:Hm nix, gar nix.
    Mal wieder hat er Besuchstage vergessen usw.
    Nun gut ich hoffe dieses Gespräch hat Früchte getragen.
    Zumindest hat er vorhin Lina abgehohlt mit dem Auto und ist zu seiner Schwester.:respekt
    Freundin war natürlich mitgekommen weil er das nicht alleine machen möchte.


    Mich ärgert das halt voll. Ich finde ein kurzer Besuch hier Zuhause, so meist eine halbe Stunde reicht doch nun echt nicht um eine Beziehung zu seiner Tochter aufzubauen.
    Ausserdem find ich es eine bodenlose Frechheit von ihm sich so aus seiner Verantwortung zu stehlen.
    Auch er muss sich um seine Tochter kümmern, auch mal die anstrengenden Phasen durchmachen. Da drückt er sich nämlich liebend gern. Ist sie krank, kommt er einfach nicht.:radab


    Es kann doch nicht sein das ich für meine Tochter alles tu und er pickt sich die schönen Seiten raus? Natürlich tu ich alles für meine Tochter, das ist für mich selbstverständlich und auch wenn ich sie manchmal echt könnte wenn sie ihre "Phasen" hat, ich kann auch nicht sagen "ich komm dann ein andern Mal"


    Ich merke ich reg mich schon wieder auf.:wuetend
    Aber ich versteh solche Männer (Frauen gibts davon bestimmt auch) einfach nicht.
    Und ich kann sowas auch nicht akzeptieren. Wir haben zusammen entschieden dieses Kind zu bekommen also soll er auch was tun.


    So jetzt aber Schluss. Ich hab viel zu viel geschrieben.
    Aber wisst ihr es tat mal gut etwas zu schreiben.
    Auch ich muss mich mal ausgekotzen. Wasn ich übrigens noch nie hier gemacht hab, glaub ich.


    Und ich hab für mich überlegt ich werde nächste Woche zum Arzt und ne Kur beantragen.:daumen
    Kann mir jemand sagen wie lange sowas dauert? Vom Antrag, bis ich dann endlich losfahren kann?

  • Ach und es kommen auch immer so Kleinigkeiten dazu die mich echt aus der Ruhe bringen.
    Z.B. hab ich vor zwei Tagen mein Handy während der Pflege eines Patienten im Klo versenkt.
    Echt ohne Scherz. Jetzt ists hinüber. :rolleyes:
    Im Moment hab ich das Gefühl das Pech kommt alles auf einmal.

  • Hallo,
    aus deinen Schilderungen entnehme ich ,daß du in der Pflege arbeitest (häusliche Pflege vielleicht ???).Ich habe das 10 Jahre gemacht ,auch alleinerziehend und weiß,wovon du sprichst.Der Job macht einen kaputt,den Spaß mit Doppeldiensten usw.ist mir nur allzu geläufig.
    Ich habe vor 3 Jahren den Schlußstrich gezogen ,nachdem ich (durch die Schufterei??) 2 Fehlgeburten hatte.Ich habe den Job geschmissen und mich ,auf völlig anderem Gebiet ,selbständig gemacht,ich arbeite jetzt von zu Hause aus und kann mir alles selbst einteilen.Die Rückenschmerzen aus der damaligen Tätigkeit werde ich wohl nimmer los :(
    Ich dachte damals auch ,es gibt keinen Ausweg und ich müsste diese Arbeit (die ich anfangs seeeehr liebte!!) bis zur Rente machen .Aber ich habe gesehen ,es gibt immer Alternativen und ich möchte niieee mehr als Krankenschwester arbeiten.
    Vielleicht kannst du irgendwie dich beruflich umorientieren ,du bist ja noch jung.Ich war damals 40 Jahre alt ....
    Sicher,eine Kur würde dir guttun,beantrage sie und sicher wird es klappen.Aber sie schafft ja nur kurzfristig Entlastung.

  • Ja ich arbeite in der häuslichen Pflege.
    Habe schon überlegt etwas ganz anderes zu machen.
    Nur leider kann ich es mir finanziell nicht leisten z.B. eine neue Ausbildung zu starten.

  • Hallo Carmen!
    Lass dich mal :troest und :knuddel!
    Kann gut verstehen, wenn in deiner momentanen Situation dein Akku einfach alle ist....das mit ner Mutter-Kind-Kur ist ne super Idee.
    Bei mir wars (bzw. ists) genauso...
    Habe dann am 15.6.07 ne Kur beantragt. Gestern war die Zusage meiner Krankenkasse im Briefkasten. Von Seiten meiner zuständigen Beihilfestelle war ich letzten Dienstag mit den Kids zum Amtsartz bestellt worden. Ging aber auch alles klar. Die unterstützen meinen Antrag auch. Ich fahre also jetzt am 26.9 nach Borkum in Kur...
    und seitdem ich davon weiß, ist meine Stimmung, meine Nerven meinen Kindern, meinem Ex und meiner Umwelt gegenüber schon viel, viel besser....ein Streif am Horizont!
    Ich hoffe, dass deine Kur auch so schnell bewilligt wird, dann scheint auch für dich ganz sicher bald wieder :sonne!


