Meine Mädels <3

  • Geburt Nummer eins:
    Meine Große sollte am 1.1.07 kommen wollte sie aber nicht.
    13 Tage später habe ich den Wehencocktail bekommen, denn im Krankenhaus haben die Hebammen mir gesagt das sich von alleine sonst mit Sicherheit nichts tun wird.
    Schmeckte nicht gut aber was solls runter damit :)
    Nach ca 5 Stunden hatte ich ein ziehen im Magen und dachte erst noch ich bekomme grad an diesem Tag Magenbeschwerden.
    Also bin ich auf Toilette aber nichts passiert.
    Das ganze habe ich ein paar mal wiederholt bis mir gesagt wurde Nein das sind Wehen geh jetzt in den Kreißsaal.
    Also gut, noch nie ne Geburt erlebt also geh ich mal.
    Kam an den Wehenschreiber und die Nadel kam nicht mehr zum Schreiben weil sie so doll ausgeschlagen hat.
    Ab ins Bettchen und warten.
    Liegen ging nicht, da ich die Wehen da nicht wirklich wegatmen konnte.
    Also hingestellt und mich in Ringe die von der Decke hingen gekrallt.
    Super Sache bin heut noch froh das die da waren.
    Irgendwann für mich nach gefühlten Stunden hat die Hebamme mir eine PDA empfohlen.
    Als ich die bekommen habe hab ich erstmal geschlafen.
    Nach meinem Nickerchen war der Muttermund komplett geöffnet und mir wurde die Fruchtblase geöffnet.
    Irgendwann sollte ich pressen und habe auch mein bestes gegeben.
    Nur war ich so erschöpft und fertig das ich irgendwann nicht mehr wirklich konnte.
    Meine Hebamme war aber so Super das sie mich so motiviert und zusammengedrückt hat, dass kurz darauf meine Maus da war :love
    Insgesamt war ich Elf Stunden imKreißsaal.
    Flocke eins kam mit 3740 gramm, 50cm und Kopfumfang von 36 cm zur Welt und dieses Gefühl von Freude, Stolz, Erleichterung und Angst um dieses kleine Wesen kann man nicht in Worte fassen.
    Zwar hab ich zu viel Blut verloren und bin kurz darauf immer wieder weggetreten aber das machte nichts.
    Mein Sonnenschein war da und Kerngesund.
    Was will eine Mama mehr?



    Geburt Nummer Zwei:
    Auch Sie war zu Spät dran.
    Sie sollte am 9.06.11 kommen aber da wollte sie noch nicht.
    Die Schwangerschaft war auch viel anstrengender als die erste.
    Zuerst Gewicht verloren, dann gehalten, dann nur minimal zugenommen.
    Mein Frauenarzt hatte sich zu Anfang echt Sorgen deswegen gemacht
    aber Baby war immer wohl auf also wars irgendwann nicht mehr wirklich Thema.
    Am 17.06.11 war ich in der Klinik zur Untersuchung.
    Alles sah gut aus und es deutete nichts auf Geburt hin.
    So weit so gut.
    Frauenärztin dort hat gesagt wenn weiter nichts passiert wird sie in 3-4 Tagen einleiten wollen.
    Ok mir wars Recht denn der Bauch wurde wirklich schwer so langsam ;)
    In dieser Nacht bin ich um 4 uhr wach geworden und hatte ein Gefühl wie Senkwehen.
    Hab dann erstmal weitergeschlafen.
    Um halb sechs musste ich dann dauernd Wasser lassen also bin ich wach geblieben und hab mir schon gedacht irgendwann heute gehts los.
    Halbe Stunde später habe ich leichte Blutungen bekommen.
    Habe dann im Kreißsaalangerufen und gefragt was die denn meinen wann ich kommen soll,
    und mir wurd gesagt solange ich mich gut fühle brauch ich nicht kommen.
    Ok hab gedacht gehst dann erstmal duschen und trinkst nen Tee.
    Habe die Tage bei meiner Mama verbracht, falls es losgeht damit mich jemand fahren kann.
    Saßdann bei Ihr im Wohnzimmer hab gesagt das leichte Wehen da sind und sie wollt sofort los.
    Konnt sie aber überreden das wir noch Zeit haben.
    Dann haben wir zusammen noch Tee getrunken und um 7Uhr hab ich gemerkt das ich jetzt doch los muss.
    Nicht wegen Schmerzen oder drücken oder so, es war einfach ein innerliches Gefühl.
    Viertel nach Sieben waren wir dann im Kreißsaalund ich am Wehenschreiber.
    Nadel schlug aus Wehen waren da.
    Die Hebamme hat alles kontrolliert und mich zum Bettchen gebracht.
    Ich wollt dann gerne wieder eine PDA haben aber die Hebamme hat nur gelacht und gesagt dafür ists viel zu spät!
    Mein Baby wär gleich da.
    Mein Muttermund war komplett geöffnet!!!!!
    Ich war so schockiert weil ich mir alles so schön ausgemalt hatte.
    Sie hat mir dann die Fruchtblase geöffnet und es kam grünes Fruchtwasser raus.
    Sie hat mir dann gesagt was sie machen wenn die Kleine draussen ist, dass Sie dann erstmal absaugen werden und und und.
    Um 8.15Uhr hatte ich mein Mopsilein dann im Arm :love
    4110gramm, 52cm und 38cm Kopfumfang.
    Es war Wunderbar.
    Leider musste sie abends dann zur Vorsorge wegen dem grünem Fruchtwasser auf die Neugeborenen Intensiv und ich hab mich dann aus der Klinik selbst entlassenaber nach einer Woche kam sie wieder raus und heute gehts ihr Bestens.


    Das waren meine Erlebnisse
    :thanks: fürs eventuelle lesen