Langsam macht mir das ganze Angst...


  • Ich meine das so, dass es sich um ein Spektrum handelt.


    Jeder Mensch unterscheidet sich von dem anderen in seinen Eigenschaften.
    Die verschiedenen Eigenschaften sind bei jedem in einer bestimmten Ausprägung vorhanden.
    z.B. Körpergröße, Haarfarbe, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, ADHS Anteil, IQ, EQ, Autismusanteil, Zwangsverhalten, .....etc. .etc..etc.


    Natürlich ist Asperger etwas anderes als ADHS und bei den meisten Menschen ist beides sehr gering oder gar nicht vorhanden, dann gibt es aber andere bei denen z.B. nur ADHS vorhanden ist wobei es dann wieder noch drauf ankommt wie stark. Dann gibt es andere wo es nur Asperger ist und dann aber auch welche wo beides auftritt. usw usw.


    Genau so ist es mit allen Eigenschaften die ein Mensch hat. Sie sind entweder gar nicht, oder in einer bestimmten Ausprägung vorhanden.


    Erst wenn man mit einer Eigenschaft Probleme in der Interaktion mit der Welt bekommt, dann macht es Sinn von einer Störung zu sprechen. Und dann muss man eben überlegen wie man damit umgeht.


    Ich hoffe ich konnte erklären wie ich das gemeint habe.

  • Das ist aber auch falsch, ein Autist, ist Autist, da gibt`s kein gering, oder viel, egal ob Asperger, Kanner usw.
    Autismus kann man auch nicht weg therapieren, den Autismus ist ein Sein und keine Störung! Auch wenn es immer noch als Störung betitelt wird. Man kann mit Therapien dem Autisten zeigen wie er in unserer Gesellschaft besser klar kommt, aber behandelbar ist Autismus nicht, ein Autist wird immer ein Autist bleiben. Und einige Therapien richten mehr schaden an, als das sie einem Autist wirklich nützen, durch falsche Therapien, landen einige Autisten dann später vollgedröhnt in der Klapse. Traurig aber wahr .


    Wenn du Interesse hast, dann les das mal: http://autismus-kultur.de/auti…trauert-nicht-um-uns.html


    -Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


    -Ich verstehe gar nicht, warum alle auf die Beamten schimpfen. Die tun doch gar nichts. :pfeif


    -Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!


    -Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.


    Ich werde ein paar Veränderungen in meinem Leben machen...wenn du nichts mehr von mir hörst, warst Du eine davon! :D