    Lieben Gruß und Kopf hoch
    von Koralle

  • Carmen erstanmal lass Dich auch von mir mal :troest
    Sag mal das mit den Rü+ckenschmerzen hast Du da mal mit Deinem Arzt drüber gesprochen????
    Habe eien freundin die war auch in der Altenpflege und hatte die gleichen probleme mit dem Rücken , die hat übers AA eine Umschulung gemacht und bekam derweil Umschulungsgeld.
    Würde mal mit dem Arbeitsamt sprechen gibt da solche Art Rehaabteilung für dieses Sachen .
    Kur kann ich Dir nicht wieterhelfen denn habe einmal vor Jahren eine beantragt und die wiurde trotz der Kinder usw. abgelehnt, war der Kk wahrscheinlich wohl zu teuer wenn ich da mit 6 Kinds anrolle......... :crazy

  • Zitat

    Original von Carmen
    Hallo alle miteinander!!
    Ich weiß nicht obs jemand hier interessiert



    MICH!!!! Das weißt Du doch auch. :(



    Zitat

    Original von Carmen
    Irgendwie bin ich im Moment echt down.
    Ich bin nicht mehr oft hier im Forum, was dem ein oder anderen hier vieleicht aufgefallen ist.:frag


    Allerdings!!! Dachte aber, das läge immer noch an Deinem Laptop-Problem. Aber ärgere mich auch grad über mich selber, daß ich nicht mal nachgefragt habe. :wand :(



    Zitat

    Original von Carmen
    Dazu kommt auch das Lina mal wieder krank war und jeder weiß wohl wie anstrengend das ist.:schwitz


    Was hatte die arme Maus denn????





    Zitat

    Original von Carmen
    So jetzt aber Schluss. Ich hab viel zu viel geschrieben.
    Aber wisst ihr es tat mal gut etwas zu schreiben.
    Auch ich muss mich mal ausgekotzen. Wasn ich übrigens noch nie hier gemacht hab, glaub ich.


    Carmen, Du hast ALLES Recht dieser Welt, Dich hier mal auszukotzen. :troest


    Das mit der Kur finde ich eine super Idee :daumen. So, wie es sich anhört, wäre das jetzt genau das Richtige. Was Deinen Job betrifft, so kann ich Dir leider nix raten :frag. Ebenso zur Geschichte mit Linas Papa. Zum :kotz


    Würde Dir gerne den einen oder anderen Ratschlag geben... :(


    Menno.

  • Lina hatte mal wieder sehr hohes Fieber.
    Hat Nachts nicht geschlafen.
    Ich bin nur mit einem wimmernden Kind auf dem Arm rumgelaufen und hab ständig Paracetamol Zäpfchen nachgeschoben.
    War auch beim Arzt und die sagte alles in Ordnung. Müsse wohl das drei Tage Fieber sein.
    Davor hatte sie eine Woche Schnupfen. Da war sie sehr gereizt und nur am meckern.

  • Du, genau das hatten wir vor knapp zwei Wochen auch. Furchtbar. :crazy Ich glaub aber, daß es vom Zahnen kam/kommt... :frag Hast mal nachgesehen?


    Also Schnupfen kam bei Ben ebenfalls dazu und jetzt ist ein neuer Schneidezahn da.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • Hallo Ihr zwei,
    ich glaube langsam nicht nur an den Zähnen eben reif meine freundin an die Tochter melesa ist gerade 2 geworden , sie war heute NAchmittag in der Kinderklinik mit Ihr wegen 40 Fieber usw.
    Die Kinderärztin da hat die MAus untersucht und Saft, Zäpfchen und Nasentropfen mitgegeben , sie sagte aber auch gleich die Kinder reagieren so auf diese Extremen Wetterschwankungen , kein Wunder die Mäuse sind nicht so robust wie wir.Vorgestern 20 GRad und heute 35 Grad!!!!! :crazy


    Carmen mir ist es auch aufgefallen das Du kaum noch hier bist , aber nicht nur Du andere auch muß ich dazu feststellen!!!!


    Also schnell schrei wenn Dir nach reden ist ............. Und nicht immer alles reinfressen !!!! :nanana

  • Hey Carmen, erstmal :nanana ich muss mich Leeloo anschliessen.... das Forum ist auch zum :kotz da auch für Dich!


    Es ist nur zu klar, dass Du jetzt merkst, wie Deine Kräfte schwinden, umso wichtiger ist es, dass Du Dir, bis zur Kur wenigstens, Deine Freiräume lässt und sie SINNVOLL (nicht am PC) zum entspannen nutzt! Ich weiss, es ist nicht leicht, aber es muss nun mal.... man kann sich nicht teilen und auch DU brauchst ne Entlastung bzw. eine "Energiequelle".


    Eine Kur kann sehr schnell befürwortet werden, wenn sie anständig begründet ist, sogar sofort. Ich denke allein die Tatsache, dass du AE bist, wird schon FÜR eine Kur (Doppelbelastung, Arbeit und Kind) sprechen. Das Problem wird sein, dass jetzt grad Ferien sind und man nur schwer einen Platz (Sommerzeit ist Wunschzeit logischerweise) bekommt. Ich würde da aber mal bei den Organisationen oder bei der KK nachfragen. Manche Kassen haben ja ihre eigenen Häuser.


    So und nun drücke ich Dich mal virtuell ganz fest :knuddel und ich hoffe, dass wir und bald mal persönlich kennenlernen (evtl. auf dem Ruhrgebietstreffen?).


    Ich werde mich jetzt auch erstmal wieder "zurück ziehen"... hab einfach zuviel um die Ohren momentan. :wink