Mein Sohn hat immer Hunger

  • Hallo Leute, :wink


    Ja also, mein Problem ist mein 4 jähriger Sohn.
    Er hat immer Hunger, den ganzen Tag bettelt er nach Essen und es ist nie genug.
    Es ist ja nicht so das er nichts bekommt, nein er bekommt alles. Von Frühstück über Mittag und Abendessen. Dann noch Obst und natürlich auch ein paar Bonbons, so ist das ja nicht ne.
    Aber natürlich nicht beim betteln, nicht falsch verstehen! :D


    Er will auch nicht nur "Leckeres". Nein wenn er bettelt kann man ihm alles geben. Auch Brot. Aber er bekommt kein Ende. Er könnte wenn er wollte und dürfte bis zu 3 Brötchen (ganze) essen und würde dann immer noch sagen er hat Hunger (habe ich schon ausprobiert).


    Beim Arzt waren wir schon, da ist alles o.k.
    Liegt auch nicht an der Scheidung, hatte er immer schon, auch als Baby.


    Ich verzweifele allmählich, da es sehr Kräftezehrend ist.
    Und natürlich wenn wir auf Besuch sindist es doppelt so schlimm, da er weiß das ich dann nachgiebiger bin. Was auch super peinlich dann ist für mich. Sieht ja so aus als würde ich ihm nie etwas geben. Was nicht stimmt.
    Ebenso muß ich dadurch immer auf das Gewicht achten. Er ist zwar nicht dick aber neigt leicht dazu (110 cm und 22 Kg).


    Wer hat denn nur Hilfe für mich oder auch solche Probleme. Meist ist es nämlich andersherum, die Kinder wollen nicht essen. So ist es in meinem Bekanntenkreis wenigstens.


    Hoffe es meldet sich jemand, ich bin nämlich schrecklich verzweifelt!!!
    Gruß zweiallein

  • Google mal bißchen bei "Sättigungsgefühl" , da kann man viel nachlesen und viell. paar Antworten finden.
    Mein Sohn ist ja ziemlich schlank, aber wenn ich z.B. wie letztens 3 Doppelbrötchen kaufe und zum Abendbrot eins verspeisen will......Sohn satt, Tüte leer :wow:essen
    So geht das auch bei Nudeln, drei Portionen sind normal. Was er nicht mag, da ißt er weniger. Sein Vater könnte auch locker Riesenportionen verputzen (macht er auch), ist aber ebenfalls sehr schlank.
    Hat der Arzt auch auf eine Stoffwechselstörung hin untersucht?

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Hallo,


    ne der hat das ständig und immer. Kein Wachstumsschub.
    Das kenn ich auch.
    Aber bei ihm ist das den ganzen Tag und das jeden Tag.

  • Hey,
    ach jaa, das kenne ich von meinem Sohn (jetzt 13).
    Schon als Baby ständig an der Brust, dann ham ham Brei,
    trotz 5 vollwertiger Mahlzeiten betteln bei Leuten auf dem Spielplatz (ach, der arme Kleine, so dünn, kriegt der denn nichts zu essen.??)
    Dann in der Waldorfschule (eine Fehlentscheidung ihn dort hin zu schicken) lief er- täglich- unmitttelbar nach seiner Ankunft in die Küche und fragte nach Brot,auf Nachfrage meinte er :NÖÖ,ich kriege zu Hause nie ! was zu Essen :nudelholz,,tja die wollten dem Jungen dann was Gutes tun und sagten:
    Du kannst essen soviel du magst.
    Nach 8 Scheiben Vollkornbrot -belegt- hat er dann leider in die Küche gek...
    Am Essverhalten hat sich bis heute nichts geändert,da er eher unter-als übergewichtigt und kerngesund ist (habe Blut untersuchen lassen und auf Würmer )lasse ich ihn jetzt,ich achte nur darauf ,dass der grösste Teil des Verzerrten gesund ist
    Gruss
    die Neandertalerin
    Ach ja, er isst auch nicht so viel, weil er emotional verloddert ist,wurde von "wohlmeinenden"Menschen in Erwägung gezogen.
    Die einzige Erklärung, die ich habe,es ist das von mir vererbte "Fress- Gen,ich "leide" nämlich unter dem gleichen Problem :lgh