Nur noch Übernahme des Regelbetrags

  • Also das finde ich aber sehr unglücklich geplant, vom KiGa, wie auch von dem zuständigen Amt, die für diese "Regelungen" zuständig sind.


    Wobei es zwar "blöd" ist, aber wenn Du einen Job findest, dann wird man doch wohl die Betreuungszeit dementsprechend ab dem Zeitpunkt ändern, wo man zurück geht in den Beruf (was ja meist nicht gleich sofort, sondern Monatsanfang oder Mitte ist) und sie muss ja nicht den KiGa wechseln, oder?


    Aber bescheuert ist das, warum haben die nicht gleich eine "offene Gruppe" im KiGa oder aber warum hat das Jugendamt nicht gleich gesagt: "So lange sie noch arbeitslos sind, bekommen sie nur 4 (oder 5) Std.


    Früh- und Spätdienst (vor 8.00 und nach 16.00 Uhr) werden bei uns ja eh immer "zusammen" gemacht (also alle Gruppen zusammen, weil es sich für jede einzelne Gruppe gar nicht lohnt).

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • hmmm ich habe letztes jahr auch sone rechnung vom JA bekommen muß ich mal hin wenn ich mehr weis sage ich bescheid weil das dann für mich genau so ausehen wird wie bei dir mella mal sehen was wird und wenn meine kinder nur von 8 bis 12 können werde ich wohl keine arbeit bekommen das heißt klagen gegen die bestehende sachlage aber wie gesagt muß das es morgen machen

  • kann sie nicht nach absprache mit der kita in dieser gruppe evtl. bleiben aber für weniger std?



    bei uns gibt es so etwas überhaupt nicht, da sind alle kinder in einer gruppe....auch die die zu 12h wieder geholt werden diese kinder sind in der selben gruppe wie meine tochter die erst gegen 16.15h-16.30h geholt wurde :daumen

  • :kopf ist das Kompliziert,also ich freue mich schon darauf wenn mein Sohn in die Kita geht :D aber net auf das ganze Hick hack!denke mal das ich da auch noch Probleme bekomme,aber da kann man ja eh nix machen :D