rote Flecken

  • Guten Morgen an alle!


    Gestern abend beim Ausziehen meiner Tochter hab ich an ihrem Ellebogen rote Flecken entdeckt..heute morgen sind sie schon an den Beinen und an den Armen..aber riesengroß..richtige rote Flatschen...man kann ihnen beim Wachsen zusehen..
    Hab schon beim Kinderarzt angerufen..muss noch bis 12 uhr warten..und das noch mit dem Kleinen der noch nicht viele Impfungen hatte..probiere jetzt die beiden irgendwie die nächsten Stunden zu trennen..


    Habt ihr ne Idee was es sein könnte? Könnte ne Allergie sein, oder? Hab schon mal an den Obstsalat im Kindergarten gedacht..sie haben mir heute morgen schon den Essensplan vorgelesen..

  • Guten Morgen,


    rote Flecken.......da wage ich keine Prognose mehr,
    es könnten typische Kinderkrankheiten sein, Allergien oder auch Viruskrankheiten. Der Große beginnt eine grippeähnliche Erkankung oft erst mit Ausschlag.....der sekundenschnell wandert.....also ich würde mittlerweile ruhig abwarten, aber am Anfang haben mich solche Auschläge ganz nervös gemacht....


    Gute Besserung!

  • hallo, meine tochter hatte vor einiger zeit auch riesige rote flecken am körper sie sahen aus wie große "feuermale", habe dann zum glück selber rausgefunden was es war (waren auch beim kiarzt), sie hat den weichspüler nicht vertragen! l.g.